3. Liga - Saison 2022/23

  • Auch das ist mit Vorsicht zu geniessen, es war eine lange Pause und Niemand weiß wie man aus der Pause kommt. Wir können genau so gut schlecht rauskommen, obwohl wir mit Ziehl eine Serie hingelegt hatten, wie 1860 plötzlich wieder voll da ist.

    Aber das ist ja Zukunftsmusik.

    Köllner wurde kritisch gesehen und hat die letzten Wochen der Rückrunde komplett vergeigt. Dazu viele Fans und co die ihne überhaupt nicht ab haben können.


    Also man hätte da schon ein Cut machen KÖNNEN

  • Aber das ist ja Zukunftsmusik.

    Genau so wie man nicht sagen kann, ob das Köllner nicht doch noch schafft. !860 ist weiterhin Favorit für einen Aufstiegsplatz. Genau so wie DD noch rankommen kann, oder Elversberg doch noch Nerven zeigt. V. Köln für mich ein Geheimfavorit. Ingolstadt und Wiesbaden auf Tuchfühlung. Alles ist noch offen und das wird eine extrem spannende Rückrunde. Alle Mannschaften ungefähr gleich stark, es wird auf Kleinigkeiten ankommen wie Verletzungspech, Glück, Willen und vor allem Teamplay. Aber auch Qualität und da können wir mithalten.

  • Genau so wie man nicht sagen kann, ob das Köllner nicht doch noch schafft. !860 ist weiterhin Favorit für einen Aufstiegsplatz. Genau so wie DD noch rankommen kann, oder Elversberg doch noch Nerven zeigt. V. Köln für mich ein Geheimfavorit. Ingolstadt und Wiesbaden auf Tuchfühlung. Alles ist noch offen und das wird eine extrem spannende Rückrunde. Alle Mannschaften ungefähr gleich stark, es wird auf Kleinigkeiten ankommen wie Verletzungspech, Glück, Willen und vor allem Teamplay. Aber auch Qualität und da können wir mithalten.

    Ja aber dann kannste nie einen Trainer entlassen, denn du weist ja nie ob man das Ruder doch noch rumreißt.


    Grundlage um Köllner zu entlassen war und ist bis heute aufjedenfall da. Was in paar Wochen ist, ist mir egal. Hier und heute hätte man ihn entlassen können

  • Ja aber dann kannste nie einen Trainer entlassen, denn du weist ja nie ob man das Ruder doch noch rumreißt.

    Ja aber da kannste auch nie Vertrauen aufbauen nach deiner These, denn vielleicht reißt er das Ruder noch rum. Ob diese richtig ist, wir man sehen. Ich hoffe natürlich dass ich falsch liege und alles so weiter läuft bei 1860 :saint:

  • Ja aber da kannste auch nie Vertrauen aufbauen nach deiner These, denn vielleicht reißt er das Ruder noch rum. Ob diese richtig ist, wir man sehen. Ich hoffe natürlich dass ich falsch liege und alles so weiter läuft bei 1860 :saint:

    Vertrauen im Trainergeschäft? Dazu heißt der Trainer Köllner, zu dem niemals vollstes Vertrauen besteht weil er einfach ein unsympath ist. Der regelmäßig rundumschläge verteilt gegen eigene Leute obwohl er den roten Teppich hat bei 1860.


    Wir reden hier nicht von irgendeinem Trainer der geliebt ist und bisher vollstes Vertrauen hatte. Wir reden über Köllner

  • Die ersten 3/4 Spiele in der Rückrunde werden all denen die Aufsteigen könnten und wollen eine Richtung zeigen. An der können sich bis zum letzten Spieltag diese Mannschaften abarbeiten. Sollten wir bis zum Ende mitmischen bin ich super zufrieden.


    So lange hat das gefehlt was wir jetzt haben ink. Neues Stadion, würdiger Zuschauerschnitt, 3 liga Spitzenmannschaft. Ob wir uns nun wie seit dem Aufstieg geschehen noch 1/2 Jahre in dieser 3ten Liga sanieren und weiter festigen oder ob wir mit in die 2te reinrutschen, schauen wir uns das nun Woche für Woche mit Freude an 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Köln muss man leider auch eine Sensation , sprich den Aufstieg zu trauen , wir werden es nächste Woche gleiche beweisen müssen wohin die jeweilige Richtung gehen soll.

    Es könnte ja sogar ganz am Ende zu einem ansoluten Endspiel im Park kommen , meine Nerven.


    Dass der Wunderlich noch mal zurück kommt war klar , der wollte ja auch nie weg , hat es aber gewagt , hat gut verdient und zumindest den Aufstieg erreicht.


    Willst Du aufsteigen muss Du ab Sa. wach sein und direkt weiter 3fach Punkten sonst fährt oben schnell der Zug in die falsche Richtung.

  • Ein Sieg und wir könnten uns unter Umständen etwas absetzen bzw den Elfen näher kommen. Wiesbaden spielt gegen Elfen, Mannheim gegen 1860. Ingolstadt gegen Aue, das haben die Ingos noch lange nicht gewonnen. Aue in aufsteigender Form.

  • Genau so wie man nicht sagen kann, ob das Köllner nicht doch noch schafft. !860 ist weiterhin Favorit für einen Aufstiegsplatz. Genau so wie DD noch rankommen kann, oder Elversberg doch noch Nerven zeigt. V. Köln für mich ein Geheimfavorit. Ingolstadt und Wiesbaden auf Tuchfühlung. Alles ist noch offen und das wird eine extrem spannende Rückrunde. Alle Mannschaften ungefähr gleich stark, es wird auf Kleinigkeiten ankommen wie Verletzungspech, Glück, Willen und vor allem Teamplay. Aber auch Qualität und da können wir mithalten.


    Sehe ich auch so, es ist alles noch komplett offen.

    Dresden würde ich definitiv auch nicht abschreiben und mit einer Serie von 4-5 Siegen in Folge kann man auch aus dem Mittelfeld an die Aufstiegsplätze ranrücken.

    Auch Elversberg ist lange nicht durch, ein paar Spiele nicht gewinnen und der Vorsprung ist weg.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich sehe das so , sollte die SVE die Serie mit 2 Siegen fortsetzen sind sie für mich gedanklich durch und spielen keine Rolle mehr für weniger .

    So einen Vorsprung zu verspielen wäre schier unmöglich.

  • Meinte damit eher, dass das Alibi, dass Köllner gestern seinem Team gebracht hat (Kader wäre zu schwach, wenn er nicht kommt), nicht mehr gilt

    Grundsätzlich gibt es kein Alibi im "Mannschafts-Sport"

    und ein guter Trainer holt aus dem Kader raus was geht und versucht Spieler - im Sinn für die Mannschaft - besser zu machen

    wenn ein Trainer sagt "Meine Spieler" sind schlecht - disqualifiziert sich dieser Trainer selbst


    das geht eben überhaupt nicht - und da war unser Buchhalter genauso wie Köllner besch.... )

    SEINE EIGENEN SPIELER schlecht zu reden - denn beide Trainer haben sich ja diese Spieler mit ausgesucht

    sprich bei den Transfers mitgeredet bzw. sogar forciert


    aber man muss immer nach vorne schauen - aufgrund der "Wüsten"-WM haben fast alle Ligen dieselbe Problematik

    aber auch z.T. den Vorteil, dass viele Verletzte wieder zur Verfügung stehen und fast alle Spieler körperlich erholt sind

    und trotzdem die Trainings-Steuerung war für alle Vereine kompliziert


    also werden wir nach den Januar-Spielen sehen welcher Trainer in seiner Trainings-Arbeit seine Mannschaft verbessert hat


    und BTW: 1860 wäre mit einem Heim-Remis gegen Saarbrücken eben Tabellen-Zweiter - also 60er die eigene Mannschaft auch nicht

    schlecht reden :!:


    Die Liga-Spitze ist verdammt eng - es kommt - wie manche Foristen schon geschrieben haben - auf jedes Spiel an


    Samstag um 14h gegen Duisburg werden 12k+ Zuschauer im Stadion sehen ob unser FCS auf "Ziehl"-Kurs ist


    und nochmal BTW: TIPPEN NICHT VERGESSEN

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Holzhauser ist jetzt doch endgültig bei uns..ab jetzt gilts

    Na da bin ich mal gespannt wie er in eurer Mannschaft aufgenommen wird, nach dem er im Vorfeld so hoch gejubelt wurde. ;)

    Es kann gut gehen, oder aber die Kaderhygiene vergiften. Vor allem nach den Aussagen eures Trainers, der Euer Mannschaft ja quasi den Stecker gezogen hat mit seinen Aussagen. :/

  • Man wird sehen wie 1860 als Mannschaft auftritt. Aber Nichtsdestotrotz, Holzhauser ist schon ein Kaliber und eine sehr starke Verstärkung.

    Auch er muss sich erstmal in der 3. Liga neu beweisen.

    Für mich sind KaliberSpieler , die ihre Mannschaft tatsächlich verstärken, nicht nur auf dem Papier, Papier ist geduldig ;)

    Daher erstmal abwarten, große Namen haben viele. Ich lasse mich da nicht mehr blenden, 3. Liga ist ne andere Hausnummer, da gehts viel härter zur Sache ( musste ein Mike Frantz auch erkennen :)).

  • Es wäre doch völlig unsinnig, einen Trainer einen Spieltag nach einer so langen Pause zu entlassen.


    Wenn man so starke Zweifel hat, hätte man sich spätestens während der Winterpause trennen müssen, damit der neue Trainer dann die Vorbereitung absolvieren kann. Und wenn man von ihm überzeugt ist, kann man die ganze Vorbereitung nicht nach einem Spieltag über den Haufen werfen.

    Es gibt Trainer die sind auf Platz 1 entlassen worden ! 👌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!