Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich würde sagen, Kuhweiden UND ne richtige Drainage teilen sich Rang 1.


    Charme hin oder her: zumindest das Dach der HBT muss länger werden, sonst werden wir im Lupa keine 2. Liga mehr zu sehen bekommen.

    Stimmt! Aber die Drainage, wenn sie weiterhin nicht richtig funktionert, wird mit Sicherheit entsprechend angepasst. Dafür braucht es ja auch keine neuen Genehmigungen oder eine politische Mehrheit, das ist einfach ein schwerwiegender Mangel den irgendjemand zu verantworten hat - wer genau wird sich noch rausstellen müssen.


    Der Um/Ausbau der HBT hingegen ist ein neues Projekt nach der „Fertigstellung“ des neuen LuPas, das braucht entsprechende politische Unterstützung, neue Genehmigungen und Ausschreibungen. Ich wünsche mir ein verlängertes Dach und ausgebaute Kuhweiden - sollte eigentlich nicht so komplex sein, würde man meinen…

  • Ihr könnt ja mal auf der MGV das Thema Stadion ansprechen :)

    Das sollte man tatsächlich tun, aber in einer koordinierten Art und Weise. ZB in Form eines Fragenkatalogs mit den zur Diskussion stehenden Punkten, die oft genug im Forum aufgezeigt wurden. Vllt. vom Dachverband, auch wenn der hier ja oft genug ins lächerliche gezogen wurde.

  • Es könnte alles so reibungslos gehen wenn man wollte

    HO kennt doch alle Baufirmen bestens die Stadt müsste sich mit ihm zusammen tun um die beste und einfachste Lösung zu finden.

    Aber Hauptsache stur und gegeneinander Arbeiten.

  • Es könnte alles so reibungslos gehen wenn man wollte

    HO kennt doch alle Baufirmen bestens die Stadt müsste sich mit ihm zusammen tun um die beste und einfachste Lösung zu finden.

    Aber Hauptsache stur und gegeneinander Arbeiten.

    Ostermann sind seine Hotels und Seniorenheime wichtiger. Dort funktioniert auch alles immer schnell und unkompliziert. Es waren doch jahrelang einflussteiche Politiker von der SPD, CDU, FDP im Verein als Präsident, Vizepräsident oder Schatzmeister, darunter ehemalige Ministerpräsidenten oder Innenminister. Hat uns das etwa geholfen? Nein, hat es nicht, im Gegenteil.

  • Stimmt, das kann man mit SB nicht vergleichen.


    Bei uns hat es nie zur Debatte gestanden dass die Gebaeude nach Fertigstellung nutzbar sein werden. Und das obwohl die Stadt am Bau beteiligt war. Bei den Vorbildern hat der Bau nicht nur WESENTLICH laenger gedauert als bei uns, dort waren die Maengel vor allem viel gravierender. Ein Dach das nicht den Brandvorschriften entspricht z.b. (das dann neu gemacht wurde obwohl man immer wieder betont hat dass alles richtig gemacht wurde) oder zu kleine Fluchtwege (die dann wundersamerweise ploetzlich doch gut waren obwohl vorher sogar der Abriss im Raum stand). Vom Bauen in ein Naturschutzgebiet ohne Genehmigung ganz zu schweigen.


    Und der Rasen wurde auch immer wieder "demnaechst" neu gemacht bis halt jetzt der neue Rasen gekommen ist der ja sogar fuer die gesamte zweite Liga ein echtes Vorbild ist. Ja, ihrer Vorbildfunktion sind sich die Huegelaner vollkommen bewusst.

    Das gehört auch zur Wahrheit , Sie durften Teile der Haupt über Jahre überhaupt nicht benutzen , das ging erst als genug gesprochen , hüstel , wurde.

    Wird immer alles vergessen , die Marketing Familie funktioniert . Holzer möchte die Frauen im Saarland in eine neue Dimension führen , hurra , hurra , Holzer will den besten Rasen , hurra , hurra , Holzer will den schönsten Panda , hurra , hurra . . .


    So wie ich das lese bleibt die Nord auch weiter aus Stahl , nur größer ?

  • Ne sollen Betonfertigteile werden , also richtig gebaut , mit richtigem Betondach , mal abwarten was Holzi hinbekommt , aber zutrauen würde ich es ihm .

    Die Pläne waren ja fertig , warum sollte das auch nicht klappen , Schublade auf , Plan raus , Bestellung raus , wenn man möchte geht das alles .

    Es ist meist eher immer nur eine Frage des Wollens und des Invest.

    Beides Dinge die der Stadt SB fehlen.


    Die Gegen wird aber erst einmal weiter aus Stahl bleiben , so verstehe ich das , zumindest bis im Sommer .

  • Vor allem die WOLLEN !!!!


    die geänderte Schrift auf der Hauptribüne ist auch gelungen ,

    unsere Schriftzüge kann man immer noch nicht lesen weil nur Amateure am Werk sind , hätte man schon längst verbessern können.

    bei uns sind die Tribünen halt voll, dann ist es schwierig mimm lääse. :D :saint: <3


    Nein sehe ich nicht so .

    Ich bin und bleibe Fan vom Stadt Standort und Stadion Ludwigspark , ich fühle mich immer noch zuhause , ich fühle immer noch die 35 Jahre die ich dort schon verbracht habe , ich fühle immer noch den Wind der Tradition .

    Als M. Blättel noch köpfte und sich nachts im Bett verletzte.

    Als S. Jambo beim Elfer verzögerte was damals neu war, unn

    de K. Knoll 3 Verträch unnaschriebb hat.


    mir sinn vumm FCS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Alles immer noch besser wie unser gemurkse

    Dodafir ginne mir awwa nix. :saint: ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Faktenseher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Scheint doch das was passieren sollte mit Kuhweiden, Rasen und HB Tribüne?


    https://www.sr.de/sr/home/spor…ken_baudezernent_100.html

    Auch dieses Mal wird es so sein... Solang die Bagger nicht anrollen, braucht man noch nichts zu erwarten


    Wenn man weitsichtig ist, vervollständigt man die Kuhweiden mit Sitzen, gestaltet gerade in einem auch den Schriftzug um, platziert die Anzeigetafel zwischen HBT und Virage etwas höher und schließt jeweils die Ecken der Virage mit Stehern ab. Das Dach zwischen Virage und Haupt wäre mit nur 1-2 Balken schnell verbunden.


    Das neue Dach der HBT könnte man zsm mit dem Dach der Virage als Art Bogen miteinander verbinden, vorausgesetzt die HBT bekommt auch das selbe Dach.

    Im Idealfall grade um das gesamte Stadion herum (optisch ähnlich wie in Marseille z. B.)


    Dann noch einen anständigen Rasen mit ordnungsgemäßer Drainage.


    So würde man weitsichtig die Sache angehen und dennoch alles in allem Unmengen an Kosten sparen, wenn man das einfach mal alles direkt angeht statt alle 4-5 Jahre Stückwerk.


    Aber Weitsicht.... Ha..

    Wäre ein Wunder wenn das mit den Kuhweiden und dem HBT Dach schonmal klappt.

  • Erst mal den 6.12 abwarten. Ich glaubs erst wenn im Sommer tatsächlich Bagger anrücken sollten, vorher nicht. Papier ist geduldig.

    Sollten am 6.12 positive Beschlüsse gefasst werden wäre das schon mal ein gewaltiger Schritt gegenüber zZ nix.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • https://fb.watch/ou04xf7Nhy/



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!