3. Liga - Saison 2022/23

  • Die reichsten Saarländer sind angeblich Thomas Bruch (Globus) mit mehr als 1 Mrd. €, gefolgt von den Karlsberginhabern und Prof. August Scheer mit jeweils ca. 360 Mio. € (in etwa so viel wie "Madonna").

    Über der Milliarde liegen neben der Familie Bruch auch die Familien Hager und Familie Wagner

    Wie kommst du auf Scheer? Davor gibt es z.b. noch Familie Dieter (Hydac) und Familie Kohl (Kohlpharma).


    Die Holzers haben Ostermann finanziell in den letzten Jahren mit sicherheit abgehängt. denen gehört inzwischen u.a. der halben st.johanner markt.

  • Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass von der Sportredaktion des SR mal - noch zu Regionalligazeiten - kolportiert wurde, das Budget des Gesamtvereins würde bei etwas über 4 Mio. € pro Jahr liegen und Victor´s würde diese Summe mehr oder weniger allein stemmen.

    Wenn das wirklich stimmen sollte und Jahr für Jahr >4 Mio. in den Verein gepumpt werden, ist das schon ein Brett.

    Was mich mal wirklich interessieren würde, wäre, über welches Privatvermögen H.O. in etwa verfügt. Vergleichbar mit Holzer? Die reichsten Saarländer sind angeblich Thomas Bruch (Globus) mit mehr als 1 Mrd. €, gefolgt von den Karlsberginhabern und Prof. August Scheer mit jeweils ca. 360 Mio. € (in etwa so viel wie "Madonna").

    Ob H. O. da mithalten kann, weiß ich nicht. Er wird vielleicht gar nicht als "Saarländer" geführt.

    Laut Wikipedia hat die Victors Group 2019 einen Umsatz von 480 Mio erzielt.

    Bei Ursapharm waren es 2016 etwa 130 Mio.


    Aktuellere Zahlen hab ich jetzt auf Anhieb keine gefunden.

  • Laut Wikipedia hat die Victors Group 2019 einen Umsatz von 480 Mio erzielt.

    Bei Ursapharm waren es 2016 etwa 130 Mio.


    Aktuellere Zahlen hab ich jetzt auf Anhieb keine gefunden.

    auf beiden seiten liegen die werte inzwischen deutlich deutlich höher ;)


    Ursapharm nach meinen Zahlen 2019 einen Umsatz von 241 Mio mit 39,2 Mio Gewinn, 2020 einen Umsatz von 253 Mio mit 40,4 Mio Gewinn, und damit in den beiden Jahren den Umsatz im Vergleich zu ein paaren zu vor verdoppelt, und den Gewinn vervierfacht.

  • Laut Wikipedia hat die Victors Group 2019 einen Umsatz von 480 Mio erzielt.

    Bei Ursapharm waren es 2016 etwa 130 Mio.


    Aktuellere Zahlen hab ich jetzt auf Anhieb keine gefunden.

    Ursapharm waren es 2020 ca. 250 Millionen. Eine Bilanz 2023 konnte ich nicht finden aber es ist anzunehmen daß der Umsatz gestiegen ist.


    Der Wert der Unternehmen ist aber auch zweitrangig. Denn sie geben keinen Anhalt darauf wieviel Anteil daraus in Sponsorenarbeiten fliesen. 😉 Letztendlich geht's zwar um Geld aber das alleine ist nicht alles. Man muss mit dem Geld auch vernünftig und professionell arbeiten mit klarem plan 😉

  • Ursapharm waren es 2020 ca. 250 Millionen. Eine Bilanz 2023 konnte ich nicht finden aber es ist anzunehmen daß der Umsatz gestiegen ist.


    Der Wert der Unternehmen ist aber auch zweitrangig. Denn sie geben keinen Anhalt darauf wieviel Anteil daraus in Sponsorenarbeiten fliesen. 😉 Letztendlich geht's zwar um Geld aber das alleine ist nicht alles. Man muss mit dem Geld auch vernünftig und professionell arbeiten mit klarem plan 😉

    langweilig. ich war in der saison 2010/11 als die SVE 3.Liga spielte mal auf einem Treffen mit Dominik Holzer. Die Firma Ursapharm war damals finanziell stark limitiert. Die hatten einfach nicht die Mittel um mehr zu machen als damals der Fall war. Heute wissen sie garnicht wohin mit ihren ganzen Überschüssen.

  • langweilig. ich war in der saison 2010/11 als die SVE 3.Liga spielte mal auf einem Treffen mit Dominik Holzer. Die Firma Ursapharm war damals finanziell stark limitiert. Die hatten einfach nicht die Mittel um mehr zu machen als damals der Fall war. Heute wissen sie garnicht wohin mit ihren ganzen Überschüssen.

    Wow du warst vor 12 Jahren auf einem Treffen 👍😂

  • Und vor langer Zeit hatte Holzer. oder seine Familie, eine Apotheke Nähe Kaiserstraße ( Bärenapotheke ? ), bediente mich machmal. War wohl der Anfang des Aufstiegs. Waren dann 2 Apos, dann eine Fabrik usw.usf.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Der 23.Spieltag steht an

    fast alle Spiele sind nach dem Motto: "Aufstiegsaspirant" gegen einen "Gegen-den-Abstieg-kämpfenden-Verein"


    Ingolstadt kann -bei einem Sieg gegen uns- sich wieder nach vorne spielen

    wir müssen im Grunde unbedingt - vor rund 10k incl. viele Kids " gewinnen um mittendrin bei der Musik zu bleiben

    - und was solls, wer aufsteigen möchte, muss seine Heimspiele gewinnen


    und BTW


    TIPPEN NICHT VERGESSEN

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!