Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Bösel kann ich bestens verstehen, denn er ist fast immer verletzt. Macht Sinn für beide Seiten.

    Jetzt war er aber gesund und ich hätte ihn gern mal bis Saisonende beobachtet, denn er war einer der besten Fußballer beim FCS. Hätte die 6er Position technisch und spielerisch auf ein anderes Niveau gehoben. Eigentlich schade! Bei Deville stimme ich vorbehaltlos zu. Würde mich stark wundern, wenn er bei Sandhausen performen würde.

  • Jetzt war er aber gesund und ich hätte ihn gern mal bis Saisonende beobachtet, denn er war einer der besten Fußballer beim FCS. Hätte die 6er Position technisch und spielerisch auf ein anderes Niveau gehoben. Eigentlich schade! Bei Deville stimme ich vorbehaltlos zu. Würde mich stark wundern, wenn er bei Sandhausen performen würde.

    Ja er hatte aber wahrscheinlich immernoch nicht den Fitnessstand um Einsätze zu bekommen. Nen komplett fitten Bösel hätten wir nicht abgegeben. Wir wissen ja nicht was da wirklich intern abgegangen ist. Halle geht halt High Risk - High reward. WEnig Bezahlen und wenns gut geht nen Super 3. Liga Spieler der ihnen helfen kann.... Wir haben keinen Grund High Risk - High reward zu gehen

  • Vielleicht konnte man auch einfach nicht der riesigen Ablöse widerstehen, die Halle geboten hat 8o

    Vertrag wurde glaube aufgelöst, so wie ich das gelesen habe, also war Vertragslos. Deswegen hat Halle ihn wahrscheinlich auch geholt. Haben ja noch nen Vertragslosen Spieler gekauft

  • Vertrag wurde glaube ausgelös, so wie ich das gelesen habe, also war Vertragslos.


    Bei fast jedem Wechsel (Ausnahme sind vielleicht entsprechende Vertragsklauseln) vor Ende der Vertragslaufzeit muss ein Vertrag zunächst aufgelöst werden, bevor man bei einem neuen Club unterschreiben kann. Ablösesumme sind nur "Entschädigungen" für diese vorzeitigen Vertragsauflösungen.

  • Bei fast jedem Wechsel (Ausnahme sind vielleicht entsprechende Vertragsklauseln) vor Ende der Vertragslaufzeit muss ein Vertrag zunächst aufgelöst werden, bevor man bei einem neuen Club unterschreiben kann. Ablösesumme sind nur "Entschädigungen" für diese vorzeitigen Vertragsauflösungen.

    Ja das ist auch bewusst, aber hat man ne Ablöse gefordert ist die Frage. Bin ich mir nicht so sicher

  • Ja das ist auch bewusst, aber hat man ne Ablöse gefordert ist die Frage. Bin ich mir nicht so sicher

    Erwähnt wurde mal nix. Auch nicht dass man zu den Modalitäten Stillschweigen vereinbart hat was dann üblicherweise heisst, es gab ne Entschädigung. Also eher keine Ablöse.:/

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Um mal wieder beim Thema Kaderplanung für nächste Saison zu bleiben. Da hat man nun 20 Spieler (6x U23) unter Vertrag

    Je nachdem wie groß man den Kader gestalten will (2 weitere U23 Spieler wird man wohl noch holen) bleibt da nicht mehr viel Luft für Neuzugänge. Sollte man das Wunder schaffen und in die 2.Liga aufsteigen hat man den Luxus die U23 Regel nicht erfüllen zu müßen.


    Es laufen nur noch 5 Verträge aus:

    - Gouras --> ist laut mehreren Quellen sicher weg (Ausnahme Aufstieg?)

    - Köhl --> ist laut dem Forum Bericht auch unzufrieden und wohl weg

    - Müller --> hat eine Klausel = Wackelkandidat

    - Uaferro --> muß sich in der Rückrunde beweisen = Wackelkandidat

    - Thoelke --> muß sich in der Rückrunde beweisen = Wackelkandidat


    Da hat Lugi die nächste Zeit mal seine Ruhe, vor April/Mai wird er da wenig zu tun haben 8o

  • ja der SD hatte eine hartes WE - die weite Mitreise nach Magdeburg - dann auf der Rückreise das Trösten der Mannschaft

    und wahrscheinlich ca. 10 Telefonate bzgl. Abgänge und Zugänge


    Das kostet Kraft - Zeit für Winter- und Frühlings-Schlaf :sleeping:


    und warum arbeiten - Das Forum schläft nie und führt rege Debatten und sondiert den Markt und macht dann Vorschläge

    die den SD nicht interessieren, da ein Anruf bei Soccer and more genügt


    Polemik aus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Im Interview bei Saarnews hat Julian Günther-Schmidt eine "zeitnahe" Verkündung durch den Verein angekündigt. Ob dann nun die kolportierte Vertragsklausel (die laut Bild ja schon längst durch sein sollte) greift oder vielleicht eine allgemeine Verlängerung vorgenommen wurde ist offen. Auch ein feststehender Abgang wäre natürlich möglich. Gegen Köln könnte Günther-Schmidt jedenfalls zum 20.Mal in dieser Saison in der Startelf stehen.

  • Im Interview bei Saarnews hat Julian Günther-Schmidt eine "zeitnahe" Verkündung durch den Verein angekündigt. Ob dann nun die kolportierte Vertragsklausel (die laut Bild ja schon längst durch sein sollte) greift oder vielleicht eine allgemeine Verlängerung vorgenommen wurde ist offen. Auch ein feststehender Abgang wäre natürlich möglich. Gegen Köln könnte Günther-Schmidt jedenfalls zum 20.Mal in dieser Saison in der Startelf stehen.

    Ich denke es ist die Klausel bestätigung und damit die Verlängerung... Nen Abgang würde man jetzt nicht verkünden, wäre nur unnötige unruhe

  • Zitat SR (Saartext Seite 207):

    Code
    Gouras wird Saarbrücken verlassen                                               
    
    FCS-Spieler Minos Gouras wird den 1.FC Saarbrücken zum Saisonende verlassen. Das bestätigte FCS-Sportdirektor Luginger während 
    der Partie des FCS gegen Vikoria Köln am Samstag.                                                        
    
    Gleichzeitig betonte der Sportdirektor, Offensivmann Günther-Schmidt werde auch kommende Saison das FCS-Trikot tragen.  
    Sein Vertrag werde sich durch genügend Einsätze bald automatisch verlängern.  
  • Keine große Überraschung dass Gouras geht. Seine Leistung war heute allerdings eine Unverschämtheit, das ist leider so. Und UK sollte wirklich darüber nachdenken, ob Gouras uns noch helfen kann mit dieser Einstellung. Dann lieber Steinkötter oder Günni auf links als einer, der nicht 100% gibt.

  • Zitat SR (Saartext Seite 207):

    Code
    Gouras wird Saarbrücken verlassen                                               
    
    FCS-Spieler Minos Gouras wird den 1.FC Saarbrücken zum Saisonende verlassen. Das bestätigte FCS-Sportdirektor Luginger während 
    der Partie des FCS gegen Vikoria Köln am Samstag.                                                        
    
    Gleichzeitig betonte der Sportdirektor, Offensivmann Günther-Schmidt werde auch kommende Saison das FCS-Trikot tragen.  
    Sein Vertrag werde sich durch genügend Einsätze bald automatisch verlängern.  

    zur Ergänzung JL sagte im Magenta-Interview mit Magenta folgendes: man habe dem Gouras-Berater Gespräche angeboten

    aber diese wurden abgelehnt, der Verein bleibe aber gesprächsbereit - also der Gouras Weggang ist nicht 100%

    aber aufgrund der aktuellen Absage von Gesprächen sehr wahrscheinlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Keine große Überraschung dass Gouras geht. Seine Leistung war heute allerdings eine Unverschämtheit, das ist leider so. Und UK sollte wirklich darüber nachdenken, ob Gouras uns noch helfen kann mit dieser Einstellung. Dann lieber Steinkötter oder Günni auf links als einer, der nicht 100% gibt.

    da stimme ich nicht zu - Gouras hatte Szenen, aber da das Spiel sehr stark über rechts lief, kam Minos nicht zum Zug

    ich hätte Ihn auf dem Feld gelassen, durch die Auswechselung fehlte in der 2.Hälfte eine weitere Offensiv-Kraft auf dem Platz

    um den Rückstand zu drehen


    Aber der Buchhalter wollte es so - also war es eine Trainer-Niederlage

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Im Nachhinein hätte ihn UK vielleicht auch auf dem Feld gelassen, aber dann ist man ja bekanntlich immer schlauer. Der Trainer musste doch etwas tun. Gouras war schwach, genau so wie in Wiesbaden, ich kann mich an keine gute Szene erinnern. UK erhoffte sich eben auch mehr von Steinkötter, der aber leider genau so schwach war und darüber hinaus noch über große technische Mängel verfügt. MMn kann man ihn nur als Konterstürmer einsetzen. Aber für einen Starteinsatz immer noch besser als ein Gouras mit 80%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!