Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • der DFB wird wohl erst kritisch beim Ausbau der Kuhweiden auf das Problem Überdachung der HBT schauen und ein Umbau mit Dachausbau vorderen, das wird dann bestimmt dauern?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was macht dan der angekündigte Ausbau der Kuhweiden 2025 für einen Sinn wenn wir danach auf 4000 unbesetzte Sitzplätze schauen? Welcher Bürgermeister will oder kann uns das erklären? Also müsste auch 2025 die Überdachung kommen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bedeutet, wenn wir aufsteigen würden, müssten wir für sehr lange Zeit auf die Vortribüne verzichten.

    also jeder Verein hat im ersten Jahr - eine Schonzeit, sofern ein klare Planung zur Modernisierung vorgelegt wird


    Herr Holzer hat ja sofort eine Baugenehmigung zum Aus- / Aufbau von "seiner Stadt " bekommen

    Er bezahlt ja auch ALLES


    Da hätten wir ein Problem

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das eine Jahr Schonzeit fängt mit der Saison 24/25 an was Auflagen technisch heisen würde in der ersten Saison Ausbau der Kuhweiden und in der Saison 25/26 der Dachausbau, oder wie?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Schonzeit bzw. Ausnahmegenehmigung bekommt man, wenn man nicht auf 15000 überdachte Plätze kommen kann im ersten Jahr wie im Falle von Münster oder Ulm, auch in Elversberg dieses Jahr. Das ist in unserem Fall jedoch durchaus möglich.


    Ansonsten sind die Anforderungen doch selbst relativ klar formuliert. Mindestens 15000 Plätze und alle Plätze müssen gedeckt sein.

  • Das eine Jahr Schonzeit fängt mit der Saison 24/25 an was Auflagen technisch heisen würde in der ersten Saison Ausbau der Kuhweiden und in der Saison 25/26 der Dachausbau, oder wie?

    Du bist ja noch jung und hast Zweifel - Nein kannst ganz beruhigt sein

    die Zukunft des LUPA ist in sicheren Händen


    der Heilige Uwe im Rathaus und Super-Hartmut haben ALLES im Griff

    Die Ausbaupläne für den LUPA sind absolut perfekt durchgeplant, die sind 1903% auf unsere Bedürfnisse abgestimmt

    in weniger als 12 Monate steht ein Fussball-Tempel in Saarbrücken, davon kann man regelrecht von träumen


    und Deine Antwort wird sein: Träum weiter

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sind doch deine Worte die uns Hoffnung geben :/ Bist du vielleicht der Jungspund :P

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • heißt das nach der Umwandlung der Sitzplätze A1+ bleibt der unterrang der HBT zu weil nicht überdacht?

    Wenn der Unterrang zu bleibt wird man nicht auf 15000 kommen , weder mit Dach noch ohne Dach.

    Was Saarnews da schreibt stimmt so einfach nicht.

    Man kommt dann auf ca. 14795 überdacht.

    Da bin ich gespannt wo man dann noch 300 hin bekommen will wenn man der Virage schon 600 weg nimmt.

  • Wo bitte steht dass der DFB einen Rang sperrt wenn er kein Dach hat , wo bitte steht das , ich will das Wort Sperre lesen !!!

    Erst wenn ich das in einem offiziellen Dokument lese werde ich das auch glauben , vorher nicht.

    Im ersten Jahr passiert überhaupt nichts , danach wird man Umbaupläne vorlegen müssen , einen Zeitrahmen und eine Umbauzusage.

    Ich glaube das ist bei uns auch ein Sonderfall , der Rest des Stadions erfüllt ja alle Anforderungen , an eine Sperre glaube ich nicht , das käme einer

    Einnahme Sperre gleich .

  • Wo bitte steht dass der DFB einen Rang sperrt wenn er kein Dach hat , wo bitte steht das , ich will das Wort Sperre lesen !!!

    Erst wenn ich das in einem offiziellen Dokument lese werde ich das auch glauben , vorher nicht.

    Im ersten Jahr passiert überhaupt nichts , danach wird man Umbaupläne vorlegen müssen , einen Zeitrahmen und eine Umbauzusage.

    Ich glaube das ist bei uns auch ein Sonderfall , der Rest des Stadions erfüllt ja alle Anforderungen , an eine Sperre glaube ich nicht , das käme einer

    Einnahme Sperre gleich .

    Der DFB zwingt dich nich einen Rang zu sperren, es ist lediglich Vorgabe, dass ALLE VORHANDENEN Plätze überdacht sein müssen. Also gibt es eben nur 2 Optionen

    Unterrang überdachen oder schließen

  • Der DFB zwingt dich nich einen Rang zu sperren, es ist lediglich Vorgabe, dass ALLE VORHANDENEN Plätze überdacht sein müssen. Also gibt es eben nur 2 Optionen

    Unterrang überdachen oder schließen

    Und genau das glaube ich erst wenn es soweit ist.

    Der Rang wird so lange aber offen bleiben , da bin ich mir sicher .

    Das bei Aufstieg in den nächsten 2 Jahren eine Lösung für das Dach her muss ist bekannt , denn die 15000 wird man durch keine Umplanung hin bekommen.

    Hier macht man aber immer so als wäre ab August der Unterrang dicht und das wird nicht der Fall sein.

  • Und genau das glaube ich erst wenn es soweit ist.

    Der Rang wird so lange aber offen bleiben , da bin ich mir sicher .

    Das bei Aufstieg in den nächsten 2 Jahren eine Lösung für das Dach her muss ist bekannt , denn die 15000 wird man durch keine Umplanung hin bekommen.

    Hier macht man aber immer so als wäre ab August der Unterrang dicht und das wird nicht der Fall sein.

    Hat doch niemand behauptet. Ein Jahr Übergangsfrist bekommt ja eh jeder und ab Sommer 2025 müsste man dann weiter sehen

  • Wenn der Unterrang zu bleibt wird man nicht auf 15000 kommen , weder mit Dach noch ohne Dach.

    Was Saarnews da schreibt stimmt so einfach nicht.

    Man kommt dann auf ca. 14795 überdacht.

    Da bin ich gespannt wo man dann noch 300 hin bekommen will wenn man der Virage schon 600 weg nimmt.

    Offiziell sind die 600 der Virage ja nie weggenommen worden, sie werden nur teilweise nicht verkauft. Und mit ein wenig umrechnen des Sitzplätze/Stehplätzeverhältnisses wird man das schon hinbekommen. Wie mal geschrieben, in Dortmund wird als Beispiel für einen Steher auch viel weniger Platz berechnet als in München, einen gewissen Spielraum hat man da also schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!