Regionalliga Südwest - Saison 2019/20

  • Oberliga BW: Die Stuttgarter Kickers spielen nur Unentschieden in Reutlingen, Bahlingen gewinnt dagegen 3:0 in Oberachern und steht damit als Aufsteiger in die Regionalliga fest. Die Kickers spielen wohl am letzten Spiel in Bissingen (führen 3:1) um die Relegation.


    Oberliga RPS: Völklingen verliert durch zwei späte Gegentore in Koblenz und braucht damit im letzten Heimspiel gegen Idar-Oberstein einen Punkt um in die Relegation zu kommen, sofern die bekannten Mannschaften tatsächlich verzichten.


    Oberliga Hessen: Sowohl Kassel als auch Alzenau gewinnen ihre Heimspiele deutlich, Alzenau hat damit am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand.

  • Stellungnahme der TuS Koblenz zum RZ-Artikel vom 18. Mai

    Zitat

    Bezüglich des heute in der Rhein-Zeitung erschienenen Interviews mit
    Remo Rashica betont die TuS Koblenz ausdrücklich, dass Herr Rashica
    nicht befugt ist, den Antrag auf Lizenzierung zur Regionalliga Südwest
    zurückzunehmen. Alle weiteren Schritte werden vom Verein geprüft und in
    den kommenden Tagen entsprechend kommuniziert.


    https://tuskoblenz.de/news/800…_bMp7Dw_R7CDRyWpo#ref=rss

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ausblick 33.Spieltag - Oberliga RPS
    Am Mittwoch steigt der letzte Spieltag in der Oberliga RPS und die Situation ist nicht so ganz klar. Engers verzichtet, auch bei Koblenz hatte ein Präsidiumsmitglied angekündigt zu verzichten, nur damit der Verein diese Meldung später dementierte. Den genauen Sachstand kennt man nun nicht. Trotzdem kann es ganz einfach sein: Völklingen empfängt zuhause den bereits abgestiegenen SC Idar-Oberstein. Gewinnt Völklingen - die in Koblenz mit einem späten Doppelschlag das Spiel noch verloren - sind sie definitiv in den Aufstiegsspielen. Holen Sie einen Punkt kommt es auf das Ergebnis der Begegnung der TSV Emmelshausen gegen die TuS Koblenz und deren Meldung für die Regionalliga oder nicht. Meldet Koblenz müssten sie in diesem Falle gewinnen. Verliert Völklingen sein Heimspiel könnte Koblenz ein Unentschieden reichen sofern sie gemeldet haben. Auch haben dann noch Eintracht Trier (beim FCK II) und Schott Mainz (gegen Hass Bingen) eine Chance. Sie liegen jeweils drei Punkte hinter Völklingen und vom Torverhältnis her würde es reichen.



    Ausgangslage:
    3 SV Röchling Völklingen 33 17 6 10 60:38 22 57
    4 TuS Koblenz 33 15 11 7 52:33 19 56
    5 FV Engers 07 33 17 5 11 55:48 7 56
    6 SV Eintracht Trier 05 33 15 9 9 65:40 25 54
    7 TSV Schott Mainz 33 16 6 11 72:52 20 54


    Begegnungen
    SV Röchling Völkingen - SC Idar-Oberstein
    TSV Emmelshausen - TuS Koblenz
    1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier
    TSV Schott Mainz - Hassia Bingen

  • Ligazusammensetzung - RL SW 2019/20 (Stand: 21.5.19)


    Absteiger aus der 3.Liga (1)
    VfR Aalen (A)


    Aus der Regionalliga Südwest 2018/19 (13)
    1.FC Saarbrücken
    FC 08 Homburg
    SSV Ulm
    Kickers Offenbach
    SV 07 Elversberg
    SC Freiburg II
    TSV Steinbach Haiger
    FK Pirmasens
    TSG Hoffenheim II
    TSG Balingen
    Astoria Walldorf
    FSV Frankfurt
    FSV Mainz 05 II


    Aufsteiger aus den Oberligen (4)
    RW Koblenz (Meister Oberliga RPS)
    FC Gießen (Meister Hessenliga)
    Bahlinger SC (Meister Oberliga BW)

    Stuttgarter Kickers/FC Bayern Alzenau/Röchling Völklingen (Sieger Aufstiegsrunde)



    * Fett markierte Mannschaften sind sportlich für die neue Regionalligasaison qualifiziert (Aktuell 17/18)

  • Ist dann mittlerweile auch mit einem 7:0-Sieg offiziell. Der Ablauf:


    Wenn Völklingen im ersten Spiel gewinnt/bei Unentschieden
    1.Spiel: Röchling Völklingen (OL RPS) - Bayern Alzenau/Hessen Kassel (OL Hessen) (30.05.19)
    2.Spiel: Bayern Alzenau/Hessen Kassel (OL Hessen) - Stuttgarter Kickers/FSV Bissingen (OL BW) (02.06.19)
    3.Spiel: Stuttgarter Kickers/FSV Bissingen (OL BW) - Röchling Völklingen (OL RPS) (05.06.19)


    Wenn die OL Hessen im ersten Spiel gewinnt
    1.Spiel: Röchling Völklingen (OL RPS) - Bayern Alzenau/Hessen Kassel (OL Hessen) (30.05.19)
    2.Spiel: Stuttgarter Kickers/FSV Bissingen (OL BW) - Röchling Völklingen (OL RPS) (02.06.19)
    3.Spiel: Bayern Alzenau/Hessen Kassel (OL Hessen) - Stuttgarter Kickers/FSV Bissingen (OL BW) (05.06.19)

  • Ist die Frage welchen Kader nun VK noch zusammengekratzt bekommt. Verletzungsgeschwächt ist ja schon etwas untertrieben. Wir kommen gut mit ihnen hin und ich drücke ihnen die Daumen. Wäre wieder ein weiteres Derby aber leider auch ein weiteres vor Augen führen, in welcher Liga wir doch feststecken, ohne dies despektierlich zu meinen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ausblick 34.Spieltag - Hessenliga
    Letzter Spieltag in der Hessenliga, gesucht wird noch der Teilnehmer an den Aufstiegsspielen. Die beste Ausgangslage hat Bayern Alzenau. Sie liegen drei Punkte vor dem Verfolger aus Kassel. Ein Punkt reicht am Samstag also sicher für den Einzug in die Relegation. Sollten sie dagegen verlieren müssen sie auf das Ergebnis von Kassel schauen, denn sollten beide Mannschaften punktgleich sein wird Kassel durch den besseren direkten Vergleich als Zweiter die Saison beenden. Alzenau hat aber die schwierige Aufgabe beim FC Gießen vor der Brust. Die Gießener stehen bereits seit einigen Wochen als Meister fest, liegen 13 Zähler vor Alzenau und haben trotz feststehender Meisterschaft die letzten Spiele allesamt gewonnen. Hessen Kassel spielt am Samstag in Flieden, einer Mannschaft im Abstiegskampf. Nur mit einem Sieg kann Flieden noch die Klasse halten und nur mit einem Sieg kann Kassel noch die Aufstiegsspiele erreichen wenn Alzenau keinen Punkt holt. Für den KSV gilt es also die eigenen Hausaufgaben zu machen und dann nach Gießen zu blicken.



    Ausgangslage:
    02 Bayern Alzenau 31 20 5 6 83:38 45 65
    03 KSV Hessen Kassel 31 20 7 4 68:30 38 62


    Begegnungen:
    Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassen
    FC Gießen - Bayern Alzenau

  • Zitat

    Nico Lucas
    Trainer Karsten Neitzel will den 21-jährigen Mittelfeldspieler gerne halten. Insgesamt kommt Lucas in der abgelaufenen Saison auf 32 Einsätze. Viel wird davon abhängen, wie die ersten Gespräche mit den neuen Sportdirektor Jörn Nowak laufen werden. Dieser wird am kommenden Freitag an der Hafenstraße offiziell vorgestellt. Ein deutliches Pro-Argument ist schließlich auch die U23-Regel, die er, der mit 84 Einsätzen mittlerweile als gestandener Regionalliga-Spieler bezeichnet werden kann, erfüllt. Nach Informationen dieser Redaktion sind jedoch auch Drittliga-Aufsteiger Waldhof Mannheim und ein Südwest-Regionalligist an ihm interessiert.


    https://www.reviersport.de/art…bei-den-rwe-fragezeichen/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Letzte Bemerkung zu Lottner, leider beim Hauptthema nicht mehr möglich.
    Einer aus meinem Bekanntenkreis hat eine interessantes Angebot in unserem " Feinschmeckerkreis " aufgezogen:


    Die Wette .......... der FCS steigt mit Lottner nicht auf.............. :!:



    Diese Gewinnmöglichkeit lasse ich mir nicht entgehen :!: :thumbup:
    PS: aber.................nicht einer setzt dagegen :!: Schlechte Quote bei kleinen Einsätzen :!:

  • Der letzte Spieltag in Hessen war natürlich auch "super". Da führt Giesen bis kurz vor Schluss 2:0, Kassel wäre in der Relegation gewesen und dann bekommt der Meister in der Nachspielzeit noch zwei Treffer und Alzenau macht die Relegation klar. Bitter für den KSV, sie haben es sich im Endeffekt aber selbst versaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!