3. Liga - Saison 2022/23

  • RL Nordost (Nachholspiele 30.Spieltag)

    Am Wochenende ist in der RL Nordost spielfrei, doch unter der Woche warten Nachholspiele. Nachdem der BFC am Sonntag gewann und zugleich Jena und Lok maximal einen Punkt holten ist der Vorsprung weiter angewachsen. Elf Punkte liegt Dynamo vor Jena (ein Spiel weniger), 14 Punkte vor Lok (vier Spiele weniger). Dienstag ist nun Jena zu Gast bei Schlusslicht Tasmania Berlin, Lok gastiert am Mittwoch beim Berliner AK (7.).


    Spieltag + Tabelle https://www.kicker.de/regional…rdost/spieltag/2021-22/30



    Regionalliga West (Nachholspiele 30.Spieltag)

    Essen und Münster haben am Wochenende gewonnen. Mittwoch hat nun Essen im Nachholspiel bei RW Ahlen (14.) die Möglichkeit wieder an die Tabellenspitze zu springen. RWE liegt - bei zwei Spielen weniger - nur einen Punkt hinter Münster.


    Spieltag + Tabelle https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2021-22/30



    RL Südwest (Nachholspiel 29.Spieltag)

    Am Abend trifft der SSV Ulm in einem Nachholspiel auf Astoria Walldorf (10.). Mit einem Sieg siegt man auf Platz 2 und wäre dann in einer bereinigten Tabelle nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Elversberg zurück.


    Spieltag + Tabelle https://www.kicker.de/regional…dwest/spieltag/2021-22/29

  • Regionalliga Nord (3.Spieltag)

    Letzte Woche konnte Spitzenreiter Oldenburg seinen Vorsprung an der Spitze ausbauen. Am Samstag gastieren sie nun beim HSV II (fünf Punkte zurück). Sonst spielt nur Ottensen (schon sieben Punkte zurück) zuhause gegen Hannover II, die Begegnunge der anderen Teams mussten verlegt werden.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nord/spieltag/2021-22/26



    RL Südwest (30.Spieltag)

    Unter der Woche gewann Ulm das Nachholspiel gegen Walldorf und ist nun voll dabei im Vierkampf um den Aufstieg. Beste Karten hat weiter Elversberg. Die SVE ist in guter Form und Tabellenführer. Am Wochenende wartet das Heimspiel gegen den Bahlinger SC (7.). Der SSV Ulm mit zwei Punkten Rückstand empfängt Schlusslicht Schott Mainz. Auch der Dritte Offenbach (drei Punkte zurück) steht gegen den Vorletzten Pirmasens vor einer Pflichtaufgabe. Steinbach (vier Zähler zurück) ist bei Sonnenhof Großaspach (16.) gefordert.


    https://www.kicker.de/regional…dwest/spieltag/2021-22/30



    Regionalliga West (Nachholspiele 31.Spieltag)

    Im Nachholspiel bei Ahlen patzte Essen und liegt weiter einen Punkt hinter Münster. RWE hat nun nur noch ein Nachholspiel im Rücken. Am Samstag spielen sie beim SC Wiedenbrück (7.), Münster empfängt zeitgleich den VfB Homberg, das Tabellenschlusslicht.


    Durch den Patzer können sich auch Wuppertal (fünf Punkte hinter Münster bei gleicher Spielanzahl), Fortuna Köln (sechs Punkte hinter Münster, noch ein Nachholspiel) und RW Oberhausen (sieben Punkte hinter Münster, noch ein Nachholspiel) wieder kleinere Hoffnungen machen, um in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Oberhausen und Wuppertal treffen am Samstag im direkten Duell aufeinander, Fortuna Köln spielt beim SV Lippstadt (11.).



    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2021-22/31

  • RL Nordost (30.Spieltag, Nachholspiele)

    Nach der Länderspielpause nimmt die Nordost am Wochenende wieder vollen Fahrt auf, bereits am Mittwoch bestreitet Lok Leipzig ein Nachholspiel gegen Altglienicke. Elf Punkte liegt Leipzig hinter Spitzenreiter BFC Dynamo, hat aber auch noch drei Nachholspiele im Rücken.


    https://www.kicker.de/regional…rdost/spieltag/2021-22/30


    RL Bayern (30.Spieltag, Nachholspiele)

    Mit einem Nachholspiel gegen Augsburg II kann Bayreuth am Dienstag den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Bei einem Sieg hätte man erst mal 13 Punkte Vorsprung vor Bayern II (mit dann zwei Spielen weniger).


    https://www.kicker.de/regional…ayern/spieltag/2021-22/30


    Regionalliga West (Nachholspiele 31.Spieltag)

    Fortuna Köln ist am MIttwoch in einem Nachholspiel bei RW Ahlen zu Gast. Köln liegt fünf Punkte hinter Essen und sechs Punkte hinter Münster (ein Spiel mehr). Alles anderes als ein Sieg ist nicht ausreichend.


    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2021-22/31

  • Regionalliga Nord (5.Spieltag)

    Marschiert Oldenburg durch? Sie konnten zuletzt eine Siegesserie aufbauen und liegen mit 27 Punkten an der Spitze der Meisterrunde. Verfolger Flensburg hat ein Spiel weniger bestritten. Am Sonntag spielt Oldenburg bei Kiel II, der Tabellendritte hat keine Lizenz beantragt. Flensburg empfängt zuhause den Vierten Bremen II. Alle anderen Mannschaften sind raus aus dem Kampf um den Relegationsplatz.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nord/spieltag/2021-22/28



    2.Bundesliga (29.Spieltag)

    Die Frage nach dem direkten Abstieg scheint am sechstletzten Spieltag geklärt zu sein. Nach drei Pleiten in Folge liegt Aue neun Punkte hinter dem Relegationsplatz, Schlusslicht Ingolstadt fehlen sogar zehn Punkte. Ingolstadt spielt heute Abend in Regensburg, Auer empfängt am Samstag dann Hannover.


    96 ist eine von sechs Teams die gegen die Relegation kämpfen. 32 Punkten bedeuten vier Punkte Vorsprung, ein Sieg am Samstag wäre ein großer Schritt. Auch Düsseldorf (33/am Abend gegen Rostock) und Kiel (34/am Sonntag gegen Hamburg) könnten mit Siegen einen großen Schritt gehen. Ebenfalls am Sonntag treffen Sandhausen und Dresden im direkten Duell aufeinander. Dynamo kann mit einem Sieg dank dem Torverhältnis am Sandhausen vorbeiziehen und würde damit den Relegationsplatz verlassen. Bei einer Niederlage dagegen droht ein Loch zu den vorderen Plätzen.


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2021-22/29



    Regionalliga West (33.Spieltag)

    Vorsprung verspielt! Durch zwei Unentschieden und eine Niederlagen in den letzten Wochen hat RW Essen den Vorsprung in der Tabelle verspielt und ist trotz gleicher Spielanzahl mittlerweile hinter Preußen Münster. Beide Teams sind jedoch punktgleich. Am Sonntag kommt es zum Fernduell. Münster spielt beim FC Schalke II (13.), Essen ist bei Alemannia Aachen (16.) gefordert. Beide Teams haben noch sieben Spiele zu bestreiten, das direkte Duell steht nicht mehr an. Fortuna Köln (fünf Punkte zurück) hat noch kleinere Chancen, am Samstag spielen sie beim KFC Uerdingen.


    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2021-22/33

  • RL Bayern (32.Spieltag)

    Auch vor dem 32.Spieltag liegt Bayreuth noch zehn Punkte vor dem FC Bayern II und hat beste Karten auf den Drittligaaufstieg. Die Bayern haben aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Am Freitag treten sie bei Viktoria Aschaffenburg (10.) an. Am Samstag empfängt Bayreuth dann den SV Schalding (Drittletzter). Die letzten elf Ligaspiele hat Bayreuth allesamt gewonnen. Das direkte Duell steigt am 18.April.


    https://www.kicker.de/regional…ayern/spieltag/2021-22/32



    RL Nordost (33.Spieltag)

    Der BFC Dynamo Berlin marschiert in Richtung Play-Offs. Fünf der letzten sechs Spiele worden gewonnen, 74 Punkte hat man schon auf dem Konto. Am Sonntag empfängt man nun Jena (4.). Jena hat bei elf Punkten Rückstand jedoch keine Chancen mehr. Ähnliches gilt für den Zweiten Altglienicke (am Abend in Babelsberg) mit zehn Punkten Rückstand. Lediglich Lok Leipzig hat noch Außenseiterchancen. Sie liegen zwar auch elf Punkte zurück, haben aber noch zwei Nachholspiele zu bestreiten. Am Samstag spielen sie bei Tasmania Berlin (Letzter). Das direkte Duell steht allerdings nicht mehr aus.


    https://www.kicker.de/regional…rdost/spieltag/2021-22/33



    RL Südwest (33.Spieltag)

    Der Vierkampf in der Regionalliga Südwest geht weiter, auch wenn die Tabelle verzerrt bleibt. Spitzenreiter ist aktuell der SSV Ulm, zuletzt gab es fünf Siege in Folge. Am Samstag spielt man bei der TSG Balingen (9.). Elversberg ist drei Punkte zurück, hat aber noch ein Nachholspiel zu bestreiten und könnte dann dank der deutlich besseren Tordifferenz vorbei gehen. Sie sind am Samstag beim FC Gießen gefordert. Der TSV Steinbach hat wie Ulm mehrere Siege in Folge geholt und kann mit einem Sieg im ausstehenden Nachholspiel auf zwei Punkten heranrücken. Samstag empfängt man den FC Homburg. Kickers Offenbach wurde zuletzt schwer von Corona gebeutelt und liegt sieben Punkte bei zwei Nachholspielen zurück. Am Sonntag geht es zum VfR Aalen.


    https://www.kicker.de/regional…dwest/spieltag/2021-22/33

  • Auf Bayreuth freue ich mich, erinnere mich noch als sie immer in Liga 2 waren ... Oldenburg oder Flensburg aus Nord klingen auch gut. RW Essen wäre mein Favorit gegenüber Münster, BFC sicherlich ein spannender Verein und im SW hoffe ich auf Ulm. Damit hätten wir schöne Ergänzungen in der Liga.

  • Wäre ne ganz schöne Strecke bis Flensburg, Bayreuth auch nicht gerade zum die Ecke und BFC auch nicht. Dafür sind aber T. München und Havelse weg.

    Ich hoffe immer noch auf Offenbach aus der Regio Südwest. Geiles Derby gerade um die Ecke.

  • Also ich hoffe immer noch auf elversberg. Trotz allem hätte man einmal eine n gut gefüllten wenn nicht gar vollen Park und ein Auswärtsspiel wo man mit dem Fahrrad erreichen kann.

    Dazu Bayreuth und BFC so wie Münster oder Köln. Essen wäre ähnlich uns direkt sehr stark. Die haben gutes Geld nicht zuletzt DFB Pokal und gute Base und dazu unheimlich viel Potential. Münster oder Köln würden eher gegen den Abstieg spielen

  • nee auf Elversberg hab ich echt keine Lust... und Offenbach würde den Gästeblock wohl auch voll machen, wär mir schon deutlich lieber.


    BFC muss ehrlich gesagt auch nicht sein, habe mal mit einigen Fans von denen ein Hotel auf Mallorca teilen müssen, die braucht man wirklich nicht. Aber da wird's wohl drauf hinauslaufen.

    Im Westen sind Essen und Münster beide OK, fahr ich gerne hin.


    Ansonsten wären Ulm, Oldenburg und Bayreuth auch allesamt in Ordnung.

  • Ansonsten wären Ulm, Oldenburg und Bayreuth auch allesamt in Ordnung.

    Ulm würde mit einem Aufstieg zuschauermässig wohl massiv zulegen.

    Deren Fans wurden in den letzten Jahren arg gebeutelt und die mehrfachen Zwangsabstiege haben dort Spuren hinterlassen. Ein Aufstieg in den Profifussball wäre dort wohl ein Neuanfang.

  • Ja.

    Diese Fans hatten für Mallorca "tolle" Mottoshirts mit der Aufschrift

    "Mein Opa bei der Wehrmacht, mein Vater bei der Stasi und ich beim BFC"


    Lustig ?(

    wenn man sich abgrenzen will ist das OK - ist aber demokratiefern - upps politisches Statement - ist im Forum verboten

    kommt bestimmt gleich die FOSI ( Forum-Sicherheit )

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir müssen hoffen, dass neben MD auch KL und BS den Aufstieg schaffen, wobei OS es auch noch schaffen könnte

    für uns ist Platz 4 nur mit viel Glück erreichbar

    denn aus Liga 2 kommen nicht so harte Gegner nach unten

    und die Aufsteiger aus der RL sollten ebenfalls schlagbar sein

    d.h. in der nächsten Saison ist die Chance nach oben zu kommen "einfacher"


    letzte Saison konnte Jeder Jeden schlagen und letztendlich setzten sich wie dieses Jahr die potentesten Vereine durch


    unser Ziel muss sein mit dem Trainer-Genie aus Koblenz und entsprechenden Verstärkungen, die HEPP60 seit Jahren fordert

    - wobei der Kader zu 95% fix ist - die Mannschaft zusätzlichen spielerischen Impulse zu geben

    und man die funktionierende flexibele 5er-Kette beibehält auch wenn Goalie kein Freund von Ihr ist


    Never change a running System


    und wie jedes Jahr einfach hoffen, dass unser traditionelles Verletzungspech sich verringert


    man muss jetzt schon nach vorne schauen - ab sofort gibt es nur noch Vorbereitungsspiele

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir müssen hoffen, dass neben MD auch KL und BS den Aufstieg schaffen, wobei OS es auch noch schaffen könnte

    für uns ist Platz 4 nur mit viel Glück erreichbar

    denn aus Liga 2 kommen nicht so harte Gegner nach unten

    und die Aufsteiger aus der RL sollten ebenfalls schlagbar sein

    d.h. in der nächsten Saison ist die Chance nach oben zu kommen "einfacher"

    Sehe ich ganz genau so, KL, MD und Braunschweig müssen weg, dann könnte der Weg frei sein zumindest einen der ersten 3 Plätze zu erreichen. UK hat auch dazu gelernt und lässt mittlerweile ein gutes System und guten Fußball spielen. Es fehlen ein paar gute Verstärkungen, gerade auf der 6 und OM. Je nach dem welches System natürlich auch ein LV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!