3. Liga - Saison 2022/23

  • Ich denke schon das man sich letzte Woche schon zusammen gesessen hat mit neuen Trainern.


    Also das kann schon schnell gehen. Soooo kompliziert ist der Trainermarkt ja nicht für die 3.Liga

    Ja aber doch nicht wenn Ostermann und ziehl am Freitag und nochmal sogar nach dem Spiel behaupten UK bleibt.. wenn man letzte Woche bereits einen neuen Trainer ausfindig gemacht hat, dann tätigt man doch nicht solche Aussagen.


    Aber wie gesagt bei Ostermann und dem FCS weiss man nie. Professionelles arbeiten und so, ne 😅

  • Ja aber doch nicht wenn Ostermann und ziehl am Freitag und nochmal sogar nach dem Spiel behaupten UK bleibt.. wenn man letzte Woche bereits einen neuen Trainer ausfindig gemacht hat, dann tätigt man doch nicht solche Aussagen.


    Aber wie gesagt bei Ostermann und dem FCS weiss man nie. Professionelles arbeiten und so, ne 😅

    Ja doch. Was willste sagen? "UK bleibt solange wir einen neuen suchen" "Montag ist ne krisensitzung, dann entscheiden wir"


    Vereinsführung ist Politik und wann sagen Politiker schon die Wahrheit?


    In so Phasen trifft man immer schon Vorbereitungen. Man fragt bei Managements an. Trifft sich mal mit dem ein oder andern nachem Spiel aufen Bier. Und dann gehts schnell. Gehalt ist ja auch nicht so schwierig, relativ Standartgemäß was die Trainer verdienen. Da gibts nciht viel hoch und tief in der Liga.


    Wenn man gelesen hat wie oft Antwerpen in den letzten Wochen im Stadion war, da wird sich Ziehl schon mal mit ihm Unterhalten haben. Und dann gehen die Gespräche für Amtsantritt in wenigen Stunden

  • Könnte durchaus so sein. Der vermeintliche Neue hat heute bzw gestern spät Abends erst zugesagt. :/

  • -mnl


    komm mal in die Puschen

    und mach endlich den Trainer-Schein incl. Gültigkeit für alle Profiligen

    hospiere dann bei Guardiola MC / Ancelotti RM dann demnächst unter Tuchel beim FCB

    von Jugendarbeit hast Du ja einschlägige Erfahrungen - dann noch 2 Jahre Co-Trainer bei einem Serie-A Verein


    dann hast gelernt wie Groß-Vereine funktionieren und wie man mit Stars umzugehen hat und wie man international Erfolgreich spielen muss


    also so in rund 5-7 Jahren hast Du soviel Erfahrung gesammelt, dann kannst Du bei uns anfangen: als Greenkeeper

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ist eigentlich schon jemand auf den Gedanken gekommen das es der Wunsch von UK selbst war?

    Man Kerl. Der Wunsch des eigenen Rücktritts wurde ihm sicher herangetragen.....

    Alleine schon wegen dieser Jobgarantie von Ziehl.

    UK war durch bei der Mehrzahl der Fans. Ich hätte noch Kredit gegeben.

    ER wird nicht arm aus Saarbrücken ziehen. Soviel ist klar. Trotzdem bin ich angeschissen ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • DFB vergibt TV-Rechte für 3.Liga


    Der Deutsche Fußball-Bund hat am heutigen Mittwoch die Vergabe der Rechte der 3.Liga für die kommende Periode bekannt gegeben. Sie beginnt mit der nächsten Spielzeit und läuft bis zur Saison 2026/27.







    Magenta bleibt Hauptpartner

    Bis zum Ende dieser Saison hält die Telekom die Übertragungsrechte an der 3.Liga, zeigt seit 2017 alle Spiele der 3.Liga live und in voller Länger über die eigene Marke "MagentaSport". Ab der kommenden Saison besitzt die Telekom dann die Exklusiven Live-Rechte für alle Partien.



    Free-TV-Situation noch offen

    Bisher wurden pro Saison insgesamt 86 Begegnungen im Free-TV ausgetragen, pro Spieltag waren dabei zwei bis drei Begegnungen zu sehen. Die Rechte lagen bei SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF und beeinhalteten auch die Higlight-Rechte an allen Partien. Für die neue Rechteperiode kann Magenta per Sublizenz an Free-TV-Sender übertragen, ein fester Deal existiert allerdings noch nicht. Mindestens zehn Spiele müssen jedoch frei empfangbar ausgestahlt werden.



    Highlights weiter im SR

    Die Highlight Pakete wurden von ARD/ZDR im Free-TV erworben. Dadurch wird auch der SR in der neuen Saison weiter die Spiele in einer Zusammenfassung zeigen dürfen. Maximal sind bis zu 18 Minuten möglich. Im Pay-TV ändert sich etwas. Neben Magenta haben ab der neuen Saison auch Dazn und Sky Verwertungsrechte.



    Sonntags wird spät gespielt

    Seit einigen Jahren war das Spieltagsformat in der dritten Liga ohne Veränderung. Freitags und Montags wurde je ein Spiel um 19:00 Uhr angepfiffen, am Sonntag fand eine Begegnung um 13 Uhr und eine Begegnung um 14 Uhr statt. Die restlichen Partien wurden Samstags ab 14:00 Uhr ausgetragen. Klar war bereits vor der Ausschreibung, dass die ungeliebten Montagsspiele auch in der 3.Liga entfallen. In der neuen Rechteperiode wird sich der Spieltag in der 3.Liga verändern. Den Spieltag eröffnet man weiter mit einer Begegnung am Freitagabend. Auch wird der Samstag weiterhin als Hauptspieltag der Liga fungieren. Gleich sechs Begegnungen sind angesetzt. Anstatt wie bisher alle Spiele um 14:00 Uhr zu beginnen gibt es die Option eine Partie am späteren Nachmittag oder Abend anzusetzen. Sonntags finden in Zukunft drei Spiele statt. Zwei Spiele finden dafür um 16:30 Uhr beziehungsweise 19:30 Uhr statt. Der späte Termin ersetzt dabei das Montagsspiel.



    Mehr Geld für die Liga

    Rund 16 Millionen Euro erhielten die Drittligaklubs in den letzten Jahren für die TV-Vermarktung, in der Saison 2022/23 floss damit ein Betrag von rund 880.000 Euro an jeden Drittligisten (ohne Zweitvertretungen). Die neue Summe beläuft sich pro Saison auf 26,2 Millionen Euro. Umgerecht auf die aktuellen Saison wären das Einnahmen von rund 1,45 Millionen Euro pro Club. Die genaue Verteilung des Nettoerlös soll bis Ende des Jahres geklärt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!