2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Diese ständige Stänkerei von dir gegen Mike Frantz ist schon erstaunlich. Bist du eigentlich ein richtiger Fan oder ein Ego**xxer 8o

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie gegen Mike gestänkert, wie ich auch gegen andere Spieler oder Trainer niemals stänkere. Das egomanische Stänkern gg Spieler, Trainer kenne ich allerdings zu Genüge von andren Foristen. Ich feure allenfalls gegen solche Typen. Soviel dazu.


    Zur Situation von Mike. Ich spreche ihm keineswegs die Qualität ab. Allerdings brauch er aufgrund der langen Spielpause noch etwas Zeit. Deshalb habe ich angemahnt, und da bin ich beiliebe nicht der einzige, dass die lange Spielpause für Mike auch bedeutet dass er die Spielhärte noch gar nicht haben kann. Deshalb muss er heran geführt werden. So war das nach seinen Spielpausen auch bei Freiburg und Hannover. Und so wird es auch bei uns sein. Startelf am Samstag wäre mir da für ihn und uns zuviel Risiko. Dafür ist er zu wichtig.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Geh mal davon aus das Mike am Samstag in Sachen Mentalität ein Ausrufezeichen setzen wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen das Uwe nach dem Spiel seine (falsche) Einschätzung eingestehen wird und Mike ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken ist :P

    Und was genau rechtfertigt diese Annahme? Die Vorbereitungsspiele jedenfalls sprechen nicht großartig dafür. Die aktuellen Trainingsleistungen kennen wahrscheinlich goalie und Patty besser; da hör ich aber auch keine Lobeshymnen. Ich vertraue jedenfalls der Einschätzung von UK. Er wird Mike bringen, wenn Mike soweit ist. Und das ist für uns alle das beste. Also einfach mal den Ball flach halten und supporten, wer immer auch spielt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Im Blickfeld: Waldstadion Kaiserlinde


    Die SV 07 Elversberg/Saar trägt ihre Heimspiele traditionell im Waldstadion an der Kaiserlinde aus. Seit einigen Jahren wurde der offizielle Name der Spielstätte allerdings in "Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde" verändert. Durch die Modernisierung und durch die Umbaumaßnahmen der letzten Jahre ist der alte Flair der Kaiserlinde in großen Teilen der Zukunft geopfert worden und das Erscheinungsbild des Jahres hat sich im Vergleich zu vor einigen Jahren massiv verändert. Die maximale Kapazität beträgt aktuell 9.200 Plätze. Im Vergleich zu der Situation vor den Umbaumaßnahmen und den dann zugelassenen 4.500 Zuschauer ein klarer Gewinn. Im Zentrum der heutigen Kaiserlinde steht die neue Haupttribüne auf der ehemaligen Gegengeraden. Sie zieht sich nun über das komplette Spielfeld und bietet eine große Anzahl an Sitzplätzen sowie VIP-Plätze an. Insgesamt bietet die Tribüne knapp 3.000 überdachte Sitzplätze sowie eine stattliche Anzahl von Logen an. Die Gegenseite hat sich im Vergleich zu früher überhaupt nicht geändert. Zentral ist dort die kleine VIP-Tribüne platziert. Sie enthält unter anderem auch die Katakomben und den Spielereingang und bietet Platz für gut 400 Sitzplätze. An beiden Seiten sind in den Blöcken C2 und A2 Stehplätze platziert. Die Hintertortribüne auf der Heimseite hat das eigene Aussehen verändert und ist nun deutlich größer. Insgesamt fasst die Tribüne knapp 3.000 Stehplätze. Hier stehen zentral auch die Supporter der SVE. Für die Zukunft ist eine Überdachung des Bereiches in Planung. Die Hintertortribüne auf der Gegenseite umfasst den Gästesektor A1. Im Laufe der Saison soll zur besseren Trennung von Heim- und Gästefans eine Stahlrohrtribüne (Sitzplatz) oberhalb der Stehränge installiert werden.



    Welche Regeln gelten?

    Wie bei den letzten Auswärtsspiele der Vorsaison und bei den Heimspielen im Ludwigspark gelten aktuell keine pandemiebeschränkten Einschränkungen.



    Wie schaut es für Gästefans aus?

    Angenehm ist er nicht, der Gästeblock in Elversberg. Im Sitzplatzbereich stehen offiziell ausschließlich Karten für den Block D7 für Gästefans zur Verfügung. Rund 140 Zuschauer könnten dort sitzen, der kleine Eckblock ragt jedoch über die Spielfeldbegrenzung hinaus. Bei den Stehplätzen stehen die Blöcke A1 und A2 mit einem gemeinsamen Fassungsvermögen von rund 1.150 Plätzen zur Verfügung. Seit einigen Jahren sind die Blöcke baulich getrennt, ein Wechsel nicht mehr möglich. Der Block A1 - ca. 700 Plätze und zugleich der Stimmungsblock - erstreckt sich über einen Teil der Hintertorseite und verfügt nur über wenige Stufen und eine geringe Höhe. In Verbindung mit Zaun und Fangnetz ist die Sicht auf das Spielfeld miserabel. Der A2-Block (ca. 450 Plätze) nimmt einen kleinen Teil der Gegengerade ein und bietet zumindest leicht bessere Sichtverhältnisse. Eine Überdachung existiert in beiden Bereichen nicht. Dazu hat man noch rund 170 Karten für die Tribüne (D7) erhalten, der Gästeblock ist komplett ausverkauft. Einen freien Kartenverkauf in Saarbrücken gab es nicht. Wie üblich haben sich über das offizielle Gästekontingent hinaus noch zahlreiche weitere Saarbrücker ihre Karten im Stadion gesichert. Die Eingänge für die Gästestehplätze befindet sich zwischen den beiden Blöcken und dem Parkplatz, ein Einlass für die Haupttribüne befindet sich unmittelbar über dem Gästebereich. Von dort aus kann die komplette Tribüne betreten werden. Der Auswärtsflyer der Fanbetreuung mit allen relevanten Informationen zum Stadionbesuch ist im Laufe der Woche zu erwarten.



    Anreise per Fahrrad möglich

    Die aktive Fanszene ruft dazu auf, die Strecke nach Elversberg mit dem Fahrrad zu bewältigen. Treffpunkt für alle Interessierten FC-ler ist um neun Uhr am (wie üblich bei solchen Aktionen) am Landwehrplatz. Von dort aus sind rund 16 Kilometer bis zum Stadion hinter sich zu bringen. In der Vergangenheit ist man bereits öfter die Strecke nach Völklingen geradelt.



    Der Stadionplan

    2_Stadionplan.jpg

  • Zu Mike und zur Mentalität. Mentalität hat jeder unsrer Spieler. Mike sticht da keineswegs heraus. Die Frage ist: Hat er auch die Physis?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie gegen Mike gestänkert, wie ich auch gegen andere Spieler oder Trainer niemals stänkere. Das egomanische Stänkern gg Spieler, Trainer kenne ich allerdings zu Genüge von andren Foristen. Ich feure allenfalls gegen solche Typen. Soviel dazu.


    Zur Situation von Mike. Ich spreche ihm keineswegs die Qualität ab. Allerdings brauch er aufgrund der langen Spielpause noch etwas Zeit. Deshalb habe ich angemahnt, und da bin ich beiliebe nicht der einzige, dass die lange Spielpause für Mike auch bedeutet dass er die Spielhärte noch gar nicht haben kann. Deshalb muss er heran geführt werden. So war das nach seinen Spielpausen auch bei Freiburg und Hannover. Und so wird es auch bei uns sein. Startelf am Samstag wäre mir da für ihn und uns zuviel Risiko. Dafür ist er zu wichtig.

    Wenn Mike Frantz halbwegs fit ist, dann wird er gegen die elven spielen müssen. Alleine seine Erfahrung in Spielen gegen Bayern, Dortmund usw wird der ganzen Mannschaft gutun. Der wird sich definitiv nicht ins Höschen machen gegen die elven. Er ist ein Häuptling und so einen braucht man um erfolgreich zu sein. So ein Spieler braucht in der dritten Liga keine 5 Spiele um klar zu kommen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie gegen Mike gestänkert, wie ich auch gegen andere Spieler oder Trainer niemals stänkere. Das egomanische Stänkern gg Spieler, Trainer kenne ich allerdings zu Genüge von andren Foristen. Ich feure allenfalls gegen solche Typen. Soviel dazu.


    Zur Situation von Mike. Ich spreche ihm keineswegs die Qualität ab. Allerdings brauch er aufgrund der langen Spielpause noch etwas Zeit. Deshalb habe ich angemahnt, und da bin ich beiliebe nicht der einzige, dass die lange Spielpause für Mike auch bedeutet dass er die Spielhärte noch gar nicht haben kann. Deshalb muss er heran geführt werden. So war das nach seinen Spielpausen auch bei Freiburg und Hannover. Und so wird es auch bei uns sein. Startelf am Samstag wäre mir da für ihn und uns zuviel Risiko. Dafür ist er zu wichtig.

    Woher weißt du das, bist du so na

  • Der letzte Beitrag aus denen ihrem Forum :D

    Da ist jemand scheinbar nicht so ganz glücklich mit den ganzen Saarbrückern in denen ihrem Stehblock.

  • Tja. Warum nur? Wie wäre es damit. Weil euer kleiner Dorverein keine Fanbase eines Profivereins hat. Und auch auf absehbare Zeit keine entwickelt, da der ganze Verein das Privatvergnügens eines Unternehmers darstellt und selbst nur das Potential von z.B. Wiesbach mitbringt.

  • Zitat
    Grundsätzlich hast du recht Stefan aber man kann’s ja auch mal so sehen, dass es wsl einmalig im Deutschen Profifußball ist, dass sich unsere Arbeitskollegen, Nachbarn, Lehrer, Familienmitglieder gemeinsam in einem Block ein Ligaspiel anschauen können bei dem jeder die Farben seines Lieblingsvereins trägt, ohne dass fünf Blöcke gesperrt und zwei Hundertschaften die Fanlager trennen müssen.



    Ich persönlich hab damit überhaupt kein Problem und Frotzeleien im Vorfeld bei denen wie bei uns gehören eben dazu. Man muss ja keine künstlichen Feinbilder erzeugen. Elven gegen den Leuchtturm, passt schon.


    :thumbup:

  • Ich kann das auch so garnicht verstehen. Also ich wuerde es ja mal drauf ankommen lassen und die Suedkurve fuer Schalker oeffnen wenn Bochum in Gelsenkirchen zu Gast ist. Vielleicht klappt es ja. Koennte Vorbildcharakter haben. Man koennte ihnen ja die Moeglichkeit einraeumen Asyl zu beantragen. Als Aufnahmebedingung muss der Asylsuchende dann fuenf Glaeser Brinkhoffs trinken. Aber alkoholfrei. Da wuerden die Elv Ultras mal sowas von glaenzen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Tja. Warum nur? Wie wäre es damit. Weil euer kleiner Dorverein keine Fanbase eines Profivereins hat. Und auch auf absehbare Zeit keine entwickelt, da der ganze Verein das Privatvergnügens eines Unternehmers darstellt und selbst nur das Potential von z.B. Wiesbach mitbringt.

    Hoffentlich lautet am Montag in der Bild nicht die Schlagzeile "Erklärbär von Paul, dem Lindenbär, zerfleischt und in Stücke gerissen"!

  • „Die Stunde von Frantz wird kommen“


    Zitat

    „Mike Frantz wird viele Spielanteile bekommen. Seine Stunde wird kommen.“


    Zitat

    Koschinat: „Mike ist ein ganz heißer Kandidat für die Startelf.“ Denn der Trainer weiß um die Bedeutung eines Leitwolfs: „So ein Typ kann über sein persönliches Leistungsvermögen hinaus wirken. Das haben viele Beispiele in der Vergangenheit gezeigt.“


    Zitat

    „In einem der nächsten drei Spiele wird Mike Frantz definitiv von Beginn an spielen. Wie es verteilt wird, muss ich von der taktischen Idee abhängig machen.“

  • Und damit sollte jetzt auch mal der Deckel drauf sein. Wenn UK Gründe hat, Mike nicht am Samstag zu bringen, gehören diese Gründe nicht vor dem Spiel in die Öffentlichkeit. Und umgekehrt genauso. Nach dem Spiel wird er es uns sicherlich schlüssig erläutern. Wer zuhören kann, wird es dann auch verstehen und dabei etwas dazu lernen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Finde es immer noch faszinierend das das Stadion seit mittlerweile 7 Jahren auf 10000 Plätzen sein sollte und man immer noch erst so weit ist das man maximal 7500 rein lassen kann. Da war ja selbst unsere Stadt richtig schnell :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!