Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Gegen diesen Billel Omrani hätte ich nichts einzuwenden. Dann geht Cuni auf links und wir haben eine Top Offensive. Wird aber wohl nicht finanzierbar sein.

  • Laut PK soll es ja das Gerücht geben das Freiburg an Güni interessiert wäre. Uwe meinte auf der PK "das ist keine Frage an den Trainer" und "ich weiß es einfach nicht". Ein klares Dementi hört sich anders an... :/


    Jetzt nur mal theoretisch. Wenn Freiburg an ihm interessiert wäre und Güni wechseln wollte würde man ihn "einfach so" gegen ne Ablöse ziehen lassen? :/ WENN da was dran sein sollte könnte ich mir aber einen 1:1 Tausch Güni/Vermeij vorstellen. Einfach nur weil dieser perfekt in unser aktuelles System paßt und Güni da eher verschenkt ist.

  • Wiso, finanzierbar wäre der schon, über HO. Ist doch üblich das bei einem außergewöhnlichen Spieler eben solche Entscheidungen getroffen werden.


    Die Fußball Liegen sind gespickt mit fremd finanzierten Spieler. Nur macht das bei uns z. Z Sinn 🤔 hatten wir doch alles schon.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da bin ich vollkommen bei dir. Ein RL Spieler oder ausgemusterter 3.Liga Spieler (wie Goden von 1860) bringen uns nicht viel weiter....

    ;)

    Schau dir mal den Samuel Abifade (SV Meppen) an. Den würde ich mit dem e-Bike ins Emsland abholen gehen. Kam aus der RL Nord (VFB Lübeck).

    Aber es gehört was dazu, solche unbekannten Kracher zu entdecken. Auf einen Vermej käme ich als Fußball-Laie auch.

  • Schau dir mal den Samuel Abifade (SV Meppen) an. Den würde ich mit dem e-Bike ins Emsland abholen gehen. Kam aus der RL Nord (VFB Lübeck).

    Aber es gehört was dazu, solche unbekannten Kracher zu entdecken. Auf einen Vermej käme ich als Fußball-Laie auch.

    zwei Mann auf einem E-Bike von Meppen nach Saarbrücken

    da ist die Saison fast vorbei bevor Du ankommst :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn du ebike nur vom sehen her kennst kann das gut sein. Doch wer so Dinger fährt weiß mehr und ist viel viel früher in SB 😏

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der Deadline-Day

    Am Donnerstag, 1.September steht der Deadline-Day für die Transferperiode I an. Normalerweise bis 18:00 Uhr können die letzten Transfers getätigt werden, dann sind bis zum 1.Januar nur noch vereinslose Neuzugänge möglich. In den letzten Jahren hat der FCS oft noch einen späten Transfer getätigt, letzte Saison war dies allerdings nicht der Fall. 2020 kam Lukas Schleimer am letzten Tag der ersten Transferperiode, 2019 war es Cedric Euschen gewesen. Beide Spieler wurden jeweils ausgeliehen. 2018 kam Fabian Eisele als letzter fester Neuzugang. Angekündigt ist ein weiterer Transfer nicht, im Gegenteil: Zuletzt sprachen Trainer und Sportdirektor davon mit dem aktuellen Aufgebot zufrieden zu sein. Zwei potenzielle Zonen für Neuzugänge gäbe es. Aufgrund von Verletzungen (Langer Ausfall von Boeder, zuletzt fehlten auch Ernst und Frantz) kam die Thematik beim Rechtsverteidiger auf. Da zumindest die beiden letztgenannten Spieler in absehbarer Zeit wieder fit sein wollen und der Kader mit Becker, Jänicke oder Scheu noch einige Lösungen und Notlösungen parat hält ist ein solcher Transfer jedoch unwahrscheinlich. Wenn man kurzfristig doch noch mal reagiert, so wäre der Bedarf eher auf der offensiven Außenbahn zu sehen. Dort war vor einigen Wochen noch ein Neuzugang angedacht und die bisherige Saison hat durchaus das Potenzial für einen schnellen und dribbelstarken Flügelspieler offenbart.

  • Der Deadline-Day

    Am Donnerstag, 1.September steht der Deadline-Day für die Transferperiode I an. Normalerweise bis 18:00 Uhr können die letzten Transfers getätigt werden, dann sind bis zum 1.Januar nur noch vereinslose Neuzugänge möglich. In den letzten Jahren hat der FCS oft noch einen späten Transfer getätigt, letzte Saison war dies allerdings nicht der Fall. 2020 kam Lukas Schleimer am letzten Tag der ersten Transferperiode, 2019 war es Cedric Euschen gewesen. Beide Spieler wurden jeweils ausgeliehen. 2018 kam Fabian Eisele als letzter fester Neuzugang. Angekündigt ist ein weiterer Transfer nicht, im Gegenteil: Zuletzt sprachen Trainer und Sportdirektor davon mit dem aktuellen Aufgebot zufrieden zu sein. Zwei potenzielle Zonen für Neuzugänge gäbe es. Aufgrund von Verletzungen (Langer Ausfall von Boeder, zuletzt fehlten auch Ernst und Frantz) kam die Thematik beim Rechtsverteidiger auf. Da zumindest die beiden letztgenannten Spieler in absehbarer Zeit wieder fit sein wollen und der Kader mit Becker, Jänicke oder Scheu noch einige Lösungen und Notlösungen parat hält ist ein solcher Transfer jedoch unwahrscheinlich. Wenn man kurzfristig doch noch mal reagiert, so wäre der Bedarf eher auf der offensiven Außenbahn zu sehen. Dort war vor einigen Wochen noch ein Neuzugang angedacht und die bisherige Saison hat durchaus das Potenzial für einen schnellen und dribbelstarken Flügelspieler offenbart.

    Normalerweise erwähne ich Spielernamen nur wenn es was zu loben gibt. Aber ich mache mal ne Ausnahme.

    Frage: Was hat man sich dabei gedacht - oder besser: hat man sich überhaupt was dabei gedacht, den Spieler Schwede zu verpflichten?

    Ich versuche bei jedem Spiel krampfhaft zu entdecken, welchen Mehrwert dieser Spieler auf den Platz bringt.

    Spielt er defensiv oder offensiv, ist er nicht richtig fit oder in Form, dass nicht mehr von ihm kommt.

    Also ehrlich, da hat mir der gute Mario Müller mindestens 2,3 mal besser gefallen.

  • Meine Rede, ist ein lieber Junge doch schon das Wort Schienenspieler löst bei mir Verstörungen aus. Er spielt bisher auch so als würde er auf Schienen stehen. Boah das war böse, aber jedes Jahr haben wir so 2 bis 3 Bolzen drin. Da nimmt man doch besser einen Spitzenmann statt 3x Prügelknaben auf denen so miese Kerle wie ich dann rum hacken. Auch ich habe mir gedacht warum schickt man Müller weg, man wollte sich doch verbessern. Dann wollte man einen guten Linksverteidiger verpflichten und einen schnellen trickreichen Linksaussen. Wer kommt ein Schienenspieler der weder hinten noch vorne passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!