Saisonvorbereitung - Saison 2020/21

  • Man muss jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen, auch wenn der Vergleich nicht das gelbe vom Ei ist :!:


    Es ist allerdings das Gute Recht und die Pflicht eines Trainers auf Missstände hinzuweisen und Abhilfe zu schaffen.
    In der 3.Liga wird schneller Fußball gespielt und da sollte ein Spieler topfit sein um der Mannschaft helfen zu können.


    Das Schorchi nicht der spritzigste Spieler ist weiß man ja und daran wird man nun arbeiten.

  • Naja, ob das Beispiel jetzt passend war kann man jetzt so oder so sehen - er hat ihm ja bescheinigt dass er etwas gemacht hat, aber dass das halt nicht ausreichend war. Schorchi ist ein erfahrener gestandener Spieler, da sind die Ansprüche des Trainers sicher auch andere als bei einem jungen Spieler in seiner ersten Profisaison. Ich fand den Vergleich jetzt nicht so schlimm........

  • Naja, ob das Beispiel jetzt passend war kann man jetzt so oder so sehen - er hat ihm ja bescheinigt dass er etwas gemacht hat, aber dass das halt nicht ausreichend war. Schorchi ist ein erfahrener gestandener Spieler, da sind die Ansprüche des Trainers sicher auch andere als bei einem jungen Spieler in seiner ersten Profisaison. Ich fand den Vergleich jetzt nicht so schlimm........



    Sehe ich genauso, deshalb auch der Hinweis nicht alles auf die Goldwaage zu legen.


    Es ist schade, dass manch User bewusst gegen Kwasniok schießen tut, egal was er tut oder sagt.
    Ich hoffe, dass er seine Kritiker zum Schweigen bringt.

  • Klar ist es das gute Recht und ich fand es ja auch gut, dass er gleich den Fragenstellern gesagt hat was Sache ist bezüglich der Nichtanwesenheit eines Schorch´s im Kader. Es ist auch nicht zu bestreiten, dass Schorch noch ne Schippe drauf legen könnte. Dennoch rechtfertigt dies alles nicht solch eine Aussage. Und ich bin da auch kein Freund von, dass jetzt unter den Tisch zu kehren. In meinen Augen ist hier eine Berichtigung / Entschuldigung seitens KWasniok fällig. Wenn ich mich als Spieler hineinversetze und mitbekomme, wie in der Öffentlichkeit solch ein Vergleich zu meiner Person vom Trainer gezogen wird, dann wäre ich ziemlich angefressen.



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schorchi deshalb angefressen sein wird.
    Im Gegensatz zu den Fans kennen die Spieler ihren Trainer und wissen das schon richtig einzuordnen.
    Er ist ja auch beliebt bei den Spielern. :thumbup:

  • Warum soll sich Kwassi entschuldigen, total überzogen :D
    Am besten das ganze abhaken, wird Schorch auch einfach machen.
    Keine Ahnung warum deswegen hier so ein Theater gemacht wird.

  • Er ist durch und durch Profi und wird sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen.
    Glaube kaum, dass sich Spieler prinzipiell viel damit beschäftigen was über sie geschrieben bzw. gesagt wird.


    Du hast deinen Standpunkt erklärt, ich meinen und somit sollten wir kein großes Thema daraus machen. ;)

  • Ich finde es nicht überzogen. Und der Grund liegt auf der Hand. Weil es eine unpassende Aussage war, die den Spieler indirekt angreift. Auch wenn es nicht so gemeint war. Dann hätte er es aber noch weiter erklären müssen.


    So kommt es rüber, dass egal wie hart Schorch trainiert, es nicht besser wird. Wenn er es nicht so gemeint hat, hätte er sagen müssen "Es gibt Leute die lernen und lernen und schreiben dennoch Fünfen, weil sie nicht darauf kommen ihre Art des Lernens zu hinterfragen". Ich denke er wollte eher sagen, dass Schorch zwar den Plan erfüllt hat, aber anscheinend nicht ernst genug oder zu lari fari. Vielleicht wollte er auch sagen, dass er trotz Plan noch mehr hätte freiwillig machen können, da es sonst einfach nicht reicht. Aber dann darf er so ein Ding wie aus dem Interview nicht raushauen. Wie gesagt einfach zu vielseitig. Daher finde ich es auch angebracht, dass er sich gegenüber Schorch berichtigt und ihm nochmal klar macht, was er von ihm gewollt hätte und dass er das nicht so in die Öffentlichkeit tragen wollte.


    Nochmals, es haben alle verstanden was du meinst. Dennoch teilen Deine Meinung nur wenige. In einer Fußballmannschaft legt man nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Also vergiß es!

  • Zumal man bei der Originalaussage von Kwasi schon ziemlich viel Phantasie braucht um daraus ein "zaehlt Schorch an" zu machen. Aber wenn die Bild eins hat dann ist es Phantasie im Ueberfluss.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man sieht, wie viel Schorsch in der Zwangspause zugelegt hat, stellt sich einem schon die Frage, ob er seine Hausaufgaben überhaupt gemacht hat. Von daher fand ich die Aussage des Trainers sogar in Ordnung. Weil sie noch viel schlimmer hätte ausfallen können.

  • Wenn man sieht, wie viel Schorsch in der Zwangspause zugelegt hat, stellt sich einem schon die Frage, ob er seine Hausaufgaben überhaupt gemacht hat. Von daher fand ich die Aussage des Trainers sogar in Ordnung. Weil sie noch viel schlimmer hätte ausfallen können.


    Genau so siehts aus und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • So kommt es rüber, dass egal wie hart Schorch trainiert, es nicht besser wird.


    Man kann die Aussage auch einfach mal so sehen, wie sie gemeint ist. Wenn man seine Hausaufgaben immer schlecht macht, wird das zu keinen guten Leistungen führen. Macht man sie gut und ausführlich, bringt es was. ;) Also dafür brauch sich Kwasniok nun wirklich nicht entschuldigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!