Uwe Koschinat

  • OK, Benno backt also fleissig Spekulatius. Das wollte ich hoeren. Man muss das schliesslich einordnen koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • OK, Benno backt also fleissig Spekulatius. Das wollte ich hoeren. Man muss das schliesslich einordnen koennen.

    Ich weiß es aus persönlichen Gesprächen mit den entsprechenden Personen. Der Hinweis mit der Presse sollte nur dazu dienen, dass damals auch etwas in die Öffentlichkeit gelangt ist und DF nichts mehr hasste, wenn in seiner Amtszeit interne Dinge gezielt an die Presse weitergegeben wurden von gewissen Personen.

  • Ich meine es aber anders in Erinnerung zu haben. Studio Blau-Schwarz oder so, da meine ich hat DF gesagt dass Uwe der Wunschkandidat gewesen sei. Aber ist alles wie gesagt Spekulation, man hat nur schon sehr oft "Insider-Infos" gelesen/gehört, die sich später nicht bestätigt haben. Aber ohne das wäre es auch etwas langweilig.;)

  • Ich meine es aber anders in Erinnerung zu haben. Studio Blau-Schwarz oder so, da meine ich hat DF gesagt dass Uwe der Wunschkandidat gewesen sei. Aber ist alles wie gesagt Spekulation, man hat nur schon sehr oft "Insider-Infos" gelesen/gehört, die sich später nicht bestätigt haben. Aber ohne das wäre es auch etwas langweilig.;)

    Nicht böse gemeint, aber denkst Du wirklich, dass DF so unloyal gegenüber dem Verein und UK gewesen wäre und öffentlich sagt, dass er eigentlich lieber einen anderen Trainer verpflichtet hätte? Dann kennst Du DF aber wirklich schlecht.

  • Ich glaube eben immer an das Gute im Menschen und wenn die Aussagen glaubhaft rüberkommen dann glaube ich das auch...:):)

    Egal, wir wissen es nicht und wenn tatsächlich ein Anderer engagiert worden wäre würde über diesen mittlerweile auch wieder Hohn und Spott zu lesen sein da wir nicht wie Magdeburg aufgestiegen sind und im Kirmespokal Homburg und Elversberg nicht jeweils mit 6:0 heimgeschickt haben...

  • DF war offenbar trotzdem überzeugt von ihm und wenn Du einen Trainer ausschließlich nur aufgrund einiger Ergebnisse beurteilst,

    Ei super, dann gib UK doch einfach die Chance eine gute Vorbereitung zu absolvieren und gut in die Saison zu starten...:thumbup:

    Du scheinst ja damit einverstanden zu sein UK nicht nur nach den letzten Spielen zu beurteilen.

  • Ei super, dann gib UK doch einfach die Chance eine gute Vorbereitung zu absolvieren und gut in die Saison zu starten...:thumbup:

    Du scheinst ja damit einverstanden zu sein UK nicht nur nach den letzten Spielen zu beurteilen.

    Da bin ich sogar ganz bei Dir - Der Buchhalter hat seine 2.Chance verdient, nicht umsonst läuft sein Vertrag bis 2023

    soll "seine" Spieler bekommen und mit diesen sein Wunsch-System eintrainieren


    Zwischen-Bilanz = per 10.Spieltag der Saison, wie bei jedem anderen Trainer auch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ei super, dann gib UK doch einfach die Chance eine gute Vorbereitung zu absolvieren und gut in die Saison zu starten...:thumbup:

    Du scheinst ja damit einverstanden zu sein UK nicht nur nach den letzten Spielen zu beurteilen.

    Die Chance bekommt er ohnehin, dafür hat er bekanntlich seine "Fürsprecher" im Verein, ich sehe aber grundsätzlich andere Probleme auf uns zukommen. Die Frage ist eben nur, ob man jetzt einen Kader nach den Vorstellungen von UK zusammenstellen sollte und was passiert, wenn die neue Saison dann aber so beginnt, wie die aktuelle Saison gerade endet.

  • Die Chance bekommt er ohnehin, dafür hat er bekanntlich seine "Fürsprecher" im Verein, ich sehe aber grundsätzlich andere Probleme auf uns zukommen. Die Frage ist eben nur, ob man jetzt einen Kader nach den Vorstellungen von UK zusammenstellen sollte und was passiert, wenn die neue Saison dann aber so beginnt, wie die aktuelle Saison gerade endet.

    Hätte hätte Fahrradkette:P

    Das Problem hast du bei aber jedem Trainer. Genau aus solch einem Grund ist’s meistens sinnlos während der Saison einen Trainer zu tauschen.

    Rostock hat es vorgemacht wie eine Saison gut enden kann ,wenn man die Nerven behält und den Trainer in Ruhe arbeiten lässt. Ingolstadt und vielleicht auch Dresden zeigen was passiert, wenn man die Nerven verliert und dann überstürzt der Trainer getauscht wird.

    Aber das ist meine Meinung, die musst du nicht teilen:)

  • Die Chance bekommt er ohnehin, dafür hat er bekanntlich seine "Fürsprecher" im Verein, ich sehe aber grundsätzlich andere Probleme auf uns zukommen. Die Frage ist eben nur, ob man jetzt einen Kader nach den Vorstellungen von UK zusammenstellen sollte und was passiert, wenn die neue Saison dann aber so beginnt, wie die aktuelle Saison gerade endet.

    Naja bei welchem Trainer wäre das nicht so?


    Garantien auszusprechen ist ja Blödsinn, und bei UK hat man ja das Vertrauen jetzt ausgesprochen.

    Von daher stellt sich diese Frage ja nicht.

  • Viel sinnvoller wäre es aber, wenn man als Verein ein klares Konzept und eine gewisse Spielphilosophie verfolgen würde und danach Trainer und Spieler verpflichten würde. Dann ist ein Trainerwechsel auch nicht so tragisch. Dafür bräuchte man aber die entsprechende Fusballkompetenz und eine entsprechende Vereinsführung. Im Verein. Beides ist bei uns bekanntlich aktuell nicht vorhanden.

  • Viel sinnvoller wäre es aber, wenn man als Verein ein klares Konzept und eine gewisse Spielphilosophie verfolgen würde und danach Trainer und Spieler verpflichten würde. Dann ist ein Trainerwechsel auch nicht so tragisch. Dafür bräuchte man aber die entsprechende Fusballkompetenz und eine entsprechende Vereinsführung. Im Verein. Beides ist bei uns bekanntlich aktuell nicht vorhanden.

    Das wäre natürlich optimal, aber gibt es in den Ligen 2 und 3 so ein Konzept überhaupt? Ist letztendlich wohl auch eine Frage des Geldes, Fussballsachverstand alleine genügt da nicht.

  • Das wäre natürlich optimal, aber gibt es in den Ligen 2 und 3 so ein Konzept überhaupt? Ist letztendlich wohl auch eine Frage des Geldes, Fussballsachverstand alleine genügt da nicht.

    Freiburg ist beispielweise mit solch einem Konzept seinerzeit in der 2. Liga gestartet, Mainz 05 hat es dann einige Jahre später gewissermaßen kopiert usw.


    Geld allein ist meiner Ansicht nach nicht das einzige und das Hauptargument dafür, sonst stünde ein Verein wie Freiburg nicht mittlerweile vor Vereinen wie VW Wolfsburg, Red Bull Leipzig, HOPPenheim und würde mit BAYER Leverkusen, um die Champions League-Plätze kämpfen, wohingegen Vereine wie Hertha "Windhorst" Berlin oder Daimler Stuttgart kurz vor dem Abstieg stehen, wo der HSV, Schalke 04 und Werder Bremen längst gelandet sind.


    Gibt natürlich noch andere positive Beispiele wie Union Berlin, Heidenheim, Greuther Fürth, Darmstadt 98 um nur einige zu nennen.


    Aber dafür bräuchte es eben die entsprechenden Konzepte, Ideen, Pläne, eine gewisse Philosophie und die richtigen Leute im Verein. Unsere "Macher" haben seinerzeit die U23-Mannschaft abgemeldet. Nur mal so als Beispiel.

  • In Freiburg hat man seinem Trainer den Rücken gestärkt, auch wenn es mal mit einem Abstieg geendet hat. Das Zauberwort heißt nämlich Kontinuität und nicht bei jedem Durchhänger den Kopf des Trainers fordern ;)

  • In Freiburg hat man seinem Trainer den Rücken gestärkt, auch wenn es mal mit einem Abstieg geendet hat. Das Zauberwort heißt nämlich Kontinuität und nicht bei jedem Durchhänger den Kopf des Trainers fordern ;)

    Wer meine Beiträge richtig liest und vor allem auch versteht, der wird erkennen, dass es mir überhaupt nicht um UK, sondern vielmehr um den Verein und die dort handelnden Personen geht. "Kontinuität" haben wir mit HO, DW, KM, RK, MS, DR und Co. im Verein doch bereits seit vielen Jahren, teilweise Jahrzehnten, nur der Erfolg lässt eben immer noch auf sich warten.

  • Freiburg ist beispielweise mit solch einem Konzept seinerzeit in der 2. Liga gestartet, Mainz 05 hat es dann einige Jahre später gewissermaßen kopiert usw.

    Ich weiß echt nicht was du damit sagen möchtest. Was soll dieser Vergleich momentan, wir spielen doch gar nicht in Liga 2. Was für eine Kontinuität hatten wir die letzten Jahrzehnte? :/Und welchen Erfolg meinst du der sich nicht eingestellt hatte? Wir sind doch gerade erst aufstiegen und hatten diesen großen Pokalerfolg. Vielleicht wäre ein wenig Realitätssinn mal angebracht, gerade Freiburg ist eine Ausnahmeerscheinung, die allerdings auch auf Trainerkontinuität gesetzt hatte. Ich denke du bist etwas zu weit voraus mit deinen Wünschen und Gedanken, dauert bestimmt noch etwas bei uns. Und klar, welch Weisheit...Pläne und eine Philosophie sind immer wichtig, wir arbeiten dran ;)

  • Der Erfolg ist doch da seit einigen jahren da. Mehrfach den Aufstieg in Liga 3 nur sehr knapp verpasst. Dann aufgestiegen, halbfinale DFB-Pokal und in den ersten 2 Saisons nach Aufstieg ohne Abstiegssorgen und bei den Topteams dabei. Wer dies sehen will, kann es auch erkennen. Wer den Erfolg ausblendet, versteht es eben nicht. Wäre noch zu klären, warum?


    Pete war schneller. :)

  • Wäre noch zu klären, warum?

    Fehlende realistische Einschätzung der Gesamtsituation? Übermut? Ungeduld? Man sollte den 2. Schritt nicht vor dem Ersten machen, was damals war ist vorbei. Gut wie schlecht. Erst mal die nächste Saison erfolgreich angehen und evtl. verbessern, dann sehen wir mal weiter. Schritt für Schritt.

  • Überlegt noch mal in Ruhe, wer seit knapp 30 Jahren hier das Sagen hat und mit seiner Kompetenz und seinen Beratern dafür verantwortlich war, dass der FCS erstmals überhaupt in seiner Geschichte viert- oder sogar fünftklassig geworden ist. Jetzt feiern es einige hier als Erfolg, dass man nach sechs Jahren Viertklassigkeit (mit und wegen HO und Co.) zumindest wieder in der Drittklassigkeit gelandet sind. Aber einige werden sich in den kommenden Wochen und Monaten noch wundern, die Zeichen stehen nämlich längst wieder auf Abstiegskampf in der kommenden Saison und wenn der nicht erfolgreich ist, wovon bei der Mentalität der Spieler und der sportlichen "Kompetenz" im Verein auszugehen ist, dann kommt dieses Mal kein DF wieder, der den Schaden, den HO und sein Gefolge erneut verursacht haben, wieder repariert.

  • Überlegt noch mal in Ruhe, wer seit knapp 30 Jahren hier das Sagen hat und mit seiner Kompetenz und seinen Beratern dafür verantwortlich war, dass der FCS erstmals überhaupt in seiner Geschichte viert- oder sogar fünftklassig geworden ist. Jetzt feiern es einige hier als Erfolg, dass man nach sechs Jahren Viertklassigkeit (mit und wegen HO und Co.) zumindest wieder in der Drittklassigkeit gelandet sind.

    Bis dahin stimme ich dir voll zu.


    Der rest können wir noch nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!