Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Ist doch wohl offensichtlich das wo auch immer was nicht richtig rund läuft bei uns..?


    Beispiel, wenn der Trainer den Santos im Probetraining hatte oder noch hat..? Der Links rechts und im OM spielen kann ein mehr als positives Zeugnis ausstellt, doch er ist aber nicht der Spieler der er gerne hätte, was will unser Trainer dann..? genau das erschließt sich mir nicht direkt..?


    So wäre doch eine Baustelle in der Mannschaft vllt: Bereinigt.



    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es gibt keine Pressemitteilung oder sonstiges? Wir haben nur 2 Probespieler im Training (Andreas Wiegel, Mike Feigenspan)

    grade gesehen, mit dem Andreas Wiegel hättet ihr schon einen Ausnahme Spieler in der dritten..!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Beispiel, wenn der Trainer den Santos im Probetraining hatte oder noch hat..? Der Links rechts und im OM spielen kann ein mehr als positives Zeugnis ausstellt, doch er ist aber nicht der Spieler der er gerne hätte, was will unser Trainer dann..? genau das erschließt sich mir nicht direkt..?

    Ich wäre da vorsichtig. Kaum ein Trainer wird einen Probespieler mit der Bewertung z. B. "taugt für uns nicht" wegschicken. Das würde potentielle künftige Probespieler abschrecken von wegen Imageverlust oder so. Das ist wie bei einem normalen Unternehmen. Wenn ein neuer Mitarbeiter innerhalb der Probezeit die Anforderung nicht erfüllte, erhält er dennoch vom Chef ein wohlwollendes Zeugnis "stets bemüht" "immer pünktlich" usw., und nur Insider können das Zeugnis zwischen den Zeilen lesen. Ich glaube, das ist auch im Fußball so. Da ist dann die Rede von "er ist ein interessanter Spieler" oder "er hat gewisse Fähigkeiten", aber leider passt er nicht zu uns. Im Klartext: "Der Spieler hat uns nicht überzeugt".

    Das muss bei Dos Santos nicht unbedingt so sein, aber so richtig starken Eindruck scheint er nicht hinterlassen zu haben, anders als bei Bruno Soares.

  • ja klar sowas in der Art kann schon sein, müssen wir halt abwarten wie es bei uns weitergeht, doch so wie zur Zeit bitte nicht. Der Winter steht schnell vor der Tür und danach geht's los mit den Ausfällen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also das mit dem offensiven Mittelfeldspieler scheint mir am wichtigsten, mehr Druck und Bindung zum Sturm die Stürmer haben wir mit Grimaldi, Steinkötter, Jacob und Gouras. Ausserdem mal einer der auch aufs Tor schiesst. Damit sind die Anforderungen klar, für die IV haben wir jetzt genug Spieler auch welche die einspringen können bis die Stammspieler wieder fit sind. Bis jetzt entäuschen alle neuen MFS. Auch aus diesem Grund sollte man abwarten mit neuen Spielern für die nächste Transferperiode oder die neue Saison ausser halt dem OMS

  • Also das mit dem offensiven Mittelfeldspieler scheint mir am wichtigsten, mehr Druck und Bindung zum Sturm die Stürmer haben wir mit Grimaldi, Steinkötter, Jacob und Gouras. Ausserdem mal einer der auch aufs Tor schiesst. Damit sind die Anforderungen klar, für die IV haben wir jetzt genug Spieler auch welche die einspringen können bis die Stammspieler wieder fit sind. Bis jetzt entäuschen alle neuen MFS. Auch aus diesem Grund sollte man abwarten mit neuen Spielern für die nächste Transferperiode oder die neue Saison ausser halt dem OMS

    Was ist mit Jacob? Scheint im Training voll ran zu klotzen und in die Startelf zu drängen. Der spielt doch dann im sehr offensiven zentralen MF hinter Grimaldi.

    Hat die Technik, die Ruhe am Ball und ist selbst torgefährlich. Einzig ein Tor aus der Distanz habe ich von ihm noch nie gesehen.


    Also einen off. beschlagenen MF, der sowohl als Regisseur als auch als Torschütze unterwegs ist und möglichst wenig den Etat belastet: Ich glaube, da muss man z. Zt. die Suche auf die interstellare Galaxis ausweiten. Denkbar wäre höchstens die Ausleihe eines Zweitliga Edelreservisten.

  • Nur bei Jakob schwingt halt immer seine Verletzungsanfälligkeit im jedem Spiel mit, und das wird in der Kalten Jahreszeit bestimmt nicht besser..?

    Doch vllt: geht's gut..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Nur bei Jakob schwingt halt immer seine Verletzungsanfälligkeit im jedem Spiel mit, und das wird in der Kalten Jahreszeit bestimmt nicht besser..?

    Doch vllt: geht's gut..?

    Seit Jakob bei uns ist betet man 5 Vater Unser wenn er hinfällt und sich das Knie hält. Er ist mit seinen Knien ein verletzungsanfälliger Spieler, sonst würde er 2. Liga spielen. Aber auch wenn er nur 50% Einsatzzeit der gesamten Spiele in der Saison hat, hilft er uns.

  • UK wird hoffentlich mindestens seinen 2-Jahres-Vertrag erfüllen

    denn für dieses Verletzungspech kann er nichts

    und das Rufen nach Verstärkungen ist im Grunde eine Respektlosigkeit

    denn das UK-Team fährt trotz eben dieser verletzten Spieler seine Punkte ein

    es ist richtig dass unsere Offensive nicht so prickelt wie letzte Saison -

    aber so total schlecht ist es auch nicht


    und welche verpflichtungsfreie Spieler sind denn auf dem Markt und zu welchem Preis

    und garantieren eben diese offensiven "Stars" eine deutliche Steigerung der Tor-Quote

    denn es soll - muss - ein Spieler sein der die Mannschaft sofort weiterhilft

    und so ein Spieler- so fern er verpflichtet werden darf - wird zusätzliche FIX-Kosten von rund 250k/a verursachen


    Nein der Weg des Vereins der wirtschaftlichen Konsolidierung und das Warten auf die Rückkehr der Verletzten ist richtig

    denn wir haben nach dem 8.Spieltag = 12 Punkte und sind somit absolut auf der sicheren Seite

    und immer nur vom absoluten Worst-Case zu reden bzw. herbei zu hoffen mag die Fan-Pessimisten erfreuen

    ist aber absolut kontraproduktiv


    Wir hatten letztes Jahr einen Bomben-Start und dann rund 10 Spiele durchgehangen

    könnte es sein das es dieses Jahr umgekehrt ist = schwieriger Beginn und dann - mit den Rückkehren durchstarten


    ich bleibe wie fast immer - verhalten - realistisch positiv gestimmt

  • So ist es - es gibt bisher absolut keinen Grund an UK zu zweifeln. Natürlich war der Start etwas holprig, aber wir haben einige neue Spieler zu integrieren und einiges an Ausfällen zu verkraften. Dafür sind 12 Punkte gar nicht so schlecht......

  • D‘accord. Wobei Pessimisten niemals Fan sein können, allenfalls Interessierte.

  • Man kann Fan sein und die Gesetzmäßigkeiten bei ausbleibendem Erfolg sehen und kennen. Verletzungen sind nicht immer nur Pech. Zellner, Jacob, Bösel sind Kandidaten für häufige Ausfallzeiten. Korzuschek stand seit seiner Verpflichtung nicht zur Verfügung, Deville und andere sind bist bis heute nicht beim FCS angekommen und zeigten Leistung auf dem Platz.

  • Man kann Fan sein und die Gesetzmäßigkeiten bei ausbleibendem Erfolg sehen und kennen. Verletzungen sind nicht immer nur Pech. Zellner, Jacob, Bösel sind Kandidaten für häufige Ausfallzeiten. Korzuschek stand seit seiner Verpflichtung nicht zur Verfügung, Deville und andere sind bist bis heute nicht beim FCS angekommen und zeigten Leistung auf dem Platz.

    Naja, wer nach 8 Spieltagen schon von ausbleibenden Erfolg redet, obwohl man nur 2 Punkte hinter Platz 3 liegt, bei dem zweifele ich schon einiges an 8o

    Ja Zellner und Jacob fallen öfter mal aus - trotzdem haben sie uns erst in die 3 Liga gebracht und waren Teil unseres Erfolges in der letzten Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!