DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf 7:6 i.E. (1:1, 1:1)

  • Schoenes Los. Wenigstens eine kleine Chance auf das Halbfinale haben wir.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Super, wie von mir gewünscht Düsseldorf oder Berlin (Berlin passt aber besser im Finale). :thumbup:


    Sportlich könnte es für Düsseldorf in der Liga zum Pokal-Termin richtig übel aussehen, wenn sie jetzt die nächsten Spiele wieder nicht gewinnen (auch wenn sie sich jetzt auf Platz 16 vorgearbeitet haben; es sind aktuell 4 Punkte Rückstand auf Platz 15). Da war meiner Meinung nach schon gegen KA und Köln ein Vorteil, dass die Gegner in der Liga richtig unter Druck stehen.



    Da Düsseldorf davor am Freitag in der BL spielt, könnte das wohl ein Dienstag-Spiel sein.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Da Düsseldorf davor am Freitag in der BL spielt, könnte das wohl ein Dienstag-Spiel sein.


    Sehr sicher sogar Dienstag und um 18:30 Uhr. Mittwochs werden Leverkusen - Union und Frankfurt - Bremen ausgespielt. Leverkusen, Bremen und Frankfurt spielen international und daher vorher an einem Sonntag. Auch Union muss Sonntags gegen Wolfsburg spielen. Schalke gegen Bayern wird Dienstags um 20:45 Uhr in der ARD laufen. In Sachen Live-Spiel wird sich der FCS wohl mit Bayer - Union battlen, die wohl Mittwochs um 18:30 Uhr spielen während Frankfurt - Bremen am Abend in der ARD ausgetragen wird.

  • Grundsätzlich ist das ein sehr schönes Los. Stadion ist so oder so voll und die Fortuna als Traditionsverein nimmt man doch sehr gerne mit. Dazu gab es die letzten Duelle in der Saison 1999/2000 und es wird mal wieder Zeit. Die krasse Außenseiterrolle hätten wir so oder so in allen Begegnungen inne gehabt.

  • Das TV-Spiel hätten wir wohl nur gegen die Bayern bekommen, schade um das schöne Geld. Wenn Düsseldorf es schafft den gleichen Druck wie gegen Lautern aufzubauen wird es natürlich heftig. Die krasse Aussenseiterrolle brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren.
    Mal schauen, welche Verwirrungsspiele dem Trainer diesmal einfallen. Auf jeden Fall sehe ich die 10-20%ige Chance nur dann gegeben, wenn wir spielerisch wie gegen Köln und Regensburg und nicht wie gegen den KSC agieren.
    Lob noch an die geilen Saarbrigger im Pokalstudio :thumbup:


    Jedoch sind Frankfurt und Balingen nun die wirklich wichtigen Spiele.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das TV-Spiel hätten wir wohl nur gegen die Bayern bekommen, schade um das schöne Geld. Wenn Düsseldorf es schafft den gleichen Druck wie gegen Lautern aufzubauen wird es natürlich heftig. Die krasse Aussenseiterrolle brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren.
    Mal schauen, welche Verwirrungsspiele dem Trainer diesmal einfallen. Auf jeden Fall sehe ich die 10-20%ige Chance nur dann gegeben, wenn wir spielerisch wie gegen Köln und Regensburg und nicht wie gegen den KSC agieren.
    Lob noch an die geilen Saarbrigger im Pokalstudio :thumbup:


    Jedoch sind Frankfurt und Balingen nun die wirklich wichtigen Spiele.



    3 Von 4 spielen kommen im tv, jedoch gibts für niemanden mehr Geld im.tv

  • Drei von vier Spielen kommen in Free-TV. Die Spiele um 20:45 Uhr jeweils in der ARD, ein Spiel um 18:30 Uhr bei Sport1. Zusätzliches Geld bringt eine Free-TV-Übertragung jedoch seit einigen Jahren nicht mehr.



    Merci für die Info, wusste ich nicht. Hattte nur bei der Ziehung eben den Spruch gehört bei Bayern gegen Schalke 'das übertragen wir dann sicherlich live'. Auch ohne Sonderzahlung sind wir ja dann vielleicht doch dabei.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Lauterns System gegen Düsseldorf war wahrscheinlich falsch. Die haben mitspielen wollen mit offenen Visier. Ging da ja eine Halbzeit gut, aber der Abnutzungsefekt hat die Sache dann in Richtung 1. Liga gelenkt. Gegen Düsseldorf mußähnlich gespielt werden, wie gegen den KSC. Egal wie unschön das aussehen mag. Aber es geht da um weiteres gutes Geld.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!