3. Liga - Saison 2020/21

  • Freitag, 02.10.2020 um 19:00 Uhr
    Bayern München II - Dynamo Dresden 3:0 (2:0)


    Samstag, 03.10.2020 um 14:00 Uhr
    SV Meppen - SC Verl 1:2 (0:2)
    1. FC Magdeburg - FC Viktoria Köln 0:2 (0:2)
    FSV Zwickau - 1860 München 1:2 (1:1)
    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
    Waldhof Mannheim - Türkgücü München 4:4 (2:2)
    VfB Lübeck - MSV Duisburg 1:1 (0:0)


    Sonntag, 04.10.2020 um 13:00 Uhr
    Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 0:0
    1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 4:0 (2:0)


    Montag, 05.10.2020 um 19:00 Uhr
    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (2:0)



    Tabelle nach dem 3.Spieltag
    01 1. FC Saarbrücken (N) 3 2 1 0 7:1 6 7
    02 SC Verl (N) 3 2 1 0 5:1 4 7

    03 1860 München 3 2 1 0 6:3 3 7
    04 FC Ingolstadt 04 3 2 0 1 4:2 2 6
    05 SpVgg Unterhaching 3 2 0 1 3:2 1 6
    06 Türkgücü München (N) 3 1 2 0 9:6 3 5
    07 SV Wehen Wiesbaden (A) 3 1 2 0 4:2 2 5
    08 Bayern München II (M) 3 1 1 1 5:5 0 4
    09 FC Viktoria Köln 3 1 1 1 4:4 0 4
    09 FSV Zwickau 3 1 1 1 4:4 0 4
    11 Hansa Rostock 3 1 1 1 3:3 0 4
    12 Dynamo Dresden (A) 3 1 1 1 2:4 -2 4
    13 Waldhof Mannheim 3 0 3 0 7:7 0 3
    14 SV Meppen 3 1 0 2 4:5 -1 3
    15 Hallescher FC 3 1 0 2 2:6 -4 3
    16 VfB Lübeck (N) 3 0 2 1 2:3 -1 2
    17 MSV Duisburg 3 0 2 1 3:5 -2 2
    18 KFC Uerdingen 05 3 0 1 2 1:4 -3 1
    19 1. FC Kaiserslautern 3 0 1 2 2:6 -4 1
    20 1. FC Magdeburg 3 0 1 2 1:5 -4 1

  • Die Zuschauerzahlen am 3.Spieltag
    7.500 - Hansa Rostock vs KFC Uerdingen 05 (max. 7.500/ausverkauft)
    4.400 - 1. FC Magdeburg vs FC Viktoria Köln (max. 7.500)
    3.600 - FSV Zwickau vs 1860 München (max. 3.606)
    3.450 - Waldhof Mannheim vs Türkgücü München (max. 3.794)
    3.013 - FC Ingolstadt 04 vs SpVgg Unterhaching (max. 3.040)
    2.300 - SV Meppen vs SC Verl (max. 2.300/ausverkauft)
    1.860 - VfB Lübeck vs MSV Duisburg (max. 1.860/ausverkauft)
    1.390 - SV Wehen Wiesbaden vs 1. FC Kaiserslautern (max. 1.394)
    0.900 - 1. FC Saarbrücken vs Hallescher FC (max. 900/ausverkauft)
    0.000 - Bayern München II vs Dynamo Dresden (Geisterspiel)

  • Neuer Trainer, heute noch mal zwei neue Spieler. Die werden sich im Laufe der Saison definitiv fangen, zweieinhalb Spieltage sind nicht viel. Und läuft es wider erwartend nicht hat man noch ausreichend Reserven um drei, vier neue Spieler bis Januar zu holen oder dann im zweiten Transferfenster wieder zuzuschlagen.


    Der FCK ist insgesamt ein unberechenbarer Verein! Da sind viele Strippenzieher mit Netzwerken.-


    Doch hinter all diesen Aktionen steht ganz dick das "Ihr müsst" und sollte das nicht der Fall sein, dann war es das für lange Zeit, oder?!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Liga ist und bleibt in jeglicher Hinsicht spannend und ein Genuss. Und das beste: wir sind dabei :)


    Es wird - auch aus neutraler Perspektive - sicher spannend zu verfolgen, wie es auf dem Betzenberg weitergeht.
    Am Samstag steht ein weiteres Highlight an: zum ersten mal seit 2012 rollt im Olympiastadion wieder der Ball zu einem Profi-Fußballspiel.
    Hoffen wir mal, dass unser FCS Ende November auch in dieser legendären Schüssel auflaufen darf

  • Spielt dort Tuerkuecue? Ich dachte dort waeren zu starke bauliche Investitionen noetig gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ja türkgücü, das wurde schon länger so kommuniziert. Sie dürfen bis zu 8 Spiele außerhalb der Open-Air Saison im Olympiastadion austragen.


    Habe auch mal bei Türkgücü nachgefragt, ob sie schon genau sagen können, welche Spiele das sind. Konnten sie aber nicht sagen.

  • Der FCK ist insgesamt ein unberechenbarer Verein! Da sind viele Strippenzieher mit Netzwerken.-


    Doch hinter all diesen Aktionen steht ganz dick das "Ihr müsst" und sollte das nicht der Fall sein, dann war es das für lange Zeit, oder?!


    Natürlich ist das eine schöne Momentaufnahme als belächelter Niederklassenverein. Ich denke jedoch, dass sich ein inzwischen derart qualitativer Kader von Lautern (sollte es keinen Stunk im Team geben) am Ende unter den ersten 5 wiederfindet, evtl. sogar schon zur Winterpause. Sollte die Teamchemie stimmen, schießt halt Geld Tore, wenngleich die Aufsteiger wiederum mit einigen unterschätzen bzw. unterbewerteten Spieler daherkommen. Die Unterschiede innerhalb der Liga sind aber deutlich kleiner als in der Regio oder Bundesliga. Auch diese Saison ist ein sehr breites Tabellen Mittelfeld wieder recht wahrscheinlich.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Naja, in der 3. Liga steigt die Mannschaft auf, die konstant punktet und als Einheit funktioniert.
    Geld alleine ist kein Erfolgsgarant in dieser Liga. Wenn dem so wäre müsste der FCK längst wieder in der 2.Liga kicken , Uerdingen ebenfalls.

  • Geht die Betze- Verarsche weiter? Jetzt kommt schon ein Fan-Block von den Pälzern zu Auswärtsspielen! Dachte, das wurde vom DFB verboten.(?)
    Beim Spielbericht im Regionalprogramm ( Südwest ) ohne Scheu fett eingefangen!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Jetzt behaltet mal die Nerven.Wir haben auch genug Fans,die jede Möglichkeit ausnutzen würden auch auswärts dabei zu sein.Wir haben auch einige Exilanten im Rhein Main Gebiet,da wären von uns,gestern auch einige dabei gewesen

  • Jetzt behaltet mal die Nerven.Wir haben auch genug Fans,die jede Möglichkeit ausnutzen würden auch auswärts dabei zu sein.Wir haben auch einige Exilanten im Rhein Main Gebiet,da wären von uns,gestern auch einige dabei gewesen



    ja im nachhinein bereue ich es sogar nicht nach lübeck gefahren zu sein :D Tickets wären über reservix ja super easy zu ergattern gewesen :D


    Nicht möglich an Tickets zu kommen, wird es halt nur bei Vereinen die ihre Karten nur an Dauerkarten-Inhaber raus geben wie z.B. der MSV Duisburg. Oder auch derzeit bei uns, da ist die Chance als Gästefan rein zu kommen nahezu nicht vorhanden

  • Noch zwei schöne Meldungen über unsere Freunde im Osten (72 km Entfernung):
    https://liga3-news.de/2020/10/…el-fuer-die-roten-teufel/ :thumbup:


    Das ist ja mal ein krasser Fehler. Hoffentlich faellt es ihnen mal auf die Fuesse. Sowas kann man ja wohl kaum versehentlich hinschreiben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist ja mal ein krasser Fehler.


    Die Frage ist eher warum das System das gemacht hat. Cifti ist in Neuss geboren, hat also einen deutschen Pass. Da er nur in U-Nationalmannschaften der Türkei gespielt hat ist er auch noch nicht auf ein Land festgelegt und folglich auch noch für deutsche U-Nationalmannschaften (also die U23) spielberechtigt und fällt weiterhin unter die U23-Regel. Von daher wird da berechtigt nichts passieren.


    Und ansonsten sind Einsprüche und Proteste wie jetzt von Wiesbaden immer arg verstörend und sinnlos.

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit den Fans seh ich bischen entspannter.



    Denke da gehts doch eher darum das nicht hunderte mit Fanbussen und Zügen anreisen. Das es dann halt auch die Fans trifft die vor Ort oder in der Umgebung wohnen ist doch klar.


    Trotzdem kann ich dann ,wenn ich in Duisburg wohnen würde und am Freitag eine Karte bekomme, das Spiel gucken gehen, auch als Fan des FCS.
    Wer sagt das er das nicht machen würde, der lügt doch . ....

  • Wer sagt das er das nicht machen würde, der lügt doch . ....


    Natürlich. Es war ja auch mehr als ein FCS-Fan in Lübeck gewesen. Da regt sich zu Recht ja auch niemand auf. Sofern Zuschauer zugelassen sind (und es gar einen freien Verkauf gibt) werden auch FCS-Fans in Duisburg oder in Köln sein. Und wenn jetzt Saarlandpokal in Homburg oder Elversberg wäre, 1.300 Zuschauer sind erlaubt und es gibt einen freien Verkauf sieht es doch da nicht anders aus.


    Rostocker haben auch versucht hier für das erste Heimspiel an Karten zu kommen. Rund 20 Personen (von denen man weiß) waren schon Freitags in Saarbrücken. Wahrscheinlich gilt das gleiche auch für Halle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!