2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Ja und ich fand, dass er gut gefüllt war, selbst wenn man 20% Fcler abzieht am rechten Rand zur Tribüne hin.


    Für ihr Umfeld und die Möglichkeiten war das echt ok. Ordner und Offizielle alle nett, offen gesagt ein angenehmer Aufenthalt dort gestern.


    Auf der Tribüne ging alles gesittet zu, lediglich ein par FCler konnten sich nach übermässigem Alkoholkumsum nicht mehr benehmen.

    Der C1 war eher überfüllt aber kein Wunder bei der Einlasskontrolle der Tickets. Ich glaube im hinteren Bereich hat man vom Spiel nicht viel sehen können.

  • Gerade nochmal paar Bilder angeschaut aber ich finds nicht richtig raus… In der Szene als Batzi den Aufsetzer nur abklatschen lassen kann, macht einer unsrer Jungs das Ding wieder richtig scharf und spielt ihn Richtung Elfmeterpunkt. Ist das Kerber? 🤔 War wahrscheinlich ziemlich überrascht, aber da hatten wir (hochverdientes) Glück! 😬

    Das war Pius. Ich dachte auch, was macht er bloß? Mit sowas muss er schnellstmöglich aufhören.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das war Becker, ein ganz übler Bock.Wollte einem Spieler passen der am Strafraum stand ?( Da muss er das Ding raushauen. Bin mir sicher dass UK ihn darauf "anspricht". Ansonsten guter Junge und gutes Spiel

  • Hochverdienter Sieg von uns keine Frage. Aber man sollte ja immer fair bleiben und ich hab mir die Szene sehr oft angeschaut, mit Stopps und Zeitlupe. Konnte nicht erkennen dass Jacob getroffen wurde. Aber vielleicht war es die Summe. Vorher war es ein klarer Freistoß für ihn bei dem Sprint aufs Tor, der Gegenspieler traf ihn letztendlich mit dem Kopf und brachte ihn so aus dem Gleichgewicht.

    Warum war es ein klarer Elfmeter ?

    Weil man in der Art und Weise wie Jacob fiel, nur fallen kann, wenn man an den Füssen blockiert wird

    sprich der Elversberger hat kurz an Jacobs Fuss gehackt, daher der Fall


    und die Elversberger - Reklamationen waren sehr bescheiden - die haben die Entscheidung sehr schnell akzeptiert

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Warum war es ein klarer Elfmeter ?

    Weil man in der Art und Weise wie Jacob fiel, nur fallen kann, wenn man an den Füssen blockiert wird

    sprich der Elversberger hat kurz an Jacobs Fuss gehackt, daher der Fall


    und die Elversberger - Reklamationen waren sehr bescheiden - die haben die Entscheidung sehr schnell akzeptiert

    Die haben eingesehen dass sie vor dem FC Block keine Chance haben es nicht einzusehen, genau wie der Schiri. Aber bleibe dabei, für mich war kein Kontakt da. War eben sehr knifflig

  • Das war Becker, ein ganz übler Bock.Wollte einem Spieler passen der am Strafraum stand ?( Da muss er das Ding raushauen. Bin mir sicher dass UK ihn darauf "anspricht". Ansonsten guter Junge und gutes Spiel

    Ah perfekt, danke. Dachte es war nich vor seiner Einwechslung, macht Sinn! 👍

  • Ich war auch überrascht, dass da so viele Fans der Elven waren ABER die haben kein einziges Lied gesungen. Nichts…die haben zwar ne Trommel aber die dudelt nur ab und an vor sich hin….bemerkenswert dass wir im C1 lauthals mitsingen und für den FC schreien konnten ohne irgendwelche Reaktionen der Elven zu bekommen…maximal mal n dummer Blick.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ich war auch überrascht, dass da so viele Fans der Elven waren ABER die haben kein einziges Lied gesungen. Nichts…die haben zwar ne Trommel aber die dudelt nur ab und an vor sich hin….bemerkenswert dass wir im C1 lauthals mitsingen und für den FC schreien konnten ohne irgendwelche Reaktionen der Elven zu bekommen…maximal mal n dummer Blick.

    Klitzekleine Korrektur. Die haben nur ca. 100 Fans. Der Rest sind Zuschauer und Eventis. Und deshalb ist es auch kein Derby.😉

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die stehen da alle zusammen. Kannte auch ein paar die im Elversberger Block standen, ganz ungeniert teilweise mit FC Montur. Geht da wohl relativ familiär und friedlich ab, finde ich eigentlich ganz gut. Da stehen auch viele Frauen und Kinder.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, sind es auch ingesamt mehr Elven Fans als noch vor ein paar Jahren.

  • Finds auch gut, dass es mal ein friedliches Nachbarschaftsduell gibt. Und das es doch einen gewissen Stellenwert hat sieht man ja an der Bedeutung die die Mannschaft dem Spiel beimisst.

    Zur Ergänzung in der Sportarena am Samstag wurde intensiv auf das Saarland-Derby eingegangen

    auch die Trainer haben sich sportlich fair mit dem Spiel und Ergebnis, insbesonders der Elfmeter-Situation auseinandergesetzt

    Koschinat hat auch darauf hingewiesen, dass es Momente gab, in denen das Spiel hätte kippen können - Respekt

    Steffen war gefrustet, aber blieb Fair - auch hier Respekt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die stehen da alle zusammen. Kannte auch ein paar die im Elversberger Block standen, ganz ungeniert teilweise mit FC Montur. Geht da wohl relativ familiär und friedlich ab, finde ich eigentlich ganz gut. Da stehen auch viele Frauen und Kinder.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, sind es auch ingesamt mehr Elven Fans als noch vor ein paar Jahren.

    Tatsächlich war ich auch mit Trikot und Schal im C1…beim Einlass hatte ich ein pulli drüber. Ging problemlos. In der 70. Minute auf dem Weg zum Bierstand hat ein Ordner mir dann zwei A1 Karten in die Hand gedrückt mit den Worten dass ich hier falsch sei. Hab dann nur gesagt dass er damit bissi spät ist und bin trotzdem geblieben. Ist natürlich schwer zu sagen wer wirklich Fan ist, aber zumindest hatten sehr viele ein SVE Trikot. Wir haben und dann am Rand zur Haupttribüne ein nettes FCS Plätzchen mit zahlreichen Stickern abgegrenzt 😅👌

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Selbst die beiden Präsidenten lagen sich im VIP Bereich in den Armen. Beide wohl auch schon etwas angeschickert.


    Friede Freude Eierkuchen.

    Sollen doch beide Präsidenten Holzer und Ostermann als Sponsoren beim FCS zusammen gehen, dann könnte das was großes werden an der Saar ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir werden mit den erfahrenen Leuten einfach reifer und auch abgezockter , das hat uns die letzte Jahre gefehlt.


    Über weite Strecken hinten kompakt , wenn nicht hilft Batz aus.


    Auch Frantz bei seinem Kurzeinsatz gegen Kofi und später auch Thoelke gegen Kofi , da verlieren die Gegner auch schnell mal die Lust.


    Die Chance in HZ 1 super von Schwede und Neudecker gemacht , das sah nach Fußball aus , in HZ beim Elfer auch super gespielt.


    Wäre es keiner gewesen hätten sich die Elben viel mehr aufgeregt aber da kam nichts.


    Im großen und ganzen konnten Sie gestern Ihr Spiel einfach nicht durchdrücken , der FC hat Ihnen ein Stückweit die Spielidee genommen.


    Einzig die Frage was ist mit den ganzen angeschlagenen , Thoelke zwischendurch auch wieder ans Bein gefasst .


    Hoffen wir das nicht zu viel ausfallen.

  • Hoffen wir das nicht zu viel ausfallen.

    Ja das muss man hoffen. Aber es ist etwas anderes als die beiden letzten Saisons, Qualität ohne Ende auf der Bank. Man muss sich das mal vorstellen, dann kann UK noch ganz locker einen Krätschmer, Becker, Grimaldi, Rabihic und Gnaase einwechseln. Das war echt zu viel für die Elversberger. Die Qualität in der Breite ist beeindruckend und kann den Ausschlag geben diese Saison. Aber dennoch dürfen auch nicht zu viele ausfallen. Bisschen Glück braucht man eben auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!