3. Liga - Saison 2022/23

  • Daran ist der Verein mit SD und Trainer selbst schuld


    man "schrie" nach "fehlenden" "Unterschieds-Spielern" und desavouierte damit den bisherigen Kader

    redete Spieler schlecht, die das Konzept des Buchhalters nicht umsetzen konnten

    Seltsamerweise waren es aber gerade die Koschinat-Wunschspieler, die nur eine überschaubare Saison-Leistung brachten

    Dann das Verheizen eines Grimaldi, der zu häufig angeschlagen und daher "medizinisch" fit gemacht werden musste und jetzt den

    Tribut zahlen muss und von der Fan-Gemeinde als untauglich angesehen wird - Grimaldi ist eben kein Spieler für eine

    komplette Saison, so einen Spieler muss man modifiziert einsetzen


    Aber jetzt ist eine neue Saison und man bläht den Kader auf rund 30 Spieler auf - Toll für die Kabinen-Hygiene !

    denn unter den 30 sind Einige, die aufgrund Ihrer Verletzungs-Historie eigentlich keine Rolle bei einem ambitionierten

    3.Ligisten spielen dürften - lassen wir den menschlichen Faktor aussen vor - aber von der Spielerischen Qualität und vor allem

    im Schnelligkeits-Bereich sind manche Kader-Spieler ungeeignet um mit um einen möglichen Aufstieg mitzuspielen


    Ob das alles gut ist für den Konkurrenz-Kampf, darf bezweifelt werden

    es wäre besser gewesen, den Groß-Teil des letztjährigen Kaders zu behalten, der bewiesen hat, das er oben mitspielen kann

    dazu nur echte 4-5 Perspektiv-Qualitäts-Spieler eben für ZOM ( da hat man den 300k Neudecker gefunden, allerdings möchte ich

    gerne wissen ob er eben "keine" Ausstiegsklausel besitzt ) plus Spieler für unsere linke Seite, denn trotz der bisherigen Verpflichtungen

    ist die linke Seite immer noch fraglich


    Aktuell sieht es nach Stückwerk aus, aber unsere "3 Forums-Koschinat-Kreuzritter" haben ja Vertrauen in die Arbeit des Rheinländers


    Er darf jetzt mit seinen "Wunsch-Spielern" ( es müssen ja noch rund 3 dazu kommen ) die Resultate in seinen "zweiten" Jahr verbessern

    also mindestens Platz 6 am Saison-Ende ! und das wird er auch schafften, denn schlechter als letztes Jahr kann der Buchhalter nicht coachen


    und wie jede Saison: gilt für alle Vereine: nach dem 10 Spieltag gibt es ein Zwischenfazit

    und bei uns eben erbarmungsloser als bei anderen Vereinen

  • Wir waren letztes Jahr nach 17 Spieltagen 12. mit 22 Punkten.. Prognose ist nie leicht

    Deshalb habt ihr es auch (trotz dem Geschenk des üüü Rückzugs) nicht geschafft unter die Top3 zu kommen. Die Hinrunde von 1860 war schlicht SEHR SCHLECHT. Das ihr am Ende noch Chancen auf den Aufstieg hattet lag an der Bomben Rückrunde und dem Geschenk von ÜÜÜ.

  • schauen wir was diese Saison auf uns Fußball - Fans der 3ten zukommt, wer darf jubeln wo entwickeln sich Probleme, werden die Erwartungen erfüllt +++:/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Aber jetzt ist eine neue Saison und man bläht den Kader auf rund 30 Spieler auf - Toll für die Kabinen-Hygiene !

    Da hast du dich aber verzählt 8o Aktuell haben wir 25 Spieler unter Vertrag. Es soll noch 3 (TW, LM, MS) kommen. Dann wäre man bei 28 Spielern was eine völlig normale Kadergröße ist. Groiß soll ja noch gehen, dann wäre man bei 27.


    Vor der Winterpause hatten wir 27 Spieler, nach der Winterpause mit 24 Spielern den kleinsten Kader aller 3 Profi Ligen!

    Nur Zwickau hatte am Ende der Saison weniger als 27 Spieler im Kader! Das Argument der Kabinen Hygiene kann man also bei 27-28 Spielern kaum anbringen.


    PS: Das unser Kader extrem riskant zusammengestellt wurde sehe ich genauso. Als Königstransfer fehlt da noch ein Wunderheiler ;):thumbup:

  • Andererseits könnte WW vielleicht sogar davon profitieren, dass sie eine eingespielte Truppe haben, wohingegen bei allen anderen vermeintlichen Aufstiegskandidaten doch ein recht großer Umbruch im Kader und teilweise auch auf dem Trainerposten bevorsteht. Das wird für den ein oder anderen "Topfavoriten" auch gewisse Anlaufschwierigkeiten mit sich bringen und vielleicht insgesamt nicht so funktionieren wie erhofft. Das Problem sehe ich bei WW nicht, da sie grundsätzlich einen guten Kader beisammen haben und auch einen erfahrenen Trainer. In gewisser Weise scheint das offenbar auch deren Plan zu sein. Letzte Saison haben sie natürlich schlechter abgeschnitten als erwartet, keine Frage.

  • Deshalb habt ihr es auch (trotz dem Geschenk des üüü Rückzugs) nicht geschafft unter die Top3 zu kommen. Die Hinrunde von 1860 war schlicht SEHR SCHLECHT. Das ihr am Ende noch Chancen auf den Aufstieg hattet lag an der Bomben Rückrunde und dem Geschenk von ÜÜÜ.

    Lag einfach daran, dass Mölders die Hinrunde eher im Weg stand, als dass er geholfen hätte..ist halt nur nicht leicht, einen fertigen Spieler aus der 11 zu nehmen, der sich weigert, auf der Bank Platz zu nehmen..

    Die Rückrunde war dann eher das Niveau, dass man auch erwartet hat und auch eher als Vergleich gewertet werden kann und nicht unbedingt eine "Bomben Rückrunde".

  • Aue ist für mich krasser Außenseiter..deren Kader ist im Vergleich viel schwächer als der der meisten in der 3. Liga. Da ist ein Würzburg 2 möglich.



    Andererseits könnte WW vielleicht sogar davon profitieren, dass sie eine eingespielte Truppe haben, wohingegen bei allen anderen vermeintlichen Aufstiegskandidaten doch ein recht großer Umbruch im Kader und teilweise auch auf dem Trainerposten bevorsteht. Das wird für den ein oder anderen "Topfavoriten" auch gewisse Anlaufschwierigkeiten mit sich bringen und vielleicht insgesamt nicht so funktionieren wie erhofft. Das Problem sehe ich bei WW nicht, da sie grundsätzlich einen guten Kader beisammen haben und auch einen erfahrenen Trainer. In gewisser Weise scheint das offenbar auch deren Plan zu sein. Letzte Saison haben sie natürlich schlechter abgeschnitten als erwartet, keine Frage.

    Der "Die eingespielte Truppe " Spruch bringt es aber nur, wenn man die Hälfte der Stammspieler verliert. Das sehe ich aktuell bei DD, Ingo, Waldhof und (Aue).

    Bei Saarbrücken, 60 und Osna nicht von daher können die sich auch schonmal dahinter einreihen, zumal noch nichtmal sicher ist, ob Nillson überhaupt bleibt.

  • Aue ist für mich krasser Außenseiter..deren Kader ist im Vergleich viel schwächer als der der meisten in der 3. Liga. Da ist ein Würzburg 2 möglich.



    Der "Die eingespielte Truppe " Spruch bringt es aber nur, wenn man die Hälfte der Stammspieler verliert. Das sehe ich aktuell bei DD, Ingo, Waldhof und (Aue).

    Bei Saarbrücken, 60 und Osna nicht von daher können die sich auch schonmal dahinter einreihen, zumal noch nichtmal sicher ist, ob Nillson überhaupt bleibt.

    Klar, das meine ich ja, wobei Osnabrück jetzt auch nicht sooo viel stärker war als WW beispielsweise in der abgelaufenen Saison und mit Klaas, Taffertshofer und Opoku verlieren sie auch drei wichtige Spieler.. Und bei uns und bei Euch, wird es trotzdem zu größeren Veränderungen kommen, sei es aufgrund vieler neuer Spieler oder auch beispielsweise einer kompletten Systemumstellung und einer neuen Spielidee (Dreierkette, Ballbesitzfußball) usw. Halte es nur für verfrüht, jetzt schon das Fell des Bären zu verteilen. Sicherlich wird auch WW noch etwas auf dem Transfermarkt unternehmen, und wenn Nilsson wirklich gehen sollte, dann nur gegen eine relativ hohe Ablösesumme.

  • Ein typischer Beitrag unsres Antifans aus München. Noch kein Spiel gespielt, aber für ihn ist alles Scheisse. Und unterirdischer als letzte Saison ginge nicht mehr, womit er in Bezug auf seine Posts ja auch recht hat.🤣

    Mensch, wenn Du alles soviel besser kannst, dann mach es doch mal. 👎

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • ich war gedanklich schon bei rund 30, da man noch zwei gestandene Spieler für LV/LA und MS holen möchte bzw. muss

    plus mind. 2 x U23


    allerdings rechne ich noch mit zwingenden Abgängen und dann sind wir wieder bei ca. 25-27

    wäre allerdings ein Brüller sollten manche Spieler zu 2.Ligisten wechseln können oder eben zur 3.Liga-Konkurrenz


    bleibe aber dabei: die vielen alten Spieler mit erheblicher Verletzungshistorie hätte ich nicht verpflichtet

    davon sehe ich aktuell rund 6-8 im 27er-Kader und das ist eine große virtuelle Krücke

    und ja den Wunderheiler hätte jedes Team gerne auf der Medizin-Bank

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir sollten das Trainer Team und unsere Jungs nun erst mal machen lassen, die Vorbereitung abschließen und in die Spiele kommen.


    Danach werden wir sehen ob wir im Winter noch nachbestellen müssen oder noch besser, alles läuft gut :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Aktuelle Kadergröße der 3.Liga Vereine (Stand 20.06. / Quelle TM):


    30 - 1860, Essen

    28 - V.Köln

    27 - Osnabrück, Aue, Freiburg II

    26 - Meppen, BVB II, SVE

    25 - FCS, Wehen, Verl

    24 - Duisburg, Halle, Bayreuth

    22 - Ingolstadt, Dresden

    19 - Mannheim

    18 - Oldenburg

    17 - Zwickau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!