3. Liga - Saison 2020/21

  • Für Kaiserslautern ist der psychologische Nachteil echt bitter. Die fühlen sich immer noch recht sicher, und merken immer noch nicht dass sie voll im Abstiegskampf stecken. Weil die Mannschaften hinter ihnen teilweise einige Spiele weniger bisher absolviert haben, und Lautern daher fast durchgängig über dem Strich stand. Uerdingen hat noch 3 Spiele weniger, könnte dadurch im Optimalfall bis zu 8 Punkte vor Lautern stehen. Lübeck als Tabellenletzter hat ein Spiel weniger, und könnte damit Punktgleich mit Lautern ziehen. Nach oben wird die Luft deutlich dünner als nach unten. Wenn man die FCK Fans reden hört, sprechen diese aber in höchsten Tönen von der glänzenden Spielweise ihres FCK. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die ihren Zauberfußball zum Saisonende noch mit Punkten ausschmücken können.

    ich wünsche den Insolvenzern, dass Sie in dieser Saison noch einen Rekord schaffen:

    Bester Absteiger aller Zeiten :D


    ich habe halt immer noch ein wenig Bedenken wegen Uerdingen :/

    dass Sie im März den Spielbetrieb noch einstellen müssen - und alle Ihre Spiel aus der Wertung fallen

    = wir springen vermutlich dann auf Platz 3 :D

    aber dann würde der erste Absteiger feststehen und die Pfälzer dann wahrscheinlich über dem Strich stehen


    wenn ich ehrlich bin - wenn uns der Uerdinger Zwangsabstieg hilft

    sind mir alle möglichen Abstiegs-Vereinen egal

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Heute Abend hoffe ich nun mal dass der KFC gegen Rostock gewinnt. Das würde nicht nur unserem FCS beim Kampf um Platz 3 helfen, sondern würde gleichheitig auch den F(u)CK auf die Abstiegsplätze befördern - eine echte Win-Win Situation also :thumbup:

  • Klar,wir hatten auch das eine oder andere Spiel das Glück auf unserer Seite,wurde aber durch die tollen Aufholjadgden z.B. gegen Wehen oder Ingolstadt wieder ausgeglichen.

    Nur,wenn ich mir die Spiele anschaue,in denen wir fahrlässig Punkte haben liegen lassen...

    -Gegen Lübeck musst du 4 Punkte mehr holen

    -Gegen Kaiserslautern absolut 2 Punkte verschenkt

    -In Meppen muss 1 Punkt rausspringen

    -Gegen Bayern II ebenso 1 Punkt

    Die unglücklichen Punktverluste gegen Verl oder in Halle rechne ich erst gar nicht mit,ebenso was mit einer einigermaßen normalen Leistung in Mannheim oder gegen Uerdingen drin gewesen wäre.


    Also 8 Punkte müssten wir mehr haben...ärgerlich...

  • Wenn man sich auf sowas verlässt oder zumindest darauf hofft, kommt es eh genau umgekehrt :rolleyes:^^

    Genauso wie mit den Lautrer Eierköpfen, die das Unentschieden gegen Rostock natürlich in der 96sten aus der Hand geben mussten..

  • Also 8 Punkte müssten wir mehr haben...ärgerlich...

    Na ja... ohne jetzt jedes Spiel unter die Lupe zu nehmen, gegen 1860 z.B hätten es auch 4-6 Punke weniger sein können.

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Ich denke nicht dass wir mehr verdient haben als da wo wir momentan stehen. Aber das ist dennoch sehr beeindruckend und viel mehr als man vermuten konnte und es könnte noch mehr werden.

  • Sehe ich auch so.

    Lediglich die Punkte, die wir jüngst gegen Uerdingen haben liegen lassen ärgerten mich , das war nicht clever verteidigt und absolut unnötig.

    Aus den erwähnten 8 Punkten würde ich 2 Punkte als verschenkt ansehen.

    Trotzdem aktuell 4. Platz ist aller Ehren wert und war so nicht zu erwarten nach der Durststrecke.

    Mal sehen wo wir am Ende landen werden.:)

  • ich glaube Rostock wird von uns noch eingeholt.

    Zwickau ist sehr siegessicher was man so ließt gegen uns morgen Abend.

    Uerdingen bitte heute Abend gewinnen.

    Zwickau wird morgen bei uns nix holen und dafür beim zukünftigen Regionalligisten am Samstag gewinnen.

    😜😁😜

  • So wird es kommen...! Selbst Ingolstadt könnten wir noch abfangen. Sollten wir gegen Ingolstadt unser Spiel machen und einen Sahne tag erwischen bekommen die weiche Knie..? so dominant ist das Spiel von Ingolstadt nicht, alles wird gut.-8)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • stimmt da geht auf jedenfall noch was.

    Habe ein sehr gutes Bauchgefühl und unsere Mannschaft ist auch dazu in der Lage nächste Saison gegen Schalke zu spielen.👍😁👍Attacke.....holt euch den Aufstieg ihr schafft dass.Bin sehr stolz auf euch und ihr seit eine starke Truppe die zusammenhält.

  • Offene Nachholspiele (9.März)


    Dienstag, 09.März um 19:00 Uhr

    KFC Uerdingen - FC Hansa Rostock (22.Spieltag)

    Viktoria Köln - SV Meppen (24.Spieltag)


    Mittwoch, 10.März um 19:00 Uhr

    1.FC Saarbrücken - FSV Zwickau (19.Spieltag)

    FC Bayern München II - SC Verl (21.Spieltag)


    Dienstag, 16.März um 19:00 Uhr

    Hallescher FC - MSV Duisburg (24.Spieltag)


    Mittwoch, 17.März um 19:00 Uhr

    Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden (19.Spieltag)

    SV Meppen - KFC Uerdingen (21.Spieltag)

    VfB Lübeck - 1860 München (23.Spieltag)

    SC Verl - FC Ingolstadt (24.Spieltag)


    Samstag, 27.März um 14:00 Uhr

    KFC Uerdingen - FSV Zwickau (24.Spieltag)

  • Überblick - 27.Spieltag


    Freitag, 5.März um 19:00 Uhr

    FSV Zwickau (12.) - SC Verl (08.) 3:0 (2:0)


    Samstag, 6.März um 14:00 Uhr

    1. FC Magdeburg (18.) - Waldhof Mannheim (10.) 1:1 (0:1)

    Hansa Rostock (03.) - 1. FC Kaiserslautern (16.) 2:1 (0:1)

    SV Meppen (13.) - Dynamo Dresden (01.) 0:4 (0:2)

    1. FC Saarbrücken (05.) - KFC Uerdingen 05 (17.) 2:2 (1:1)

    VfB Lübeck (19.) - FC Viktoria Köln (15.) 1:2 (0:0)

    1860 München (06.) - MSV Duisburg (14.) 1:0 (0:0)


    Sonntag, 7.März um 14:00 Uhr

    SpVgg Unterhaching (20.) - Hallescher FC (09.) (13:00 Uhr) 3:0 (1:0)

    Bayern München II (11.) - SV Wehen Wiesbaden (04.) 2:0 (1:0)


    Montag, 8.März um 19:00 Uhr

    1.FC Ingolstadt (02.) - Türkgücü München (07.) 2:1 (2:1)



    Tabelle

    01 Dynamo Dresden (A) 26 17 3 6 49:22 27 54

    02 FC Ingolstadt 04 26 15 5 6 37:28 9 50

    03 Hansa Rostock 26 14 6 6 39:26 13 48

    04 1. FC Saarbrücken (N) 26 12 8 6 46:35 11 44

    05 SV Wehen Wiesbaden (A) 26 12 8 6 44:36 8 44

    06 1860 München 26 11 8 7 46:25 21 41

    07 Türkgücü München (N) 27 10 10 7 35:32 3 40

    08 SC Verl (N) 25 10 7 8 47:39 8 37

    09 Waldhof Mannheim 27 8 11 8 38:40 -2 35

    10 Hallescher FC 26 9 8 9 32:41 -9 35

    11 Bayern München II (M) 26 8 9 9 35:34 1 33

    12 FSV Zwickau 25 9 6 10 31:32 -1 33

    13 MSV Duisburg 26 8 6 12 33:44 -11 30

    14 SV Meppen 25 9 3 13 29:40 -11 30

    15 FC Viktoria Köln 26 8 6 12 32:44 -12 30

    16 1. FC Kaiserslautern 27 4 14 9 26:34 -8 26

    17 KFC Uerdingen 05 * 24 7 7 10 21:29 -8 25

    18 1. FC Magdeburg 27 6 7 14 25:40 -15 25

    19 SpVgg Unterhaching 27 7 3 17 29:40 -11 24

    20 VfB Lübeck (N) 26 6 5 15 27:40 -13 23

  • Ich finds ja immer sehr amüsant, wenn unsere Gegner im Vorfeld großmäulig ihre 3 Punkte wie selbstverständlich gegen uns einplanen und dann auf die Fresse fliegen.


    Ich wäre ja mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber deshalb sage ich mittlerweile: Jungs, schießt die morgen aus unserem heiligen Wohnzimmer!

  • Selbst Ingolstadt ist noch längst nicht durch, Dresden wird mMn sicher hochgehen.

    Ja klar, obwohl es fast noch zu früh ist, aber Dresden steigt auf. Ingolstadt hat bis auf die schweren Spielen gegen Dresden und München und ein Remis gegen Halle innerhalb der letzten 10 Spiele 7 mal gewonnen. Die Chancen stehen gut für sie, spielen aber jetzt gegen Wiesbaden.

    Und Rostock kriegen wir noch, um dann in der Relegation gegen Osnabrück, Sandhausen oder Braunschweig den Aufstieg zu feiern.

  • Ja klar, obwohl es fast noch zu früh ist, aber Dresden steigt auf. Ingolstadt hat bis auf die schweren Spielen gegen Dresden und München und ein Remis gegen Halle innerhalb der letzten 10 Spiele 7 mal gewonnen. Die Chancen stehen gut für sie, spielen aber jetzt gegen Wiesbaden.

    Und Rostock kriegen wir noch, um dann in der Relegation gegen Osnabrück, Sandhausen oder Braunschweig den Aufstieg zu feiern.

    Das wäre der absolute Traum :)8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!