Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Es wird hier andauernd Kommunikation gefordert, teils durchaus zurecht. Aber wenn man dann kommuniziert wird das auch wieder kritisiert weil einem die Quelle nicht passt oder man das Worst Case Szenario heraufbeschwört.


    Sagt man aber nichts ist es wieder das keiner was sagt, sagt man nur einen Teil wurden ja alle belogen


    In welcher Variante ist es denn recht?

    Na mit in einer klaren, ausführlichen offiziellen Mittelung. Die einem im besten Fall das Gefühl gibt "Wir sind dran und haben es im Griff und wissen was zu tun ist".

  • Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Es wird hier andauernd Kommunikation gefordert, teils durchaus zurecht. Aber wenn man dann kommuniziert wird das auch wieder kritisiert weil einem die Quelle nicht passt oder man das Worst Case Szenario heraufbeschwört.


    Sagt man aber nichts ist es wieder das keiner was sagt, sagt man nur einen Teil wurden ja alle belogen


    In welcher Variante ist es denn recht?

    Diese (durchaus relevante) Info sollte vom Verein über dessen Portale (Homepage, Social Media) veröffentlicht werden, wo sich jeder Fan informieren kann. Vielleicht mit einer Übersicht der möglichen Szenarien. Momentan sucht man sich seine Informationen bruchstückhaft selbst zusammen, teilweise bei SZ, Bild, Blaulichtreport, Saarnews, was weiss ich...

  • Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Es wird hier andauernd Kommunikation gefordert, teils durchaus zurecht. Aber wenn man dann kommuniziert wird das auch wieder kritisiert weil einem die Quelle nicht passt oder man das Worst Case Szenario heraufbeschwört.


    Sagt man aber nichts ist es wieder das keiner was sagt, sagt man nur einen Teil wurden ja alle belogen


    In welcher Variante ist es denn recht?

    Solche Informationen sollten über die offiziellen Vereinskanäle kommuniziert werden, genauso wie die möglichen Ausweichstätten, damit man sich schon einmal seelisch und moralisch auf das vermutlich Unausweichliche gedanklich vorbereiten kann.

  • In welcher Variante ist es denn recht?

    Wenn der Pressesprecher die Möglichkeit erwähnt, die der DFB gesagt hat, würde ich mir als Ticketinhaber für das Spiel zumindest vom Verein langsam die Info wünschen, was passiert, wenn das Worst-case-Szenario so eintritt. Weil ich glaube, das ist so mit die entscheidende Frage für alle. Warum macht der Verein dann nicht z.B. eine FAQ-Seite oder sowas, wenn man das unbedingt so kommunizieren möchte? Oder wartet wenigstens mit dieser Info, bis die Relevanz gegeben ist und wirklich was gesagt wird, was den Leuten Orientierung gibt.

  • Weil die Leute ehrlicherweise zu blöd sind solche Informationen zu kanalisieren? Breit treten von halbgarem führt zu tausenden anrufen auf der Geschäftsstelle mit nachfragen wie das gemeint ist

  • Weil die Leute ehrlicherweise zu blöd sind solche Informationen zu kanalisieren? Breit treten von halbgarem führt zu tausenden anrufen auf der Geschäftsstelle mit nachfragen wie das gemeint ist

    Spekulationen sind besser? Weil Spekulationen immer die Konsequenz sind wenn nicht kommuniziert wird.

  • Spekulationen sind besser? Weil Spekulationen immer die Konsequenz sind wenn nicht kommuniziert wird.

    Es ist doch ganz einfach.


    Plan A ist: es wird im Ludwigspark gespielt.

    Ist das Dienstag nicht möglich, wird Dienstag abgesagt.

    Warum sollte der verein also ein FAQ veröffentlichen indem aufgeführt wird in welchem Fall wir wo spielen

  • Es ist doch ganz einfach.


    Plan A ist: es wird im Ludwigspark gespielt.

    Ist das Dienstag nicht möglich, wird Dienstag abgesagt.

    Warum sollte der verein also ein FAQ veröffentlichen indem aufgeführt wird in welchem Fall wir wo spielen

    Verfolgst du nicht die Diskussionen und Fragen die sich rund um das Spiel auftun?

  • Genau, also wie beim Essen-Spiel. Man erfährt vom DFB, dass das Spiel verlegt wird und nicht vom Verein. Man erfährt auch vom DFB,'dass der Verband den FCS bereits Wochen vorher dazu aufgefordert hatte, ein Ausweichstadion für die Partie zu benennen. Der Verein ist dann von dieser Entscheidung aber komplett überrascht, obwohl er leider kein Ausweichstadion finden konnte.


    Weiteres Problem:


    Dem Lügenbold von der Pressestelle glaubt man inzwischen ohnehin kein Wort mehr.

  • Ich habe mal eine bescheidene Frage ohne Ironie und Boshaftigkeit. Hat jemand mal irgendwelche Kommentare oder aktive Eingaben unseres Managers gehört oder gesehen. Wo ist der überhaupt, ich habe immer mehr das Gefühl, das ist ein weiterer Posten ohne Bezug so eine Art Tote Hose.

  • Bei unserem FCS gibt's zZ leider nicht nur einer, alle sind abgetaucht. Vom Präsidium über den Aufsichtsrat ist keiner mehr zu hören oder zu sehen. Quatscht mal einer geht's um Campus oder Schulden.


    Hoffentlich kann der Trainer die Mannschaft vor diesem unsäglichen Gelaber auf das bis jetzt wichtigste Pokal Spiel der Saison vorbereiten.

    Für die nächste Saison sollten sich die Mitglieder Gedanken machen wer unsere Millionen gewinnbringend investieren sollte?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich habe mal eine bescheidene Frage ohne Ironie und Boshaftigkeit. Hat jemand mal irgendwelche Kommentare oder aktive Eingaben unseres Managers gehört oder gesehen. Wo ist der überhaupt, ich habe immer mehr das Gefühl, das ist ein weiterer Posten ohne Bezug so eine Art Tote Hose.

    Das ist nun mal nicht sein Aufgabenfeld und selbst wenn es das wäre hätte er aktuell besseres zu tun im Hinblick auf das Spiel kommende Woche


    Aber allgemein ist das kein themenfeld für den. Da wären auch kein Max Eberl, Sebastian Kehl oder Simon Rolfes gefragt

  • Das ist nun mal nicht sein Aufgabenfeld und selbst wenn es das wäre hätte er aktuell besseres zu tun im Hinblick auf das Spiel kommende Woche


    Aber allgemein ist das kein themenfeld für den. Da wären auch kein Max Eberl, Sebastian Kehl oder Simon Rolfes gefragt

    Sorry, aber Max Eberl oder Kehl würden sich sicherlich dazu äußern und würden die Stadt nicht auch noch loben. Siehe Nagelsmann gestern über den Zustand des Rasens in Frankfurt.

  • Sorry, aber Max Eberl oder Kehl würden sich sicherlich dazu äußern und würden die Stadt nicht auch noch loben. Siehe Nagelsmann gestern über den Zustand des Rasens in Frankfurt.

    Ne, bei Dortmund wäre das Watzke, bei Bayern käme es von Hoeneß und co


    Und wie gesagt, der Mann hat aktuell wirklich besseres zu tun als in jede Kamera seine Nase zu halten und seine Meinung zu sagen in einem Thema das er selbst null beeinflussen kann

  • Ne, bei Dortmund wäre das Watzke, bei Bayern käme es von Hoeneß und co


    Und wie gesagt, der Mann hat aktuell wirklich besseres zu tun als in jede Kamera seine Nase zu halten und seine Meinung zu sagen in einem Thema das er selbst null beeinflussen kann

    Was hat er besseres zu tun" Ostereier suchen?

    Der Typ macht seit fast 2 Jahren nix.

  • Was hat er besseres zu tun" Ostereier suchen?

    Der Typ macht seit fast 2 Jahren nix.

    Nächste Woche ist da so ein ganz kleines Fußballspiel auf das man sich und die Mannschaft vorbereiten könnte


    Und bei all dem wilden Chaos und Gejaule um den Verein rum wird er genug damit zu tun haben diese Themen vom Team weg zu halten und sich auf das Spiel zu konzentrieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!