3. Liga - Saison 2021/22

  • Saisonabbruch in der Regionalliga Nordost - Viktoria Berlin vor Aufstieg


    Zitat

    Die seit Anfang November pausierende Saison in der Regionalliga Nordost wird nicht mehr fortgesetzt. Das teilte der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) am Mittwochabend nach einer Videokonferenz mit Vertretern aller Regionalligisten der Nordost-Staffel mit. Tabellenführer FC Viktoria Berlin, der bis zum coronabedingten Abbruch alle seine elf Saisonspiele gewonnen hatte, soll zum Meister erklärt werden und in die 3. Liga aufsteigen. Absteiger wird es voraussichtlich nicht geben.

  • Schwerer Rückschlag für Essen in der RL West. Sie verlieren beim Tabellenletzten Ahlen durch einen späten Gegentreffer mit 2:1. Zuvor hatte Dortmund II seine Aufgabe in Bonn (3:1) gelöst. Die Dortmunder liegen nun sieben Punkte vor RWE (die noch ein Nachholspiel haben).

  • Was der DFB jetzt z.B. machen könnte, wäre den Aufstieg von Viktoria Berlin nicht anzunehmen (Begründung: zu wenig Spiele), und stattdessen eine Mannschaft weniger absteigen zu lassen. Alles ist möglich :S

  • Was der DFB jetzt z.B. machen könnte, wäre den Aufstieg von Viktoria Berlin nicht anzunehmen (Begründung: zu wenig Spiele), und stattdessen eine Mannschaft weniger absteigen zu lassen. Alles ist möglich :S

    Du bist wohl ein verkappter PRO-F(u)cker:!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was der DFB jetzt z.B. machen könnte, wäre den Aufstieg von Viktoria Berlin nicht anzunehmen (Begründung: zu wenig Spiele), und stattdessen eine Mannschaft weniger absteigen zu lassen. Alles ist möglich :S

    Glaub ich nicht und das könnte dem FCK so passen. Es sind zwar erst 11 Spiele in der RL Nordost gespielt, aber die Saison ist eben beendet und Berlin die beste Mannschaft.

    Und vielleicht erwischt es ja noch Bayern 2, was ich mir persönlich ebenso wünsche und auch tippe. Lieber V. Berlin als Bayern 2.

  • Es werden ja so oder so nicht alle Meister der Regionalligen aufsteigen, glaube ich. Ein Play-Off Spiel zwischen zwei Ligen sollte ja mindestens gespielt werden. Dann hätten wir 4 Aufsteiger und 4 Absteiger.

    Zwischen den Oberligen und Regionalligen laufen derzeit Gespräche ob man die Oberligisten mit nur 8 Spieltagen aufsteigen lassen kann. Die Oberligen wollen die Aufsteiger melden, die Regionalligen sind sich noch nicht sicher ob sie die Teams aufnehmen wollen.


    Genauso wäre es für die 3.Liga eine Möglichkeit dass die Meister aus den drei Süd/West-Ligen aufsteigen, und die beiden Nord/Ost-Ligen wegen der zu wenig gespielten Spiele nicht angenommen werden. Dann haben wir 3 Aufsteiger und 3 Absteiger. Wie gesagt: nur eine Möglichkeit von vielen.

    Um den FCK mache ich mir keine Sorgen, die werden Tabellenletzter.

  • Es werden ja so oder so nicht alle Meister der Regionalligen aufsteigen, glaube ich. Ein Play-Off Spiel zwischen zwei Ligen sollte ja mindestens gespielt werden. Dann hätten wir 4 Aufsteiger und 4 Absteiger.

    Zwischen den Oberligen und Regionalligen laufen derzeit Gespräche ob man die Oberligisten mit nur 8 Spieltagen aufsteigen lassen kann. Die Oberligen wollen die Aufsteiger melden, die Regionalligen sind sich noch nicht sicher ob sie die Teams aufnehmen wollen.


    Genauso wäre es für die 3.Liga eine Möglichkeit dass die Meister aus den drei Süd/West-Ligen aufsteigen, und die beiden Nord/Ost-Ligen wegen der zu wenig gespielten Spiele nicht angenommen werden. Dann haben wir 3 Aufsteiger und 3 Absteiger. Wie gesagt: nur eine Möglichkeit von vielen.

    Um den FCK mache ich mir keine Sorgen, die werden Tabellenletzter.

    Die Frage wäre natürlich ob es die Statuten zulassen einer Mannschaft, die von den zuständigen Regionalverbänden als Aufsteiger gemeldet wurde, die Aufnahme in die 3. Liga zu verwehren...... bzw ob irgendwo festgeschrieben ist ab wann eine Saison gewertet wird oder eben nicht.

  • Der Nordost Liga steht immerhin auch ein direkter Aufstiegsplatz zu. Play-Off ist in dieser Saison zwischen RL Bayern und RL Nord angedacht.
    In der RL Nord kommt erschwerend dazu, dass man die Liga in zwei regionale Gruppen aufgeteilt hat. Da müsste zwischen potentiellen Kandidaten (Flensburg, Havelse, Werder Bremen 2) erstmal noch entschieden werden.

    Egal wie es kommt, spannend wird es aufjedenfall.

  • Bayern hat doch letzte Saison auch Türkgücü gemeldet und die Saison nun weiter gespielt. Ich denke mal jeder Staffel ist es selbst überlassen WEN sie für Auf-/Abstieg meldet. Da die 3.Liga schon 3/4 der Spiele absolviert hat werden da auch 4 Absteigen. Wer (bzw wie) da hoch kommt hat nicht zu interessieren. Das sind ja ganz andere Zuständigkeiten. KEINE Ausreden, die Brut soll und wird diese Saison absteigen. Und das ist auch gut so!!! 8):thumbup:


    Meine 4 Wunsch Absteiger (und auch absolut realistisch) sind:

    Haching - Lübeck - F(u)CK - Bayern II


    Bei Bayern II dürfen doch die letzten 4-5 Spiele keine "Profis" auflaufen. Da gibt es doch ne Klausel? Von allen im Abstiegskampf (außer den letzten 3) hat Bayern II in meiner Wahrnehmung den schlechtesten Lauf.

  • Bei Bayern II dürfen doch die letzten 4-5 Spiele keine "Profis" auflaufen. Da gibt es doch ne Klausel? Von allen im Abstiegskampf (außer den letzten 3) hat Bayern II in meiner Wahrnehmung den schlechtesten Lauf.

    Also in den Regionalligen und darunter gibt es solche Regelungen - wobei die bei den einzelnen Landesverbänden abweichen können.

    Wie die Regelung für die 3. Liga aussieht weiß ich nicht, aber ich hoffe die werden nicht mit einem Müller und Lewandowski auflaufen, um einen Abstieg zu entgehen :/

  • naja es gibt noch 9 Spiele - für manche - 10

    und es gibt somit noch viele Punkte zu verteilen

    wenn einer der Keller-Vereine eine kleine Siegesserie - so wie gerade Magdeburg - startet

    kann es sich schnell drehen - ich vermute es wird bis zum letzten Spieltag spannend

    genauso beim Kampf um Platz 4

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sehr gut Thomas , :) ; , so wie oft geschrieben --- alle Meister/Führenden sollen aufsteigen !!!!!! weg mit dem F(u)CK ,,,,,

    Bin ganz bei dir und kann fast nicht mehr erwarten das dieser Mafia Verein endlich absteigt.!


    Doch dieser Verein wird alles erlaubte und nicht erlaubte versuchen um den Abstieg zu verhindern. Dafür werden sich die noch extremeren Seilschaften im DFB und Umgebung einsetzten und dafür sorgen das ein Abstieg in die Regio nicht passiert.! Abwarten was sich noch alles abspielt im Umfeld von diesem Verein, der dabei ist in ganz Deutschland sein Gesicht zu verlieren.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!