Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Zumal der Parkplatz dort zum Großteil der Stadt und garnicht dem Verein gehört, weshalb er an Spieltagen auch kaum genutzt werden darf....

    er darf ungefähr genauso genutzt werden wie der saarlandhallen parkplatz. Polizei, Rettungsdienst nimmt den größten teil ein, daneben VIPS, und ein paar jahreskarten für fans.

  • Wohl sorge, das Eversberg ne größere Kapazität bekommt als der FCS 😅 wenn man das Stadion voll ausbaut mit all seinen möglichen an dem Standort und dem Platz drumherum (Wald hinter Gegentribüne was man baulich nutzen kann, sowie Gästeblock in Richtung Parkplatz), sind 20.000 möglich. Es heißt ja auch nicht das man das Stadion jetzt komplett ausbaut. Vielleicht lässt man sich da noch weitere Möglichkeiten offen und schaut erstmal die 2 Liga Regularien einzuhalten. Zudem hat man in diesem Stadion anders als um Ludwigspark der Fall ist, die Möglichkeit baulich die Ecken zu schließen wenn man will. Was auch Kapazitäten erhöht.


    Auch die Parkplatzsituation um das Stadion herum könnte man erweitern wenn das gewollt Ware durch Nutzung der Waldflächen die noch übig vorhanden sind. Der jetzige Parkplatz ist auch nur entstanden durch abrodung. Denkbar dass das auch noch erweitert werden kann, je nach Kapazität des Stadions

    Oh man mit dir zu schreiben ist wie mitm Grundschulkind zu schreiben...


    Der PLAN von ELVERSBERG ist auf 15.000 zu erweitern. Ob die nen 80.000 Stadion haben oder nen 5.000 ist mir komplett egal, weil Elversberg eine Relevanz hat wie Fechingen oder Sandhausen. Such dir was aus davon. Von mir aus können die CL spielen es würde mich nicht interessieren.

  • Mit dem finalen Unterschied, dass man im Gegensatz zum FCS einen eigenen größeren Parkplatz hat für Besucher, ein eigenes Stadion das man selbst bezahlt hat und auf eigene Kosten ohne Ausschreibungen etc. erweitern kann 😉

    und ohne Genehmigungen ;) nutzen darf man die bereiche dann trotzdem nicht.

  • Oh man mit dir zu schreiben ist wie mitm Grundschulkind zu schreiben...


    Der PLAN von ELVERSBERG ist auf 15.000 zu erweitern. Ob die nen 80.000 Stadion haben oder nen 5.000 ist mir komplett egal, weil Elversberg eine Relevanz hat wie Fechingen oder Sandhausen. Such dir was aus davon. Von mir aus können die CL spielen es würde mich nicht interessieren.

    Dann muss ich nach deiner Schlussfolgerung warten bis du nächstes Jahr aus der KITA kommst um dich nicht zu überfordern. Alles klar 👍

  • Jedes mal die gleiche dumme (ja sry das ist die Wahrheit) Diskussion über Elversberg mit dem selben Nutzer, dabei ist das der größte Rotz Verein wenn man mal mehr gesehen hat als die Fassade.

    Jedes mal ist Elversberg gottes ähnlich, und Saarbrücken das Fußvolk.

    ABER dann das Saarbrücken Forum nerven mit seiner unwissenheit, und ne Menge Zeit für diesen Verein zu Opfern mit dummen Texten, ABER FC SAARBRÜCKEN IST SO SCHLECHT HILLFFEEEEEEE.

    Doppelmoral in Person.

    Elversberg Forum heißt dich bestimmt Wilkommen.

  • und ohne Genehmigungen ;) nutzen darf man die bereiche dann trotzdem nicht.

    Und wenn Bulli nicht da ist um seine schmierigen Fingerchen in die Sache zu schieben baut man das ganze dann ploetzlich mal zurueck. Halt weil ohne Baugenehmigung und so. Jede scheiss Gartenhuette die du ohne Genehmigung baust ereilt im Zweifel dieses Schicksal.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich freu mich schon auf die Diskussionen, wenn die Elven dem Rat unseres kleinen Mister Superschlau folgen und den Wald abholzen wollen, um Parkplätze zu bauen. Is ja alles so easy im Elvenland 😄😄😄😄

    Der Wald wurde ja schon abgeholzt. Der jetzige "grosse Parkplatz" beim Stadion ist ja schon abgeholzerter Wald der nur so ein bisschen legal weggekommen ist. Das war ja das grosse Problem warum es mit dem Bau jahrelang nicht weiterging obwohl der Wald schon in eine Mondlandschaft verwandelt wurde. Da sollte urspruenglich auch mal ein schickes Parkhaus hin.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Noch lebt Bulli und er ist auch nicht nach Elba verbannt. NOCH kann er sich einmischen. Seilschaften...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mit dem finalen Unterschied, dass man im Gegensatz zum FCS einen eigenen größeren Parkplatz hat für Besucher, ein eigenes Stadion das man selbst bezahlt hat und auf eigene Kosten ohne Ausschreibungen etc. erweitern kann 😉

    Das Stadion gehört nicht dem Verein sondern einer Stadiongesellschaft und auf eigene kosten worde da auch nicht alles gebaut.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sollten wir diese Saison in die 2.Liga aufsteigen, wird es interressant zu sehen was im Park so baulich noch passiert. Kuhweidenausbau ist ja glaube ich so gut wie fix dann aber wie wollen die das mit der Überdachung der Vortribüne machen. Natürlich gibt es ne Übergangsregel, aber irgendwann müssen alle Ränge nun mal überdacht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!