Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Mann oh Mann. Wie lange wollt Ihr Euch über den neuen LuPa noch aufregen. Hier hätte man was anders machen können. Das sieht Schei… aus. Viel zu teuer. Viel zu lange Bauzeit. Das wissen hier nun wirklich alle seit vielen Jahren. Ändern kann man daran nichts mehr. Wir müssen mit dem Leben, was jetzt da ist und hoffen, dass irgendwann, irgend jemand wieder Geld und Ideen hat.


    Ich finde den neuen Park so wie er jetzt ist in Ordnung. Das geht übrigens fast jedem so, der den Park das erste Mal besucht. Fast alle sind zufrieden. Und richtig super ist es, wenn wir Fans da was draus machen. Mit guter Stimmung und nicht mit ewigem Gemeckere.

    ich kann Dich gut verstehen: besser als gar nichts


    aber ich kann auch die Positionen anderer User verstehen:

    das Stadion, obwohl -fast- neu, ist in Liga 2 nicht zukunftsfähig


    es ist für manche eben frustrierend, für mich auch

    aber ich bin Realist, es ist halt so

  • Mann oh Mann. Wie lange wollt Ihr Euch über den neuen LuPa noch aufregen. Hier hätte man was anders machen können. Das sieht Schei… aus. Viel zu teuer. Viel zu lange Bauzeit. Das wissen hier nun wirklich alle seit vielen Jahren. Ändern kann man daran nichts mehr. Wir müssen mit dem Leben, was jetzt da ist und hoffen, dass irgendwann, irgend jemand wieder Geld und Ideen hat.


    Ich finde den neuen Park so wie er jetzt ist in Ordnung. Das geht übrigens fast jedem so, der den Park das erste Mal besucht. Fast alle sind zufrieden. Und richtig super ist es, wenn wir Fans da was draus machen. Mit guter Stimmung und nicht mit ewigem Gemeckere.

    Mein lieber Junge, wie lang liest und diskutierst du hier mit. Der neue Ludwigspark ist nicht erst seit dem ersten Spatenstich hier bei uns ein Thema und nicht eins so grade nebenbei. Demos sind gelaufen, Gangster entlarvt, Fehlplanungen aufgedeckt und am Ende für den Ausbau und Erweiterungen für gut empfunden. Das uns am Herzen Liegt das an diesem Ludwigspark unserer Heimat weiter gearbeitet wird ausgebaut wird und 2te Liga tauglich gemacht wird geht bestimmt nicht in dem wir die Klappe halten, denn die Stadt liest hier mit. ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mein lieber Junge, wie lang liest und diskutierst du hier mit. Der neue Ludwigspark ist nicht erst seit dem ersten Spatenstich hier bei uns ein Thema und nicht eins so grade nebenbei. Demos sind gelaufen, Gangster entlarvt, Fehlplanungen aufgedeckt und am Ende für den Ausbau und Erweiterungen für gut empfunden. Das uns am Herzen Liegt das an diesem Ludwigspark unserer Heimat weiter gearbeitet wird ausgebaut wird und 2te Liga tauglich gemacht wird geht bestimmt nicht in dem wir die Klappe halten, denn die Stadt liest hier mit. ;)

    Nie im Leben liest die Stadt hier mit. Die haben keine Zeit. Müssen arbeiten 😁

  • Mein lieber Junge, wie lang liest und diskutierst du hier mit. Der neue Ludwigspark ist nicht erst seit dem ersten Spatenstich hier bei uns ein Thema und nicht eins so grade nebenbei. Demos sind gelaufen, Gangster entlarvt, Fehlplanungen aufgedeckt und am Ende für den Ausbau und Erweiterungen für gut empfunden. Das uns am Herzen Liegt das an diesem Ludwigspark unserer Heimat weiter gearbeitet wird ausgebaut wird und 2te Liga tauglich gemacht wird geht bestimmt nicht in dem wir die Klappe halten, denn die Stadt liest hier mit. ;)

    Bist dir das sicher das irgendwer der da Entscheidungen bei der Stadt trifft, auf Meinungen und Aussagen anonymer Forenmitglieder wert legt.. 😉 Wenn Demos und Veranstaltungen schon kein Grund zur Einsicht und Besserung darstellen mit direkter Konfrontation, dann erst Recht kein Forum 😊


    PS. Was bitte soll denn an dem Stadion noch verbessert werden können außer man nimmt mehrere Millionen Euros in die Hand und reißt ein Grossteil wieder ab. Das wird nach dem Millionengrab und der ganzen Geschichte rund um den Bau genauso wenig passieren, wie die Tatsache, das im Sommer unser nächster Trainer ,,Julian Nagelsmann" heißen wird. Oder denkst du er hat extra wegen uns bei Chelsea abgesagt? 😜😅


    Aus dem Stadion wird so wie es da steht mit aller größter Mühe und weiteren Investitionen (Ausbau der Sonnenfläche für Kühe) ein Zweitliga Stadion, aber sicher niemals ein Erstligastadion, sofern man sowas jemals wieder brauchen sollte.

  • Nur mal so, sind nicht alle 2 Liga Stadien auch für die BundesLiga tauglich ?

    In Sachen Zuschauer Kapazität bleiben maximal 15.000, aber soweit ich weiß hinsichtlich Infrastruktur, Parkplätzen und Kapazität für Übertragungstechnik etc. Sind es andere Anforderungen

  • In Sachen Zuschauer Kapazität bleiben maximal 15.000, aber soweit ich weiß hinsichtlich Infrastruktur, Parkplätzen und Kapazität für Übertragungstechnik etc. Sind es andere Anforderungen

    Kapazität für die Bundesliga ist ebenfalls 15000. Man braucht nur mehr Sitzplätze (8000 1. Liga, 4500 2. Liga) aber auch da wäre der Park ausreichend


    Am Ende geht es (erstmal) rein von den Regeln her erstmal nur darum das man irgendwie ein Dach über der vortribüne bräuchte

  • Am Ende geht es (erstmal) rein von den Regeln her erstmal nur darum das man irgendwie ein Dach über der vortribüne bräuchte

    ja und das wird schon aufwendig und teuer genug. Inklusive Ausbau der unteren rangs. Man wird ja wenn man ein Dach neubaut nicht den unteren Rang auslassen, also gleich mitbauen und überdachen. Alles andere wäre dumm. Sonst musst du irgendwann nochmal anfangen zu überdachen etc.


    Mal abgesehen davon das mir gerade so bisschen die Fantasie fehlt wie du den unteren Rang überhaupt überdachten willst im Zusammenhang mit dem bereits überdachten oberen Rang. Eine Verlängerung wird statisch bestimmt nicht zu machen sein

  • Wenn man es richtig betrachtet, war unser Stadion ein echtes Schnäppchen. 😂


    Der FC Barcelona hat das Geld für den Umbau seines stark renovierungsbedürftigen Stadions sicher. Mit insgesamt 20 Investoren, darunter Banken wie J.P. Morgan und Goldman Sachs, sei ein Kreditvolumen von insgesamt 1,45 Milliarden Euro vereinbart worden, teilte der spanische Fußballklub mit. Dieser Betrag entspricht den erwarteten Gesamtkosten.

    • Auf einer Mitgliederversammlung waren im Dezember 2021 Ausgaben von maximal 1,5 Milliarden Euro zur Modernisierung des Camp Nou gebilligt worden. "Es wird das beste Stadion der Welt in der besten Stadt der Welt im besten Land der Welt sein", sagte Klubpräsident Joan Laporta seinerzeit bei der Bekanntgabe.
    • Der Umbau soll am 1. Juni beginnen und vom türkischen Baukonzern Limak durchgeführt werden. Die Arbeiten sollen etwa drei Jahre dauern und bis Juni 2026 abgeschlossen sein. Die Zuschauerkapazität wird sich dann von 99 000 auf 105 000 erhöhen.
  • Die spielen glaube ich im Olympiastadion. Das ist aber alles schon ziemlich lange im Gespraech gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Barcelona ist ja auch das Kaiserslautern des großen Mannes. Können genau so wenig mit Geld umgehen, leben auch nur auf Pump, hauen raus was da ist und auch was nicht da ist, irgendein Trottel findet sich schon noch der nochmal Geld reinwirft und ein Jahr zu überbrücken


    Da sind solche Sachen auch total egal, man hat eins der geilsten und größten Stadien Europas? Egal, alles muss raus

  • Barcelona ist ja auch das Kaiserslautern des großen Mannes. Können genau so wenig mit Geld umgehen, leben auch nur auf Pump, hauen raus was da ist und auch was nicht da ist, irgendein Trottel findet sich schon noch der nochmal Geld reinwirft und ein Jahr zu überbrücken


    Da sind solche Sachen auch total egal, man hat eins der geilsten und größten Stadien Europas? Egal, alles muss raus

    Ja gut aber das Camp Nou war wirklich Baufällig. Dat ding ist/war ja uralt. Und war ja schon seit Jahren klar das dies umgebaut werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!