Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Schade, sehr sehr schade!!!


    Und der Vollständigkeit halber: Pourié geht zum SV Meppen

    https://www.kicker.de/sukuta-p…uer-meppen-907146/artikel

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Marvin Cuni wird ja für den Sturm vorgesehen, kann aber auch links spielen. So weit so schön. Wenn ich lese das konkret für die Linke Seite nichts in Aussicht ist, so die Aussage von Luginger, dann halte ich das für eine ziemlich mutige Aktion.


    Denn es klingt so, dass es auch sein könnte, das man niemand findet für diese Position mit der U23 Regelung. Wenn dem wirklich so ist, dann haben wir im Kader nochmal ein kleines Problem, denn ein Spieler der zwischen linker aussenbahn und Mittelsturm wechseln soll, jenach grimaldi Lage, macht den Kader etwas zu dünn für die beiden wichtigen Positionen. Was wenn sich einer der beiden mal verletzt (bei grimaldi sehr gut denkbar) oder gesperrt sein sollte - oder einfach 1 zu 1 ausgewechselt wird. Ein Günther Schmidt ist leider nicht der schnelle Flügelspieler auf der linken Seite und ansonsten sieht es dann auch ziemlich dünn aus auf Links.


    Unser Spiel könnte dann mit Rabihic ziemlich rechtslastig werden und damit auch leider ausrechenbar. Das hat man zu teilen auch die Woche in den Trainingsspielchen gesehen. Ein recktenwald halte ich noch nicht für so weit. Er hat Potential aber steht am Anfang. Sehr oft wird nur die rechte Seite im Training gesucht. Wenn das in den Spielen auch so wird, stehen wir wieder vor der Problematik einen Zielspieler zu haben wie Grimaldi letztes Jahr, über den das meiste gehen soll, und einfach zu verteitigen ist. Wir müssten auf beiden Seiten variabel sein ohne dafür ein Stürmer zu opfern. Ist nur meine Meinung - wie im Zweifelsfall Marvin Cuni.

    6 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Dazu ist Cuni Rechtsfuß und ich bezweifel mal damit das er außerordentlich gute Flanken rein bringt. Rabhihic kann dies auf der anderen Seite und somit wäre unser Spiel wieder rechtslastig

  • Dazu ist Cuni Rechtsfuß und ich bezweifel mal damit das er außerordentlich gute Flanken rein bringt. Rabhihic kann dies auf der anderen Seite und somit wäre unser Spiel wieder rechtslastig

    Er hat auch einen guten linken Fuß

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Er hat auch einen guten linken Fuß

    Das mag sein - ändert aber nichts daran, das wir dann zu dünn besetzt sein könnten / sind. Sowohl für die Linke aussenbahn als auch den Sturm - wenn man einen Spieler für beides vorsehen möchte.

  • Das mag sein - ändert aber nichts daran, das wir dann zu dünn besetzt sein könnten / sind. Sowohl für die Linke aussenbahn als auch den Sturm - wenn man einen Spieler für beides vorsehen möchte.

    Er soll MS und LA spielen,für die rechte Seite hat man genug Spieler

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Er soll MS und LA spielen.

    Ja sag ich ja - damit sind wir zu dünn besetzt, wenn er beides abdecken soll. Wenn er sich mal verletzten sollte und für beides vorgesehen ist. Auf der Sturm bleibt nur noch grimaldi und der ist wie wir alle wissen sehr anfällig.

  • Ja sag ich ja - damit sind wir zu dünn besetzt, wenn er beides abdecken soll. Wenn er sich mal verletzten sollte und für beides vorgesehen ist. Auf der Sturm bleibt nur noch grimaldi und der ist wie wir alle wissen sehr anfällig.

    Aha, für den Sturm bleibt nur Grimaldi.Ok.Jacob,G-Schmidt,Steinkötter,des weitern haben wir für die MS noch Biada und Rabihic

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ist jetzt an der Zeit Vertrauen in Mannschaft und Trainerstab zu setzen und abwarten. Geht's so in der nächsten Saison oder wird noch mal an den Personellen Stellschrauben gedreht 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das mag sein - ändert aber nichts daran, das wir dann zu dünn besetzt sein könnten / sind. Sowohl für die Linke aussenbahn als auch den Sturm - wenn man einen Spieler für beides vorsehen möchte.

    WENN wir zu dünn besetzt sind dann auf der MS Position als Adi Ersatz. Das 3-5-2 bzw 3-6-1 wird unser Hauptsystem sein. Und da gibt es quasi keinen LM+RM. Das übernehmen die "Schienenspieler" (links Schwede/Pius, rechts Ernst). Es bleiben 3-4 zentralen Positionen und 1-2 für den Sturm.


    Nachdem man Walle + Breuer ja auch als Perspektivspieler mit ins Profi Training eintaktet Bedarf es nicht zwingend noch jemand für die U23 Regel.

    Mit Bauer, Becker, Kerber, Recktenwald, Steini, Cuni hat man 6x U23 im Kader plus noch die 2 Jugendspieler in der Hinterhand.

  • Aha, für den Sturm bleibt nur Grimaldi.Ok.Jacob,G-Schmidt,Steinkötter,des weitern haben wir für die MS noch Biada und Rabihic

    Es tut mir ja leid das so sagen zu müssen, aber Jacob strahlt vorne keinerlei Torgefährlichkeit aus. Die ganze Rückrunde war quasi nichts von ihm zu sehen. In den beiden Testspielen sah man erneut das er kein Boxspieler ist den man bedienen kann (er agiert als hängende Spitze weiter hinten.) Also kein Mittelstürmer. Genauso wenig wie Günther Schmidt oder Steinkötter. Alles keine Spieler die du vorne in der Box gefährlich in Szene setzen kannst, durch Flanken, zuspiele von außen etc. Steinkötter und Günther Schmidt sind eher Spieler die über das läuferische und technische kommen und vor sich einen Mittelstürmer brauchen. Und bitte mit Verlaub, ein Biada und Rabihic sind doch keine Strürmer. Biada ist 10er also OM, und Rabihic rechter Mittelfeldspieler


    Daher bleibe ich bei meiner Meinung. Wenn Cuni sowohl für links außen als auch für den Mittelsturm vorgesehen ist, fehlt uns insgesamt ein wichtiger und gefährlicher schneller Mann auf so einer entscheidenden Position. Wenn Grimaldi ausfällt kann man nur sehr hoffen das Cuni die Wucht in der Box entwickeln kann. Auch hoffen kann man nur, das ein Grimaldi nochmal seine Form aus der Vorrunde zurück bekommt und auch fit bleibt.


    Rückt Cuni in den Mittelsturm, fehlt uns dann links ein Spieler mit Geschwindigkeit. Man kann nur hoffen das Luginger da doch noch nachlegt. Denn so ist das alles auf einem sehr dünnen Eis gebaut, auf dem nichts schief gehen darf, wie zb. einer Verletzung durch Cuni oder Grimaldi.


    Wie gesagt es ist nur meine Meinung 😊

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • ä

  • Alle Spitzenmannschaften die um den Titel spielen haben ihre Knipser, wir haben Grimaldi aber wie oft spielt er, ist er fit und kommt er in Rhythmus oder hangelt er sich wie bei anderen Vereinen durch die Saison da seine Verletzung immer wieder akut wird.

  • Alle Spitzenmannschaften die um den Titel spielen haben ihre Knipser, wir haben Grimaldi aber wie oft spielt er, ist er fit und kommt er in Rhythmus oder hangelt er sich wie bei anderen Vereinen durch die Saison da seine Verletzung immer wieder akut wird.

    Grimaldi kommt garantiert wieder - immer die Angstmacherei

    und da wir dann mindestens 3 Spieler haben, die MS spielen können

    ist das Verschleissen von Grimaldi nicht mehr notwendig - wenn man Ihn clever und dosiert einsetzt

    schafft er eben nur 25-30 Spiele, aber die auf hohem Niveau und dasselbe gilt für Jacob

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Grimaldi kommt garantiert wieder - immer die Angstmacherei

    und da wir dann mindestens 3 Spieler haben, die MS spielen können

    ist das Verschleissen von Grimaldi nicht mehr notwendig - wenn man Ihn clever und dosiert einsetzt

    schafft er eben nur 25-30 Spiele, aber die auf hohem Niveau und dasselbe gilt für Jacob

    Also alle die schon einmal einen Achillessehnenriss hatten, wissen wie langwierig so etwas ist. Nach 6 Monaten kann man dann so allmählich wieder ins Lauftraining einsteigen. Was Grimaldi ja auch bereits tut. Nach einem Achillessehnenriss, büßt man gerne mal an Geschwindigkeit ein, was auch dann leider hin und wieder so bleibt (begründet durch die Verletzte Sehnenstruktur). Wenn man Grimaldi beim Sprinten betrachtet, sieht man das da logischerweise noch einiges an Arbeit vor ihm liegt. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern liegt in seiner Verletzung begründet. Zudem wenn du 6 Monate keinerlei laufeinheiten machen konntest, ist es ein kompletter Neuanfang im Ausdauer/Konditionsaufbau (denn Radfahrern etc. um ein bisschen was zu kompensieren, wird wohl mit einem Riss auch nicht möglich gewesen sein).


    Seine Grundausdauer wieder herzustellen, schätze ich mal auf eine Dauer von ca. 4 bis 5 Wochen - jenachdem wieviel er jetzt belasten kann und wann er damit begonnen hat. Und da reden wir noch nicht von Spielpraxis, die er sich auch noch zurückholen muss.


    Ich hoffe nicht das er durch den Achillessehnenriss chronische Schmerzen entwickelt hat, die uns innerhalb der Saison Probleme machen werden. Drücken wir die Daumen das alles gut geht. Aber das er wieder zu Saisonstart der alte aus der Hinrunde sein wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich schätze vor dem 3 oder 4 Spieltag sehen wir keinen halbwegs fitten Grimaldi, der mehr als eine Halbzeit schaffen kann. Vielleicht kommt er vereinzelt auf kurze Einsätze vorher um sich bisschen was an Spielpraxis und Fitness zu holen.

    11 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!