Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Zitat

    Hawkins bezeichnet den FCS als "ambitionierten Drittligisten", der gerade letzten Samstag gezeigt habe, "dass er mit den Spitzenteams der Liga mehr als nur mithalten kann. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Teil des Teams auf dem Weg nach vorne zu sein. Besonders gespannt bin auf die begeisterungsfähigen Fans, für die der FCS bekannt ist und hoffe, dass ich ihre Erwartungen, die ich auch an mich selbst stelle, erfüllen kann".

    https://www.liga3-online.de/ho…-leiht-jalen-hawkins-aus/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sebastian Bösel wechselt nach Halle


    Die Liste der Abgänge beim FCS in diesem Winter wird länger. Am letzten Tag des Transferfenster verlässt Sebastian Bösel die Malstätter und wechselt zum Ligakonkurrenten aus Halle. Der ursprüngliche Vertrag von Bösel lief im Sommer aus. Bösel ist nach Korzuschek (Aachen), Erdmann (USA), Bulic (Mainz II) und Galle (Wuppertal) bereits der fünfte Abgang in der zweiten Transferperiode. Der Wechsel kommt spätestens seit Samstag nicht mehr überraschend. Der 27-Jährige Bösel stand im Spitzenspiel beim 1.FC Magdeburg zwar im Kader, durfte sich jedoch nicht einmal mit den Kollegen warmlaufen.


    So gehen die eineinhalb Jahre mit Bösel als Missverständnis zu Ende. Bösel kam 2020 von der SG Sonnenhof Großaspach nach Saarbrücken und erwischte einen guten Start als Stammspieler auf der rechten Abwehrseite. In den ersten Saisonspielen konnte er vor allem durch seine spielerischen Qualitäten überzeugen. Doch schon nach wenigen Spieltagen startete eine langwierige Verletzungsseuche. Immer wieder wurde Bösel von Verletzungsproblemen zurückgeworfen und er kam vergangene Saison zu gerade einmal 10 Drittligaeinsätzen für den FCS, nur vier Mal stand Bösel in der Startelf. In dieser Saison ging der Horror für den Selber weiter. Muskelverletzungen und Sehnenriss warfen ihn lange Zeit raus, anschließend verhinderten immer wieder kleinere Rückschläge die Rückkehr ins Team. Seit Beginn des Jahres ist er nun wieder dabei, kam allerdings nur in der Schlussphase in Osnabrück für einen Kurzeinsatz auf das Feld. In der englischen Woche saß er drei Mal komplett auf der Ersatzbank. Unter dem Strich stehen so gerade einmal 13 Pflichtspieleinsätze für den FCS in seiner Vita.


    Beim FCS stehen nun wieder 25 Spieler für die restliche Runde unter Vertrag. Unter den 22 Feldspieler befinden sich mit Manuel Zeitz, Luca Kerber, Dave Gnaase und Alexander Groiß auch vier zentrale Mittelfeldspieler. Im Grunde eine ausreichende Anzahl, allerdings konnten Gnaase und Groiß bis dato nicht hinter den beiden gesetzten Akteuren nicht überzeugen.




    Kaderüberblick

    TW: Batz (2024), Johnen (2023), Hupe (2023)

    RV: Ernst (2023)

    IV: Zellner (2023), Becker (2023), Boeder (2022**), Uaferro (2022), Thoelke (2022)

    LV: Müller (2022*), Krätschmer (2023)

    DM: Zeitz (2022**), Kerber (2024), Gnaase (2023), Groiß (2023)

    RM: Deville (2022), Scheu (2023)

    OM: Jänicke (2023), Günther-Schmidt (2022**), Köhl (2022)

    LM: Gouras (2022), Hawkins (2022)

    ST: Jacob (2023), Steinkötter (2023), Grimaldi (2023)


    * Vertragsoption kolportiert

    ** Vertrag müsste sich durch Option verlängert haben, keine offizielle Bestätigung

  • Was ein unsinger Kindergarten kommentar.Na da erzähl mal du scheinst ja den Menschen Jalen Hawkins ja persöhnlich zu kennen so wie du über ihn schreibst.

    Was redest du für einen Schwachsinn!?

    Hab ich irgendwas gesagt oder angedeutet über seinen Charakter oder dass ich ihn kenne??

    Hör auf zu fantasieren...

    Mir ging sein Blick nicht ab, mehr nicht.

    Auch nach ner langen Fahrt und nem langen Tag kann ich für 1,5 Sekunden ein Lächeln zeigen


    Aber ich will auch nicht weiter nun drauf rumreiten, ist wirklich jz mehr geschrieben worden von mir als ich eigtl wollte.

    Dann mal viel Erfolg für ihn und dass er auch noch seinen Spaß hier findet wie auch wir an ihm.

  • Sehe ich auch so. Er ist "lediglich" der Korzuschek Ersatz und für die U23 Regel bis zum Ende der Saison. Nicht mehr und nicht weniger :(


    Du weißt ja, dass ich nicht die Qualität des Spielers nehme. Denn das kann ich nicht, dafür kenne ich den Spieler nicht. Es ist nur der Punkte "U23-Spieler, und wenige Einsätze im Aktivenbereich". Das passt ins gleiche Profil wie Korzuschek im Sommer, dazu gleiche Position. Den Rest muss der Spieler hier zeigen. Gerade in der letzten Saison hat man gesehen, dass U23-Spieler auch Spieler mit direkten Stammspielerpotenzial sein können.

  • Deville wechselt nach Sandhausen


    Schlag auf Schlag geht es am letzten Tag des Transferfenster. Nach dem Abgang von Bösel und dem Zugang von Hawkins verlässt mit Maurice Deville ein weiterer Spieler den FCS. Die Flügelspieler wechselt zum SV Sandhausen in die 2.Bundesliga. Der Vertrag von Deville lief ursprünglich noch bis Sommer. Deville ist nach Bösel (Halle), Korzuschek (Aachen), Erdmann (USA), Bulic (Mainz II) und Galle (Wuppertal) bereits der sechste Abgang in der zweiten Transferperiode.


    Deville kehrte im Sommer 2020 von Waldhof Mannheim zum FCS zurück, konnte sich aber auch im zweiten Jahr nicht bei den Malstättern durchsetzen. Der luxemburgische Nationalspieler kommt in dieser Saison zu 15 Einsätzen, spielte jedoch nur drei Mal von Beginn an. Beide Seiten hatten sich zu Beginn der Zusammenarbeit mehr vorgestellt.


    Beim FCS stehen nun noch 24 Spieler für die restliche Runde unter Vertrag. Unter den 21 Feldspieler befinden sich mit Robin Scheu, Jalen Hawkins und Minos Gouras noch drei gelernte Flügelspieler. Zuletzt rückte Julian Günther-Schmidt fest in die Rolle des Außenbahnspielers. Es bleibt ein kleiner Kader. Das Transferfenster schließt mit Ablauf des Tages.





    Kaderüberblick

    TW: Batz (2024), Johnen (2023), Hupe (2023)

    RV: Ernst (2023)

    IV: Zellner (2023), Becker (2023), Boeder (2022**), Uaferro (2022), Thoelke (2022)

    LV: Müller (2022*), Krätschmer (2023)

    DM: Zeitz (2022**), Kerber (2024), Gnaase (2023), Groiß (2023)

    RM: Scheu (2023), Hawkins (2022)

    OM: Jänicke (2023), Günther-Schmidt (2022**), Köhl (2022)

    LM: Gouras (2022),

    ST: Jacob (2023), Steinkötter (2023), Grimaldi (2023)

  • müsste ja eigentlich Ablöse geflossen sein?

    Denke mal nicht der rede wert. Der eine Dauerverletzt mit Vertragsende im Sommer und der andere 1 1/2 jahre schlechte Leistung und Bankdrücker + Vertragsende.


    Denke mal Koschinat hat Deville auch noch mal gewollt stark geredet im Winter in den interviews damit er nen guten Verein findet...

    Aber warum Sandhausen ihn holt ist auch fraglich

  • Der aktuelle Stand:


    Tor (3):

    Daniel Batz (Vertrag bis 30.06.2024) (Quelle)

    Marcel Johnen (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Jonas Hupe (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)



    Abwehr (8):

    Steven Zellner (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Mario Müller (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Boné Uaferro (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Dominik Ernst (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Pius Krätschmer (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Lukas Boeder (Vertrag bis 30.06.2022 + Option) (Quelle)

    Dominik Becker (Vertrag bis 30.06.2023/Leihe) (Quelle)

    Bjarne Thoelke (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)



    Mittelfeld (10):

    Manuel Zeitz (Vertrag bis 30.06.2022 + Option) (Quelle)

    Tobias Jänicke (Vertrag bis 30.06.2022 + Option) (Quelle)

    Luca Kerber (Vertrag bis 30.06.2024) (Quelle)

    Julian Günther-Schmidt (Vertrag bis 30.06.2022 + Option) (Quelle)

    Minos Gouras (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Dave Gnaase (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Alexander Groiß (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Robin Scheu (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Marius Köhl (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Jalen Hawkins (Vertrag bis 30.06.2022/Leihe) (Quelle)



    Sturm (3):

    Sebastian Jacob (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Justin Steinkötter (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Adriano Grimaldi (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

  • Denke mal Koschinat hat Deville auch noch mal gewollt stark geredet im Winter in den interviews damit er nen guten Verein findet...

    Aber warum Sandhausen ihn holt ist auch fraglich

    Das hab ich auch gedacht. Ich halte eigentlich was von Mo, aber gezeigt hat er es bei uns leider zu selten. Aber dadurch eine Liga aufzusteigen ist schon auch ne Qualität. 😅🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!