Tobias Schwede

  • Egal wie das ausgeht, da bleibt immer etwas hängen. Sch.....

    Ja leider bleibt immer was hängen.

    Was die Kommunikation des Vereins angeht müsste künftig nachgedacht werden.


    Oder will man jedesmal warten bis die Presse kommt und einem hier alles um die Ohren fliegt?

    Ich weiß nicht ob das die richtige Vorgehensweise ist.

    Meiner Meinung nach hätte es schon Konsequenzen im Vorfeld geben müssen wenn es den Verantwortlichen schon vorher bekannt war.


    Zumindest kann man die schwache Leistung von Schwede damit schon mal ein großes Stück erklären.

    Wie will man mit solchen Vorwürfen auch vernünftig Fussballspielen können und wollen.


    Vor Weihnachten soll das Urteil fallen. Bis dahin kann man auch nichts großartiges sagen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In diesem Falle nicht. Schwede steht vor einem ordentlichen Gericht :P

    Bei Erdman war's der DFB ;)

    Warten wir dann mal den 22. Dezember ab. Bis dahin werden keine genaueren Informationen ans Tageslicht kommen.


    Schmierentheater darf es keine mehr geben. Wir wollen mindestens den Tabellenplatz über die Saison Ziellinie bringen.

  • Warten wir dann mal den 22. Dezember ab. Bis dahin werden keine genaueren Informationen ans Tageslicht kommen.


    Schmierentheater darf es keine mehr geben. Wir wollen mindestens den Tabellenplatz über die Saison Ziellinie bringen.

    Natürlich darf es keine Schmierentheater mehr geben.

    Aber was erfahren wir alle an einem einzigen Tag alles über die Presse?

    Das ist doch scheisse man.

    Lenkt wieder mal vom wesentlichen ab.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Natürlich darf es keine Schmierentheater mehr geben.

    Aber was erfahren wir alle an einem einzigen Tag alles über die Presse?

    Das ist doch scheisse man.

    Lenkt wieder mal vom wesentlichen ab.

    Ich sehe es so: der Vorwurf beruht auf seine Zeit vor dem FCS, und zweitens ist er kein Unterschiedsspieler beim FCS.


    Lugi und ziehl werden die für den FCS beste Sache draus machen.

  • Ich sehe es so: der Vorwurf beruht auf seine Zeit vor dem FCS, und zweitens ist er kein Unterschiedsspieler beim FCS.


    Lugi und ziehl werden die für den FCS beste Sache draus machen.

    Sehe ich auch so aber diese Diskussion wird hier noch weitere Wellen schlagen.

    Ich sehe aber auch Indifferenzen in der ersten offiziellen Verlautbarung des Vereins.

    Aus arbeitsrechtlicher Sicht ist eine zumindest bezahlte Freistellung in solch einem Fall gar nicht vorgesehen.


    Der Verein hätte damit gleich im Vorfeld mit dem zu erwartendem Fiasko mit den entsprechenden Informationen arbeiten müssen.

    Und auch erklären.

    Nach dem heutigen Presserummel geht das total den Bach runter.

    Brauch ich nicht mehr lange zu überlegen :(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • aber eben genau weil immer was hängen bleibt und ja wie im Thread bereits mehrfach erwähnt die Unschuldsvermutung gilt finde ich die Vorgehensweise nicht falsch. Der Verein hat seinen Angestellten und dessen Privatsphäre zu schützen. Natürlich war die Freistellung nach Bekanntwerden der Details durch die SZ notwendig und ich denke auch sinnvoll für alle Parteien.

    Für den Verein leider wieder eine unangenehme Situation ähnlich der Earthman-Story die wir absolut nicht gebrauchen können.

  • Zu zweit ne Alte gebürstet🤔

    Alter Schwede das ist schmutzig.

    Das mit der Vergewaltigung wird das Gericht hoffentlich wahrheitsgemäß klären. Als Spieler ist der schöne Muschelschubser bei uns raus, soviel ist sicher. Egal wie es ausgeht.

    Wollen wir hoffen, dass Lugi und Rüdi guten Ersatz finden und aus dem Problem einen Vorteil machen.

  • es ist ein laufendes Verfahren - allerdings gibt es keine Gerichts-Termins ohne belastbare Beweise


    in rund 10 Tagen sind wir ALLE klüger und bis dahin - STEFAN hat Recht - sollten wir alle uns ruhig verhalten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vielleicht sollte man sich zukünftig vor Verpflichtung eines Spielers erkundigen, ob irgendwelche Verfahren laufen und sich ein polizeiliches Führungszeugnis geben lassen. Der Fußball verkommt immer mehr. Hat man gestern wieder gesehen. Messi, Ronaldo oder Neymar und Konsorten sind charakterliche Totalausfälle. Das macht keinen Spaß mehr solche Leute zu unterstützen.

  • Polizeiliche Fuehrungszeugnisse? Du hast aber schon mitbekommen dass es bisher noch zu keiner Verurteilung gekommen ist? Also keiner richtigen, die Oeffentlichkeit ist natuerlich schon sofort bei der Hand.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das erste Mal wurde gegen ihn begonnen zu ermitteln und im Zuge dieser Ermittlungen wurden diese eingestellt WEIL SICH DER VERDACHT NICHT ERHAERTET HAT. An der ersten Geschichte war also nix dran. Da ein solches Ermittlungsverfahren gluecklicherweise nichts im Fuehrungszeugnis zu suchen hat haette die Lektuere eben dieses Fuehrungszeugnisses auch nichts gebracht. Willst du jeden gegen den irgendwann mal irgendwelche Ermittlungen ergegnislos durchgefuehrt wurden in alle Ewigkeit verdammen? Vorsicht, dann bist du schnell beim Scheiterhaufen. Soll der liebe Gott sie doch aussortieren, der kann das eh besser.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vom Scheiterhaufen ist es nur ein kleiner Weg zum FEGEFEUER :evil:

    und wer ist eigentlich der liebe Gott - gibt es denn wirklich

    müsste mal unseren Ausserirrdischen - aktueller Wohnsitz: Couch uffem Rodehof - befragen

    ob er bei seine Reisen im Universum einen Gott getroffen hat :/


    also bei Existenz der Hölle bin ich mir sicher aber ob es einen Himmel gibt - da habe ich erhebliche Zweifel


    und ja Man ist erst schuldig - wenn man schuldig gesprochen worden ist und das ist gut so


    auf der anderen Seite, wirf mal den Namen Kachelmann in den Raum, was fällt dem normalen Deutschen

    zuerst bei diesem Namen ein :?:

    und bei Erdmann ist es genauso


    wir leben im Zeitalter der schnellen Vorverurteilung - siehe unsere Verurteilung von Katar

    allerdings muss man auch feststellen, aus der Sicht der Kataris haben Sie gem. Ihrer Kultur und Selbstverständnis Alles richtig gemacht

    mir fällt da immer Mutter Courage ein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nun aber zweimal für ein Delikt das ja jetzt doch nicht so verbreitet ist verwickelt zu sein erscheint mir aber schon sehr fragwürdig und auch zweimal nicht allein. Natürlich werden Fußballer in der Öffentlichkeit als privilegierte Gruppe angesehen und manche junge Dame könnte davon Profit schlagen, eben auch durch falsche Angaben, um daraus Vorteile zu ziehen. Ein sehr schwieriges Thema das Ganze, hoffentlich klärt es sich vollständig auf sonst bleibt immer ein Makel zurück.

  • Vom Scheiterhaufen ist es nur ein kleiner Weg zum FEGEFEUER :evil:

    Der Scheiterhaufen war schon ein Vor-Fegefeuer. Diese Hinrichtungsmethode wurde deswegen benutzt um die Seele des Verurteilten sozusagen schon einmal grob zu reinigen. Wenn man es genau betrachtet war es ein Akt der Gnade dass man den Verurteilten nicht einfach Vierteilte oder so etwas und ihm damit eine Zeit im Fegefeuer ersparte.


    Die Zeit im Fegefeuer spaeter war ein ganz wesentlicher in der mittelalterlichen und fruehen neuzeitlichen Mythologie. Die konnte man verlaengern oder verkuerzen, z.b. durch gute Taten. In Frankfurt z.b. ist nachweisbar dass die Buerger sich nach einer Pestwelle beim Stadtrat beschwerten dass es nicht genuegend Bettler gab denen man Allmosen zukommen lassen konnte. Und die Verwaltung reagierte darauf wirklich und besorgte Bettler von anderswo. Das hoert sich aus heutiger Sicht absurd an, aber in der damaligen Vorstellungswelt waren das existienzielle Fragen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nun aber zweimal für ein Delikt das ja jetzt doch nicht so verbreitet ist verwickelt zu sein erscheint mir aber schon sehr fragwürdig und auch zweimal nicht allein.

    Wenn du auf Gruppensex stehst und dieses Beduerfnis nicht nur im allerengsten Freundeskreis stillst dann kann dir sowas ganz locker auch mehr als zweimal passieren. Er ist nie verurteilt worden und das was du als "erstes Delikt" ansiehst war nie ein Delikt weil sich der VERDACHT nicht erhaertet hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Polizeiliche Fuehrungszeugnisse? Du hast aber schon mitbekommen dass es bisher noch zu keiner Verurteilung gekommen ist? Also keiner richtigen, die Oeffentlichkeit ist natuerlich schon sofort bei der Hand.

    Für mich ging es allgemein um neue Spieler und nicht nur um Schwede. In anderen Berufen muss man sowas auch vorlegen. Außerdem kann man vom Spieler ne Auskunft verlangen, ob irgendwelche Verfahren abhängig sind. Dann kann der Verein sich überlegen, ob er so jemanden einstellen will. So hat der Verein jetzt den Salat.

  • Beide Fragen waeren fuer den Spieler positiv ausgegangen. Es war kein Eintrag im Fuehrungszeugnis und es war kein Verfahren anhaengig. Das war es bis jetzt nie.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!