DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf 7:6 i.E. (1:1, 1:1)

  • Am geilsten fand ich die Bilder aus der Kabine. Voll die Dorfclubatmosphäre. Alles klein, eng und oldschool. So wie der Rest vom Dorfplatz. It's so good. Legend. Null Kommerz und Luxus. Und dann die Mannschaft. Maria, die Droppe.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Am geilsten fand ich die Bilder aus der Kabine. Voll die Dorfclubatmosphäre. Alles klein, eng und oldschool. So wie der Rest vom Dorfplatz. It's so good. Legend. Null Kommerz und Luxus. Und dann die Mannschaft. Maria, die Droppe.

    Stimmt, das war echt super...... Tobi ging ja voll ab :thumbup:

  • Am geilsten fand ich die Bilder aus der Kabine. Voll die Dorfclubatmosphäre. Alles klein, eng und oldschool. So wie der Rest vom Dorfplatz. It's so good. Legend. Null Kommerz und Luxus. Und dann die Mannschaft. Maria, die Droppe.


    Wenn man sich dann vorstellt was Bayern für nen Kulturschock bekommt wenn sie dort spielen müßen. Mini Kabine, kein "Entmüdungsbecken" usw. Und dann auf dem "Acker" spielen mit einem halbrund. Zudem hätte Hoeneß in unserem VIP Bereich nix zu lachen. Ne große Fresse reißen Hoeneß und Rummenige dort nicht auf. Auf der Tribüne? Unvorstellbar, dann würden sie dem "kleinen Mann" ja auf dem WC und der Tribüne über den weg laufen. Schon Koch (DFB) wurde Zeuge von "fliegenden Bierbechern" im Saarland.


    VK wäre für Bayern schlimmer als im LuPa antreten zu müßen. Für die Bosse wäre das wie ein "Gang nach Canossa" :thumbup:
    (Hintergrund ist das Bayern bzw Hoeneß NIE WIEDER ein Spiel in SB machen wollte!)

  • Bayern muss ja nicht hier spielen. Wenn wir so gelost werden koennen sie ja gerne abschenken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • "Es war noch kein großer Gegner dabei", "im Grunde spielte da zweite Liga gegen dritte Liga"... Nörgler gibt es natürlich auch in dieser Sternstunde. Dass wir rein physisch 120 Min. gehen können, ist an sich für ein Team aus Berufsfußballern jetzt in der Tat keine Sensation. In wievielen Artikeln und Beiträgen habe ich inzwischen aber gelesen und gehört, der FC Saarbrücken ist kein typischer Regionalligist.
    What? Wir kommen seit fünf Jahren nicht aus dieser Kackliga raus und sind wohl inzwischen eine der größten Konstanten dieser Liga. Das macht ein Kellerkind der Regionalliga ja auch nicht zum Oberligisten. Am Samstag werden wir wieder erleben vor welche Herausforderungen uns diese Liga noch stellt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Einfach nur VK ohne Ersatz anmelden. Und dann in Ruhe den DFB abwarten. Sollten sie ablehnen, immer wieder erneut anmelden. Bis denen dämmert das sie aus der Nummer nicht mehr raus kommen. Wir. Sind der. FCS.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wenn man sich dann vorstellt was Bayern für nen Kulturschock bekommt wenn sie dort spielen müßen. Mini Kabine, kein "Entmüdungsbecken" usw. Und dann auf dem "Acker" spielen mit einem halbrund. Zudem hätte Hoeneß in unserem VIP Bereich nix zu lachen. Ne große Fresse reißen Hoeneß und Rummenige dort nicht auf. Auf der Tribüne? Unvorstellbar, dann würden sie dem "kleinen Mann" ja auf dem WC und der Tribüne über den weg laufen. Schon Koch (DFB) wurde Zeuge von "fliegenden Bierbechern" im Saarland.


    VK wäre für Bayern schlimmer als im LuPa antreten zu müßen. Für die Bosse wäre das wie ein "Gang nach Canossa" :thumbup:
    (Hintergrund ist das Bayern bzw Hoeneß NIE WIEDER ein Spiel in SB machen wollte!)


    Das waren auch genau meine Gedankengänge, hätte wirklich was für sich, wenn diese überbezahltem Multimillionäre in VK antreten müssen.
    Einfach nur geil!!! :D

  • Das juckt die doch nicht. Die machen 3 Kreuze wenn die uns zugelost werden.


    Das sollen sie bitte tun. Das hat Duesseldorf sicherlich auch getan. Und Koelle erst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In wievielen Artikeln und Beiträgen habe ich inzwischen aber gelesen und gehört, der FC Saarbrücken ist kein typischer Regionalligist.


    Ist doch bei uns Standard. Luginger hat uns vor zwei Jahren sogar als Zweitligist dargestellt. Es ist ein ähnlicher Punkt wie mit Völklingen. Ungewohnt für Bundesligaprofis hin oder her, der Platz und die Tore sind genauso groß wie woanders auch. Der Rasen ist auch grün und Tore schießen kann man dort auch. Es hilft aber den Gegnern und den Neidern um Dinge zu relativieren und ja keine Erwartungen zu schüren. Siehe auch Elversberg die teilweise zwei Punkte hinten dran waren und nach Außen hin nie von Aufstieg sprechen.

  • Vom Himmel in die Hölle mit dem FCS


    Zitat

    Mein Schulfreund Olli nahm mich am 1. Dezember 1990 zum ersten Mal zu einem Spiel des 1. FC Saarbrücken mit. Anlässlich seines Geburtstag standen wir im A-Block des Ludwigsparks, als der FCS im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt spielte. Die Partie endete 0:0, das Wiederholungsspiel (so etwas gab es damals noch) verlor der FCS natürlich.


    Richtig verliebte ich mich in den Club 1992 beim Aufstieg in die Bundesliga. Schriftsteller Nick Hornby, Fan des FC Arsenal, beschrieb diesen Prozess in seinem Buch „Fever pitch“ so gut, wie es besser nicht geht: „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“

  • eigentlich war ich sowieso schon so stolz auf unsere Mannschaft, wie man nur sein kann nach dem spiel.


    wurde trotzdem nochmal ein bisschen gesteigert, als ich den folgenden post im fortuna forum gelesen hab:


    "das schlimmste: absolut faires Publikum. saarbrücken hat nicht groß auf zeit gespielt. die haben ihr herz in die Hand gelegt. keine provokationen. die haben uns mannhaft geschlagen."


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So ist es. Aber jetzt auch alle wieder runterkommen bis unser Gegner ausgelost ist, dann sehen wir weiter. Das Erreichte ist für uns alle unfassbar, im Halbfinale gegen Giganten der 1 Liga. Aber wir wissen alle jetzt dürfte der" Käs gegess sin" Wir hatten das Glück das man braucht um so weit zu kommen, wir haben toll gespielt und gekämpft und haben noch schwere Spiele in der Liga vor uns. Ob wir so einen Kraftakt nach etlichen Spielen in der Liga noch mal hinbekommen bezweifele ich. Denkt daran wenn wir den Aufstieg nicht packen ist die ganze Saison für den Arsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!