14. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 4:1 (1:1)

  • Sollten beide Spieler bei Mannheim ausfallen muss man mal sehen wie sie das kompensieren werden. Unberechenbarer macht es den Waldhof als Gegner sicher. Seegert ist in der Innenverteidigung gesetzt, Saghiri im zentralen Mittelfeld. In der Dreierkette wären dann Gohlke, Verlaat und Hofrath quasi gesetzt. Oder halt Systemumstellung mit Gohlke/Hofrath und Verlaat. Im zentralen Mittelfeld sollte Ünlücifci erste Wahl sein, wenn er nach Verletzung wieder dabei ist oder Dos Santos könnte erstmalig beginnen. Wenn man ihm das nicht zutraut wird es vielleicht sogar auf Boyamba, Ferati und Garcia vor/als Partner von Christiansen hinauslaufen.

  • 1.FCS am Samstag zu Gast bei Mannheim


    In der 3.Liga steht für den 1.FC Saar-

    brücken am Samstag das nächste Aus-

    wärtsspiel an. Die Tabellenführer aus

    dem Saarland sind zu Gast bei Waldhof

    Mannheim.


    Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.

    FCS-Trainer Kwasniok sagte, die Gastge-

    ber hätten gut in die Saison gefunden

    und spielten offensiv. Er erwarte ein

    "kurzweiliges Spiel".


    Dabei kann Kwasniok fast auf den gesam-

    ten Kader zurückgreifen. Bulic, Bösel

    und Gouras konnten bereits wieder ins

    Training einsteigen. Der 1.FCS spielte

    zuletzt dreimal in Folge unentschieden.




    Saartext, 04.Dezember 2020

  • „ES KÖNNTE EIN KURZWEILIGES SPIEL WERDEN“


    Zitat

    Auch Offensivakteur Markus Mendler sieht keine Veranlassung, den eingeschlagenen Weg infrage zu stellen: „Wir hatten gar nicht groß Zeit, um dem Unentschieden gegen den FCK hinterher zu trauern. Seit Mittwoch gilt der Fokus wieder Mannheim. Das wird eine schwere Aufgabe, aber wir möchten unbedingt etwas mitnehmen.“


    Mendler spielt seit 2016 für den FCS und konnte in dieser Saison bereits drei Treffer erzielen. Dennoch zählte er bisher nur zweimal zur Startelf. „Ich möchte mich bei Markus bedanken, wie er die Situation annimmt. Er ist absolut professionell und ein wichtiger Spieler für uns. Und er hat seine Torgefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt“, lobte Trainer Kwasniok, dem in Mannheim nahezu der komplette Kader zur Verfügung steht, nachdem Rasim Bulic, Sebastian Bösel und Minos Gouras wieder ins Training eingestiegen sind. „Bei Basti waren es vorsichtige Schritte, er ist für das Wochenende noch kein Thema. Minos ist schon einen Schritt weiter, aber auch da müssen wir abwägen, ob es schon Sinn macht.“

  • Von Derby-Freude und der hohen Erwartungshaltung


    Zitat

    Das kann man von Nachfolger Lukas Kwasniok derzeit nicht behaupten. Der 39-Jährige hat im bisherigen Saisonverlauf beachtliche Leistungen aus dem Team herausgekitzelt und die Zuschauer mit sehenswertem Fußball regelrecht verwöhnt. Zu sehr, will man fast meinen. Denn die drei Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden, Türkgücü München und den 1. FC Kaiserslautern riefen plötzlich Kritiker auf den Plan. „Für den Aufwand, den wir betrieben haben, war der Ertrag zu gering. Die Spielleistung war top, und wir hätten sicher ein, zwei, drei Punkte mehr verdient“, ordnet Kwasniok ein. „Vor uns liegt eine lange, aufreibende Runde. Für uns geht es darum, dass wir gar nicht erst in Abstiegsgefahr geraten“, weist Verteidiger Müller die Nörgler in die Schranken: „Sollten wir im Frühjahr schon mehr als 40 Punkte haben, können wir uns gerne noch einmal unterhalten.“ Die Erwartungshaltung im Umfeld soll halt möglichst gering bleiben – trotz der Tabellenführung.

  • Der Kader für Spiel bei Waldhof Mannheim

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Christopher Schorch

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Marin Sverko

    Boné Uaferro

    Fanol Perdedaj

    Jayson Breitenbach

    Kianz Froese

    Jonas Singer

    Manuel Zeitz

    Tobias Jänicke

    Lukas Schleimer

    Markus Mendler

    Mergim Fejzullahu

    Timm Golley

    Minos Gouras

    Maurice Deville

    Nicklas Shipnoski

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Teo Herr



    Fraglich (1)

    Steven Zellner



    Ausfälle (2)

    Sebastian Bösel

    Rasim Bulic

  • Eines ist beachtenswert, das frühere Problem "Schambein" taucht mittlerweile gar nicht mehr auf. Und auch bei den Ausfällen sind weit von den früheren Zahlen (durchgehend 4-6 im Winter) entfernt.


    Bösel, Bulic, Gouras fallen laut Lukas aus. Wenn Fejzallahu, Schorch, oder Herr im 18er Kader stehen würden wäre das auch schon eine Faustdicke Überraschung. Köhl oder Singer kommt als U23 auf die Bank, der andere auf die Tribüne. Es fehlen dann noch 2 Steich Kandidaten für den 18er Kader. Sollte Zellner tatsächlich Ausfallen noch 1.

  • Morgen treffen auf dem Papier die 2 "fairsten" Teams aufeinander !

    In der Fair Play Tabelle sind Mannheim und der FCS mit 20 bzw 23 gelben Karten an der Spitze. Danach kommt schon Verl mit 28 gelben. Insgesamt gibt es nur 5 Teams die noch keine rote bzw gelb-rote Karte bekommen haben (Mannheim, FCS, Verl, Haching, Türlgücü)

  • Fällt das Spiel unter das Verantstalltungsverbot in Mannheim ?

    Ich habe eben mal auf der Internetseite der Stadt Mannheim nachgesehen. Hier der entsprechende Text. Was das für das Stadion bedeutet?


    Corona-Regeln in Mannheim: Neue Allgemeinverfügung – Verschärfungen für Pflegeeinrichtungen, Sport und Veranstaltungen

    Außerdem hat die Stadt Mannheim verfügt, dass öffentliche und private Sportstätten – auch für den Schulsport – geschlossen werden. Es dürfen in Mannheim außerdem keine Veranstaltungen mehr stattfinden. Ausgenommen sind Veranstaltungen zur Religionsausübung, einschließlich Bestattungen, Urnenbeisetzungen und Totengebeten. Ebenfalls von dem Verbot ausgenommen sind Veranstaltungen, die im öffentlichen Interesse liegen und auch während der Pandemie soweit wie möglich durchgeführt werden müssen. (kab) Quelle: Stadt Mannheim

  • Die Stadt verbietet selbst das Einkaufen von Lebensmitteln nach 21 uhr. Viele Supermärkte haben dort ja bis 22-24h auf.


    Wenn die Stadt Mannheim bei so einer einschneidenden Maßnahme ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, müssen sie das Spiel absagen

  • Dann haette man das aber auch heute schon bekannt geben koennen. Egal ob es stattfindet oder nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • der SV Waldhof hat zumindest jetzt gerade den Vorbericht gepostet, da geht man wohl noch davon aus, dass das Spiel stattfindet. Bei unserem ersten Geisterspiel der Saison haben wir's aber auch erst am Vortag um 21 uhr mitgeteilt bekommen.... da hilft nur abwarten

  • Die Verfuegung wurde gestern erlassen. Da kann man schon erwarten dass heute im Laufe des Tages feststeht ob das Spiel stattfindet oder nicht. Und das auch entsprechend an die Presse kommuniziert wird. Es ist zwar eine Sportveranstaltung, aber die Spieler gehen auch ihrem Beruf nach und es sind auch keine Zuschauer zugelassen. Insofern kommt es jetzt drauf an wie da was gewichtet wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Erlass für Hotspots (zu denen Mannheim zählt) wurde aber erst heute erlassen. Darunter fallen auch Dinge die wie Friseur-Schließungen. Möglich, dass das Spiel morgen wegen der Kurzfristigkeit noch geduldet wird. Interessant wird die Entwicklung aber definitiv für die nächsten Spiele, und insbesondere ab Januar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!