Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wir könnten aber auf jeden Fall mal das eh eingesparte Geld für Mitarbeiter darauf verwenden um sich positive Kundenreaktionen zu kaufen. Bei den Werten hat man das dringend nötig und es wäre ein Zeichen, dass man zumindest in einem Bereich mal im Jahr 2022 angekommen ist. Und das was übrig bleibt steckt man in ein paar Fritteusen. :/

    ich bin verwirrt

  • Wir könnten aber auf jeden Fall mal das eh eingesparte Geld für Mitarbeiter darauf verwenden um sich positive Kundenreaktionen zu kaufen. Bei den Werten hat man das dringend nötig und es wäre ein Zeichen, dass man zumindest in einem Bereich mal im Jahr 2022 angekommen ist. Und das was übrig bleibt steckt man in ein paar Fritteusen. :/

    Du meinst Frittierer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich bin verwirrt


    Macht man das mittlerweile nicht so? Jetzt vielleicht nicht unbedingt als Fußballverein aber in anderen Bereichen. Man kauft über Firmen Follower und Kundenbewertungen um das eigene Unternehmen besser da stehen zu lassen? Ich bin da jetzt kein Experte, aber am Rande hab ich das schon mal mitbekommen. Die Kundenbewertungen bei Google sind doch mittlerweile wichtiger als Mundpropaganda.


    Und ich will Pommes im Angebot. Nicht weil ich das unbedingt im Stadion brauche, aber das war doch der Anstoß für den gesamten Umbau? Dass die Stromversorgung endlich reicht um Pommes anbieten zu können. :/

  • Macht man das mittlerweile nicht so? Jetzt vielleicht nicht unbedingt als Fußballverein aber in anderen Bereichen. Man kauft über Firmen Follower und Kundenbewertungen um das eigene Unternehmen besser da stehen zu lassen? Ich bin da jetzt kein Experte, aber am Rande hab ich das schon mal mitbekommen. Die Kundenbewertungen bei Google sind doch mittlerweile wichtiger als Mundpropaganda.


    Und ich will Pommes im Angebot. Nicht weil ich das unbedingt im Stadion brauche, aber das war doch der Anstoß für den gesamten Umbau? Dass die Stromversorgung endlich reicht um Pommes anbieten zu können. :/

    Ja manche/einige Firmen kaufen Bewertungen. Weiß jetzt nicht wie ironisch dein Beitrag ist, aber wenn sollte man die Besucher in der Mail einfach um Bewertungen bitten. Am FCS ist und soll nichts fake sein.

  • Macht man das mittlerweile nicht so? Jetzt vielleicht nicht unbedingt als Fußballverein aber in anderen Bereichen. Man kauft über Firmen Follower und Kundenbewertungen um das eigene Unternehmen besser da stehen zu lassen? Ich bin da jetzt kein Experte, aber am Rande hab ich das schon mal mitbekommen. Die Kundenbewertungen bei Google sind doch mittlerweile wichtiger als Mundpropaganda.


    Und ich will Pommes im Angebot. Nicht weil ich das unbedingt im Stadion brauche, aber das war doch der Anstoß für den gesamten Umbau? Dass die Stromversorgung endlich reicht um Pommes anbieten zu können. :/

    Genau. Pommes blau-schwarz (blaue Lebensmittelfarbe ins Ketchup und die Mayo mischen, Patentanmeldung nur mit mir zusammen)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Stadion-Ranking 3. Liga




    StadionOrtKlub øGesamtanzahl BewertungenGoogleTrip AdvisorYelp
    1GGZ-Arena ZwickauZwickauFSV Zwickau4,771.2764,35,05,0
    2Rudolf-Harbig-StadionDresdenDynamo Dresden4,578.4344,74,54,5
    3ErzgebirgsstadionAue-Bad SchlemaErzgebirge Aue4,552.5264,64,5-
    4Grünwalder StadionMünchen1860 Munich4,533.1494,64,54,5
    5Leuna Chemie StadionHalleHallescher FC4,501.5864,54,5-
    6Carl-Benz-StadionMannheimWaldhof Mannheim4,331.7004,54,04,5
    7Stadion an der Bremer BrückeOsnabrückVfL Osnabrück4,302.5804,44,54,0
    8Stadion Rote ErdeDortmundBorussia Dortmund II4,207894,44,0-
    9Hänsch-ArenaMeppenSV Meppen4,201.3184,44,0-
    10Schauinsland-Reisen-ArenaDuisburgMSV Duisburg4,154.1284,34,0-
    11Home Deluxe Arena3PaderbornSC Verl4,152.2404,34,0-
    12Hans-Walter-Wild-StadionBayreuthSpVgg Bayreuth4,103814,24,0-
    13Audi SportparkIngolstadtFC Ingolstadt4,101964,34,04,0
    14Sportpark HöhenbergKölnViktoria Köln4,057874,14,0
    15DreisamstadionFreiburg im BreisgauSC Freiburg II4,003.2984,54,53,0
    16Waldstadion an der KaiserlindeSpiesen-ElversbergSV Elversberg3,805734,13,5
    17Stadion an der HafenstraßeEssenRot-Weiss Essen3,702.8704,43,0
    18BRITA-ArenaWiesbadenWehen Wiesbaden3,631.7143,94,52,5
    19Marschweg-StadionOldenburgVfB Oldenburg3,505374,03,53,0
    20LudwigsparkstadionSaarbrücken1. FC Saarbrücken3,474764,43,03,0

    Kann ich so unterschreiben. Zumindest sehe ich diese beiden Punkte in unserem Stadion auch als völlige Katastrophe an. Lange Schlangen an den Imbissständen und viel zu lange Wartezeiten, weil die Anzahl der Stände viel zu gering ist. Und die Toilettenkonstruktion, zu mindest bei den Männern eine völlige fehlplanung. Wie kann man so eine Herrentoilette bauen, bei der es so gut wie unmöglich ist, sich nicht selbst anzupinkeln. Außer man hält ein Sicherheitsabstand von 2 Meter ein 😅

  • Kann ich so unterschreiben. Zumindest sehe ich diese beiden Punkte in unserem Stadion auch als völlige Katastrophe an. Lange Schlangen an den Imbissständen und viel zu lange Wartezeiten, weil die Anzahl der Stände viel zu gering ist. Und die Toilettenkonstruktion, zu mindest bei den Männern eine völlige fehlplanung. Wie kann man so eine Herrentoilette bauen, bei der es so gut wie unmöglich ist, sich nicht selbst anzupinkeln. Außer man hält ein Sicherheitsabstand von 2 Meter ein 😅

    jetzt ist es raus - unser Marketingprofi hat sogar ein Problem beim Urinieren


    ein Tipp: Einfallswinkel = Ausfallswinkel und sich entsprechend hinstellen

    also nicht mehr - wie ein Kleinkind - versuchen so hoch wie möglich den Strahl auszurichten

    und natürlich Abstand halten und wenn alle Stricke reissen: sich vorher schminken und auf die Damen-Toilette

    und sich sitzend vom Druck befreien


    der Marketing-Tipp bzgl. sauberer Kleidung nach dem Toilettengang war kostenlos, denn wenn Mpa87 ein Problem hat: das Forum hilft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kann ich so unterschreiben. Zumindest sehe ich diese beiden Punkte in unserem Stadion auch als völlige Katastrophe an. Lange Schlangen an den Imbissständen und viel zu lange Wartezeiten, weil die Anzahl der Stände viel zu gering ist. Und die Toilettenkonstruktion, zu mindest bei den Männern eine völlige fehlplanung. Wie kann man so eine Herrentoilette bauen, bei der es so gut wie unmöglich ist, sich nicht selbst anzupinkeln. Außer man hält ein Sicherheitsabstand von 2 Meter ein 😅

    Du scheinst auswärts nicht oft unterwegs zu sein.

    Da sind wir nach anfänglichen Startschwierigkeiten (sei erlaubt) bis jetzt ganz gut aufgestellt.

    Z.b beim FSV Frankfurt in der PSD Bank Arena. Da hat bei meiner letzten Tour hin, der Stand erst 10min. nach Anpfiff was ausgegeben.

    Oder in Stadien in denen Pommes auf der Karte stehen. Schlangen ohne Ende.

    Und in der Halbzeit ist überall in jedem Stadion eine Schlange. Das ist kein Phänomen im Ludwigspark.

  • Schön von deinen schminktipps zu lesen. Doch als Mann kein Interesse


    Gibt bestimmt die ein oder andere Frau die deine SchminkSkills in einem von dir geführten YouTube Kanal feiern würden.

  • Kann ich so unterschreiben. Zumindest sehe ich diese beiden Punkte in unserem Stadion auch als völlige Katastrophe an. Lange Schlangen an den Imbissständen und viel zu lange Wartezeiten, weil die Anzahl der Stände viel zu gering ist. Und die Toilettenkonstruktion, zu mindest bei den Männern eine völlige fehlplanung. Wie kann man so eine Herrentoilette bauen, bei der es so gut wie unmöglich ist, sich nicht selbst anzupinkeln. Außer man hält ein Sicherheitsabstand von 2 Meter ein 😅

    Wundert mich immer wieder das das so bewertet wird, habe jetzt noch nie übermäßig lang angestanden außer ganz am Anfang der letzten Saison, da war noch totales Chaos. Seitdem geht es aber außer in der Halbzeit gut aber das ist überall so.


    Wenn ich da zum Beispiel mit Frankfurt wo ich Freitag war Vergleiche geht es bei uns sogar noch überragend schnell, in der Zeit wo ich bei uns verpflegt wäre hätte ich da erst die halbe Schlange hinter mir. Dazu werden dort als Karten nur irgendwelche regionalen akzeptiert oder Mastercards.


    Auch in Lautern im April hat man im Vergleich zu uns ewig angestanden.

  • Wundert mich immer wieder das das so bewertet wird, habe jetzt noch nie übermäßig lang angestanden außer ganz am Anfang der letzten Saison, da war noch totales Chaos. Seitdem geht es aber außer in der Halbzeit gut aber das ist überall so.


    Wenn ich da zum Beispiel mit Frankfurt wo ich Freitag war Vergleiche geht es bei uns sogar noch überragend schnell, in der Zeit wo ich bei uns verpflegt wäre hätte ich da erst die halbe Schlange hinter mir. Dazu werden dort als Karten nur irgendwelche regionalen akzeptiert oder Mastercards.


    Auch in Lautern im April hat man im Vergleich zu uns ewig angestanden.

    Dir ist schon klar das es einen feinen logistischen Unterschied gibt zwischen 51.000 Zuschauern in einem Stadion und gerade mal 8000 bis 9000 Zuschauern. Wenn wir solch ein Stadion hätten wie Frankfurt und co. und es komplett ausverkauft wäre - mit den unseren vorhandenen Kapazitäten und den selben langsamen arbeitenden Mitarbeitern die überwiegend aus Schülern bestehend weil es scheinbar sonst niemand machen will, würde man das Stadion am besten schon ein Tag vorher aufmachen. Dein Vergleich hinkt da schon enorm, selbst mit Kaiserslautern, dessen Stadion mehr als doppelt so groß ist als unseres.


    Das du Kaiserslautern herausgegriffen hast als negativ Beispiel wundert mich jetzt nicht. Schließlich ist da ja alles Scheisse, nicht wahr ;)


    Um einen vergleichbaren Ansatz zu unserer regelmäßigen Anzahl an Stadionbesuchern zu wählen, dann kann ich nur sagen in elversberg ging das gestern enorm schnell und gut. Ich stand mehrmals an und nie länger als 5 Minuten. Sowohl in der Pause als auch während dem Spiel. Und das auf der Haupttribüne die voll besetzt war. Das erlebst du bei uns in Saarbrücken bei weitem nicht. Unter 15 bis 20 Minuten geht da gar nix

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Dir ist schon klar das es einen feinen logistischen Unterschied gibt zwischen 51.000 Zuschauern in einem Stadion und gerade mal 8000 bis 9000 Zuschauern. Wenn wir solch ein Stadion hätten wie Frankfurt und co. und es komplett ausverkauft wäre - mit den unseren vorhandenen Kapazitäten und den selben langsamen arbeitenden Mitarbeitern die überwiegend aus Schülern bestehend weil es scheinbar sonst niemand machen will, würde man das Stadion am besten schon ein Tag vorher aufmachen. Dein Vergleich hinkt da schon enorm, selbst mit Kaiserslautern, dessen Stadion mehr als doppelt so groß ist als unseres.


    Das du Kaiserslautern herausgegriffen hast als negativ Beispiel wundert mich jetzt nicht. Schließlich ist da ja alles Scheisse, nicht wahr ;)


    Um einen vergleichbaren Ansatz zu unserer regelmäßigen Anzahl an Stadionbesuchern zu wählen, dann kann ich nur sagen in elversberg ging das gestern enorm schnell und gut. Ich stand mehrmals an und nie länger als 5 Minuten. Sowohl in der Pause als auch während dem Spiel. Und das auf der Haupttribüne die voll besetzt war. Das erlebst du bei uns in Saarbrücken bei weitem nicht. Unter 15 bis 20 Minuten geht da gar nix

    Im Lautern ist zwar alles scheiße, aber das war eigentlich diesmal nur ein Beispiel eines anderen Stadions wo man länger anstehen muss, da könnte ich auch 10 andere Vereine nennen


    Und klar ist Frankfurt viel größer, die haben aber auch das x fache an Ständen und trotzdem hat es da ewig gedauert


    Und ich habe außer beim Chaos zu Saisonbeginn letzte Jahr bei uns noch nie 15-20 Minuten angestanden, und ich habe eigentlich alle Bereiche schon durch, war schon auf beiden Tribünen wie auch den Stehplätzen.


    Könnte es besser sein? Klar, aber das man im Vergleich so viel schlechter sein soll als alle anderen kann ich echt nicht mitgehen und ist absolut nicht meine Wahrnehmung.


    Ist ein Block voll steht man an, mal etwas mehr, mal etwas weniger, das ist normal und habe ich noch nirgends irgendwie anders erlebt.

  • Was im Stadion höherklassiger Vereine die Regel ist, sowas wie In einer langen Schlange ansteht für ein Urpils oder eine Rostwurst ist in der Regio mit 2/3k Zuschauer hält nicht bekannt.


    Was machen die gemeine Fans wenn sie nun nach einem Aufstieg in höhere Regionen mit nun bis zu 10K diese Erfahrung der Futter und Getränke Knappheit machen müssen ?


    Logisch wird die Wampe in der Halbzeit nicht ordentlich gefüllt kommt der ganze Frust in die Foren.


    Genau so Logisch ist, die Medien greifen auf so ein Frustriertes Geschreibsel zu, machen ihre Statistiken daraus und fertig ist der LuPa in dem die Fans verhungern und verdunsten 😏

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bin am Mittwoch auf unsere gepimte Flutlichanlage gespannt. Sie sollte den Park in einem besonderen Licht erstahlen lassen. Ich freue mich auf das Flutlichtspiel, wenn auch wegen spät einsetzender Dunkelheit wahrscheinlich erst kurz vor Spielende richtig stimmungsvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!