3. Liga - Saison 2021/22

  • Da könnte aber auch der Punkt sein ihr Spiel zu zerstören wenn man Boyd 80 bis 90 % aus dem Spiel nimmt und gegen ihn nervend spielt, er versucht immer den Ball abzuschirmen und die Gegner wegzudücken, also musst du ihn immer vor Ballannahme angreifen und körperlich angehen und halten zupfen und foulen, das nervt ohne Ende.

  • Ja, das wäre schonmal ein guter Ansatz.

    Ich hoffe ja , dass uns der FCK nicht mehr „Gefahr“ ansieht und sie im Vorfeld das Spiel in den Köpfen, Umfeld usw als schon gewonnen einstufen. Denke mal so abwegig wird das anhand ihres Punktepolster nicht sein.

    Mal sehen, wer in den letzten Spielen mental stärker sein wird, ich hoffe unsere Mannschaft.

  • Leider glaube ich dass die das Spiel zu 100% Ernst nehmen und vor vielen Zuschauen höchst aggressivst auftreten. Die wollen uns aus dem Stadion fegen. Wenn wir uns da hinten reinstellen, kriegen wir ne Packung. Boyd muss man hart aus dem Spiel nehmen, dazu hätte ich mir eigentlich Thoelke gewünscht. Aber Zelle und Boeder können es auch. Gerade Boeder ist unglaublich geschickt im Zweikampf.

  • Genau das dachte ich auch das der ihn am besten bearbeiten kann im Wechsel wenn er ausweicht mit Boeder und Zellner als Sicherung eine Art Libero in der Kette spielt um schnell umzuschalten

  • Leider glaube ich dass die das Spiel zu 100% Ernst nehmen und vor vielen Zuschauen höchst aggressivst auftreten. Die wollen uns aus dem Stadion fegen. Wenn wir uns da hinten reinstellen, kriegen wir ne Packung.

    Das sehe ich genauso. Wenn wir da anfangen, erstmal abzuwarten und nur defensiv stabil stehen zu wollen, liegen wir 2:0 hinten bevor es richtig los geht. Eine Chance werden wir da nur haben, wenn wir von Anfang an versuchen, offensiv zu spielen und selbst Druck zu machen.

  • Ist Thoelke eigentlich fit oder warum spielt er fast nie? Mit seiner Statur, Qualität und Erfahrung wäre er bei diesen Spielen unheimlich wertvoll ...

    Das frage ich mich auch von Spieltag zu Spieltag. Warum spielt er nicht? Er sitzt auf der Bank. Also müsste er fit sein. Ist doch eindeutig einer der besten Fußballer in unserem Kader. Kann da jemand was zu sagen, der das Training regelmäßig beobachtet?

  • Ich fürchte, man plant gar nicht mit ihm.

    Das wäre natürlich nicht so toll. Aber UK hält viel von Thoelke, das kam oft raus wenn er darüber redete und dass er so wenig spielt, ist wirklich merkwürdig. Trainiert er voll mit die ganze Zeit oder gibt es immer wieder kleinere Rückschläge?.. Wäre interessant zu wissen.

  • Ich denke auch, dass Koschinat ihn einfach nicht in der Mannschaft sieht. Für mich ein Fehler. Aber gleich wird mir jemand mal wieder erklären, dass der Uwe das ja am besten einschätzen kann.🙂

    Die Erklärung kommt bestimmt. Aber wenn er auf der Bank sitzt, ist er fit. Sonst gehört er auf die Tribüne. Wenn er fit ist, muss er spielen. Denn er ist besser als viele, die aktuell spielen. Zumindest mal 30 Minuten, dann mal 60 Minuten…..

  • Nach so langer Verletzungszeit waere es im Gegenteil doch wohl eher ueberraschend wenn er gleich wieder jedes Spiel durchgehen koennte. Der wird mit kleineren Ueberlastungsverletzungen zu tun haben aktuell. Das wurde doch auch so angekuendigt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Erklärung kommt bestimmt. Aber wenn er auf der Bank sitzt, ist er fit. Sonst gehört er auf die Tribüne. Wenn er fit ist, muss er spielen. Denn er ist besser als viele, die aktuell spielen. Zumindest mal 30 Minuten, dann mal 60 Minuten…..

    Du musst es mal so sehen - Thoelke kann nicht fit sein - wenn er im Kader steht ist das nur eine Täuschung für den Gegner

    denn nur wenn ein Spieler auch Buchhalters Liebling ist darf dieser auch im unfitten Zustand spielen - siehe Scheu

    der maximal Luft für 60minten hat - aber er muss spielen denn er wurde auf Anraten des Rheinländers verpflichtet


    so ist es nur mal

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nach so langer Verletzungszeit waere es im Gegenteil doch wohl eher ueberraschend wenn er gleich wieder jedes Spiel durchgehen koennte. Der wird mit kleineren Ueberlastungsverletzungen zu tun haben aktuell. Das wurde doch auch so angekuendigt.

    Das kann nicht sein. Wenn er auf der Bank sitzt ist er spielberechtigt. Natürlich nicht für 90 Minuten, aber für 20-30 Minuten und später mehr.

  • Du musst es mal so sehen - Thoelke kann nicht fit sein - wenn er im Kader steht ist das nur eine Täuschung für den Gegner

    denn nur wenn ein Spieler auch Buchhalters Liebling ist darf dieser auch im unfitten Zustand spielen - siehe Scheu

    der maximal Luft für 60minten hat - aber er muss spielen denn er wurde auf Anraten des Rheinländers verpflichtet


    so ist es nur mal

    Könnte sein.

  • Mir erschließt sich weder das Abschenken der Saison a la "reicht eh nicht" als auch das Gerede vom Nichtaufsteigenmüssen.


    Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, (gerade mal) 5 Punkte gilt es aufzuholen...


    Was mich direkt zum 2. Aspekt führt: FCS muss zwar diese Saison nicht aufsteigen - mittelfristig aber schon. Denn die 3. Liga produziert zu viele Kosten bei zu schlechten Einnahmequellen. Und wenn man im letzten Saisondrittel noch auf Schlagdistanz ist...


    Denn so viel sei verraten: Es ist mitnichten ausgemacht wie es nächste Saison laufen wird. In dieser Liga geben Kleinigkeiten den Ausschlag, auch ohne größere personelle Veränderungen kann es ganz schnell eine schwierige Saison werden.


    Das Auftreten im nächsten Heimspiel wird für mich zum Gradmesser für das zu erwartende Saisonfinale - da muss zwingend eine "Wir wollen um jeden Preis"-Mentalität zu sehen sein. Das ist für mich das Spiel der Saison für den FCS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!