Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Hatte Biankadi als Alternative Nur zu Biada erwähnt. Ein belebender Konkurrenzkampf auf der OM wäre für Biada auch förderlich. Doppelt gut besetzt sein wäre von Vorteil. Jacob ist eher ein HS (hängender Stürmer) und Günther Schmidt auch oder für die außen. Beide sind keine Spieler die das Spiel in irgendeine richtig lenken können. Ein OM muss in der Lage sein kluge Pässe in Schnittstellen zu spielen usw. Günther Schmidt kommt mehr über das läuferische und ist technisch ganz okay am Ball über die außen und Jacob sehe ich von der Qualität nicht in der Startelf. Selbiges gilt für mich auch für Jänicke. Nicht das was man in Liga 3 auf dem Niveau in der Startelf benötigt.


    Ein zweiten OM wäre meiner Meinung nach echt grandios - auch wenn Biada mal auszufallen droht oder einfach nur grundsätzlich noch flexibler zu sein.


    Natürlich neben einem anständigen MS, LA und LV - das hat erstmal Priorität


    Aber grundsätzlich sollte jede Position vorne wie hinten gleichwertig besetzt sein um den Konkurrenzkampf im Training und den Spielen hochzuhalten. Nur so können sich die Spieler weiterentwickeln

  • Die Lautern.... aus der Liste gleich schonmal streichen

    Oh junge dieses primitive Lauterngeschwätz und drauf gehaue nervt einfach nur noch. Hol dir ein Ring Lyoner, kipp bisschen maggi drauf und hock dich mit deinem Bier in die Sonne ;) Im Gegensatz zu uns haben die wenigstens den Aufstieg geschafft, haben 4 Meisterschaften, insgesamt in ihrer Hostorie sportlich mehr vorzuweisen als wir etc..


    Lass uns einfach mal auf unseren Verein konzentrieren.. da haben wir genug zu tun. Im übrigen Jacob hat auch mal für Kaiserslautern gespielt.. hast den auch schon versucht vom Hof zu jagen?


    Ps. Schaut dein Arbeitgeber (vorausgesetzt du besitzt so etwas) auch vorher wo jemand gearbeitet hat und sagt dann den Leuten ab - weil sie bei einer Firma waren die er nicht leiden kann? .. falls ja, dann hast du zumindest hier einen geeigneten Ort für dich gefunden… auch wenn du damit einem nur leid tun kannst.

  • oder man findet einen ausländischen EU-Spieler, der bereits in einer ausländischen 2.Liga erfolgreich gekickt hat

    evtl. mit zusätzlichen deutschen Pass bin da ganz bei Mladen warum nicht mal wieder einen Franzosen


    Wir haben doch einen vielsprachigen Trainer, dessen Potential mal richtig ausreizen :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kaiserslautern verlängert nicht mit Winkler, das wäre doch ein klassischer Linksverteidiger der uns gut passen könnte.

    Wir suchen aber KEINEN gestandenen LV mehr! Den Part soll Schwede übernehmen. Es werden (stand jetzt) nur noch 3 Spieler gesucht:

    - U23 TW

    - U23 Außenbahnspieler

    - gestandener MS

  • Ein belebender Konkurrenzkampf auf der OM wäre für Biada auch förderlich. Doppelt gut besetzt sein wäre von Vorteil. Ein zweiten OM wäre meiner Meinung nach echt grandios - auch wenn Biada mal auszufallen droht oder einfach nur grundsätzlich noch flexibler zu sein.

    Natürlich neben einem anständigen MS, LA und LV - das hat erstmal Priorität

    Aber grundsätzlich sollte jede Position vorne wie hinten gleichwertig besetzt sein um den Konkurrenzkampf im Training und den Spielen hochzuhalten. Nur so können sich die Spieler weiterentwickeln

    Also im MF haben wir doch eine sehr gute Auswahl an Spielern:

    - LM/LA können spielen: Günni, Rabihic, Neudecker (+ Steini + U23?)

    - RM/RA können spielen: Scheu, Rabihic, Jänicke, Frantz (+ Steini + U23?)

    - OM können spielen: Biada, Neudecker, Günni

    - ZM/8er können spielen: Neudecker, Kerber, Frantz, Gnaase, Jänicke

    - DM/6er können spielen: Zeitz, Frantz, Kerber

  • Bislang vermisse ich jegliche Kreativität bei der Kaderplanung. Hauptsache erfahren und möglichst höherklassig gespielt, auch wenn Spieler wie Biada oder Schwede lange verletzt waren und über keinerlei Spielpraxis verfügen, obwohl wir mit Uaferro, Thoelke oder Frantz bereits einige solcher Spieler im Kader haben. Gibt es wirklich keine jungen Talente aus der Regionalliga oder den U23-Mannschaften, an denen wir Interesse haben? Keine Phantasie, auch mal einen jungen Spieler weiterzuentwickeln, der den Etablierten und Erfahrenen ein bisschen Dampf machen kann? Kann oder will UK mit solchen Spielern wirklich nicht arbeiten, oder ist der Druck inzwischen so groß, abliefern zu müssen und man geht stattdessen lieber auf "Nummer sicher" und verpflichtet Spieler, die zumindest in der Vergangenheit schon mal höherklassig gespielt haben. Ich verstehe es nicht, sorry. Etwas mehr Mut würde uns perspektivisch sicherlich nicht schaden.

    Deine Bedenken bezüglich der Verletzungsanfälligkeit teile ich auch. Wir werden auch nicht ohne Verletzungen durch die neue Saison kommen. Aber, wenn die Mannschaft funktioniert bekommen wir auch weniger Verletzte. Also Bedenken ja, aber kein Grund zu resignieren. Junge Talente die diesen Druck auf die Etaplierten ausübenkönnen sind leider selten. Ich höre auch schon das Gerede wenn LG so junge unbekannte Spieler holen würde, würde das auch negativ gesehen werden. Nimmt man 3 -5 junge oder 3 -5 alte Spieler. Beides hat ein gewisses Risiko. Wir sollten uns die ersten Punktespiele ansehen und dann werden wir sehen was die Herren falsch und richtig gemachte haben.

  • Deine Bedenken bezüglich der Verletzungsanfälligkeit teile ich auch. Wir werden auch nicht ohne Verletzungen durch die neue Saison kommen. Aber, wenn die Mannschaft funktioniert bekommen wir auch weniger Verletzte. Also Bedenken ja, aber kein Grund zu resignieren. Junge Talente die diesen Druck auf die Etaplierten ausübenkönnen sind leider selten. Ich höre auch schon das Gerede wenn LG so junge unbekannte Spieler holen würde, würde das auch negativ gesehen werden. Nimmt man 3 -5 junge oder 3 -5 alte Spieler. Beides hat ein gewisses Risiko. Wir sollten uns die ersten Punktespiele ansehen und dann werden wir sehen was die Herren falsch und richtig gemachte haben.

    Ich denke, dass wir das Fazit sogar erst am Saisonende ziehen können. Natürlich können wir nach 10 Spielen den Saisonstart reflektieren, was allerdings kaum eine valide Prognose für die komplette Saison zulässt. Macht aber trotzdem Spaß😎

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Meins dazu, es ist doch Klar für

    für jeden gestanden FC Fan ersichtlichen wo die Reise in der neuen Saison hin gehen sollte. Unser Ziel ist mit einem größeren Anteil erfahrener Spieler die Hürden zur 2ten Liga zu bewältigen. Gelingt das?Haben unsere Entscheider alles richtig gemacht und unser LuPa ist zu klein für all die Freude.


    Gelingt uns das aber am Ende nicht, so werden wir im Park klasse und spannende Spiele sehen und genau das ist mein Fußball, Jahr für Jahr für alle die hoffen und Leiden. Irgendwann klappt es, vielleicht in dieser Saison 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir suchen aber KEINEN gestandenen LV mehr! Den Part soll Schwede übernehmen.

    Weiß in dem Zusammenhang zufällig jemand, was mit Krätschmer los ist? Sollte er längerfristig nicht zu Verfügung stehen, hätte man auf der LV-Position erneut ein großes Problem, da unser Skandinavier bekanntlich eigentlich auch eher ein Mittelfeldspieler ist und zudem die letzten zwei Jahre kaum gespielt hat. Vielleicht müsste man dann doch nochmal auf dieser Position aktiv werden. Das Gerücht mit dem LV von Kölns U23 gab es ja zumindest mal vor kurzem.

  • Weiß in dem Zusammenhang zufällig jemand, was mit Krätschmer los ist? Sollte er längerfristig nicht zu Verfügung stehen, hätte man auf der LV-Position erneut ein großes Problem, da unser Skandinavier bekanntlich eigentlich auch eher ein Mittelfeldspieler ist und zudem die letzten zwei Jahre kaum gespielt hat. Vielleicht müsste man dann doch nochmal auf dieser Position aktiv werden. Das Gerücht mit dem LV von Kölns U23 gab es ja zumindest mal vor kurzem.

    Soweit aus der Presse zu erlesen, hat Pius Krätschmer Grippe und ist ab nächster Woche wieder im Training. Damit sollte er aufgrund der letzten Saison doch die Nase vorn gegenüber seinem skandinavischen Kollegen haben.

  • Wir suchen aber KEINEN gestandenen LV mehr! Den Part soll Schwede übernehmen. Es werden (stand jetzt) nur noch 3 Spieler gesucht:

    - U23 TW

    - U23 Außenbahnspieler

    - gestandener MS

    Sulzbachtal 74 wie kommst du denn darauf….Pius hat seinen Job auf LV/LM doch bestens gemacht….er hat ne Menge mehr an Potenzial, ist jünger und bisher so gut wie nicht verletzt…..warum der Schwede den Part übernehmen soll, versteht ausser dir niemand…

  • Sulzbachtal 74 wie kommst du denn darauf….Pius hat seinen Job auf LV/LM doch bestens gemacht….er hat ne Menge mehr an Potenzial, ist jünger und bisher so gut wie nicht verletzt…..warum der Schwede den Part übernehmen soll, versteht ausser dir niemand…

    Oh doch ich verstehe es auch. Pius ist einfach kein Außenbahnspieler, weder für LM noch für LV. Das erkennt man einfach wenn man ihm zuschaut.

    Schnelligkeit/Spritzigkeit fehlt, Stellungsspiel manchmal fragwürdig. Kommt nicht gut mit Gegenpressing klar als LV, er braucht leute mind vor und neben sich auf beiden seiten und die hat er nicht als LV auf engem Raum, deswegen haben ihn viele Mannschaften gepresst letztes Jahr.

    Hat das OK gemacht, defenitiv besser als Galle und Müller aber bei weitem nicht so gut wie ein LV der auch das NIveau erfüllt - Top 5 3.Liga.

    Kann er die DInge noch lernen, klar. Aber das Ziel ist nunmal mind. 60 Punkte und Aufstieg würden wir auch gerne mitnehmen.

    Ob das Schwede kann, weis ich nicht.

    Allein mit dem Ziel Aufstieg sollte die Position aber besser besetzt sein als Krätschmer, wie wir letztes JAhr in der Hinrunde und teilweise Rückrunde gesehen haben sind ordentlich LV/RV sehr wichtig im heutigen Spiel

  • Na Gott sei Dank stellst du die Mannschaft nicht auf…. Einen Aussenbahnspieler der rauf und runter läuft, Flanken ins Nirvana spielt, einen Unsicherheitsfaktor weil ständig blödsinnige Fouls, und mit zunehmender Spielzeit immer weniger Defensive…den haben wir doch schon rechts in der Mannschaft. Mit welchem Erfolg ? Ausrechenbar von Anfang an…Hauptsache „ Gras fressen „ so ein Blödsinn !! In der 3 Kette sind Passqualität, Zweikampfverhalten und Kreativität, Schnelligkeit ( mit einer der schnellsten in unserem Team ) und technische Fertigkeiten gefragt…verabschiede dich aus den 90 Zigern…und so wird UK die Mannschaft auflaufen lassen…ich kenne den Schweden nicht…ich bin mir aber sicher, dass der Junge ebenfalls kein Holzfuss ist und deinem Klischee Grasfresser entspricht…

  • Na Gott sei Dank stellst du die Mannschaft nicht auf…. Einen Aussenbahnspieler der rauf und runter läuft, Flanken ins Nirvana spielt, einen Unsicherheitsfaktor weil ständig blödsinnige Fouls, und mit zunehmender Spielzeit immer weniger Defensive…den haben wir doch schon rechts in der Mannschaft. Mit welchem Erfolg ? Ausrechenbar von Anfang an…Hauptsache „ Gras fressen „ so ein Blödsinn !! In der 3 Kette sind Passqualität, Zweikampfverhalten und Kreativität, Schnelligkeit ( mit einer der schnellsten in unserem Team ) und technische Fertigkeiten gefragt…verabschiede dich aus den 90 Zigern…und so wird UK die Mannschaft auflaufen lassen…ich kenne den Schweden nicht…ich bin mir aber sicher, dass der Junge ebenfalls kein Holzfuss ist und deinem Klischee Grasfresser entspricht…

    Schöne worte die du mir in den Mund legst die ich nie gesagt habe. Weiter machen großer ^^

  • Na Gott sei Dank stellst du die Mannschaft nicht auf…. Einen Aussenbahnspieler der rauf und runter läuft, Flanken ins Nirvana spielt, einen Unsicherheitsfaktor weil ständig blödsinnige Fouls, und mit zunehmender Spielzeit immer weniger Defensive…den haben wir doch schon rechts in der Mannschaft. Mit welchem Erfolg ? Ausrechenbar von Anfang an…Hauptsache „ Gras fressen „ so ein Blödsinn !! In der 3 Kette sind Passqualität, Zweikampfverhalten und Kreativität, Schnelligkeit ( mit einer der schnellsten in unserem Team ) und technische Fertigkeiten gefragt…verabschiede dich aus den 90 Zigern…und so wird UK die Mannschaft auflaufen lassen…ich kenne den Schweden nicht…ich bin mir aber sicher, dass der Junge ebenfalls kein Holzfuss ist und deinem Klischee Grasfresser entspricht…

    Das ist doch echt ziemlicher Blödsinn, was du schreibts. Krätschmer hat seine Qualitäten aber ihn hier jetzt als supermodernen Außenverteidiger darzustellen ist auch ein Witz. Laufintensität ist für einen einen Außenverteidiger auch im modernen Fußball noch sehr wichtig gerade vor einer 3er Kette wo der Verteidiger sowohl defensiv als auch offensiv zentrale Qualitäten hat. Und fehlende Pressingresistenz und sein oft grottiges Stellenspiel sind für einen Außenverteidiger nunmal wichtige Schwachstellen, auch unabhängig von Krätschmers Grasfresser Qualitäten. Seine Laufintensität ist nicht unbedingt seine zentrale Schwachstelle, er steht nur oft einfach schlecht und dann helfen ihm seine ohne Zweifel vorhandenen Zweikampfqualitäten auch nicht mehr. Immerhin kann er schnell hinterherrenen. Aber die linke defensive Seite war letzte Saison unsere Schwachstelle, auch mit Krätschnerm

  • Das ist doch echt ziemlicher Blödsinn, was du schreibts. Krätschmer hat seine Qualitäten aber ihn hier jetzt als supermodernen Außenverteidiger darzustellen ist auch ein Witz. Laufintensität ist für einen einen Außenverteidiger auch im modernen Fußball noch sehr wichtig gerade vor einer 3er Kette wo der Verteidiger sowohl defensiv als auch offensiv zentrale Qualitäten hat. Und fehlende Pressingresistenz und sein oft grottiges Stellenspiel sind für einen Außenverteidiger nunmal wichtige Schwachstellen, auch unabhängig von Krätschmers Grasfresser Qualitäten. Seine Laufintensität ist nicht unbedingt seine zentrale Schwachstelle, er steht nur oft einfach schlecht und dann helfen ihm seine ohne Zweifel vorhandenen Zweikampfqualitäten auch nicht mehr. Immerhin kann er schnell hinterherrenen. Aber die linke defensive Seite war letzte Saison unsere Schwachstelle, auch mit Krätschnerm

    Soweit ich das gesehen habe ist KRätschmer aber auch nur schnell im endtempo. Schnell raus beschleunigen ist auch nciht seine stärke.

    Kann mich aber auch täuschen

  • Soweit ich das gesehen habe ist KRätschmer aber auch nur schnell im endtempo. Schnell raus beschleunigen ist auch nciht seine stärke.

    Kann mich aber auch täuschen

    Würde ich so unterschreiben, seine Endgeschwindigkeit ist sehr gut aber sein Antritt ist eher durchschnittlich. Weswegen ihm wenn er mal wieder schlecht steht die Angreifer oft schon ziemlich weit weggelaufen sind bevor er dann in seine Geschwindigkeit kommt. Ich habe zwar die Hoffnung, dass Krätschmer mit der Zeit sein Stellungsspiel verbessert, das liegt sicherlich auch an der für ihn ungewohnten Position, andererseits fand ich sein Stellungsspiel auch als IV schlecht und es hat halt schon auch ein bisschen was mit Antizipation und taktischem Verständnis zu tun. Offensiv finde ich die Attribute bei ihm aber eigentlich sogar ganz gut, er spielt wie ich finde oft kluge Pässe. Fände ihn deswegen eigentlich im ZM interessant, weil er da viele Attribute mitbringt und seine Schwächen besser ausgeglichen werden können aber mit unserem aktuellen Überangebot auf der Position ist das wenig realistisch. Da Schwede defintiv seine Stärken auch eher in der Offensive hat, was bei einem gelernten Flügelstürmer wenig verwunderlich ist, werden wir hoffen müssen, dass die beiden im Defensivverhalten einen Sprung in der Vorbereitung machen oder wir ihre Schwächen taktisch besser kompensiert bekommen als letzte Saison. Ansonsten sehe ich die linke, defensive Seite wieder als große Baustelle.

  • Soweit ich das gesehen habe ist KRätschmer aber auch nur schnell im endtempo. Schnell raus beschleunigen ist auch nciht seine stärke.

    Kann mich aber auch täuschen

    also doch Gras fressen analog unserer rechten Aussenbahn … also ich weiß nicht welche Schwachstelle du auf links ausgemacht hast … selbst UK bemängelte die rechte Seite ständig aufgrund der teilweise planlosen Ausflüge unserer rechten Abwehrseite …. eines ist wohl wahr .. und das ist zu überdenken.. in der vergangenen Saison hatten wir ausschließlich Rechtsfuss in der Abwehr und somit im Spielaufbau, die Konsequenz daraus, auf links musste Zelle den Ball grundsätzlich mit seinem starken rechten Fuß annehmen… somit sein weiter spielen wieder dahin wo der Ball herkam … über did. Mitte nach rechts.. mal darüber nachgedacht .. dies wird nun mit Neudecker zu Gunsten der linken Seite besser werden ..egal wer dort spielt !

    Das ist doch echt ziemlicher Blödsinn, was du schreibts. Krätschmer hat seine Qualitäten aber ihn hier jetzt als supermodernen Außenverteidiger darzustellen ist auch ein Witz. Laufintensität ist für einen einen Außenverteidiger auch im modernen Fußball noch sehr wichtig gerade vor einer 3er Kette wo der Verteidiger sowohl defensiv als auch offensiv zentrale Qualitäten hat. Und fehlende Pressingresistenz und sein oft grottiges Stellenspiel sind für einen Außenverteidiger nunmal wichtige Schwachstellen, auch unabhängig von Krätschmers Grasfresser Qualitäten. Seine Laufintensität ist nicht unbedingt seine zentrale Schwachstelle, er steht nur oft einfach schlecht und dann helfen ihm seine ohne Zweifel vorhandenen Zweikampfqualitäten auch nicht mehr. Immerhin kann er schnell hinterherrenen. Aber die linke defensive Seite war letzte Saison unsere Schwachstelle, auch mit Krätschnerm

  • also doch Gras fressen analog unserer rechten Aussenbahn … also ich weiß nicht welche Schwachstelle du auf links ausgemacht hast … selbst UK bemängelte die rechte Seite ständig aufgrund der teilweise planlosen Ausflüge unserer rechten Abwehrseite …. eines ist wohl wahr .. und das ist zu überdenken.. in der vergangenen Saison hatten wir ausschließlich Rechtsfuss in der Abwehr und somit im Spielaufbau, die Konsequenz daraus, auf links musste Zelle den Ball grundsätzlich mit seinem starken rechten Fuß annehmen… somit sein weiter spielen wieder dahin wo der Ball herkam … über did. Mitte nach rechts.. mal darüber nachgedacht .. dies wird nun mit Neudecker zu Gunsten der linken Seite besser werden ..egal wer dort spielt !

    Also ich glaube du lebst in einer Parallelwelt. Anders kann ich mir das nicht erklären was du aus meinen Sätzen heraus liest.


    Also deine Argumentation:

    Schnell beschleunigen können = Gras fresser

    Langsam raus beschleunigen = kein Gras fresser


    ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!