16. Spieltag, 1. FC Magdeburg - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Heißes Herz und kühler Kopf beim FCM gefragt


    Zitat

    Mehr Überzeugung im Angriff täte den Blau-Weißen in jedem Fall gut, wenngleich der Coach nicht das System umstellen wird. Wenn man sich die bisherigen 15 Partien anschaut, war er in dieser Hinsicht äußerst flexibel. Mal 4-4-2, mal 4-3-3, mal 4-5-1: Der Trainer hat vieles probiert. Aber immer mit der Priorität: „Wichtig ist, dass wir stabil stehen und ordentlich gegen den Ball arbeiten.“ Die Hauptsache ist nur: Es muss ein Sieg dabei rausspringen, um sich aus der Abstiegsangst zu befreien. Den Begriff lässt Hoßmang allerdings gar nicht zu. Sein Motto lautet vielmehr: „Heißes Herz, kühler Kopf.“


    Ob nun die beiden neuen Akteure sogleich „kluge Entscheidungen“ auf dem Platz treffen sollen, ließ der Trainer offen: „Sicher können sie Optionen sein, aber das entscheiden wir nach dem Abschlusstraining.“ Offen ist indes, ob sich der FCM einer weiteren Option auf dem Markt bedienen wird. Hoßmang: „Das Transferfenster ist noch geöffnet, wir werden die Augen und Ohren offenhalten und schauen, was sich ergibt.“

  • Am Dienstag steigt für den FCS das Nachholspiel in Magdeburg. Auch der FCM steigt am Samstag in das Jahr 2021 ein. Nachdem die letzten beiden Spielen 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnten geht es nun gegen den KFC Uerdingen. Magdeburg ist seit vier Spielen ohne Niederlage und hat nur eines der letztzen sieben Spiele verloren. Trotzdem ist man auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und hat drei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Die beiden Heimspiele innerhalb von vier Tagen bietet nun die Möglichkeit gleich den Anschluss wieder herzustellen. Auch der komplette Januar mit drei englischen Wochen in Folge kann viel bewegen für den FCM.

  • Ein Feuerwerk unserer Spieler liegt wohl in weiter Ferne. Das beste Spiel war für mich bei Viktoria Köln. Überragend in jeder Minute.

    Was sieht man jetzt? Nix!

    Kein Wunder bei immer derselben Spielweise hintenrum. Wenn's wenigstens was bringen würde, aber nein, nicht mal das.

    Gut zwei Drittel der Mannschaft inkl. Trainer sind für mich aktuell Kandidaten der Trainingsgruppe II.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Für mich liegt der Hauptgrund der erfolglosen Phase des FCS darin, dass j e d e r Gegner - vor allem im Mittelfeld - Überzahl in Ballnähe hat.

    Einem Saarbrücker Spieler stehen sofort bis zu 3 Gegenspieler auf dem Schlappen. Desweiteren hat man oft viel zu wenig Spieler in der Box des Gegners, wenn man mal drückt. Das muss gegen den 1. FCM anders werden.

  • Für mich liegt der Hauptgrund der erfolglosen Phase des FCS darin, dass j e d e r Gegner - vor allem im Mittelfeld - Überzahl in Ballnähe hat.

    Einem Saarbrücker Spieler stehen sofort bis zu 3 Gegenspieler auf dem Schlappen. Desweiteren hat man oft viel zu wenig Spieler in der Box des Gegners, wenn man mal drückt. Das muss gegen den 1. FCM anders werden.

    Das "drücken" hört schon vor der Strafraumgrenze auf. So die Eindrücke heute. Aussen war gar nichts mehr.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Für mich liegt der Hauptgrund der erfolglosen Phase des FCS darin, dass j e d e r Gegner - vor allem im Mittelfeld - Überzahl in Ballnähe hat.

    Einem Saarbrücker Spieler stehen sofort bis zu 3 Gegenspieler auf dem Schlappen. Desweiteren hat man oft viel zu wenig Spieler in der Box des Gegners, wenn man mal drückt. Das muss gegen den 1. FCM anders werden.

    Das unterschreibe Ich. Zudem fehlt im Mittelfeld die Köperlichkeit. Viele Gegner sind uns körperlich oft überlegen. Da verlieren wir viele Zweikämpfe auch Kopfbälle.

  • Ja uns fehlt der Offensive Mittelfeldspieler der Ballverteiler ist und Torschütze aus der zweiten Reihe, der sollte für nächstes Jahr ganz hoch stehen bei Neuverpflichtungen. Im Moment müssen sie es auch mal erzwingen mit brachialer Gewalt, spielerisch läuft es momentan nicht. Sie laufen sich immer fest und Flanken kommen kaum an, klar man hat das direkte Flachpassspiel bevorzugt jetzt rächt sich das man bei diesen Spielen nicht weis wie man den Gegner in Verlegenheit bringt.

  • Ja uns fehlt der Offensive Mittelfeldspieler der Ballverteiler ist und Torschütze aus der zweiten Reihe, der sollte für nächstes Jahr ganz hoch stehen bei Neuverpflichtungen. Im Moment müssen sie es auch mal erzwingen mit brachialer Gewalt, spielerisch läuft es momentan nicht. Sie laufen sich immer fest und Flanken kommen kaum an, klar man hat das direkte Flachpassspiel bevorzugt jetzt rächt sich das man bei diesen Spielen nicht weis wie man den Gegner in Verlegenheit bringt.

    Den haben wir bereits - ist aber halt verletzt und daher auch nicht fit


    Den Spieler Fanol Perdedaj vermisse ich am meisten - ist eine Kampfsau und ein Antreiber

    sofern er fit ist und vom Trainer nicht auf der rechten Seite aufgestellt wird

    Fanol ist der 8er der uns fehlt - eben der zentrale Mittelfeldspieler der für Ordnung sorgt

    = nach vorne Impulse bringt und nach hinten abdeckt


    hoffe auf seine baldige Rückkehr - bitte dann mit Leidenschaft aber ohne Feuerkopf

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kwasniok hat nur diese Spielweise und statt auch mal gegen solche Gegner defensiver zu spielen, macht er genau das was sie wollen. Alle haben vorher davor gewarnt und gezeigt wie man Meppen zu Hause schlägt. Die einzigen Antworten die er gibt sind Possitionswechsel und Umstellungen. Und immer sind die anderen Schuld, das reicht nicht. Ich bringe auch keinen 18 jährigen in einem wichtigen Auswärtsspiel sondern in der zweiten Halbzeit bei eigener Führung im Heimspiel. Aber er muss ja immer was Besonderes machen, statt mal die Haudegen wie Mendler usw. Von Anfang an zu bringen um Ballsicherheit zu gewährleisten. Bei der Ecke haben 5 Leute um den anlaufenden Gegner gestanden genau wie bei Ingolstadt

  • Du bist doch vollkommen irre. Auf der rechten Seite war er wie nie besser aufgestellt!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir sind extrem von Jacob abhängig, wenn’s bei ihm nicht läuft lahmt unser komplettes Spiel.

    Seit 7 Spielen sind wir sieglos, 4 Punkte von möglichen 21 geholt!

    Seit 7 Spielen wartet Jacob auf ein Tor.....


    Das ist das Ergebnis, wenn das Spiel auf 1 Spieler zugeschnitten ist, oder sehe ich das falsch?

  • Der FCM verpasste heute gegen Uerdingen einen Befreiungsschlag. Kurz vor der Pause ging man durch Bertram in Front, kassierte in Hälfte 2 durch ein Eigentor noch den Ausgleich. Zumindest bis Sonntag gibt man die rote Laterne nach Duisburg ab.

  • Der FCM verpasste heute gegen Uerdingen einen Befreiungsschlag. Kurz vor der Pause ging man durch Bertram in Front, kassierte in Hälfte 2 durch ein Eigentor noch den Ausgleich. Zumindest bis Sonntag gibt man die rote Laterne nach Duisburg ab.

    Der verpasste Befreiungsschlag gelingt locker am Dienstag. Glückwunsch aus Saarbrücken für die Hilfe unserer Mannschaft.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Trainingsplan bis Magdeburg

    Viel Zeit bleibt dem FCS nach der Niederlagen in Meppen nicht. Bereits am Dienstag geht es in Magdeburg weiter. Der FCS reist am Montag direkt von Meppen nach Magdeburg und bereitet sich zuvor im Emsland auf die nächste Auswärtsaufgabe an. In den Trainingseinheiten wird vor allem regeneriert, dafür steht am Sonntag und mutmaßlich auch am Montag eine Einheit an. Daneben steht auch noch die Videoanalyse und die Vorbereitung auf Magdeburg an. Am Dienstag ist dann das obligatorische Anschwitzen zu erwarten. Der FCS wird zum größten Teil mit dem gleichen Kader wie in Meppen antreten, man hat jedoch die Möglichkeit noch Spieler (wie Schleimer) nachreisen zu lassen.



    Übersicht


    Sonntag

    12:00 Uhr Training


    Montag

    Unbekannt


    Dienstag

    Unbekannt

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Magdeburg

    Daniel Batz

    Jannick Theißen

    Anthony Barylla

    Mario Müller

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Jayson Breitenbach

    Manuel Zeitz

    Kianz Froese

    Minos Gouras

    Luca Kerber

    Tobias Jänicke

    Markus Mendler

    Timm Golley

    Nicklas Shipnoski

    Julian Günther-Schmidt

    José Pierre Vunguidica

    Sebastian Jacob



    Fraglich (3)

    Maurice Deville (Trainingsrückstand, müsste nachreisen)

    Lukas Hoffmann (müsste nachreisen)

    Lukas Schleimer (müsste nachreisen)



    Ausfälle (5)

    Fanol Perdedaj

    Ramon Castellucci

    Marin Sverko

    Sebastian Bösel

  • Magenta Sport zeigt Flutlichtspiel in Magdeburg

    Im zweiten Versuch soll es nun klappen: Nachdem das Auswärtsspiel in Magdeburg im Dezember kurzfristig abgesagt werden musste, trifft der FCS nun am Dienstag zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte (zumindest was Pflichtspiele betrifft) auf den ruhmreichen 1.FC Magdeburg. Die Begegnung in der MDCC-Arena und unter Flutlichtatmosphäre wäre normal ein absolutes Highlight der Saison gewesen, doch auch dieses Spiel muss als Geisterspiel ausgetragen werden.


    Es ist ein Spieltag unter der Woche und daher liegen die exklusiven Rechte für die Begegnung bei Magenta Sport. Der Pay-TV-Sender überträgt alle Spiele der 3.Liga via Stream. Am Dienstag startet die Übertragung des Einzelspiels um 18:45 Uhr. Kommentator ist Lenny Leonhardt. Um das Spiel live verfolgen zu können benötigt man ein gültiges Abo. Eine Konferenz wird bei den Nachholspielen nicht angeboten.


    Die kostenlose Alternative ist wie gewohnt das FCS-Fanradio. Das Kultradio geht ungefähr 15 Minuten vor Spielbeginn auf Sendung und wird ab circa 18:45 Uhr live von der Begegnung berichten. Gestreamt wird auf Youtube.


    In der Nachberichterstattung wird das Spiel von Magenta Sport (kostenfrei in den Stunden nach dem Spiel), dem SR und dem MDR begleitet.



    Links

    - Livestream: Magenta Sport (Einzelspiel) (Abo-pflichtig)

    - FCS-Fanradio (Youtube)

  • Wüsste nicht warum sich die Mannschaft noch regeneriern sollte. Da ist eigentlich nichts was das Wort überhaupt verdient.

    Regenerieren heisst man hat sich verausgabt. Da dies in Meppen nicht der Fall war will ich solchen Blödsinn hier auch nicht mehr lesen müssen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!