Nicklas Shipnoski

  • So ist es. Man wünscht es ihm, aber viele hier haben es schon voraus gesehen. 2. Liga ist was anderes und da fehlt es bei Shipi noch technisch und körperlich. Dass er gíng ist vollkommen Ok und verständlich, aber mit ein wenig Geduld hätte er auch mit uns den Schritt 2. Liga wagen können. Und mit ihm hätten wir vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr.

    Aber was schreib ich da...Geduld gibts im Profigeschäft nicht, da gehts eben um Kohle.

  • So ist es. Man wünscht es ihm, aber viele hier haben es schon voraus gesehen. 2. Liga ist was anderes und da fehlt es bei Shipi noch technisch und körperlich. Dass er gíng ist vollkommen Ok und verständlich, aber mit ein wenig Geduld hätte er auch mit uns den Schritt 2. Liga wagen können. Und mit ihm hätten wir vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr.

    Aber was schreib ich da...Geduld gibts im Profigeschäft nicht, da gehts eben um Kohle.

    Nicht nur Kohle. Auch Chancen wahr nehmen und ergreifen. Und um Zeit. Mit 24/25/26 wird es immer schwerer den Schritt nach oben zu gehen, weil die 2.Ligisten natürlich auf Talente gucken die jünger sind und vielleicht sogar schon auf dem selben Niveau.Shipnoski ist schon 24.

    Jedes Jahr kommen immer jüngere und bessere hoch von unten. Bellingham spielt mit 16 2. Liga England und mit 17 1.Bundesliga stamm. Und das wird man auch in Zukunft in der Bundesliga sehen. Da kann man nicht warten und sagen ouh ich warte noch paar Jahre bis ich in die 2. gehe.

  • So ist es. Man wünscht es ihm, aber viele hier haben es schon voraus gesehen. 2. Liga ist was anderes und da fehlt es bei Shipi noch technisch und körperlich. Dass er gíng ist vollkommen Ok und verständlich, aber mit ein wenig Geduld hätte er auch mit uns den Schritt 2. Liga wagen können. Und mit ihm hätten wir vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr.

    Aber was schreib ich da...Geduld gibts im Profigeschäft nicht, da gehts eben um Kohle.

    So ist es leider, keiner nimmt sich die Zeit - nach einem guten Jahr wollen die meisten sofort nach oben. Kann man natürlich irgendwo verstehen, aber es wäre halt der Job des Beraters nicht nur das kurzfristig beste finanzielle Angebot zu suchen.

    Shipi hat jetzt zum 2. Mal nicht in der 2. Liga durchsetzen können - vielleicht wäre es für ihn wirklich besser gewesen bei uns zu bleiben und uns beim Aufstieg zu helfen.

  • Richtig funktioniert hat er nur beim FCS. Also wenn schon Leihe in Liga 3 und der FCS würde wollen, dann wäre hier seine beste Option.

    Naja, damals hatten wir aber einen Verrückten als Trainer - ob er im System von UK genauso funktionieren würde ist natürlich nicht sicher..........

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Das ist doch nun klar das er besser geblieben wäre! Er hat zwar paar K Euro mehr auf seinem Konto ist aber nun massiv Angezählt bei den 2 Ligisten.

    Er kann bestimmt zu einem anderen 2 Liga Verein Wechsel der wohl in Nöten ist oder sich einem 3 Ligisten mit Ambitionen anschließen dann ist der Shipi soweit wie er bei uns war, mal sehen was passiert doch das er zu uns kommt bezweifele ich stark das wäre Prestige Verlust dann doch lieber zu einem anderen Verein :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch nicht bekannt und etwas älter:



    Zitat

    Fortuna Düsseldorf verleiht Nicklas Shipnoski ohne eine Kaufoption an den SSV Jahn Regensburg. Der Flügelspieler wird in den kommenden anderthalb Jahren für die Ostbayern auflaufen. (....)



    https://rp-online.de/sport/fus…n-regensburg_aid-65803709

  • Shipnoski macht denselben Fehler wie viele viele vor ihm.

    Schade, hier war er am richtigen Ort und in seinem persönlichen Rückblick wird es das auch erkennen.

    Hier war er einer DER Spieler, jetzt nicht mehr...

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das war bestimmt kein Fehler in die 2. Liga zu gehen. Er wird wahrscheinlich eher darauf blicken was er besser hätte machen können um ne bessere Chance bei Düsseldorf zu haben.


    Von der 2. in die 3. Liga ist es immer extrem hart wenn du nicht den Standart weg gehst, Jugend -> 1. Mannschaft mittrianieren, gleichzeitg u19 spielen -> ersten Minuten bekommen in der Liga -> Vollwertiges Kadermitglied....


    Wenn man da als 23+ Jähriger sich hoch kämpfen will, ist es immer härter. Warum? Man hat sich an untere Ligen gewöhnt, man hatte schlechtere Trainingsbedinungen, Schlechtere Trainer, Taktisch ist man nicht auf dem Niveau, Körperlich fehlts vielleicht ein bisschen, Handlungsschnelligkeit ist ne andere in der 2. Liga um paar Beispiele zu nennen.

    Ein Jugendspieler wird da langsam an die 1. heran geführt, ein shipnoski kriegt bisschen eingewöhnung aber dann muss er liefern.


    Das alles heißt aber nicht das man es nicht versuchen sollte, ein Jahr später wäre es genauso hart gewesen für ihn. Das war wahrscheinlich fast seine letzte Chance, denn mit 26/27/28 fragt kein 2. Ligist mehr nach dir, da kommen jüngere nach die ebenfalls auf deinem Niveau sind. Da haste dich dann entschieden für die 3. Liga Karriere in den meisten fällen,


    Da muss Gouras auch durch nächstes Jahr, und es wird noch schwerer für ihn, da Gouras noch weniger körperlich entwickelt ist als Shipnoski.

  • Wahrscheinlich hast du Recht, und ein Spielertyp wie Kevin Behrens ist er nunmal auch nicht, der im „hohen“ Fussballeralter die Chance bekommen und perfekt genutzt hat.

    Genau an Kevin dachte ich auch von wegen ab 24 ist der Zug abgefahren, wie unser Uirgendwas „Experte“ meinte🤣

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Genau an Kevin dachte ich auch von wegen ab 24 ist der Zug abgefahren, wie unser Uirgendwas „Experte“ meinte🤣

    Behrens ist ein ganz anderer Spielertyp... Er kommt nicht über Schnelligkeit und Technik... Spieler mit gutem Stellungsspiel und wucht die Energie auf den Platz bringen, dazu das Tor treffen sind immer gefragt. Shipnoski und Gouras sind es aber eben nicht. Sind beide Kreativ Spieler, die sich wohl fühlen müssen in der Mannschaft, und für diese Spieler wird es immer schwerer sein als für einen Spielertyp Behrens.


    Außerdem hat Behrens auch ne ganze Saison gebraucht bis er angekommen ist. Hat zwar viel gespielt aber nur 4 Tore ...

    Dazu kommt das die Erwartung andere sind bei Düsseldorf als bei Sandhausen. Werden die Erwartungen in Düsseldorf nicht erfüllt, wie dieses Jahr wird der kader umgekrempelt. Bei Sandhausen bekommt man da vielleicht die ein oder andere Chance mehr.


    Dazu kommt das Behrens Stürmer ist, da ist Erfahrung im Stellungsspiel wichtig. Shipi und Gouras sind aber Flügel kreativ spieler... Von denen kommen einige nach aus der Jugend von guten Stürmern mit Stellungsspiel und guter Torquote eher weniger.


    Und das gerade du jemanden mit Ironie "Experte" nennst ist auch sehr witzig. Gerade du der irgendwelche Klopper jeden Tag raushaut.

  • Shippis Problem war auch, dass ihn vor dem Wechsel zum FCS kaum einer wollte, während der Saison standen dann viele Schlange. Und jetzt liegt es an ihm, was er mit der Regensburg-Leihe draus macht.

    Er hat natürlich alle Chancen.

    Aufpassen muss er natürlich auch, er sollte sich jetzt reinhängen. Ständig abgeschoben zu werden damit er irgendwo mal in die erste Elf passt ist jetzt nicht gerade Premium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!