DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Über die erste Häfte brauchen wir nicht zu reden, das war Angst und zu viel Respekt, das 0:2 darf so nicht fallen, sehr schade. Die 2. Hälfte war viel besser und wurde auch in der ARD von Thomas Broich so analysiert. Da war mehr Zug nach vorne.


    Dennoch darf man jetzt bitte wirklich nicht alles kaputt reden. Fakt ist da spielte der Meister der Regio Südwest gegen den Fünften der 1. Liga mit Chance Champions League. Füre unsere geht es darum aus genau diesem Spiel zu lernen, reaktionsschneller zu werden. Es war eine grandiose Reise im Pokal und das muss man festhalten. :thumbup:

  • Eine unvergessliche (Pokal-)Saison geht zu Ende. Der FCS ist wieder da. Natürlich war heute irgendwo der Funken Hoffnung da,aber gerade in der ersten Halbzeit hat Leverkusen sehr viel Druck gemacht. Die Tore wären im Nachhinein vielleicht vermeidbar gewesen,aber sei es drum. Wir können stolz auf unseren FC sein. Wir sind wieder da und das Erwachen des Riesens hat gerade erst begonnen...

  • Nach dem 0:3 hat Leverkusen im Schongang gespielt.


    Dafür wir in der 1. Hälfte mit 2 5er Ketten.. Wir hätten sehr wahrscheinlich sowieso verloren egal welche Taktik und Aufstellung, aber die 1. Hälfte muss nicht sein. Schlechte Aufstellung und dabei hatten wir 2-3 gute Konterchancen. Die Aufstellung und Taktik war meiner Meinung in der 1. Hälfte ein Witz, dann verliere ich lieber 6:0 aber versuche es wenigstens mit schnellen Konterstürmern und mutigen Spiel wie teilweise in Hälfte 2. Zelle war komplett verloren.
    Aber egal, wir haben zusätzlich 2,8 Millionen und haben Geschichte geschrieben. Danke dafür!!!!!

  • 2 Hälfte zeigt das was ich schon letzte Woche gesagt habe mit zwei 4er Ketten und zwei schnellen Stürmern und unserer alten Spielweise hätten wir besser ausgesehen, Herr Kwasniok wollte was Besonderes machen, was raus kam war einfach nur schwach. Der Trainer war im Interview angepisst als man ihn darauf angesprochenen hat, und Zellner und Golley das ist für mich schon Arroganz der Unbelehrbarkeit, genau deshalb ist er auf seiner letzten Stelle rausgeflogen. Eine Frechheit in der ersten Hälfte war schon der Anstoss, das passiert noch nicht mal in der Kreisklasse. Die Mannschaft kann mehr und das Geisterspiel ist im Pokal wirklich eine Katastrophe.

  • Über die erste Häfte brauchen wir nicht zu reden, das war Angst und zu viel Respekt, das 0:2 darf so nicht fallen, sehr schade. Die 2. Hälfte war viel besser und wurde auch in der ARD von Thomas Broich so analysiert. Da war mehr Zug nach vorne.
    :thumbup:


    Niemand redest etwas kaputt. Die Mannschaft hat mal wieder einen Spaziergang gemacht. Vom Hotel bei mir vorbei. Und ich habe was gesehen? Keine Power, keine Spannung, keine Lust und keine Geilheit. Nino & Jason waren so die einzigen die überhaupt reagiert haben. Der Rest ist so vor sich hingeschlichen...

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir wollen mal nicht vergessen dass wir nach einer andertalben Winterpause ohne ein einziges Testspiel in dieses Spiel gegangen sind. Sollte man da nicht der Mannschaft auch zugestehen dass sie etwas brauchte um irgendwie nochmal in den Wettkampfmodus zu kommen? Ich bin ganz sicher kein Freund davon solche Spiele zu defensiv anzugehen, aber die beiden Fuenferketten konnte ich sehr gut verstehen. Mit dieser Aufstellung wollte man etwas Stabilitaet reinbringen. Hat halt nicht geklappt, das kann passieren.


    Es hat eben auch schon etwas gefehlt, und das wurde in der zweiten Halbzeit besser. Natuerlich auch weil LEV da schon den Fuss vom Gas genommen hat. Und man muss ja mal auch ganz klar sagen: LEV hat jetzt nicht gerade unser Tor kaputtgeschossen. Uebermaessig viel haben wir auf jeden Fall nicht zugelassen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Am Ende ein Ergebnis das absolut ok war.Leverkusen war halt mindestens zwei Klassen besser und hat zumindest meiner Meinung nach,nach dem 2:0 mit angezogener Handbremse gespielt
    Seis drum eine geile Pokalrunde ist heute zu Ende gegangen.In Erinnerung wird sie aber ewig bleiben

  • Niemand redest etwas kaputt. Die Mannschaft hat mal wieder einen Spaziergang gemacht. Vom Hotel bei mir vorbei. Und ich habe was gesehen? Keine Power, keine Spannung, keine Lust und keine Geilheit. Nino & Jason waren so die einzigen die überhaupt reagiert haben. Der Rest ist so vor sich hingeschlichen...


    Also ich hab noch nie eine Mannschaft gesehen,die beim Spaziergang vor dem Spiel Gas gegeben hat

  • Taktik und Aufstellung hin oder her:


    Wir haben einen Noch-Viertligisten gesehen, der ohne jegliche Spielpraxis und ohne Fans gegen einen starken Erstligisten mit Spielpraxis gespielt hat. Auch wenn ich normalerweise mit Kritik nicht allzu sparsam umgehe:


    Das hätten wir heute, EGAL WIE wir gespielt hätten, nicht gepackt. Bestenfalls wäre das Ergebnis etwas knapper gewesen, aber mit einem Kader, der in der dritten Liga locker im Mittelfeld landet, müssten viel mehr Zufälle zusammen kommen als heute Abend, um gegen ein solches Kaliber etwas mitnehmen zu können.


    Die Jungs haben ihr Primärziel, den Aufstieg, erfüllt, das Sekundärziel eigentlich schon mit dem Sieg gegen Köln, allerspätestens gegen Karlsruhe übererfüllt. Wichtig war heute vor allem, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte und wir die Pokalmillionen sicher haben. Ich bin stolz auf diese Mannschaft und hoffe, dass wir im September eine Truppe auf dem Platz haben, die zumindest ungefährdet in der Tabellenmitte landet. Sollten wirs Mannheim nachmachen, umso besser.

  • Aussage auf Nachfrage gegen Ende des Spiels, diese Mannschaft bleibt in der dritten Liga fast genau so zusammen und wird wenig Neuzugänge bekommen. Woher hat der Reporter so eine Aussage.

  • Wie Größenwahnsinnig doch manche Fans sind ist erschreckend 8|
    Wir haben gegen eine der besten Mannschaften in Deutschland gespielt und manche schreiben hier als wären sie die besseren Trainer, da kann man nur den Kopf schütteln. Das ist krank und arrogant zugleich.
    Ich glaube hier ist manchen die geile Saison zu Kopf gestiegen. Im Normalfall hast du schon gegen so eine Topmannschaft keine Chance und ohne Spielpraxis und Fans überhaupt nicht.

  • Aussage auf Nachfrage gegen Ende des Spiels, diese Mannschaft bleibt in der dritten Liga fast genau so zusammen und wird wenig Neuzugänge bekommen. Woher hat der Reporter so eine Aussage.


    Auch egal. Tim Golley und Fanol Përdedaj können gehen. Der erste hat es hier zu gar nichts gebracht und Fanol macht gerne Ärger. Beide weg und Ersatz holen!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Faires Verhalten, von vielen gelobt! Vielleicht ein Fehler?


    Aber nach Aufstieg und Dauerpause wäre auch eine große Entspannung verständlich, da wieder rauszukommen ist sauschwer.
    Und die letzten Tage in der Region: das Elversberger- Frustkaufen läßt einiges erahnen!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dauerläufer ()

  • Die erste Halbzeit war für den interessierten Zuschauer leider nicht ansehnlich,
    die zweite Halbzeit kam dagegen sehr nah an das Spiel ran, dass man gegen Leverkusen spielen muss.
    Leider haben sich die Komponenten der lange Pause und der fehlenden Fans in den ersten 20 minuten gerächt.


    Das Saison-Fazit fällt natürlich dennoch überragend aus, hoffen wir nur noch auf den Saarlandpokal-Gewinn, damit uns der deutsche Pokal auch im Ludwigspark viel Freude bereiten wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!