8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 0:0

  • Ansonsten, bestimmt haben manche Zuschauer die Karten nicht mehr.


    Bei einigen haben sich durch das viele Wasser ja die Karten aufgelöst, da kann man nichts machen. Aber wie man Eintrittskarten vor dem Ende einer Veranstaltung wegwerfen kann bleibt mir auf ewig ein Rätsel.


    Ist ganz interessant, nach den Berichten in der Presse wollte der FC wohl trotz der schlechten Bedingungen unbedingt weiterspielen. Da scheinen die Platzbedingungen, Verletzungsgefahr etc. gar nicht so kritisch gesehen worden zu sein.


    Wir haben von dem Spielabbruch halt überhaupt nichts. Wir haben einen Lauf, führen, sind klar die bessere Mannschaft und man hätte das Spiel sehr wahrscheinlich gewonnen. Natürlich will man dann die 40 Minuten weiterspielen (denn klar ist auch: ohne die Unterbrechung wegen Gewitter hätte man das Spiel auch nicht abgebrochen) und die Punkte haben statt irgendwann eine englische Woche dazwischen zu haben wo man wieder von vorne beginnen muss und wo Hoffenheim unter Umständen mit einem komplett anderen Kader (zurückkehrende Verletzte, Profileihgaben) antritt während niemand weiß in welcher Form der FCS dann sein wird und wie unsere personelle Situation dann ausschaut.

  • Ein riesen Ärgerniss dieser Abbruch. Aber wir müssen eben die Situation jetzt so annehmen und diese 3 Punkte zunächst vergessen. Dann sind es eben zur Zeit nur 2 Punkte Vorsprung und wir müssen weiter Gas geben und uns wieder einen größeren Vorsprung erkämpfen. Das wirklich Alles glatt läuft, kann man einfach nicht erwarten.
    Aber dennoch gut zu wissen, dass wir die bessere Mannschaft waren.

  • Wir haben von dem Spielabbruch halt überhaupt nichts. Wir haben einen Lauf, führen, sind klar die bessere Mannschaft und man hätte das Spiel sehr wahrscheinlich gewonnen. Natürlich will man dann die 40 Minuten weiterspielen (denn klar ist auch: ohne die Unterbrechung wegen Gewitter hätte man das Spiel auch nicht abgebrochen) und die Punkte haben statt irgendwann eine englische Woche dazwischen zu haben wo man wieder von vorne beginnen muss und wo Hoffenheim unter Umständen mit einem komplett anderen Kader (zurückkehrende Verletzte, Profileihgaben) antritt während niemand weiß in welcher Form der FCS dann sein wird und wie unsere personelle Situation dann ausschaut.


    Genau so sieht es aus, wirklich schade, da man schon 1 : 0 führte und an dem Tag hätten wir auch gewonnen.
    Aber wenn man ehrlich ist, war der Spielabbruch nachzuvollziehen.

  • Wir müssen das nun sportlich abhaken, zum Glück haben wir nicht bereits 3:0 geführt, was bei den Chancen sehr gut möglich gewesen wäre. Wir sind weiter Tabellenführer und wir nehmen das Wiederholungsspiel einfach als Bonuspunktespiel.


    Ob es stürmt oder schneit... Erstmal respekt wieviele diesen Witterungen getrotzt haben.
    Organisatorisch kann man durchaus nochmal 2-3 Gedanken an die Geschichte verschwenden. Die Aktiven gehen bei Blitz und Donner zum Schutz in die Halle, 3.000 Zuschauer stehen im offenen Rund ohne Dach, Blitschutz und co. Die Leute riskieren ihre Gesundheit um sich vor dem Sturzregen und dem Gewitter unterzustellen. Die Halbzeitpause völlig durchnässt bei weitergehenden Dauerregen zu warten war ja noch das eine, dann aber noch eine unbestimmt lange Unterbrechung. Kann da schon verstehen, dass diejenigen, die nicht irgendwann nach Hause sind und selbst dem noch ausgeharrt haben, dann schon ein gewissen Unmut hatten.
    Ich Nachblick hätte man darüber nachdenken können die Leute zur Halbzeitpause oder zur Unterbrechung in die Turnhalle zu lassen und dann wieder anzupfeifen, sobald dies möglich war. Alternativ hätte man auch einfach schon früher definitiv abbrechen und die Leute heimschicken können. Vermutlich hätten dies irgendwelche Regularien nicht hergegeben, aber die sind ja ohnehin meist wichtiger als gesunder Menschenverstand. Naja, unserer Lupa, den wir irgendwann mal wieder beziehen wird idealerweise einfach über Dächer verfügen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Alternativ hätte man auch einfach schon früher definitiv abbrechen und die Leute heimschicken können. Vermutlich hätten dies irgendwelche Regularien nicht hergegeben, aber die sind ja ohnehin meist wichtiger als gesunder Menschenverstand.


    Genau. Der Schiedsrichter muss bei einer Spielunterbrechung wegen Gewitter mindestens 30 Minuten bis zum endgültigen Abbruch warten.

  • Uns kann momentan nur Petrus stoppen.


    Und der DFB! Da gibt es nix was nicht geht!


    Wenn aus gründen von diesem Unfall Ermittlungen im Stadion erfolgen können wir mit allem rechnen. Achtung mit ein paar Erklärungen ist das bei denen nicht getan, bestimmt,-))

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • So schlimm diese Sache gestern auch war, wenn sich die verunfallten Personen in einem Bereich aufgehalten haben, der gesperrt war, ist es auf eigenes Risiko. Aber kenne die Umstände nicht näher.


    Ist wie mit der Aktion in Darmstadt, wo der Dresdner den Abflug von der Mauer gemacht hat..
    In beiden Fällen hat man die Leute wohl soweit bekannt ist mehrfach gewarnt und gebeten weg zu gehen.
    In Darmstadt war es wohl mehrfach der Stadionsprecher und bei uns wohl Ordner die drauf aufmerksam machten, sich nicht dort aufzuhalten.
    War in beiden Fällen nicht dabei und kann es nicht bezeugen.. aber wenn es wirklich so ist.. selbst Schuld.
    Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Vor allem bei dem Typ in Darmstadt... durch solche Aktionen kann es richtig Probleme für den jeweiligen Verein geben.


    Der DFB hat da dann sicher schnell die Lauscher auf, wenn es da ums DFB Pokal Spiel gegen Köln geht, zwecks Sicherheit usw.
    Und auch in Darmstadt darf man dann froh sein, wenn man nach so ner dummen Aktion von nem einzelnen, dennoch weiter in der Baustelle spielen darf.

  • Klar das stimmt soweit. Aber trotz allem kann man wirklich froh sein, dass sich da niemand tot gestürzt hat, das würde nochmal eine andere Dimension darstellen (man stelle sich das vor)
    Glück im Unglück trifft es wohl am besten.

  • Saarbrückens Chaos-Spiel


    Zitat

    Ein solches Chaos-Spiel hat das Saarland lange nicht mehr gesehen! Spielabbruch, Rettungseinsatz – der 1. FC Saarbrücken wird auf dem Weg zum achten Sieg im achten Spiel vom Unwetter gestoppt!


    48. Spielminute in der Partie zwischen dem Tabellenführer und Hoffenheim II: Bereits mehrere Minuten lang regnet es heftig, Spieler und Zuschauer schon völlig durchnässt. Als zu dem Starkregen auch noch Blitz und Donner kommt, unterbricht Schiedsrichter Lars Erbst die Partie, schickt die Mannschaften in die Kabinen. Vorerst für eine knappe halbe Stunde.

  • FCS gegen Hoffenheim II wegen Regen abgebrochen (Bezahlartikel)


    Zitat

    „Es gibt zwar vorgeschlagene Nachholtermine, aber die Vereine können sich auch untereinander auf einen Termin verständigen“, erklärte Geschäftsführer Fischer. Die Karten vom Samstag behalten ihre Gültigkeit. „Wir hätten unter allen Umständen gerne weitergespielt“, sagte der völlig durchnässte FCS-Sportdirektor Marcus Mann, „wir konnten auf den Schiedsrichter nicht dementsprechend einwirken.“ Doch der trägt letztlich die Verantwortung.

  • FCS GEGEN HOFFENHEIM II WIRD AM 17. SEPTEMBER WIEDERHOLT


    Zitat

    Die Tickets vom letzten Samstag behalten ihre Gültigkeit und nach Vorlage dieser erhalten alles Fans und Besucher am Dienstag freien Zutritt zum Stadion. Die Personen, die ihr Ticket verloren haben oder das Ticket aufgrund der Witterung so beeinträchtigt wurde, dass es nicht mehr erkenntlich ist, werden gebeten sich bis kommenden Montag, den 16. September 2019, 17.00 Uhr, telefonisch auf der Geschäftsstelle oder per Email an ticketing@fc- saarbruecken.de unter Angabe ihre Namens zu wenden. Am Spieltag wird es dann eine Abholkasse geben, an der die betroffenen Personen ein kostenfreies Ersatzticket erhalten. An der Stelle jedoch der Hinweis, man muss sich bis Montag 17.00 Uhr gemeldet haben und namentlich auf der Liste bei der Abholkasse registriert sein. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ein neues Ticket erworben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!