3. Liga - Saison 2022/23

  • In einer parallelen Zeitlinie wäre es sicher interessant zu sehen, wie die Meinung über die Transferaktivitäten des FCS ausfallen würden wenn man die gleiche Wahl wie Mannheim getroffen hätte. Ob sich dieses Warten auf Qualitätsspieler bis Mitte/Ende August wirklich auszahlt, wenn am Ende Spieler wie Keita-Ruel kommen der das komplette Jahr über vereinslos war? Zumal das bei unserem Kader ja überhaupt nicht möglich wäre, da kann man vielleicht auf nen jungen Außenbahnspieler warten, aber sonst wäre das schon auch Harakiri.


    Hier wurde es in der englischen Woche mit den verletzungsanfälligen Spielern und Ausfällen ja schon dünn in der Personaldecke. Trotzdem konnte man es sich noch leisten zu rotieren. Mannheim hatte überhaupt keine Defensivspieler mehr, keine Außenverteidiger (also im Vergleich mit hier keine Spieler die dafür eingeplant sind) und musste irgendwann mit Offensivspielern als Außenverteidigern agieren.

  • Ich finde bei Mannheim wurde da auch vieles mit dem "Warten auf Qualitätsspieler" beschönigt. Wenn ich sehe, dass man bspw. Spieler wie einen Costly an einen Mitkonkurrenten wie Ingolstadt verliert, dann zeigt das, dass auch nicht alles nach Plan verlaufen ist. Am Ende hat sowieso derjenige Recht, der nächstes Jahr oben steht. Ich finde jetzt aber im Vergleich nicht, dass es dem Waldhof viel gebracht hat. Ein erstes Fazit kann man aber meiner Meinung nach auch erst in der Winterpause ziehen. Dann sieht man, in welche Richtung sich die jeweiligen Vereine entwickeln können. ;)

  • Wehen ( Nilsson) und Ingolstadt ( Röhl )haben noch Transfer-Millionen in der Kasse

    es wird interessant zu sehen sein, welche Einkäufe dort noch bis Ende des Monats getätigt werden


    ich sehe noch einige Knaller-Verpflichtungen bei denen kommen

    auf dem freien Markt können Sie finanziell locker mithalten


    unser Kader ist gut, aber die Damokles-Schwerter über -zu viele- Spieler, sind eine schwere Hypothek

    und eine oder besser zwei Verpflichtungen sollten wohl noch kommen müssen

    oder die Balance im Mannschaftsgefüge wird intern höher angesehen, denn nur durchschnittliche

    Verpflichtungen können sich auch negativ auswirken


    Es ist ein schmaler Grat und wenn ich entscheiden dürfte - dann Nein zu Neuzugängen

    denn wenn SD und Trainer keine Neuen holen, ist das auch ein Vertrauenszeichen in den Kader

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Thomas ich sehe das mit Damokles bzw. sensibelem Kaderer grade andersrum 🤔


    Was nützt uns, sollte zum Ende der Saison hin die Verletzungen so überhand nehmen so dass wir wiedermal in der Tabelle abrutschen und trotz einer guten Saison mit leeren Händen da stehen.


    Tritt der Fall ein ist ein ausbalanciertes Mannschaftsgefüge aus bereits bekanntem überfülltem Latzarett schon eine Zeit lang Geschichte.


    Das heißt für mich, sind die finanziellen Mittel da ist mir ein Qualitätsspieler mehr im Kader wichtiger als welche auf der Bank die grade nicht so glücklich sind, nächste Saison wird sowieso neu durchgemicht. Beim Aufstieg erst recht 😏

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir haben aber auch eine elend lange Winterpause in der man bei Bedarf auch nochmal aktiv werden kann. Insofern gebe ich Thomas Recht: Nein zu Neuzugaengen und dem bestehenden Kader das Vertrauen schenken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ingolstadt ist ein Verein, der tendenziell nicht auf das Geld angewiesen ist und Röhl gerne behalten hätte. Was man aber bei solchen Millionenbeträgen (gerade bei Absteigern) nicht vergessen darf, ist, dass die Absteiger gegenüber der zweiten Liga schon alleine ein acht Millionen Defizit bei den Fernsehgeldern haben. Wenn man das als Maßstab nimmt und bedenkt, dass ein Wiederaufstieg sicher keine Selbstverständlichkeit ist, dann merkt man ganz schnell, dass diese Millionen nicht viel bewirken. Bei Dresden genau das Gleiche. Da hat man auch einiges eingenommen. ;)

  • Hat unser 60er nicht die Schwächen und Stärken aufgeführt? Halle gewinnt nie gegen 60 aber 60 gewinnt nie in Überzahl?
    Also wirds ein 1:1,


    lasst euch die mios bei den wettanbietern nicht entgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!