Kaderplanung - Saison 2022/23

  • ich glaube auch das noch mehr Zu- und Abgängen nötig sind. Ich halte es auch für möglich, dass das Spielsystem geändert wird. Meine Kanditaten für einen Abgang sind Gnaase, Boeder und Scheu. Wobei so jemand wie Scheu, jeder Mannschaft gut tut, natürlich nur wenn er besser spielt als letzte Saison. Gnaase und Boeder sind beide zuverlässig und solide, aber halt auch nicht mehr. Bleibt spannend.

  • Wenn man den Aussagen der Verantwortlichen Glauben soll, Angriff auf zweite Liga, geht an Goalgetters Alternative Drei wohl kein Weg vorbei. Es wird wohl einen größeren Kader brauchen, um die Qualität insgesamt zu steigern. Die von ihm genannten weniger guten Spieler Scheu, Groiß etc wird man wohl schwer von der Gehaltsliste bekommen.

  • Wäre aber dennoch ein Armutszeugnis für den Verein und die sportlich Verantwortlichen, wenn man aufgrund einer unvernünftigen Kaderplanung, beispielsweise 2 Torhüter auf die Bank setzen müsste.

    Muß man das? Ich sehe Paterok Grundsätzlich als Batz Ersatz wenn er mal verletzt ist. Wenn Batz Fit ist und spielt kann man auch den jungen U23 TW auf die Bank setzen und Paterok nimmt keinen Kaderplatz in Anspruch. Das wäre speziell in dem von goalgetter13 beschriebenen "Szenario 1" eine Option.

  • Muß man das? Ich sehe Paterok Grundsätzlich als Batz Ersatz wenn er mal verletzt ist. Wenn Batz Fit ist und spielt kann man auch den jungen U23 TW auf die Bank setzen und Paterok nimmt keinen Kaderplatz in Anspruch.

    Der Ersatztorhüter sitzt auch auf der Bank, um den Stammtorhüter zu ersetzen, falls der sich im Spiel verletzt oder eventuell vom Platz fliegt und dann ein Feldspieler ausgewechselt wird. Ob Paterok happy wäre, wenn er in der Regel dann quasi nur als Nummer 3 bei den Spielen auf der Tribüne sitzt, darf zumindest stark bezweifelt werden. Idealerweise hätte man einen starken U23-Keeper im Kader, dem man auch einen Einsatz zutraut, was bei unseren jungen Torhütern offensichtlich nicht der Fall ist, was in gewisser Weise aber auch nicht für gutes Scouting bzw. gute Weiterentwicklung im Training spricht.

  • Am realistischen sehe ich Option 1. Mein Favorit wäre Option 2, was aber daran scheitern wird, dass wir so lange UK Trainer ist, Spieler wie Robin Scheu die nicht performen nicht abgeben. Laut den nicht dementierten Aussagen der Vereinsführung der letzten Zeit, dass sehr viel Geld unabhängig vom Etat zur Verfügung stehen würde, sollte es auf Option 3 hinaus laufen.

  • Es ist Option 3 es werden noch 5 gute Spieler kommen und 2 bis 4 Nachwuchs U 23 Spieler.

    1. Linker Verteidiger, Plus U23..... Vorschlag Nkansah

    2. Links Aussen, Plus U 23.............Vorschlag Taz oder Putaro

    3. Linkes Mittelfeld , Plus U 23, oder Zentrales MV .............Vorschlag Handle, Petkow, Tankulic

    4. Mittelstürmer Plus U23 ............Vorschlag Vermeiy

    5. Innenverteidiger.......Vorschlag Verlaat

  • Wäre ja ganz bei dir Hepp , schon die U23 Spieler auf deiner Liste sind top aber putaro oder petkov ist schon unter taz hat mein ich noch Vertrag aber evtl. Wird's auch ganz anders laufen und man bekommt doch Spieler mit Zweitligaformat und in Form die eher auf der bank waren nur eben nicht mehr U 23 und geht den Kompromiss ein einige junge zu holen bei denen man eher nicht von einer krassen Explosion ausgeht...

  • Handle hat vetrag bis 2023,Petov Vetrag bis 2024 Augsburg,Tankluic vertrag bis 2023,Vermeij,vertrag bis 2023

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • waren alles Leihen ohne Tankulic, den hätte ich Meppen abgekauft für 100000 bis 150000 und Groiss mit angeboten, Vermeiy stand vorher 2022 jetzt 2023 da bin ich mir jetzt unklar hatte er 2 Jahre oder ein jahr verlängert.

  • Ich hatte ein wenig auf jüngere Leute gesetzt sind alle noch auf dem Markt, statt Franz, Ballas u.s.w. Bei Ballas tummeln sich jetzt etliche Zweitligisten denke das war es, man muss sich weiter orientieren es sei denn er will wirklich nach Hause.

  • Ich hatte ein wenig auf jüngere Leute gesetzt sind alle noch auf dem Markt, statt Franz, Ballas u.s.w. Bei Ballas tummeln sich jetzt etliche Zweitligisten denke das war es, man muss sich weiter orientieren es sei denn er will wirklich nach Hause.

    Ballas war während seiner Reha diese Saison bei fast allen Saarbrücker Heimspielen auf der Tribüne. Der will zurück und wurde uns ja auch schon aktiv von seinem Spielerberater angeboten. Ein fitter Ballas ist auf 2. Liga Niveau. Nur ob er fit bleibt, ist das große Fragezeichen. Deswegen zögern wir denk ich.


    Genauso ist es mit Rizzuto. Diese Saison Stamm Rechtsverteidiger bei Hansa Rostock. Der möchte auch zurück nach SB und wurde uns aktiv angeboten. Hier verstehe ich nicht, wieso man nicht zuschlägt. Wahrscheinlich wäre er recht teuer und man müsste einen Abnehmer für Ernst finden, der zwar solide war, aber nicht Flanken kann. Rizzuto wäre trotzdem ein großes Upgrade auf der RV Position. https://www.transfermarkt.de/c…zuto/profil/spieler/93753

  • Nun rechts brauchen wir nicht unbedingt einen, für mich ist er zu klein

    Eigentlich müssen Außenverteidiger nicht unbedingt groß sein, eher schnell, wendig und zweikampfstark in 1 gegen 1 Situationen.

    Wir benötigen unbedingt Körpergröße im MF. Hier tummeln sich nur kleine bis mittelgroße Spieler, die kein Kopfballduell gewinnen. Der FCS gewann in den letzten Spielen nur die Kopfbälle im MF, wenn sich Thoelke bzw. Uaferro reinwarfen. Dann aber zu 100 %.

    Bei einer waghalsigen Flugkopfballszene kurz vor dem FCS-Strafraum gegen Zwickau in höchster Not hat sich Thoelke meiner Meinung nach auch verletzt. Leider ist kein einziger der anderen Spieler zu solch einer Aktion in der Lage. Schade für den Spieler! Schaut´s euch an!

  • MANAGER LUGINGER ERKLÄRT


    Zitat

    Hinzu wird die Verpflichtung von Mike Frantz (35) in dieser Woche offiziell.


    Sportdirektor Jürgen Luginger (54): „Das ist ja kein Geheimnis mehr.“


    Zitat

    „Natürlich werden wir auf die Mischung aufpassen. In unserer Saisonanalyse ist uns aber aufgefallen, dass wir Persönlichkeiten brauchen, gestandene Spieler, die eine gewisse Abgezocktheit mitbringen. Gerade in so Spielen wie in Lautern hat uns in einigen Situationen eventuell auch so ein wenig die Nervenstärke gefehlt.“


    Zitat

    Luginger: „Wir suchen jetzt noch einen Linksverteidiger, einen Mittelstürmer, einen fürs Zentrum und eventuell noch einen für die offensive Außenbahn."

  • Das wäre dann ungefähr dieser Ansatz

    TW (3): Batz, Paterok, Johnen (U23)/Hupe (U23)

    RV (3): Ernst, Boeder, Recktenwald (U23)

    IV (4): Zellner, Becker (U23), Uaferro, Thoelke?

    LV (2): Krätschmer, Neuzugang (U23?)

    DM (4-5): Zeitz, Groiß/Neuzugang (U23), Kerber, Frantz, Gnaase (je nachdem ob man Frantz als den Spieler fürs Spielers Zentrum sieht oder eher Neuzugang + Frantz)

    RM (2 - 3): Rabihic, Scheu, Neuzugang (evtl. U23)/Hawkins (U23)

    OM (2): Jänicke, Biada

    LM (2): Günther-Schmidt, Steinkötter (U23), Korzuschek

    ST (3): Grimaldi, Jacob, Neuzugang


    Dazu natürlich der Innenverteidiger, aber ist jetzt ja auch keine Seltenheit das in solchen Auflistungen immer einzelne Positionen nicht genannt werden, obwohl sie zuvor klar benannt worden waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!