Kaderplanung - Saison 2019/20

  • Laut der Bild, 21.März 2019 hat Kehl-Gomez auch das Interesse einer Drittligisten (namentlich genannt wird der FCK) auf sich gezogen.


    Marcus Mann:

    Zitat

    "Marco hat seit Januar ein Angebot von uns vorliegen. Bislang gab es noch keine Rückmeldung, sein Berater hat sich Bedenkzeit erbeten.


    Zitat

    Wir wollen schon das Gefühl haben, dass die Spieler überzeugt sind, bei uns bleiben zu wollen. Klar ist, dass wir nicht ewig auf eine Antwort warten können."

  • Die Nicht-Verlängerungen von Holz und KG sind für mich nachvollziehbar


    Beide haben aufgrund der Vorkommnisse der Saison: Nichtberücksichtigungen in der Startelf
    wohl Ihre Schlüsse gezogen :!:
    und bessere finanzielle Angebote sind für einen Profi-Fussballer immer ein Argument

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Nicht-Verlängerungen von Holz und KG sind für mich nachvollziehbar


    Beide haben aufgrund der Vorkommnisse der Saison: Nichtberücksichtigungen in der Startelf
    wohl Ihre Schlüsse gezogen :!:
    und bessere finanzielle Angebote sind für einen Profi-Fussballer immer ein Argument

    Was hatte KG den für Vorkommnisse in dieser Saison? Wenn er fit war/ist hat er seinen Stammplatz sicher

  • Die Analyse hat begonnen




    https://magazin-forum.de/de/node/13788#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn das alles hier nicht zum weinen währe könnte ich stundenlang durchlachen...
    Und wenn ich sehe wie sich die ehemaligen Geschassten in Homburg entwickeln könnt ich hier ausflippen. (Saalfeld, Hahn) Und doch wieder nicht. Die Homos haben einfach den besseren Trainer meiner Meinung nach.


    Alles, was goli im Anfangsthread mit auslaufenden Verträgen in schönem orangerot dargestellt hat sollte auch keine Verlängerung mehr bekommen. Punkt.
    Einem Dausch nochmals einen neuen Vertrag anbieten? Niemals.
    Alles andere auf der Liste hat nur wenig und dann noch zeitweilig grottenschlecht gespielt. Nee, wer da noch neue Verträge hier fordert iss nicht von diesem Planeten.
    Jahrelang wird hier von allen gepredigt die Abwehr ist scheisse. Und jahrelang passiert nichts.
    So wird es auch die künftige Saison sein.


    Immer dasselbe Drama, also alles wie immer und das auch in Zukunft.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zitat

    Neben Stammtorwart Daniel Batz stehen mit Patrik Herbrand und U19-Schlussmann Timo Wagner zwei Nachwuchsleute unter Vertrag.


    Das Magazin ist zwar keine offizielle Quelle, aber das U19-Keeper Timo Wagner für kommende Saison einen Vertrag unterschrieben hat kann ich bestätigen. Mal sehen wann es von FCS-Seite offiziell wird.

  • Zitat

    "Bei uns muss sich niemand deswegen melden. Sebastian Jacob hat einen gültigen Vertrag bei uns für das kommende Jahr und wir keine Veranlassung, ihn nicht zu erfüllen. Den Anruf kann man sich also sparen."


    Marcus Mann zum Interesse von Waldhof Mannheim



    Bild, 30.März 2019

  • Zitat

    „Ich habe noch nicht mit allen Spielern gesprochen, darum bin ich noch zurückhaltend“, sagt FCS-Sportdirektor Marcus Mann zum aktuellen Stand. Doch dann meldet er sofort eine Entscheidung hinterher: „Wir haben das Angebot an Marco Kehl-Gomez zurückgezogen. Wir hatten es ihm vor sechs Wochen unterbreitet und keine Reaktion bekommen. Es ist legitim, dass ein Spieler versucht, das Bestmögliche für seine Situation zu erreichen. Aber auch wir müssen den Eindruck haben, dass sich jemand noch voll mit der Sache identifiziert.“

    Zitat

    Trotz guter Anlagen konnte dagegen Oliver Oschkenat auf dieser Positon keinen Stammplatz erobern. In den entscheidenden Momenten spielten dem Linksfuß oft die eigenen Nerven einen Streich. „Er hat seine Qualitäten, aber aufgrund der Einsatzzeiten dürfte es schwer werden, ihm zu vermitteln, dass er bleibt“, sagt Mann. Eine Trennung scheint also kaum zu verhindern.Schmerzlich vermisst wurden beim FCS in dieser Saison nicht nur die spielerischen, sondern vor allem die Führungsqualitäten von Marlon Krause. „Bei ihm ist es unsicher, ob er überhaupt noch mal auf dem Niveau einsteigen kann“, erklärt der Sportdirektor zu dem am Knie operierten Defensiv-Allrounder, dessen Vertrag auch ausläuft.


    https://www.saarbruecker-zeitu…gaenge-geben_aid-37877849

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn man den SZ-Bericht liest, darf man erst mal etwas überraschend sein finde ich. So professionell und fair es von Marcus Mann ist erst zu sagen wer geht wenn man mit allen Spielern gesprochen hat, so verwunderlich ist es, dass dies noch nicht passiert ist. Ja man kann bei dem ein oder anderen Spieler noch die kommenden Wochen abwarten, aber zum größten Teil muss man wissen wie man plant und kann das den Spielern dann Anfang April auch mal mitteilen. Ich hätte gehofft, wir wären in diesem Punkt weiter.


    Ansonsten ist natürlich das Thema Marco Kehl-Gomez im Vordergrund. Und hier hat Mann absolut Recht. Man kann nicht ewig auf eine Entscheidung des Spielers warten sondern der Spieler muss schon auch gewillt sein hier bleiben zu wollen. Und wenn man das Gefühl bekommt bei Kehl-Gomez ist dies nicht unbedingt der Fall muss man konsequent handeln. Dies ist sportlich erst mal ein Rückschlag. Er ist ein richtig guter Innenverteidiger für die Liga, war in den letzten beiden Jahren quasi durchgängig Stammspieler und mit Sicherheit hat man beim FCS auch weiter mit ihm geplant. Eine Vertragsverlängerung wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung gewesen. Allerdings geht nicht die Welt unter wenn es gehen sollte. Auch mit ihm als Stammspieler und Abwehrchef hat man in den letzten zwei Jahren in den großen Spielen immer Gegentore kassiert und meistens gleich zwei oder drei. Wenn man von den Defensiven Problemen gegen gleichwertige Gegner spricht kann man auch die Innenverteidigung nicht ausnehmen.


    Wenn man den Rest mal durchgeht:
    - Bei Oschkenat lässt man durchblicken ihn halten zu wollen, aber es läge am Spieler. Hier würde ich nach wie vor für eine Trennung plädieren nachdem er sich von Miotke hat den Rang ablaufen lassen.


    - Bei Krause ist es quasi die Bestätigung von Mann, dass man ihn wird ziehen lassen. Nachvollziehbar.


    - Wenninger/Mendy scheint die Situation nicht klar zu sein, auch wenn ich weiter für einen kompletten Neubeginn auf dieser Seite plädieren. Alex hat seine Zeit hinter sich und Wenninger bleibt ein solider Spieler, aber die Schritte nach vorne gab es bei ihm nicht wirklich.


    - Auch Dausch/Holz wären demnach fraglich, auch wenn es ja schon Medienberichte gab, dass Holz definitiv gehen möchte. Und Dausch ist tatsächlich einer der wenigen Spieler bei denen man noch abwarten sollte.


    - Obernosterer wird so oder so gehen, auch wenn Mann es natürlich noch nicht gesagt hat.


    - Eisele wird wohl auch gehen, alles andere wäre nicht nachvollziehbar.


    - Die Aussage zu Köksal ist schon ein deutliches Signal, dass man ihn gerne abgeben würde. Nachvollziehbar.


    - Im Tor ist es die bekannte Frage auf die man beim FCS offenbar noch keine endgültige Entscheidung getroffen hat.


  • https://magazin-forum.de/de/node/13992#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sportdirektor Marcus Mann hat auf der Pressekonferenz vor Pirmasens die - eigentlich längst bekannte - Übernahme von U19-Keeper Timo Wagner für die kommende Saison bestätigt. Laut Mann unterschreibt der Nachwuchskeeper für ein Jahr.

  • Der erste "Neuzugang" für die kommende Saison ist dar. Wie bereits seit längerer Zeit bekannt hat sich U19-Keeper Timo Wagner weiter an den FCS gebunden und rückt zur kommenden Saison in die 1.Mannschaft auf. Der 18-Jährige unterschreibt einen Vertrag über ein Jahr bis zum Sommer 2020. Zum ersten Mal überhaupt wird damit ein in diesem Jahrtausend geborener Spieler im Profikader des FCS stehen. Wagner ist beim FCS maximal als Nummer 3 eingeplant und soll bisweilen auch in der zweiten Mannschaft des FCS zu Spielpraxis kommen.


    Timo Wagner hat die Jugend zum größten Teil beim FCS verbracht. Seit der D-Jugend ist er für die Molschder aktiv. Er hat damit alle relevanten Jahrgänge beim FCS verbracht und ist ein echtes Eigengewächs. Zudem wird der Kader auch um einen weiteren Saarländer ergänzt. In der Saison 2016/17 spielte er mit unserer U17 in der Regionalliga Südwest und lieferte sich dort einen Zweikampf mit Manuel Hinsberger. Beide Keeper kamen zu ihren Einsätzen und teilten sich die Spiele quasi auf. Leistungsmäßig hatte sich jedoch Wagner durchgesetzt und beim Übergang in die U19 wurde Wagner die Nummer 1 während Hinsberger ein halbes Jahr auf der Bank saß und dann den Verein verließ. Trotz jüngerem Jahrgang absolvierte er so in der letzten Saison ihre Spielminuten bei der U19 und wurde in der vergangenen Saison Vizemeister mit dem FCS und zudem Saarlandpokalsieger. Hier zeichnete er sich im Finale gegen die SV Elversberg und im Elfmeterschießen mit starken Paraden aus. Auch in dieser Saison ist Timo Wagner in der U19 absolut gesetzt. Bisher hat er alle 20 Saisonspiele absolviert. Man hat auch keinen richtigen zweiten Torhüter dahinter sondern mit Jonas Lucchi noch einen Spieler auf der Bank der noch in der U17 spielen darf. Mit seiner Mannschaft ist er noch voll im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest aktiv (zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Elversberg). In der A-Junioren-Regionalliga spielt er eine richtig starke Runde und konnte sich vor allem auf der Linie als vielversprechendes Talent auszeichnen. Er ist einer der Gründe warum die U19 - trotz aller Probleme in den letzten Wochen - die Chance auf die Relegation besitzt. Dazu ist er schon seit knapp zwei Jahren in die Abläufe der ersten Mannschaft eingebunden. Regelmäßig trainiert Wagner mit der Regionalligamannschaft und war zudem bei den Wintertrainingslagern der letzten beiden Spielzeiten dabei.


    In Sachen Kaderplanung ist Timo Wagner der 18.Spieler der einen Vertrag für die kommende Saison besitzt. Auch wenn unter den Spielern mit Vertrag es auch noch Kandidaten mit Fragezeichen (wie Fatih Köksal) gibt. Möglicherweise mit der ein oder anderen Vertragsverlängerung, vor allem aber mit dem dringend benötigten frischen Blut in der Mannschaft wird es hier noch einige Veränderungen geben. Die Planungen im Tor bleiben jedoch trotz nun dreier Torhüter mit Vertrag schwierig. In Daniel Batz hat man eine bekannte Größe als vermeintlichen Stammtorwart parat, dahinter regieren jedoch die Fragezeichen. Timo Wagner ist ein guter Torwart mit viel Talent, der direkte Sprung von der A-Junioren-Regionalliga zur Herren-Regionalliga ist aber gewaltig und wurde in den letzten Jahren von keinem unserer Jugendspieler genommen. Daher kann er maximal als Nummer 3 eingeplant sein und wenn man das Statement von Marcus Mann hört wonach er teilweise auch in der U23 eingesetzt werden soll ist dies auch vom Verein so vorgesehen. Und dann hat man noch Patrick Herbrand, wo die sportliche Leitung auch schon mal leichte Zweifel angedeutet hat ob man mit ihm als Nummer 2 in die Saison gehen möchte. Die große Frage wird sein wie sehr er sich in dem Jahr in Völklingen weiterentwickelt hat. Natürlich ist er dort mittlerweile Stammtorwart, aber ob das Qualitativ reicht ist eine andere Frage. Da hat man momentan mit Cymer einen zweiten Keeper der Konkurrenzkampf verspricht. Es ist daher eine legitime Überlegung noch einen weiteren Torhüter dazu zu nehmen. Cymer ist da weiterhin möglich, auch wenn er nicht mehr unter die U23-Regelung fällt. Und im anderen Fall wäre es auch möglich einen externen Torhüter zu holen der die U23-Regel noch erfüllt. Dieser Torwart müsste dann aber ähnlich wie Cymer schon Erfahrung in der Regionalliga haben, müsste im besten Fall in dieser Spielklasse schon mal Stammtorwart gewesen sein um dann den Konkurrenzkampf mit Daniel Batz aufnehmen zu können. Vier Torhüter sind auf dem Papier zu viel, wodurch durch noch mal ein Abgang von Herbrand ins Spiel kommen könnte wenn man einen weiteren Torhüter holen möchte. Oder aber man geht mit vier Keepern in die Saison. Herbrand und Wagner werden finanziell sicher nicht so sehr ins Kontor schlagen das es völlig unmöglich wäre.



    Ansatz der Kaderplanung
    TW: Batz, ???, (Herbrand), Wagner
    LV: Müller, ???
    IV: Zellner, Miotke
    IV: ???, ???, (Straroscik)
    RV: ???, ???
    DM: Perdedaj, Köksal
    DM: Zeitz, Quirin, ???
    RM: Jänicke, ???
    LM: Mendler, Vunguidica
    OM: Franjic, ???
    MS: Jacob, Jurcher,
    MS: Carl, ???

  • Zitat

    Anders fällt die Antwort des Sportlichen Leiters auf Nachfrage nach Marco Kehl-Gomez aus. "Dazu äußere ich mich nicht", sagt Lucas. Denn wie unsere Redaktion erfuhr, haben die Rot-Weissen starkes Interesse am 26-jährigen Innenverteidiger des 1. FC Saarbrücken. Nicht nur RWE hat seine Fühler nach dem Mann, der sowohl mit einem schweizerischen als auch spanischen Pass ausgestattet ist, ausgestreckt. Kehl-Gomez steht auch beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern hoch im Kurs.


    https://www.reviersport.de/art…e-duelliert-sich-mit-fck/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!