2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 3:2 (0:0)

  • Naja wird auch langsam mal Zeit
    Hieß ja, dass wir eine Woche für die Entscheidung hätten eigtl.
    Da man im Saarland bleiben will, kann es eigtl nur auf Hom hinaus laufen, wenn man eine größere Kulisse dafür haben will.
    Für gut 1000 Zuschauer mehr in Elversberg zu spielen wäre unnötig meiner Meinung nach.
    Auch wenn ein Heispiel in Homburg natürlich mehr als peinlich ist.
    Aber wenn du nur zwischen Kolera und Pest entscheiden kannst, ist nix ein Gewinn..



    es wird wohl völklngen...alles andere is, siehe goalie, raus! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • ja das ist die beste Option und noch am eheten ein Heimspiel auf einem Sportplatz, auf dem Köln uns erst einmal schlagen muss .. aber wie schon geschrieben interessiert dieses Spiel nur sehr bedingt. Die Spiele gegen den OFC und die SVE sind da schon viel wichtiger für uns ... Bundesligaflair in VK 8|

  • Manchmal, grade im DFB-Pokal, schafft es der Kleine, dem Großen ans Bein zu pinkeln. Hier denke ich jedoch, wird es ein Favoritensieg.


    Mein Tipp entsprechend: 3:1 für blau-schwarz :D :D :D















    Nein, im Ernst: Ich hoffe auf einen guten Auftritt, auf den man Stolz sein kann. Und wenn zum Schluss etwas zählbares rauskommt, bin ich umso glücklicher. Hoffen darf man ja.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Es waere langsam mal an der Zeit bekannt zu geben wo ueberhaupt gespielt wird... ist schliesslich eine nicht ganz unerhebliche Information.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall






  • *Die 270 Logenplätze sind wegen Brandschutz nicht freigegeben, die Kapazität des Stadions sinkt dann auf 9.730 Plätze. Zudem wurden bei den bisherigen Spielen in Elversberg mit größeren Zuschauerandrang die Kapazität der vier Stehplatzbereiche um rund 1.000 Zuschauer gesenkt (dem FCS standen z.B immer rund 1.500 Stehplatzkarten zur Verfügung) wodurch man auf eine effektive Kapazität von knapp 8.800 Zuschauern kommt.






  • * Ohne etwaige Zusatztribünen

  • Es waere langsam mal an der Zeit bekannt zu geben wo ueberhaupt gespielt wird... ist schliesslich eine nicht ganz unerhebliche Information.


    man kann wohl davon ausgehen, dass es unsere aktuelle heimspielstätte wird, was wohl auch das sinnvollste is... :)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zitat

    Fest steht, dass die Partie am 29. Oktober um 18.30 Uhr angepfiffen wird. Wo der Anpfiff aber ertönen wird, ist allerdings auch mehr als drei Wochen nach der Auslosung noch immer nicht geklärt. „Wir stehen zur Aussage unseres Präsidenten Hartmut Ostermann, dass dieses Spiel im Saarland ausgetragen werden wird“, wiederholt FCS-Geschäftsführer David Fischer gebetsmühlenartig, „wir werden erst Ergebnisse kommunizieren, wenn die wirklich fix sind. Derzeit warten wir auf eine Rückmeldung eines Dienstleisters.“


    Eine eher kryptische Aussage, die aber das Gerücht stützt, der Verein würde die Partie im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion austragen wollen. Der angesprochene Dienstleister wäre dann wohl vermutlich die Firma, die das für die Fernsehübertragung notwendige Zusatz-Flutlicht stellen würde. Das kostet zwar fast 100 000 Euro, die Kosten würden über den Verteilungsschlüssel des DFB aber von beiden Clubs getragen. Nachfragen, ob die Austragungsorte Elversberg und Homburg gänzlich aus dem Rennen seien, ließ Fischer unbeantwortet.


    https://www.saarbruecker-zeitu…n-1-fc-koeln_aid-45744373

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich stelle mal jetzt fest:
    3 Wochen nach der Auslosung der nächsten Runde im DFB Pokal hat sich nichts getan ausser Gerüchten um den Spielort.
    Als PROVINZVEREIN haben wir schon dieses Rennen gewonnen. Für solchen Scheiss waren wir immer gut. :thumbdown:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wen interessiert es? Es ist eines der unwichtigsten Spiele dieser Saison. Wir haben davor noch eine Menge Spiele die wirklich wichtig sind. Mal abgesehen davon das dieses Spiel in sieben (!) Wochen stattfindet. Ob ich jetzt vor zwei Wochen, heute oder in zwei Wochen weiß in welchem Stadion dieses Spiel stattfindet ist doch komplett irrelevant. Der Verein kann den Spielort auch am 28.Oktober bekannt geben. Wichtig ist ein Sieg gegen Alzenau.


    Abgesehen davon: Ist es nach wie vor nicht der Verein der an dieser Misere Schuld trägt, sondern das Bundesland welches nicht in der Lage ist mit einer vernünftigen Infrastruktur im Lande aufzuwarten.

  • Ich stelle mal jetzt fest:
    3 Wochen nach der Auslosung der nächsten Runde im DFB Pokal hat sich nichts getan ausser Gerüchten um den Spielort.
    Als PROVINZVEREIN haben wir schon dieses Rennen gewonnen. Für solchen Scheiss waren wir immer gut. :thumbdown:



    hauptsache mal scheis*e gelabert...
    es einzige was du hast, is keine ahnung! aber davon massenhaft....
    goalie hat alles dazu gesagt!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich stelle mal jetzt fest:
    3 Wochen nach der Auslosung der nächsten Runde im DFB Pokal hat sich nichts getan ausser Gerüchten um den Spielort.
    Als PROVINZVEREIN haben wir schon dieses Rennen gewonnen. Für solchen Scheiss waren wir immer gut. :thumbdown:


    Oh je...wieder ein billiger, dümmlicher Versuch unter der Tarnkappe "FCS Fan" Negatives beizutragen.

  • Ich stelle mal jetzt fest:
    3 Wochen nach der Auslosung der nächsten Runde im DFB Pokal hat sich nichts getan ausser Gerüchten um den Spielort.
    Als PROVINZVEREIN haben wir schon dieses Rennen gewonnen. Für solchen Scheiss waren wir immer gut. :thumbdown:


    Für solchen Scheiss bist Du immer gut. Bravo.


  • Jetzt ist es offiziell, gespielt wird natürlich in Völklingen.

  • ....auch gerade im Radio gehört, VK ist mir persönlich auf jeden Fall lieber wie Elversberg oder Homburg. Gut gemacht. Jetzt freue ich mich aber zuerst auf das Alzenau Spiel und dann das Nachholspiel (meine Karte ist noch lesbar) :thumbup:

  • Sehr gute Entscheidung. Jetzt würde ich aber noch versuchen, eine Zusatztribüne aufzubauen. Die könnte auch in den Spielen gegen Offenbach und Homburg genutzt werden. Am Besten dann die Karten für die drei Spiele nur im Block verkaufen. Dann kommen nicht nur die Eventfans zum Kölner Spiel. Auf die können wir verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!