3. Liga - Saison 2021/22

  • Qdas ändert jetzt natürlich wenn nicht alles aber doch sehr viel für 186o die haben plötzlich eine realistische Chance geschenkt bekommen. Das wird jetzt ein anderes Spiel. Waren sie so zum siegen verdammt und nur mit marginalen Chancen auf den Aufstieg sind sie jetzt ausgerechnet gegen uns in der Lage erstmals ganz oben anzzklopfen

  • Die DFL hat heute die restlichen Spiele der ersten beiden Bundesligen terminiert. Dadurch dürfte dann spätestens in der nächsten Woche auch der DFB mit der 3.Liga nachziehen. Aus FCS-Sicht geht es um die Spiele gegen Verl, Berlin und Zwickau.

  • Einen schlechteren Zeitpunkt hatte es dafür nicht geben können aus unserer Sicht

    Sehe ich nicht so. Der Druck ist aus meiner Sicht für 1860 größer geworden. Bei denen erwartet jetzt jeder von der Mannschaft, dass sie liefern MUSS. Wenn sie jetzt trotz der Vorlage vom DFB gegen uns nicht die Chance nutzen, wird es bei denen auch wieder ungemütlich werden. Wenn wir unsere Form halten, sind wir für mich dort Favorit.

  • Bin da auch relativ entspannt.

    Wir habens zwar im Moment nicht in eigener Hand, aber wir werden es in eigener Hand haben, denn ich bin nicht davon überzeugt das einer von Waldhof,Braunschweig,Lautern,1860 und VFL einen Durchmarsch machen bis zum Ende.


    Am meisten könnte ich das KL zutrauen wegen dem Restprogramm aber dann bleibt immernoch Platz3

  • "Gegen Saarbrücken verlieren wir und dann ist alles ausgeträumt, immer wenn's um was geht versagen wir kläglich aber ich hoffe natürlich jedes mal, die Hoffnung stirbt zuletzt" (Zitat aus dem 1860 Forum)

    Auch in anderen Vereinen geht die Angst um wegen ihrer Vergangenheit 😅

  • Ihr seht das ja alle sehr locker, als FCS ist man der Angeschmierte und darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten, ausserdem verlieren wir jede Menge Tore was etwa auch 2 Punkte ausmacht und das alles vor dem 60iger Spiel Top DFB besser ging es nicht, Kaiserslautern und 60 sollen aufsteigen, die anderen sind dem DFB scheißegal. Wegen Corona zog man KL nur 3 Punkte ab, Corona ist immer noch da, Türcüci bekommt 9 plus 2, hiermit ist man klar mitschuldig an der Insolvenz. Wieso darf so ein Verein der seine Gehaltsstruktur im Liga Plan mit 3 Millionen beziffert hat, dann noch aufrüsten an Spielern und fast 75% Mehrkosten draufpacken. Ich glaube das bricht uns das Genick und das schon bei 60, da werden die Beine schwer.

  • Ihr seht das ja alle sehr locker, als FCS ist man der Angeschmierte und darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten, ausserdem verlieren wir jede Menge Tore was etwa auch 2 Punkte ausmacht und das alles vor dem 60iger Spiel Top DFB besser ging es nicht, Kaiserslautern und 60 sollen aufsteigen, die anderen sind dem DFB scheißegal. Wegen Corona zog man KL nur 3 Punkte ab, Corona ist immer noch da, Türcüci bekommt 9 plus 2, hiermit ist man klar mitschuldig an der Insolvenz. Wieso darf so ein Verein der seine Gehaltsstruktur im Liga Plan mit 3 Millionen beziffert hat, dann noch aufrüsten an Spielern und fast 75% Mehrkosten draufpacken. Ich glaube das bricht uns das Genick und das schon bei 60, da werden die Beine schwer.

    Und trotzdem hat sich nix geändert. Wir müssen unsere Spiele gewinnen, genau so wie davor.

  • Ihr seht das ja alle sehr locker, als FCS ist man der Angeschmierte und darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten, ausserdem verlieren wir jede Menge Tore was etwa auch 2 Punkte ausmacht.

    Ausrutscher dürfen wir uns eh keine mehr leisten.

    1860 und Mannheim sind immernoch hinter uns, obs sie näher dran sind ist völlig egal, es zählt beim Aufstieg nur der Blick auf Platz 2 und 3.


    Braunschweig ist jetzt 2 vor uns und aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen. Okay das ist blöd, aber die müssen gegen Osnabrück auch erst mal gewinnen und müssen noch einmal tatenlos zuschauen.

    Lautern ist 5 Punkte weg. Im direkten Duell können wir auf 2 verkürzen und im Nachholspiel vorbei ziehen. Also selbst in der Hand. Lautern verliert zudem auch 3 Punkte und ein ausverkauften Heimspiel am letzten Spieltag gegen dann wahrscheinlich schon abgestiegene Münchner, also im Prinzip auch 6 Punkte.


    Das Torverhältnis stimmt, das ist ärgerlich. Macht aber keine 2 Punkte, sondern höchstens einen aus und zählt ja eh nur bei Punktgleichheit.



    Also ich bleib dabei 1860 schlagen, dann sind wir 4 vor

    Mannheim schlagen, auch dann sind wir 4 vor

    Und Lautern schlagen, dann sind wir direkt dran.


    Fertig

  • Platz 2 ist weg 5 Punkte und 17 Tore und in Kaiserslautern spielen, wir gewinnen die Spiele nicht alle und mit dem Päckchen jetzt denke ich ist Platz 3 auch weg, da wir schon gegen Braunschweig gespielt haben. Wenn es jetzt schlecht läuft verliert man die nächsten 3 Spiele und ist weg vom Fenster.

  • Platz 2 ist weg 5 Punkte und 17 Tore und in Kaiserslautern spielen, wir gewinnen die Spiele nicht alle und mit dem Päckchen jetzt denke ich ist Platz 3 auch weg, da wir schon gegen Braunschweig gespielt haben. Wenn es jetzt schlecht läuft verliert man die nächsten 3 Spiele und ist weg vom Fenster.

    Häää ja dann wäre man auch ohne Punktabzüge weg, wenn man die nächsten 3 Spiele verliert... Der einzige unterschied zu davor ist das unser Polster weg ist, und Braunschweig + KL 1Spiel mehr verlieren muss bzw. wir das offene Spiel gewinnen müssen das wir mehr haben

  • "Unsportlich und unfair": Saarbrücken kündigt rechtliche Schritte an


    Zitat

    "Wir werden alle juristischen Möglichkeiten nutzen, um dieses unsportliche und unfaire Vorgehen des Punktabzuges zu verhindern", teilte der FCS dem SID mit.


    Zitat

    "Die sogenannten Insolvenzregeln, die nun zur Anwendung kommen, sind sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht untragbar und müssen geändert werden", schrieben die Saarbrücker weiter in ihrer Stellungnahme: "Es kann nicht sein, dass Klubs unverschuldet dafür bestraft werden, dass andere Vereine unter Aufsicht des DFB Misswirtschaft betrieben haben."


    Der erste Abschnitt ist natürlich leider kompletter Quark, das könnte man sich komplett sparen.

  • Saarbrücken: „Absolute Katastrophe“


    Zitat

    „Das ist eine absolute Katastrophe für die dritte Liga“, sagte Luginger bei SPORT1. „Jetzt ist passiert, was nicht hätte eintreten sollen, eine klare Wettbewerbsverzerrung im Kampf um den Auf- und Abstieg.“



    Zitat

    Luginger weiter: „Für mich ist es unverständlich, dass man nicht eine Lösung herbeiführen konnte für den sportlichen, fairen Wettbewerb.“ Man wolle nun „erst einmal die Entscheidung verdauen und schauen, dass wir dann trotzdem noch das Beste aus der Saison rausholen.“

  • Ich bin gespannt ob da wirklich rechtliche Schritte moeglich sind. Und vor allem wie das dann geloest werden kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!