Alles anzeigenDas habe ich vermutet, kann man so machen.
Aber immer gegen Leute die das wollen, is ja nicht so das wir die nicht haben.
Wenn Skul schon 63 geboxt hat, ist das weit vor meiner Zeit, und wer sich auskennt gab es schon in den 70ern dieses sich heute wiederholende Unart alles und jeden anzugreifen.
In den 80ern etablierten sich dann die Hools und Kutten und Trikotträger blieben weitesgehend unbehelligt..
Diese neue alte Unart wird ja nicht von irgendwem verursacht, sondern von Leuten aus der Szene, jetzt Ultras.
Ich habe keine Angst, und fand Saarbrücken insgesamt ne gute Tour, aber ich weiß mich auch zu wehren. Trotzdem wäre es doch angenehmer bei euch auf dem großen Platz zu sitzen, ein Bier zu trinken, auch wenn ma es mit Likör panscht, und alle zusammen über die guten alten Zeiten zu quatschen, und welch Schlachten geschlagen wurden.
Egal will das auch nicht weiter thematisieren, nur wenn es so weitergeht wird es alle irgendwann treffen.
wollen wir mal nicht untern tisch fallen lassen, dass es nach dem Spiel zahlreiche RWE-Fans gab die friedlich und gemeinsam mit FCS Fans in den Kneipen rund um den Bahnhof und den Markt gesessen und über das Spiel gesprochen haben. Die Dynamiken dahinter sind doch für uns Fußballfans recht simple zu verstehen.