2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Diaby, Andrich und so sind auf jeden Fall drauf. Elversberg leidenschaftlich und offensiv sehr zielstrebig. Defensiv offenbaren sie allerdings auch ordentlich Lücken. Da müssen wir nächste Woche, wie erwartet, aufpassen. Wenn sie das durchhalten, dann kann es eng für Leverkusen werden.

    Das lässt sich auch kaum vermeiden, wenn man so mutig und offensiv gegen einen Champions League-Teilnehmer auftritt. Sorgen bereitet mir, dass sie viele schnelle, technisch starke Spieler in ihren Reihen haben. Tempo ist bekanntlich nicht gerade unsere Stärke und Suero-Fernandez ist heute noch nicht einmal im Kader.

  • Vor allem hätte es eben vor der Halbzeit nochmal locker nen Elfmeter geben können bzw. vielleicht sogar müssen. Hradecky hat den Stürmer (wahrscheinlich Schnellbacher) ohne Ball einfach komplett umgelaufen im Strafraum. Im Stadion hat man lediglich defensiv den Eindruck, dass die SVE doch arg wackelig ist. Für uns wird Grimaldi wichtig werden. Die Verteidiger haben mit hohen Bällen extreme Probleme.


    Da kann Koschinat nächste Woche wirklich zeigen, ob er aus einem Top-Kader auch Top-Leistungen herauskitzeln kann. Die werden wir nämlich normalerweise brauchen. In der Verfassung ist Elversberg definitiv näher an Liga 2, als an Liga 4.

  • Der Elb sieht man eine klare Handschrift eines guten Trainers . Nicht labern , liefern.

    Sie sind extrem eingespielt , spielen nach vorne klare Bälle, schnell , einfach , effektiv, 2-4 Ballkontakte bis zur Chance und zum Tor.

    8 Tore in 2 Spielen , klarer geht es nicht.

    Das wird enorm schwer für uns und ich gehe nicht davon aus dass wir mit Punkten heimkehren.

    Ich hoffe Uwe hat nicht schon wieder die Hosen voll und tritt mit entsprechend viel Mentalität auf dem Platz auf.

    Ich hoffe er überrascht mich.

  • du schreibst "ich gehe nicht davon aus dass wir mit punkten heimkehren", und danach "ich hoffe uwe hat nicht schon wieder die hosen voll"

    finde den fehler.

  • Das lässt sich auch kaum vermeiden, wenn man so mutig und offensiv gegen einen Champions League-Teilnehmer auftritt. Sorgen bereitet mir, dass sie viele schnelle, technisch starke Spieler in ihren Reihen haben. Tempo ist bekanntlich nicht gerade unsere Stärke und Suero-Fernandez ist heute noch nicht einmal im Kader.

    Jop, das stimmt. Gerade die Eingespieltheit ist schon sehr stark. Bei einer Balleroberung passt bei denen gefühlt in der Raumbesetzung alles. Das muss man neidlos anerkennen.

  • Jop, das stimmt. Gerade die Eingespieltheit ist schon sehr stark. Bei einer Balleroberung passt bei denen gefühlt in der Raumbesetzung alles. Das muss man neidlos anerkennen.

    Da gib es keinen Fehler , das ist meine objektive Einschätzung der Lage . Ich mach mich nicht selber froh und tippe ein 0:3 für uns nur weil ich mir das wünsche , wäre sinnlos.

  • Also wenn wir nächste Woche nicht alles rein hauen gegen Elversberg, dann bekommen wir da auf die Hörner. Wir sollten keinenfalls überheblich da hinfahren. Und das sage ich jetzt nur nur aufgrund des leverkusenspiel heute. Das ist ne richtig starke eingespielte Mannschaft die immer wieder Lösungen auf dem Platz findet spielerisch. Zudem haben die ne richtig gute offensivabteilung.


    Wir sollten Elversberg wirklich ernst nehmen.

  • Victoria kann man meiner Meinung nicht mit den Elven vergleichen. In Elversberg wurde die Mannschaft über 2-3 Jahre aufgebaut. Sie hat in den letzten Jahren in der starken Regionalliga Südwest stets oben mitgespielt, hat einen Trainer, der weiß was er tut. Jetzt haben sie sich offensichtlich auf 2-3 Positionen noch gezielt und sehr gut verstärkt. Ich glaube daher nicht, dass sie einbrechen werden. Das ist eine gefestigte Mannschaft in einem gefestigten Umfeld.


    Man muss fair sein. Da wird gute Arbeit geleistet und ich gratuliere dazu.

  • Hochverdiente Niederlage für Bayer. Wer 11 km weniger rennt, keine Idee in Spiel hat und die Zweikämpfe nicht annimmt, fliegt zu recht raus. Und wir wissen, was wir besser machen müssen. Das wird ein Spiel, was nur über den Kampf gewonnen werden kann. 💙🖤💙🖤✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!