U19 - Saison 2022/23 (Regionalliga Südwest)

  • In der Liga wartet die U19 mittlerweile seit drei Spielen auf einen Sieg und hat damit in der Tabelle die Chancen auf die Vizemeisterschaft weitgehend verspielt. Zehn Punkte fehlen als Tabellenvierter aktuell auf den SV Gonsenheim. Am Sonntag kommt es nun zum Heimspiel gegen die TuS Koblenz. Anstoß im Sportfeld ist um 13 Uhr. Die TuS liegt als Tabellenachter im gesicherten Mittelfeld und war zuletzt in der Liga spielfrei. Ende März konnte man dafür Spitzenreiter Kaiserslautern den ersten Punktverlust der Saison beibringen und konnte ansonsten seit der Winterpause Sieg an Sieg reihen. Für die U19 bleibt abzuwarten inwiefern die Pause über Ostern den zahlreich angeschlagenen Spielern die Möglichkeit gab wieder den Anschluss zu finden. Andy Breuer könnte angesichts des Heimspiels der Profis gegen Dresden bereits am Freitag und dem anschließenden Duell in Meppen auf einen Sonntag in der U19 zum Einsatz kommen.

  • Die U19 meldete sich am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Heimerfolg über die TuS Koblenz zurück und festigte mit dem Sieg den vierten Platz in der Regionalliga Südwest. Positiv: Tim Walle kehrte in den Kader zurück und kam als Einwechselspieler zum Einsatz, ansonsten blieb die personelle Situation angespannt. Am Samstag geht es in der Liga nun zur SG Andernach, am Ligaspieltag unter der Woche war man spielfrei. Andernach hängt tief im Keller und wird absteigen.

  • Mit einem 4:0-Erfolg über Andernach kehrte die U19 am vergangenen Wochenende zurück in die Erfolgsspur. Am Samstag (18 Uhr) geht es nun im Sportfeld weiter mit dem Heimspiel gegen den FK Pirmasens. Pirmasens hat als Tabellensiebter und mit 37 Punkten keine Sorgen in der Spielzeit, trennte sich zuletzt mit einem 0:0 von der TuS Koblenz und befindet sich insgesamt in einer guten Form. Für die U19 geht es in der Restsaison noch um die Möglichkeit vom vierten auf den dritten Platz zu springen, zwei Punkte fehlen hier aktuell auf Schott Mainz. Aus personeller Sicht konnte man zuletzt auf Andy Breuer zurückgreifen, auch Tim Walle ist nach seiner Verletzung wieder als Joker ins Spiel gekommen. Kommenden Mittwoch wartet dann das Pokalspiel gegen Wiesbach.

  • VORM HALBFINALE WARTET PIRMASENS


    Zitat

    Während es in der A-Junioren-Regionalliga für die U19 noch um marginale Verbesserungen des vierten Tabellenplatzes geht, steht dem Team von Tobias Eisel am kommenden Mittwoch ein ganz wichtiges Spiel ins Haus, das IKK-Saarlandpokal-Halbfinale gegen den FC Hertha Wiesbach. Zuvor geht es aber am Samstag ab 18 Uhr erst mal im Liga-Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) gegen den FK Pirmasens.


    Zitat

    „Erst wollen wir mal das Pirmasens-Spiel erfolgreich bestreiten, denn wir könnten ja noch einen oder sogar zwei Plätze nach vorne rücken. Wir sind froh, dass wir Johannes Minke zurück bekommen, das hat sich jetzt doch länger hingezogen. Nun haben wir in der Endphase der Saison fast alle Spieler dabei. Auch Andy Breuer ist ja hin und wieder bei uns, aber da das Drittligateam am Sonntag spielt, wird er uns wohl fehlen“, sagt FCS-U19-Trainer Tobias Eisel.

    Sein Team hat zwei Punkte Rückstand auf den Dritten TSV Schott Mainz, der am Sonntag um 13 Uhr beim FC Homburg spielt. Bis auf Rang Zwei, den der SV Gonsenheim belegt, sind es allerdings bereits acht Punkte.

  • Mittwoch um 19 Uhr empfängt die U19 den Ligakonkurrenten aus Wiesbach zum Halbfinale im Saarlandpokal. Gespielt wird auf dem oberen Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld. In der Liga ist die U19 auf dem vierten Platz und hat noch die Möglichkeit sich auf Platz 3 vorzuarbeiten, Priorität sollte jedoch der Pokal besitzen. Wiesbach spielt in der Liga gegen den Abstieg und liegt dort aktuell drei Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz. In der Liga verlor der FCS vor einigen Wochen mit 0:1 gegen Wiesbach. Der potenzielle Finalgegner wird am Donnerstag beim Duell zwischen Homburg und Elversberg ermittelt.

  • 4:0-Pokalerfolg über Wiesbach. Torschützen waren Tuttolomondo (39.), Kloster (50.), Ali (87.), Breuer (61.). Breuer sammelte rund eine Stunde lang Spielpraxis. Der Finalgegner wird am Donnerstag ermittelt.



    Aufstellung

    Mutter - Curto, Gebhard, Sahin, Breuer (62./Smith), Tuttolomondo (62./Walle), Kloster (82./Minke), Weber, Schmelzer (46./Keßler), Jubelius (46./Ali), Metaj (37./Rhani)

  • 4:0-Pokalerfolg über Wiesbach. Torschützen waren Tuttolomondo (39.), Kloster (50.), Ali (87.), Breuer (61.). Breuer sammelte rund eine Stunde lang Spielpraxis. Der Finalgegner wird am Donnerstag ermittelt.



    Aufstellung

    Mutter - Curto, Gebhard, Sahin, Breuer (62./Smith), Tuttolomondo (62./Walle), Kloster (82./Minke), Weber, Schmelzer (46./Keßler), Jubelius (46./Ali), Metaj (37./Rhani)

    Super. Wann ist denn das Finale?

  • Nach dem Einzug ins Pokalfinale geht es für die U19 am Wochenende in der Regionalliga weiter, fünf Spieltage stehen in der Saison noch an. Samstag um 18 Uhr wartet das saarländische Duell bei der JFG Schaumberg-Prims. Die JFG ist Dreizehnter und liegt bereits sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer, hat zudem schon ein Spiel mehr bestritten. Der Klassenerhalt ist so weit außer Sicht, zuletzt verlor man mit 1:3 bei der TuS Koblenz und generell gab es acht Niederlagen in den letzten neun Spielen. Für die U19 geht es in der Tabelle noch um den dritten Platz, aktuell fehlen hier zwei Zähler auf Schott Mainz.

  • Durch die jüngste Niederlage gegen die JFG Schaumberg sind die Hoffnungen der U19 auf den dritten Tabellenplatz gesunken, fünf Punkte liegt man nun hinter Schott Mainz. Zu absolvieren sind noch vier Spiele. Sonntag (13 Uhr) hat man den TV Mainz zu Gast. Das Tabellenschlusslicht ist mit nur einem Punkt ohne Chance in der Liga.

  • Drei Ligaspiele und das Saarlandpokalfinale warten für die U19 in der Saison noch, zuletzt konnten die Malstätter einen 5:1-Erfolg über den TV Mainz einfahren. Tim Walle gab sein Startelfcomeback nach Verletzung und erzielte zwei Tore. In der Tabelle der Regionalliga Südwest ist man fest auf dem vierten Platz einsortiert, hat fünf Punkte Rückstand nach vorne und liegt sieben Zähler vor dem ersten Verfolger aus Speyer. Und genau dort ist der FC am Samstag zu Gast. Ab 13 Uhr rollt der Ball auf dem dortigen Kunstrasenplatz. In der Liga wartet dann noch ein Heimspiel gegen Elversberg als Probelauf für den Pokal sowie abschließend ein Gastspiel beim Zweiten Gonsenheim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!