Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Also ich glaube eher jemandem der öfter in der Vip Lounge ist als irgendeinem Bericht.


    Dazu ist es bei unserem schönen Verein komplett normal das Dinge ausgesetzt werden statt sie zu regeln.

  • Also ich glaube eher jemandem der öfter in der Vip Lounge ist als irgendeinem Bericht.


    Dazu ist es bei unserem schönen Verein komplett normal das Dinge ausgesetzt werden statt sie zu regeln.

    Bei dir jedenfalls ist Intrigieren und Gerüchte streuen normal. Dein Lebenselixier. Unseren Verein kennst du null, aber ist die ja auch für dein auf dicke Hose machen egal.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bei dir jedenfalls ist Intrigieren und Gerüchte streuen normal. Dein Lebenselixier. Unseren Verein kennst du null, aber ist die ja auch für dein auf dicke Hose machen egal.

    Ich intrigiere und streue Gerüchte wenn ich eher jemandem glaube der öfters Mitten im geschehen ist, also in der Vip Lounge, anstatt einer Zeitung oder Seite die wahrscheinlich selber ihre Infos über 3. bekommen hat?

    Sehr Interessant

    War aber auch wieder Sinnvoll deine Antwort und trägt viel zum Thema bei um welches es hier geht *Ironie*

  • Ist ja im Prinzip jetzt auch egal obs geklärt ist oder nicht, vorgefallen ist es ja auf jeden Fall und ich habe die Befürchtung, wir steuern mit dem Verein eher wieder unruhigen Zeiten mit H.O. und Co entgegen als ruhigeren.

    Und bevor der Erklärbär fragt, nein, das ist nur eine persönliche Befürchtung aufgrund der Gerüchte/Geschehnisse in letzter Zeit nicht belegt durch Fakten.



    Hat mit dem eigentlichen Thema aber alles nix mehr zu tun



    https://www.transfermarkt.de/p…-ba/profil/spieler/693637


    Keine Ahnung inwieweit ein solcher Spieler realistisch wäre. Aber 16 Saisontore bei einem durchschnittlichen französischen Drittligisten lesen sich zumindest nicht schlecht. Und gerade mit Franzosen oder farbigen haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

  • Und gerade mit Franzosen oder farbigen haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

    Absolut. Hab mir gestern größtenteils das Spiel Osnabrück in Halle angeschaut. Die 2 Farbigen Traore und Opoka machen dort mitunter den Unterschied. Opoka unglaublich schnell und leichtfüßig, also mit dem im RM wären unsere Aufstiegschancen bestimmt gestiegen.

    Und ja, haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht, da müsste man unbedingt noch mal ernsthaft ansetzten.

  • Choji, Musa, Echendu, Tiéku, das waren Identifikationsfiguren damals in der Zeit, als ich Fan wurde.


    Die Augen müssen in allen Richtungen offen gehalten werden.

    Aus dieser Zeit müssen auch Branko Ziebert, Hutwelker und Eich genannt werden.

    War eigentlich überhaupt ne gute Elf zu Toppmöllers Zeiten.

  • Absolut. Hab mir gestern größtenteils das Spiel Osnabrück in Halle angeschaut. Die 2 Farbigen Traore und Opoka machen dort mitunter den Unterschied. Opoka unglaublich schnell und leichtfüßig, also mit dem im RM wären unsere Aufstiegschancen bestimmt gestiegen.

    Und ja, haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht, da müsste man unbedingt noch mal ernsthaft ansetzten.

    Das sehe ich genau so. Opoku und Traore sind bei Osnabrück absolute Unterschiedsspieler, aber auch andere Drittligisten haben farbige Unterschiedsspieler, egal ob Boyamba bei Mannheim, Biankadi bei 1860 oder auch Boyd bei unseren "Freunden" vom Deppenberg. Seit Jahren wünsche ich mir einen zweiten Alexandre Mendy für den FCS, der war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Überragende Athletik und Geschwindigkeit, hat immer alles gegeben und war absoluter Sympathieträger.

  • Verstehe sowieso nicht warum wir im Moment so wenig auf Franzosen setzen.
    Wären bestimmt nicht abgeneigt. Könnten ja sogar in Frankreich wohnen

    Das verstehe ich auch nicht. Wir haben doch in Saarbrücken den geographischen Vorteil, dass Frankreich direkt vor der eigenen Haustür liegt. Auch Belgien und Luxemburg sind nicht weit weg. Aber leider werden diese Märkte vom FCS in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt.

    Hoffe, Luginger erweitert den Scouting-Raum mal, Paris ist schließlich nur 2 Stunden mit dem Zug entfernt und gerade im Pariser Raum gibt es interessante Spieler wie Sand am Meer...

  • Scheu, Ernst, Zeitz, sind Lieblingsspieler von UK, wenn sie halbwegs laufen können gesetzt.

    Jeder wird sich 3 mal überlegen zum FCS zu gehen (um auf der Bank zu sitzen).

    Die Möglichkeiten von Luginger und UK sind Beschränkt, und das hat nichts mit Geld zu tun,

    hier im Forum weis mit Sicherheit keiner wieviel überhaupt zur Verfügung steht.

    AUSER DER BÄR" HATT MIT SICHERHEIT ALLES SCHRIFTLICH VORLIEGEN

    Von Ostermann zum Frühstück bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Also immerhin Standards hat er erkannt,

    keiner unserer Mannschaft kann das, deswegen muss man da gucken. (Find ich schon ne krasse Aussage)


    Warum Scheu für ihn so wichtig ist hat er im Interview gesagt (der wohl beste Pressingspieler der Liga)


    Sonst hat er sich zu Problemstellen nicht so geäußert, aber lassen wir uns einfach überraschen.

  • Sagen wir mal so, wenn andere Spieler die zu uns kommen, eine klare Verstärkung sind dann wird UK sie auch einsetzen.

    Warum man sich auf Lieblingsspieler eingeschossen hat ist mir schleierhaft.

    Alternativen zu Scheu, Ernst und Zeitz?

    Vor allem mit den ganzen Verletzten?

    Manchmal kann man nur mit den Puppen tanzen die man hat, und da hat unser Trainer den Jungs flotten Tango beigebracht.

    Ich will mir gar nicht vorstellen wo wir ohne Koschinat mit den ganzen Problemen der Saison stehen würden.

    Er hat das mit seiner Erfahrung sehr gut gemacht.

  • Wir werden sehen wer gehen muss und wer kommen wird, die Aussage mit den Standarts deutet mal auf jemanden hin der im offensiven Mittelfeld denkt und lenkt und dazu technisch versiert ist und mal einen ordentlichen Bums hat, diese Tore fehlen unserem Spiel und könnten in der Endabrechnung wichtig sein.

  • Wir werden sehen wer gehen muss und wer kommen wird, die Aussage mit den Standarts deutet mal auf jemanden hin der im offensiven Mittelfeld denkt und lenkt und dazu technisch versiert ist und mal einen ordentlichen Bums hat, diese Tore fehlen unserem Spiel und könnten in der Endabrechnung wichtig sein.

    So jemand fehlt ja auch. Einer der mal abzieht am Strafraum das der Ball im Netz einschlägt. Volle Zustimmung, ein solcher Spieler wäre ein Gewinn.

  • Gerade Waldhofbericht gelesen, geben genau die selben Punkte an wie wir bei der neuen Kaderaufstellung bessere Spieler, junge heisse Spieler und erneut klare Aussage zum Aufstieg sie greifen an. Muss man nicht unbedingt so kommunizieren, aber die klare Zielsetzung ist vorgegeben und wird durch den Präsidenten deutlich unterstützt auch durch monetäre Zuwendungen. Man wird sehen wer sich wie verstärkt, in den letzten Jahren waren sie uns immer einen Schritt voraus, auch mit ihren Glücksfällen bei verpflichteten Spielern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!