23. Spieltag, FC-Astoria Walldorf - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)


  • Hm wen wir Saarlandpokal spielen unter der Woche regt sich aber dann keiner auf wen wir dann am Samstag spielen müssen. ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn es in Walldorf ein Problem geben könnte, dann weniger wegen den Beinen, sondern den Köpfen. Auf die mentale Frische wird es ankommen.Unsere Spieler sind es einfach nicht gewöhnt, regelmäßig in zwei ganz verschiedenen Wettbewerben Höchstleistungen zu erbringen.
    Die Euphorie wird die Beine flott machen aber ob die Köpfe genügend frei sein werden ist die Frage (Spielsituationen antizipieren etc.).
    Mir wären am Samstag Hoffenheim II oder FC Gießen lieber gewesen.


    TSV Steinbach gegen Freiburg II wird morgen ab 14:00 live bei SportTotal.TV übertragen. Einfach App kostenlos aufs Smartphone runterladen.

  • LOGISTISCHES UPDATE ZU MORGEN


    Zitat

    Für das morgige Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken gelten geänderte Bedingungen. Auf Grund des großen Fanaufkommens der Gäste wurde der Gästestehblock (Block D) von 600 auf 1.500 Plätze erweitert. Dazu wird die gesamte Gegengerade für unsere Gäste aus Saarbrücken zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird auf der Haupttribüne der Block B3 (84 Sitzplätze) an der Tageskasse verfügbar sein.


    Der Heimbereich der Haupttribüne (Sitzplätze) ist bis auf wenige Restkarten ausverkauft. Es stehen ebenfalls noch einige Stehplatzkarten (Hinter dem Tor) zur Verfügung. Da die bauliche Situation im Gästeeinlass und den Gästekassen erfahrungsgemäß mit Wartezeiten gerechnet werden muss, bitten wir alle Fans ohne Karten aus dem Vorverkauf um rechtzeitige Anreise zum Spiel.

  • Saarbrücken muss den Schalter umlegen


    Zitat

    Sein Trainer wurde gefragt, ob er denke, dass sein Team den Schalter umlegen könne. Daran zweifelt Lukas Kwasniok keine Sekunde. Er zeigte sich überzeugt davon, dass seine Mannschaft das Spiel mit voller Konzentration und auch der notwendigen körperlichen Fitness angehen werden. Welches Team gegen den Tabellensechsten auflaufen wird, das wollte Kwasniok natürlich noch nicht sagen. Dass es zumindest eine Veränderung geben wird, ist indes ebenso klar, weil Boné Uaferro sich in der Anfangsviertelstunde gegen Düsseldorf eine Zerrung zugezogen hatte.


    Das bedeutet wohl, dass Steven Zellner seinen angestammten Platz in der Innenverteidigung wieder einnehmen wird. Sebastian Jacob ist noch nicht für volle 90 Minuten fit genug. Er wird also sicherlich ebenso wenig beginnen wie José-Pierre Vunguidica. Interessant wird also sein, wie der Sturm besetzt sein wird. Hier bietet sich dem Trainer eine Vielzahl von Optionen: Von Fabian Eisele, der gegen Düsseldorf draußen bleiben musste, über Gillian Jurcher, Stephan Andrist, Mergim Feyzullahu, Timm Golley bis zu Kianz Froese.


  • Saartext, 06.03.2020

  • Samstag wieder Aufstiegs-Alltag für Saarbrücken!


    Zitat

    Nach der Pokal-Sause kommt jetzt hoffentlich nicht der Liga-Kater...


    Samstag (14 Uhr) muss Sensations-Halbfinalist Saarbrücken wieder in der Regionalliga ran. Es geht nach Walldorf. Der FCS ist gewarnt: Nach dem letzten Pokalsieg gegen einen Bundesligisten (3:2 gegen Köln) setzte es in der Liga ein bitteres 0:3 in Elversberg.


    Trainer Lukas Kwasniok (38) verspricht: „Wir müssen und werden den Alltag wieder annehmen. So wie ich mein Team kennengelernt habe, habe ich da auch keine Bedenken. Wir haben uns ein überragendes Erlebnis geschaffen und müssen nun die Euphorie mitnehmen."

  • Der Kader für das Spiel gegen Astoria Walldorf


    Einsatzbereit (24)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Patrik Herbrand
    Anthony Barylla
    Cedric Euschen
    Nino Miotke
    Steven Zellner
    Christopher Schorch
    Mario Müller
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Manuel Zeitz
    Fanol Perdedaj
    Kianz Froese
    Rasim Bulic
    Markus Mendler
    Tim Golley
    Mergim Fejzullahu
    Stephan Andrist
    Teo Herr
    Fabian Eisele
    Marius Köhl
    Sebastian Jacob
    Jose Pierre Vunguidica



    Fraglich (1)
    Gillian Jurcher



    Ausfall (1)
    Boné Uaferro

  • Erst der Liga-Alltag, dann die Auslosung


    Zitat

    „Nach der Pokalschlacht kommt nun der Liga-Alltag“, sagt Marcus Mann, der Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, nach dem Halbfinal-Einzug im DFB-Pokal und vor dem Ligaspiel beim FC Astoria Walldorf an diesem Samstag um 14 Uhr. „Die Umstellung wird kein Problem“, sagt Trainer Lukas Kwasniok: „Die Mannschaft hatte am Mittwoch frei, ich habe sie am Donnerstag weitestgehend in Ruhe gelassen und nur locker trainiert.“ Die historische Nacht verarbeitet hat jeder Spieler für sich selbst. „Ich habe in den ersten 24 Stunden jedes Video geschaut, das ich bekommen konnte“, erzählt Innenverteidiger Christopher Schorch, „so lange, bis ich es nicht mehr sehen konnte“.


    Seit Freitag liegt der komplette Fokus nun auf dem Spiel in Walldorf. „Ein Spitzenspiel“, wie der Trainer sagt: „Die haben auch die ersten beiden Spiele gewonnen.“ Und der FCS negative Erfahrung gemacht mit Partien nach Pokal-Sensationen. Nach dem Sieg gegen Bundesligist 1. FC Köln unterlag das Team mit dem damaligen Trainer Dirk Lottner der SV Elversberg mit 0:3. „In der Mannschaft hat sich seither was verändert. Da ist etwas gewachsen“, findet Schorch, der in Walldorf auch Liga-Topstürmer André Becker (20Tore) stoppen muss: „Wir müssen zeigen, dass wir gegen die vermeintlich kleineren Gegner dominant auftreten können. Wir können mit breiter Brust ins Spiel gehen.“

  • Warum Kwasniok bescheiden bleibt


    Zitat

    Verzichten muss er nur auf Abwehrspieler Boné Uaferro, der gegen Düsseldorf schon in der 18. Minute durch Kianz Froese ersetzt werden musste: "Er hat eine ordentliche Zerrung." Bei Sebastian Jacob, im Pokal am Dienstag in der 78. Minute eingewechselt, reiche es vermutlich noch nicht für einen Einsatz über 90 Minuten: "Wir müssen abwägen, wie sein Zustand ist."

  • Heute vor...
    ... 05 Jahren: 1. FC Saarbrücken - KSV Baunatal 4:0
    ... 11 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Rossbach-Verscheid 5:1

    ... 15 Jahren: 1. FC Köln 01/07 - 1. FC Saarbrücken 3:1
    ... 17 Jahren: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 0:0
    ... 21 Jahren: 1. FC Saarbrücken - TSV Bayer 04 Leverkusen II 2:2
    ... 28 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg 2:0
    ... 49 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Südwest 1882 Ludwigshafen 1:2
    ... 55 Jahren: 1. FC Saarbrücken - VfR Kaiserslautern 2:0
    ... 56 Jahren: 1. FC Saarbrücken - MSV 02 Duisburg 0:2
    ... 60 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Ludwigshafener SC 1925 5:2
    ... 66 Jahren: TuS Neuendorf - 1. FC Saarbrücken 3:2
    ... 72 Jahren: FC Hellas 1919 Marpingen - 1. FC Saarbrücken 0:6



    Bilanz: 12 Spiele - 06 Siege - 02 Unentschieden - 04 Niederlagen

  • Bin immer vorsichtig wenn alle so toll drauf sind, geht man in Rückstand kann man gar nicht verstehen das der Gegner auch Fussball kann, rst recht nach diesen Erfolgen. Richtig erkannt von Schorch jeder will uns schlagen nach den Pokalspielen. Sie werden versuchen uns laufen zu lassen und Druck aufzubauen, jeder Trainer weis, das nach solchen Spielen meist geistige und körperliche Entkräftung zu Unachtsamkeiten führen können. Das werden sie versuchen auszunutzen ( siehe Elversberg).

  • Der Kontrast von DFB-Pokal-Triumph zum Liga-Alltag :!:
    Das macht eine Spitzen-Mannschaft aus - und das ist Sie auch :!:


    ich habe absolut keine Zweifel - nach harten Kampf - wird es ein klarer Arbeitssieg


    3:0 für uns - und wieder ein zu-Null-Sieg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!