Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Da sieht man aber auch , das damals sogar während der Bauphase , ich war auch Live dabei :) , die Tribüne mit Zuschauern bestzt war , geht Gesetzlich wohl heute nicht mehr , obwohl in Karlsruhe und St.Pauli ging es ja auch , ist wohl nur hier ein problem

  • Vielleicht haben Sie diese schon lange ?

    unwahrscheinlich - dann wäre das Station schon längst 3.Liga-reif

    und der Bau eines Stadions ist das Eine - aber die Betreibung eines 15k - Stadions etwas anderes

    allein die Evakuierungspläne an der Kaiserlinde für 15k+ sind nicht so einfach zu realisieren

    vom ÖPNV um Lärm- und sonstigen Emissions-Auflagen einhalten zu können, nicht zu reden


    Es ist nicht einfach, mal so ein Stadion hochzuziehen, denn es wird auch Anwohner-Klagen geben

    und wenn man erstmal den seltenen Frosch sieht, kann es schnell schwierig und lange werden


    es ist wie bei uns - ein Rumgegurke und Schachern und am Ende will es Keiner gewesen sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da sieht man aber auch , das damals sogar während der Bauphase , ich war auch Live dabei :) , die Tribüne mit Zuschauern bestzt war , geht Gesetzlich wohl heute nicht mehr , obwohl in Karlsruhe und St.Pauli ging es ja auch , ist wohl nur hier ein problem

    Mir fallt auch generell kein Stadion ein, in dem während der laufenden Umbaumaßnahmen jahrelang kein Fußball drin gespielt werden konnte? Leverkusen musste aufgrund von Dacharbeiten mal für ein paar Spiele in ein anderes Stadion ausweichen, aber sonst? :/

  • wenn allerdings knapp 400.000€ Schmiergelder bei einer einzelne firma , die knapp 10% der arbeiten am Stadion erbrachte, abspringen können. dann wird der gesamt-skandal Ludwigspark erst so richtig deutlich.


    Folgen müssen zwingend sofortige Mietminderungen am tatsächlichen wert des Stadions sein.



    Jahrelang haben wir uns ja gefragt, bei welchen Personen die vielen Stadion-Millionen, die wie jeder sehen kann, nicht verbaut wurden, gelandet sind. Hier haben wir erste Erkenntnisse

  • Der Ausbau stockte aus einem einzigen Grund sonst wäre das Stadion dort schon längst weiter gebaut .

    Sie haben die 3 Liga damals nicht gehalten und sind dann ewig nicht aufgestiegen.

    Sie konnten bis her ja prima damit leben , jetzt ergibt sich eine neue Situation , der Aufstieg in Liga2 ist sehr nah.

    Jetzt werden die fertigen Pläne aus der Schublade geholt und es wird weiter gehen , Sie haben damals auch nicht auf eine Genehmigung warten müssen.

    Ob uns das passt ist ja nicht relevant.

    Ob Sie dann auch zügig voran kommen aufgrund des Mangels an Firmen und Material ist was anderes.

    Man sagte Verträge seien bereits geschlossen , Pläne stünden und Holzer hätte sein GO bereits erteilt . Ausbau auf 22000.


    Warten wir es einfach mal ab.

  • Jetzt werden die fertigen Pläne aus der Schublade geholt und es wird weiter gehen , Sie haben damals auch nicht auf eine Genehmigung warten müssen.

    Auch dir sei nochmal in Erinnerung gerufen dass sie einfach losgebaut haben ohne Genehmigung und sie danach EIGENTLICH nicht bekommen konnten. Da hat dann der liebe Onkel Bulli geholfen. Ich hatte es damals schon gesagt: Ich hoffe wirklich fuer alle Beteiligten dass die Fluchtwege dort niemals benoetigt werden...


    Und wenn sie bis jetzt mit den fertigen Plaenen in der Schublade gewartet haben war das ziemlich unclever bei der aktuellen Entwicklung der Preise und ueberhaupt der Verfuegbarkeit von allen moeglichen Materialien.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und wenn sie bis jetzt mit den fertigen Plaenen in der Schublade gewartet haben war das ziemlich unclever bei der aktuellen Entwicklung der Preise und ueberhaupt der Verfuegbarkeit von allen moeglichen Materialien.


    Dass wir in eine Mangellage diesen Ausmaßes kommen, konnte man 2014-15 aber auch nicht erahnen.

  • Das Ausmass konnte man damals noch nicht erahnen, aber es zeichnete sich in den letzten beiden Jahren ab. Zur Erinnerung: das Ahrtal ist auch noch nicht wieder aufgebaut und da war noch kein Ukrainekrieg.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da man jetzt endlich den Geldkoffer gefunden hat, wird man vielleicht auch noch bei der Suche nach dem verschollenen Architekten des Ludwigsparkstadions fündig. Vielleicht sollte man mal im Keller von MW nachschauen... :saint:

  • Schön für dich. Wenn du dann irgendwann in der Realität angekommen bis wie diese Menschheit läuft, heiße ich dich Willkommen.


    Sidefact: Elternteile oder ein Elternteil machen viel schlimmere Sachen als um 10.000 Euro betrügen damit ihr Kind stamm spielt oder aufs NLZ kommt. 😂😂😂

    Also ich bin schätzungsweise fast dreimal so alt wie du und brauche sicherlich keinen Nachhilfeunterricht von dir in Realitätssinn. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die so ticken wie du beschreibst. Aber erstens sind das nicht alle und zweitens dient die Behauptung, dass es alle wären, meistens nur denen, sie so sind, zur Rechtfertigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!