11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:0)

  • bin gespannt wie sich die Zahlen auf die Stimmung auswirkt, tendenziell denke ich eher nicht positiv, mit einer nahezu rappelvollen Virage Est sollte sich aber mal testen lassen, in welchen Dezibel bereich die Tribüne vorstoßen kann :)

  • Auf jeden Fall auch eine angenehme Strategie vom Verein. Man wusste um die vermeintlichen Lockerungen und hat sich so gut vorbereitet, dass jetzt eine solch klare Erhöhung möglich war. Nach Außen hin hat man zu Recht eher konservativ gearbeitet, auch wenn dies dem ein oder anderen nicht so gefallen hat.


    Jetzt bleibt abzuwarten wie groß der Run trotz der Kurzfristigkeit tatsächlich ist und wie voll der Heimbereich werden wird. Dann kann man auch ein Stück weit besser das Potenzial im neuen Stadion abschätzen als es bisher bei den 6.400 Zuschauern der Fall war.

  • Die Aussage des FCS ist jedoch etwas "schwammig"...


    Wieso sollte man den Gästebereich erweitern? Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja keinerlei Sinn ergeben! Wenn man die zahlen wie von goalgetter durch rechnet wäre ja auch wie folgt möglich. Es könnte ja auch sein das man bei der Haupt meinte das in JEDEM Block 200 weitere Karten verkauft werden??? Das würde dann 400 weitere Heim Karten bedeuten!


    Unser Heimstehplatzbereich wird auf 4.000 Plätze erweitert

    Die Blöcke H1 und H2 werden um 200 Plätze aufgestockt

    H7 und H8 erhalten ebenfalls 200 Tickets mehr

    T4 bis T15 werden um insgesamt 600 Tickets erweitert

    Auch in G3 bis G6 gibt es 300 zusätzliche Plätze



    Dann würde goalis Rechnung genau aufgehen (mit ein paar mehr VIP/Logen Plätzen):

    Nord, Oben: 2.001 + 600 = 2.601

    Nord, Unten: 916 + 300 = 1.216

    Haupt: 812 + 800 = 1.612

    Fan: 2.300 + 1.700 = 4.000

    -------------------------------------------------------------------------

    = 9.426 Zuschauer

    + 572 Gästefans (wie bisher)

    + 502 VIPs, Logen, Business Seats, Rollstuhlfahrer

    -------------------------------------------------------------------------

    = 10.500 Gesamt


    PS: Es macht doch keinen Sinn den Gästebereich zu erhöhen wenn man sieht das da bisher schon keine große Zahl Karten kaufte. Da man auf der Haupt als FCS am meisten verdient könnte ich mir diese Variante auch gut vorstellen. Um 12uhr werden wir es genau wissen wenn die Plätze zu sehen sind ;)

  • Die Blöcke H1 und H2 werden um 200 Plätze aufgestockt


    Das kann man definitiv auch so lesen, auch wenn mir das zuvor so überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist. Auf der Hauptribüne würde das z.B auch in H2 mit der Blockgröße gerade so auskommen (197 Karten), wodurch dort eine Auslastung von 100% gegeben wäre.


    Edit: In H8 allerdings nicht, da wäre man bei 361 Karten in einem Block mit 330 Sitzplätzen.

  • Das kann man definitiv auch so lesen, auch wenn mir das zuvor so überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist. Auf der Hauptribüne würde das auch in H2 mit der Blockgröße gerade so auskommen (197 Karten), wodurch dort eine Auslastung von 100% gegeben wäre.

    da ja auch die Stehplätze nahe der 100% Auslastung sind, gar kein so unrealistisches Szenario 8) wir fiebern dem Event "Verkauf verfolgen" aufjedenfall entgegen ^^

  • Das Wichtigste ist - man muss lernen mit der Pandemie zu leben - sich dem Problem annehmen

    und der Zuschauer muss gewisse Vorgaben: sich impfen lassen eben akzeptieren


    und aus Vereinssicht ist jeder zusätzlich verkaufbare Platz ein Gewinn und für die Stadion-Stimmung unabdingbar


    und auf jeden Fall ist die Erhöhung der Kapazität ein Schritt in die richtige Richtung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle Karten weggehen werden. Das sind schon ganz schön viele und es ist nur ein "normales" Heimspiel ... ich denke, wenn wir nachher 8000+ haben werden, ist das eine hervorragende Zahl für Saarbrücken ... bin sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!