Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Dirk Lottner?

  • Zitat

    Am Dienstag den 17. November war Altstadt-Coach Timo Rost bei Sky Sport News HD zu Gast. Dabei erklärte der Altstadt-Coach, dass ein möglicher Trainerjob bei seinem Ex-Club 1. FC Nürnberg für ihn in Zukunft eine Herzensangelegenheit wäre. Die Details und andere wichtigen Aussagen gibt es hier.


    https://www.bayreuther-tagblat…eine-herzensangelgenheit/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dann hat die Bild doch Recht gehabt als sie ihn hier als Trainernamen ins Spiel gebracht haben. Wenn die Bild einen Namen als wahrscheinlichen Namen nennt ist dieser Name raus aus dem Topf.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Irgendwie steht man schon ein wenig unter Druck und ich hoffe nicht dass es eine Art Notlösung wird nur dass man einen Trainer vorweisen kann, es sollte schon passen. Anderseits ist es vorher auch schwierig einzuschätzen ob es passt, ob No-name oder renommiert.

  • Ja Klar, bevor ein Trainer kommt der nicht xxx% passt wäre vielleicht doch besser unsere Trainer mit Unterstützung von Mann und Ferner machen das für die paar ausstehende Spiele.


    Die schaffen das, hätten unsere volle Unterstützung, spannen finde ich das auch und das Gespann wäre nach einem Aufstieg unsterblich bei Fans und Verein? Sollte das große Ziel nicht eintreten so ist das Verzeihen ehr möglich als bei einem neuen Trainer der Versagt!? Darüber nachdenken , oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • naja, ich denk nit, dass man unter druck steht unn ne notlösung präsentiert...
    ich denk, das war alles so eingeplant unn es hiess ja immer am besten vor manns urlaub, also vor weihnachten, aber spätestens zum trainingsauftakt. von daher alles noch im zeitplan ;)
    is zwar nervig für uns, aber mann macht nen guten job unn von daher wird das schon passen!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Irgendwie steht man schon ein wenig unter Druck und ich hoffe nicht dass es eine Art Notlösung wird nur dass man einen Trainer vorweisen kann, es sollte schon passen. Anderseits ist es vorher auch schwierig einzuschätzen ob es passt, ob No-name oder renommiert.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass sich hier allergrößte Mühe gegeben wird in Bezug auf Trainersuche. Nur was mir absolut nicht gefällt sind Namen, die hier von einer bekannten Tageszeitung in Gespräch gebracht werden, nur um deren Seiten zu füllen. Ein Rost oder Kramny auch nur ansatzweise seitens der Verantwortlichen ins Spiel zu bringen, kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten einen TOP Trainer. Mit diesen in der Presse genannten Namen geht der Verein wieder in Richtung Sasic und noch schlimmer. Und Ja... ich denke schon das ein gewisser Druck herrscht. Denn wenn das am Ende der Saison in die Hosen geht, wird es nicht nur den Job des Trainers und dessen Co gekostet haben. Dann sollten meiner Meinung auch die die Verantwortung tragen, die hier entschieden haben. Lottner hatte einen Punkteschnitt von über 2,3... Eine vergleichsweise stabile Leistung sehe ich bei den genannten UND bei den verfügbaren Trainer, die in Frage kämen (für Regio und 3. Liga) eben nicht. Ich zweifel immer noch daran, dass es im Moment etwas besseres als Lottner auf dem freien Markt gibt.

    The times are not over. They are just different. But still BLUE and BLACK

  • Denke jeder wartet gespannt auf die Bekanntgabe des neuen Trainers.


    Mit dem neuen Trainer gelingt hoffentlich der ersehnte Aufstieg , das Jahr 2020 wird ein gutes Jahr werden!!!!


    Neben den vielen Spekulationen finde ich persönlich viel nervender, dass ständig auf den Punkteschnitt von Lottner hingewiesen wird.
    Mal ganz ehrlich, was nutzt uns dieser sehr gute Punkteschnitt eines Trainers wenn die wichtigsten Spiele zu 90% verloren wurden.


    Ein Trainer ist erfolgreich und sehr gut, wenn die gesteckten Ziele erreicht werden, nur das sollte zählen.


    Wollte das mal loswerden. :thumbup:

  • Sorry eins muss ich noch loswerden.


    Wir haben einen sehr starken Kader , ob Lottner wirklich ein sehr guter Trainer ist wird sich zeigen, wenn er einen anderen Verein trainieren wird.


    Ob ein Trainer gut oder Schlecht ist werden ein Mann und Ferner mit Sicherheit besser einschätzen können als wir Fans.
    Jedenfalls werden sich die Beiden nicht durch einen Punkteschnitt blenden lassen :D


    Ich hab hier vollstes Vertrauen in die Beiden!!!!

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass sich hier allergrößte Mühe gegeben wird in Bezug auf Trainersuche. Nur was mir absolut nicht gefällt sind Namen, die hier von einer bekannten Tageszeitung in Gespräch gebracht werden, nur um deren Seiten zu füllen. Ein Rost oder Kramny auch nur ansatzweise seitens der Verantwortlichen ins Spiel zu bringen, kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten einen TOP Trainer. Mit diesen in der Presse genannten Namen geht der Verein wieder in Richtung Sasic und noch schlimmer. Und Ja... ich denke schon das ein gewisser Druck herrscht. Denn wenn das am Ende der Saison in die Hosen geht, wird es nicht nur den Job des Trainers und dessen Co gekostet haben. Dann sollten meiner Meinung auch die die Verantwortung tragen, die hier entschieden haben. Lottner hatte einen Punkteschnitt von über 2,3... Eine vergleichsweise stabile Leistung sehe ich bei den genannten UND bei den verfügbaren Trainer, die in Frage kämen (für Regio und 3. Liga) eben nicht. Ich zweifel immer noch daran, dass es im Moment etwas besseres als Lottner auf dem freien Markt gibt.


    Gut geschrieben und ich denke und dachte schon immer ähnlich. Aber es nutzt nichts jetzt noch an Lottner zu denken oder mit ihm zu vergleichen. Wir sollten vorwärts schauen und dem neuen Trainer positiv gegenüber stehen. Wir haben eine gute Ausgangslage und die gilt es auszubauen damit es diese Saison klappt mit dem Aufstieg und nur das zählt im Moment. Wir haben einen richtig guten Kader und so schlecht kann man als Trainer gar nicht sein um diese top Ausgangslage noch zu versauen.
    Sollte es doch so sein, stehen ein paar mehr Leute in der Verantwortung als nur der neue Trainer, das ist wohl klar.
    Ich habe aber dennoch volles Vertrauen in Mann und Ferner. Sie wollten neue Reize setzen (aus bekannten Gründen) und das war hinsichtlich der Wichtigkeit des Aufstiegs nicht falsch, auch wenn Lottner für mich auch ein richtig guter Trainer mit einem Top Punkteschnitt ist.


  • Der Punkteschnitt ist halt ein Spiegel seiner Leistung aber ohne Höhepunkt.

    Na ja man sollte nicht vergessen das woll der großteil der Trainer mit diesem Kader den selben Punkteschnitt hätten und man sollte auch nicht vergessen in welcher Liga man spielt.Man ist als Trainer nur so gut wie das Spielermaterial wo man zu verfügung hat.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja man sollte nicht vergessen das woll der großteil der Trainer mit diesem Kader den selben Punkteschnitt hätten und man sollte auch nicht vergessen in welcher Liga man spielt.Man ist als Trainer nur so gut wie das Spielermaterial wo man zu verfügung hat.


    Wir hatten doch schon öfters auf dem Papier einen guten Kader gehabt,am Ende aber einen Trainer,der nichts daraus gemacht hat..Bsp: Henke,Philippe,Götz,Sasic...

  • Na ja man sollte nicht vergessen das woll der großteil der Trainer mit diesem Kader den selben Punkteschnitt hätten und man sollte auch nicht vergessen in welcher Liga man spielt.Man ist als Trainer nur so gut wie das Spielermaterial wo man zu verfügung hat.


    Ich war bis auf sein motivationsloses verhalten wärend der meisten Spiele und Sturheit pro Lottner und hatte sein PPS hier gleich zur Debatte gestellt, der ist Ligen übergreifend einfach super, ist aber nicht entscheiden grade wenn ander Dinge in entscheidungen einfliessen.
    Zum Ende der Vorrunde hatten sich wohl auch Teile der Mannschaft zu diesem „ritual“ Trainer Freistellung entschlossen und sowas ist für jeden Verein eine große Gefahr.


    Das Team auf dem Platz wirkt blockiert, die Leistung geht gegen 80/90% und der Erfolg im Spiel ist für keinen Trainer mehr planbar. Unzufriedene Spieler im Kader der Aufgestellten Mannschaft ist verheerend. Warum und weshalb einige unzufrieden waren entzieht sich meiner Kenntnis, alle bestätigten doch zum beginn dieser Saison das sie sich alle dem Ziel 3te Liga unterordnen der Erfolg zählt?


    Diese Unzufriedenheit ist bei unseren Verantwortlichen ja angekommen. Dazu die von Ferner angesprochene Resistenzen von Lottner. Das hat wohl ausgereicht das das Rad sich gegen Lottner drehte?


    Nun haben Ferner und Mann bis zum Ende der Saison ein nicht einfach zu händelndes Problem. Egal wer kommt die Mannschaft muss 110% mitgehen nur dann ist alles gut und wir werden Meister. Kommt es im Laufe der Rückrunde wieder zwischen Mannschaft oder nur Teilen der Mannschaft und Trainer zu persönliche Amositäten dann wackelt unser Endziel grade bei der momentanen Leistungsdichte die sich am Ende der Vorrunde abzeichnete.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!