Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • und wegen der zaunvorrichtungen die dann dort errichtet werden müssten. das gespräch ist quatsch. gäste bleiben dort wo sie sind. die baustellen sind andere

    Ja sagte ich ja... Da hin einen Käfig und du kannst gleich zu Hause bleiben als Gast.... Die Diskussion ist komplett Sinnlos. Und ohne komplett Käfig gehts dort eh nicht auf grund der Nähe zu Heimleuten.


    Es wird nicht unnötig so nicht mehr gemacht in nahezu ALLEN stadien die neu gebaut werden. Gäste gehören nicht an die Seitenlinie sondern in ein Eck oder an die Tor Seite....

  • Schritt für Schritt sinnig wäre für die Zukunft folgendes:

    1. Kuhweiden-Ausbau zu Sitzplätzen (+ Dachverlängerung)

    2. Erschließung der Lücke zwischen F-Block und Haupttribüne zu Stehplätzen

    3. VIP-Tower in die Ecke zwischen H8 und A1


    Davon unabhängig:

    4. Vernünftige Trennwände zwischen A2 und Gästebereich damit nie ein Pufferblock notwendig ist.

  • Durchaus eine sehr gute logische Vorgehensweise, die Sinn ergibt


    Also somit UNMÖGLICH für unsere Stadionplaner bei Stadt und Land,

    die für Ihre Logik-Ferne und sinnbefreites Denken und Handeln bekannt sind

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nur weil du andere Meinung hast, wird eine Diskussion nicht sinnlos. Auch Gästen müssen Sitzplätze angeboten werden. Also T1 und T2 wären dann nicht Steher, sondern Sitzplätze wie jetzt. aber eben für Gäste.

    Wo willste Steher hin machen? Auf die Kuhweiden?


    Aber du wunderst dich nich warum dies in fast keinem Stadion mehr ausgeführt wird (Gäste an der Seitenlinie) oder?

    Also nur aus Interesse


    Du willst dann einen ganzen Pufferblock von Spielfeldrand bis hoch unters Dach bei Risikospielen?

    Das ist mit Abstand die Sinnbefreiteste Idee die ich im Bezug zum Stadion gehört


    Dann besteht das Poblem eben nicht oben mit der Sicht sondern unten. Das Problem bleibt genau das selbe. Fanblöcke mit Fahnenmatarial haben nix an der Seitenlinie zu suchen in engen Stadien.


    Du willst eine ganze Tribune unterbrechen auf der man gut Stimmung mitnehmen kann von der Virage aus, für die Gäste? Damit wir auf der West Sitzer hinmachen können für uns die man als Virage überhaupt nicht erreicht....

    Somit wird nicht nur die Stimmung schlechter, es ist auch ein füchterliches Bild für die TV kameras.

    1. Würden 90min die ganzen Kameras in den Gästeblock filmen (schlag in die fresse für unsere Fanszene)

    2. Sieht man in den TV Kameras immer einen Pufferblock...


    Sorry aber diese Diskussion ist ja schon fast witzig,

  • Oberrang Virage Diskussion wäre dafür auch noch Sinnvoll

    Die Möglichkeit auf Lebzeit noch in der 1.Bundesliga zu spielen ist gegeben. In der 1.Bundesliga wäre der Oberrang zwingend notwendig. Bis dahin haben wir aber garantiert fähigeres Planerpersonal. (Ja ich glaube auch nicht an den letzten Satz)

  • Sorry, aber dein Geblubber trägt zur Witzigkeit dieser Diskussion durchaus mit bei. Nur eine Bemerkung dazu: JETZT haben wir mit A2 einen Pufferblock auf der West von 20 m Breite mit ca. 500 Sitzplätzen.

    Aber mit DIR will ich ganz bestimmt nicht lange diskutieren, denn jeder hier weiß, dass du per se alles besser weißt.

  • Sorry, aber dein Geblubber trägt zur Witzigkeit dieser Diskussion durchaus mit bei. Nur eine Bemerkung dazu: JETZT haben wir mit A2 einen Pufferblock auf der West von 20 m Breite mit ca. 500 Sitzplätzen.

    Aber mit DIR will ich ganz bestimmt nicht lange diskutieren, denn jeder hier weiß, dass du per se alles besser weißt.

    Und wie viel haste Pufferblock auf HBT vom Spielfeldrand bis unter das Dach? 1000?


    Pufferblöcke hat man fast immer bei Risikospielen. Da sind die 500 noch sehr entspannt wenn man das bei anderen Stadien sich mal anschaut

  • Genau das wäre die absolut einzig richtige Vorgehensweise :thumbup:

  • Wir können uns ja am Sonntag den neuen VIP Tower in Meppen anschauen! Die sind dort überhaupt nicht begeistert davon, aber vlt kommt der Tower bei euch gut an?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir können uns ja am Sonntag den neuen VIP Tower in Meppen anschauen! Die sind dort überhaupt nicht begeistert davon, aber vlt kommt der Tower bei euch gut an?

    Ja genau. Wir tappen da mal rein. Wird wohl eh leer sein der olle Bumscontainer. Meppenspiele sind in nächster Zeit ähnlich gut besucht wie Parteitage der grauen Panther., 😉

  • Übrigens in Darmstadt funktioniert das mit den Puffer Blöcken, unten stehen oben sitzen sehr gut...

    Ist das so? Durch die Plexiglasscheibe dort sieht man so ziemlich garnichts vom Spielfeld. Es macht einen Unterschied ob man von hinterm Tor nach vorne schaut oder von den Seiten.

  • Ich gebe es auf , du und mnl , haben halt immer recht , ich war schon in fast jedem stadion in deutschland , von der ersten bis zur 4. liga , kenne das halt anders und nicht nur mit blau schwarzer brille ....

    Naja, die blauschwarze Brille ist es ja eher den Gästen den letzten scheiß zu geben egal wie nur damit wir die West bekommen die wir eigentlich gar nicht brauchen. Es ist einfach viel sinnvoller Stehplätze zu bündeln statt aufs ganze Stadion zu verteilen, auch für die Stimmung.


    Der Plan von FCS ist da eigentlich Optima l

  • und wegen der zaunvorrichtungen die dann dort errichtet werden müssten. das gespräch ist quatsch. gäste bleiben dort wo sie sind. die baustellen sind andere

    So sieht es aus , diese Diskussion zu führen ist unnötig , es ist alles drauf ausgelegt und wie ich finde auch gut so. Man ändert doch kein fertiges Konzept ab das gut passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!