Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Das ist gegenüber den Fans nicht fair weil nicht genügend Stehplätze vorhanden sind.

    Das interessiert hart gesagt aber kein Schw ein. Wohl fast jedes Profiteam mit vielen Fans könnte deutlich mehr Stehplätze verkaufen als vorhanden sind. Selbst bei den Vereinen denen das Stadion selbst gehört reichen die fast nie. Und die Leute müssen dann auf Sitzplätze ausweichen.


    Das ist keine Saarbrücken exklusive Fehlplanung sondern kalkuliert so gewollt, mit Sicherheit auch vom Verein und überall so. Wenn von 5 Leuten die Stehplätze wollen 3 Sitzplätze kaufen hat man schon mehr eingenommen

  • Die Stadt würde ja auch weniger verdienen bei dem momentanen Zuschauerschnitt von um die 10000 in Liga 3, da viele Fans auf die neuen billigeren Stehplätze (Stehplätze werden dann wohl vorgesehen) ausweichen würden und einige teueren Sitzplätze stattdessen leer blieben. Wenn man das auf paar Tausend rechnet bei 20% Mitverdienst auf den Netto-Ticketpreis bei mehreren Spielen, kommt einiges zusammen. Will man das unbedingt?

    Dazu sollten wir vollstes Verständnis haben. Ein Gewinn orientiertes Wirtschaften vor allem bei solch einem aus dem finanziellen Ruder gelaufen Bauwerk wie der Ludwigspark muß die Stadt schauen wo was reinkommt. Das sollte dann aber auch so kommuniziert werden! Überhaupt sollten solche groß Projekte mit dem Bürger und im Fall des Stadion wie gewesen mit den Fans diskutiert werden. Total abzutauchen und Aussagen zu treffen wie mittelfristig machen wir weiter sind da nur irreführend.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das ist gegenüber den Fans nicht fair weil nicht genügend Stehplätze vorhanden sind.

    Wo sollen denn weitere Stehplätze entstehen? Die Kuhweiden als Steher ausbauen? Das wäre das i Tüpfelchen an unserem ohnehin schon nicht sehr schönen 50 Millionen Stadion!

    Es war klar, dass dieses Jahr so viele Dauerkarten verkauft werden, dass nur wenige Stehplatzkarten in den Verkauf gehen. Jeder hatte bis vor kurzem noch die Chance sich eine Dauerkarte zu kaufen, von daher sollte man nicht traurig sein, wenn man dann auf die Tribüne ausweichen muss...

  • Wo sollen denn weitere Stehplätze entstehen? Die Kuhweiden als Steher ausbauen? Das wäre das i Tüpfelchen an unserem ohnehin schon nicht sehr schönen 50 Millionen Stadion!

    Es war klar, dass dieses Jahr so viele Dauerkarten verkauft werden, dass nur wenige Stehplatzkarten in den Verkauf gehen. Jeder hatte bis vor kurzem noch die Chance sich eine Dauerkarte zu kaufen, von daher sollte man nicht traurig sein, wenn man dann auf die Tribüne ausweichen muss...

    Die Tribünendächer von Ost und Südtrübüne klomplett

    mit einnander verbinden.

    wenn es das Flutlicht zuläßt, Stehränge drauf fertig.

  • Von Welker damals wurde immer behauptet dass das Flutlicht von den Masten sowieso nur zur Deko da ist um an den alten Park zu erinnern. Die Flutlichter an den Daechern sollten alles tun koennen was man mit dem Flutlicht machen will. Was solche Aussagen allerdings wert sind kennt man ja zu genuege.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Die Tribünendächer von Ost und Südtrübüne klomplett

    mit einnander verbinden.

    wenn es das Flutlicht zuläßt, Stehränge drauf fertig.

    ist das auch noch die gleiche Höhe? würd dann aber auch komisch aussehen, müsstest dann theoretisch, damit es halbwegs ordentlich ausschaut von der Ost und der West rüber ziehen. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so vorstellen .


    Das größte Problem, dabei bleib ich, wird das Lärmgutachten sein, das war schon für die aktuelle Größe ein Problem. (Hat auch dazu beigetragen das es ein "Umbau" und kein Neubau wurde.

  • Von Welker damals wurde immer behauptet dass das Flutlicht von den Masten sowieso nur zur Deko da ist um an den alten Park zu erinnern. Die Flutlichter an den Daechern sollten alles tun koennen was man mit dem Flutlicht machen will. Was solche Aussagen allerdings wert sind kennt man ja zu genuege.

    wenn diese Aussagen stimmen müsste es ja gehen, wenn man

    die Dächer in eine Flucht bringt hätte man auch einen Teil des geforderten

    gedeckten Rundumweg gewonnen.

  • Es bedarf keiner Diskussion von möglichen Lösungsszenarien wenn es am Willen der Stadt fehlt .


    Damit steht und fällt alles und wie weitsichtig hier gehandelt wird ist bekannt , Augen und Ohren zu und beten dass der Verein der Stadt nicht weiter erfolgreich spielt und doch noch aufsteigt. Mehr kommt hier zu keinem Thema.


    Man ist hier auf Gedeih und Verderben der Stadt ausgeliefert , wir können nur unsere Hausaufgaben machen und aufsteigen , nur dann wird sich etwas bewegen !

  • ist das auch noch die gleiche Höhe? würd dann aber auch komisch aussehen, müsstest dann theoretisch, damit es halbwegs ordentlich ausschaut von der Ost und der West rüber ziehen. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so vorstellen .


    Das größte Problem, dabei bleib ich, wird das Lärmgutachten sein, das war schon für die aktuelle Größe ein Problem. (Hat auch dazu beigetragen das es ein "Umbau" und kein Neubau wurde.

    OST ist Virage und Süd Haupt .

    für mich sind sie gleich hoch , und wenn es nicht so ist, ist der Murks noch größer,

  • ist das auch noch die gleiche Höhe? würd dann aber auch komisch aussehen, müsstest dann theoretisch, damit es halbwegs ordentlich ausschaut von der Ost und der West rüber ziehen. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so vorstellen .


    Das größte Problem, dabei bleib ich, wird das Lärmgutachten sein, das war schon für die aktuelle Größe ein Problem. (Hat auch dazu beigetragen das es ein "Umbau" und kein Neubau wurde.

    Mal ganz davon abgsehen das diese Lärmgutachten sowieso der komplette quatsch ist. Man hört das Stadion jetzt schon bis in die Stadt runter wenn es laut wird.

    Viel schlimmer wird das mit 4000 mehr Plätzen auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz davon abgsehen das diese Lärmgutachten sowieso der komplette quatsch ist. Man hört das Stadion jetzt schon bis in die Stadt runter wenn es laut wird.

    Viel schlimmer wird das mit 4000 mehr Plätzen auch nicht.

    Also ich hab mal bei dem zuständigen Amt gearbeitet .. Ich kann dir sagen wie kompliziert die Sache ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!