9. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Angsthasenfussballtrainer ohne jegliche Offensive Idee und Konzept sucht einen neuen Job inklusive Koffer und Mitfahrgelegenheit nach Köln. Kleiner Tipp … von Essen ist es nicht so weit, also einfach da bleiben und an die Umwelt denken 👍


    Endlich hat das Thema UK ein Ende

    Du irrst mein Freund.

    Michael Meyers hat's auch auf mindestens 8 Teile gebracht :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das ist das FCS Tal der seelischen Schmerzen. Das Tal der Tränen, das zum FCS dazu gehört. Jeder FCS Fan geht da durch. Ohne dieses Tal wirst du kein echter FCS Fan und seit Jahrzehnten ist es so.


    Die erste Hälfte hat mich heute auch zum ersten Mal schwer zum Nachdenken gebracht. Wie kann man in einem solchen Spiel so eine erste Hälfte zeigen. Völlig unverständlich und nicht akzeptabel. Die ersten Minuten halbwegs Ok, Jänicke muss das Tor machen nach 20 Sekunden. Dann viel zu tief stehend und zu destruktiv. Hab mich tierisch aufgeregt darüber und da haben wir die Essener stark gemacht.


    2. Hälfte spielerisch einigermaßen Ok, aber das Tor wollte nicht fallen da der Gastgeber mittlerweile psychisch zu stark war bzw. stark gemacht wurde.

    Diese Analyse ist sinnbild für das was auf dieser Trainerbank sitzt. Das heutige Spiel hat dich nach 1 1/2 Jahren das erste mal zum nachdenken gebracht.. der war gut 😂 wo warst du die letzten 1 1/2 Jahre 🤔 gab es dort kein Internet oder so

  • Der Mannschaft hat heute alles gefehlt . Hinzu kommt noch der Umstand, dass man Spieler auf falschen Positionen einsetzt und sich der Stärke dieser Spieler selbst beraubt. Im MF ging überhaupt nichts, Null. Dabei hat man mit Neudecker, Günni als auch Biada und Frantz Spieler, die die Qualität haben unser Spiel nach vorne zu bereichern, vorausgesetzt sie spielen auf ihren angestammten Positionen.

  • wie frustriert müssen die Montags-Auswärtsfahrer sein


    Niederlagen können immer passieren

    Aber doch nicht so


    Und ja eine Mannschaft, die aufsteigen will

    muss mehr zeigen und dass bitte über

    90min


    Mit der heutigen Niederlage ist man nur noch

    Einer von vielen Mittelfeldvereinen

    und wird damit den Zuschauertrend

    Deutlich unter 10k gedrückt haben


    Das zarte Pflänzchen "offensiver Angriffsfussball"

    wurde gerupft ;(

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stimmt leider. Von 1903% war heute nichts zusehen. Scheisse total :pinch:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn du was mit 1903 sehen willst.. wie wärs evtl. mit einer Doku oder einem Geschichtsbuch. 🤔😅

    Ähm; ich wohne auf dem Rodenhof. Ich habe alles mitbekommen. Außer die Gründung der 1.Liga 1961. Ich wurde in diesem Jahr zufällig geboren :)

    Ich habe auch heute keinen Stress damit Anti FCS Fans mal umzuhauen ^^

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich habe Trainer, Spielsystem und Spieler lange verteidigt und bin auch nach wie vor nicht mehr Meinung, dass alles schlecht ist, und schon gar nicht, dass jetzt der Trainer entlassen werden soll. Es ist mir ein Anliegen, das vorne weg zu sagen. Tabellenplatz und Punkteausbeute sind nach wie vor in Ordnung!


    Das Spiel heute fand ich trotzdem maßlos enttäuschend. Und zwar nicht aufgrund der Niederlage, sondern aufgrund unseres grauenvollen Spiels. Ich erwarte nicht, dass wir die Gegner reihenweise an die Wand spielen, aber umgekehrt sollte es nicht zu viel verlangt sein, in einer Halbzeit gegen einen Ligakonkurrenten zumindest mal ein paar Chancen herauszuspielen, egal wie der Gegner heißt, aber erst recht, wenn der Gegner auf einem Abstiegsplatz steht. Das ist uns in der 1. Halbzeit nicht ein einziges Mal gelungen. Die (Halb-)Chancen, die wir hatten, waren reine Zufallsprodukte. Wirklich nur Langholz nach vorne, völlig uninspiriert und hilflos, dazu mit ständigen Ballverlusten. Kaum hatten wir den Ball mal, war er schon wieder weg. Das war eine Katastrophenleistung für mich. Ich will nicht alles mit den Elversbergern vergleichen, da ich der Meinung bin, dass wir auf uns schauen sollten, aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich in den 15 Minuten, in denen ich am Samstag die SVE gegen Halle gesehen habe, mehr gelungene Offensivaktionen von denen gesehen habe als heute von uns in 90 Minuten. 2. Halbzeit war zugegebenermaßen etwas besser aber auch da basierte Vieles auf Zufall. ?(
    8 Spiele lang ungeschlagen war schön und gut, aber diese Serie ist jetzt auch gerissen. Aus den letzten 6 Spielen haben wir jetzt tatsächlich auch nur 7 Punkte geholt, und da war tabellentechnisch jetzt wahrlich nicht die Creme de la Creme der 3. Liga als Gegner auf dem Platz. Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir gegen Freiburg auftreten. Heute bin ich restlos bedient und zum ersten mal auch etwas nachdenklich. Die Tendenz der letzten Spiele zeigt insgesamt nicht unbedingt nach oben, weder spielerisch noch ergebnistechnisch. Da müssen wir tatschlich schauen, dass wir uns nicht in die falsche Richtung entwickeln... X(

  • Hey du musst dich doch nicht gleich selbst beleidigen. Schlaf ne Nacht drüber - morgen sieht die Welt schon wieder für zumindest 12 Stunden heller aus

    Alles gut du, hab mich schon wieder beruhigt. Morgen vlt noch nicht, aber vlt gegen Freiburg wird es bestimmt wieder besser. Du ärgerst dich doch auch wenn deine Elven verlieren, oder?

  • Also man kann ja mal ein Spiel verlieren, keine Frage. Aber doch nicht so. Es kommt immer auf die Art und Weise an.

    Die ganze Saison wird ja schon ein grotten schlechter Fußball gespielt und die Siege waren ja teilweise auch glücklich oder gegen einen erschrecken schwachen Gegner. Aber was die heute in der ersten Halbzeit gespielt haben, dass war eine absolute Null Leistung, die man nicht für möglich gehalten hätte. Sowas schlechtes dürfte mit solch einer nominell guten Truppe niemals vorkommen. Auch wenn die zweite Hälfte wenigstens minimal besser war, war es keine Entschädigung und gibt es auch keine Entschuldigung für solch ein absolutes Katastrophenspiel.

    Sorry, aber sowas kann einfach nicht sein.

    Da darf es auch keine Ausreden geben.

    Ich bin wirklich niemand der sofort auf den Trainer losgeht, aber man muss diesen wirklich hinterfragen. Denn was soll das für ein Fußball sein. Mit Fußball hat das wirklich nicht viel zu tun, was er da spielen lässt. Null Spielkultur, überhaupt keine wirkliche Idee zu erkennen, was er spielen lassen will. Lange Bälle und dann vorne hilft was weiss ich wer, dass kann es nicht sein. So kann man die sich selbst gesteckten Vorgaben niemals erreichen.

    Und ich behaupte mal, wenn der Trainer die Mannschaft spielen lassen würde, einfach Fußball spielen lassen würde, sie von der Leine lassen würde, würden wir ein ganz anderes Spiel sehen. Eine ganz andere Mannschaft, die ganz anders auftreten würde, nämlich viel offensiver, vielmehr mit Lust auf Fußball und keinen solchen, keine Ahnung wie man das nennen will, kontrollierten, fast schon Verhinderungsfußball.

    Die Verantwortlichen sollen sich wirklich schnell mal Gedanken machen, für was für einen Fußball wir stehen wollen und dann was auch immer für eine Entscheidung treffen, die in die richtige Richtung geht.

  • Ich habe Trainer, Spielsystem und Spieler lange verteidigt und bin auch nach wie vor nicht mehr Meinung, dass alles schlecht ist, und schon gar nicht, dass jetzt der Trainer entlassen werden soll. Es ist mir ein Anliegen, das vorne weg zu sagen. Tabellenplatz und Punkteausbeute sind nach wie vor in Ordnung!


    Das Spiel heute fand ich trotzdem maßlos enttäuschend. Und zwar nicht aufgrund der Niederlage, sondern aufgrund unseres grauenvollen Spiels. Ich erwarte nicht, dass wir die Gegner reihenweise an die Wand spielen, aber umgekehrt sollte es nicht zu viel verlangt sein, in einer Halbzeit gegen einen Ligakonkurrenten zumindest mal ein paar Chancen herauszuspielen, egal wie der Gegner heißt, aber erst recht, wenn der Gegner auf einem Abstiegsplatz steht. Das ist uns in der 1. Halbzeit nicht ein einziges Mal gelungen. Die (Halb-)Chancen, die wir hatten, waren reine Zufallsprodukte. Wirklich nur Langholz nach vorne, völlig uninspiriert und hilflos, dazu mit ständigen Ballverlusten. Kaum hatten wir den Ball mal, war er schon wieder weg. Das war eine Katastrophenleistung für mich. Ich will nicht alles mit den Elversbergern vergleichen, da ich der Meinung bin, dass wir auf uns schauen sollten, aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich in den 15 Minuten, in denen ich am Samstag die SVE gegen Halle gesehen habe, mehr gelungene Offensivaktionen von denen gesehen habe als heute von uns in 90 Minuten. 2. Halbzeit war zugegebenermaßen etwas besser aber auch da basierte Vieles auf Zufall. ?(
    8 Spiele lang ungeschlagen war schön und gut, aber diese Serie ist jetzt auch gerissen. Aus den letzten 6 Spielen haben wir jetzt tatsächlich auch nur 7 Punkte geholt, und da war tabellentechnisch jetzt wahrlich nicht die Creme de la Creme der 3. Liga als Gegner auf dem Platz. Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir gegen Freiburg auftreten. Heute bin ich restlos bedient und zum ersten mal auch etwas nachdenklich. Die Tendenz der letzten Spiele zeigt insgesamt nicht unbedingt nach oben, weder spielerisch noch ergebnistechnisch. Da müssen wir tatschlich schauen, dass wir uns nicht in die falsche Richtung entwickeln... X(

    Glaub mir mein Freund. Wir alle sind genau so sauer wie du. Morgen gehts erst richtig rund hier im Forum.

    Auch ich muss das erst mal sacken lassen. Gerade bei dem Scheiss Pack in Essen :cursing:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die spielerische Leistung war heute genauso grottig wie die ganze Saison bereits. Abgesehen von letzter Woche. Einige scheinen hier ein ziemliches kurzzeitgedächtniss zu haben. Es gab in dieser Saison spiele in denen wir ebenfalls über ganze Spiele kein einzigen Abschluss hatten. Letzte Saison ebenfalls. Was ist das bitte für eine Art von Fußball?


    Verl, Ingolstadt, Wiesbaden, Aue und co. alle reihen sich in die Liste der spielerischen Ideenlosigkeit, konzeptlosigkeit gepaart mit Angsthasenfussball und individuellen Fehlern ein. Viele haben sich wohl von letzter Woche gegen einen überforderten und schlechten Gegner blenden lassen. Anders kann man so eine Argumentation das man heute geschockt war über die Leistung nicht erklären. Unter koschinat sind bisher fast alle spiele derart grottig gewesen. Mit jeder Menge Glück hat man jetzt 16 Punkte, die aber keineswegs die spielerische Qualität abbilden

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Was mich mittlerweile auch einfach nur noch ratlos zurücklässt, ist, dass wir auch immer wieder in den Spielen extreme Leistungsschwankungen haben. Ich verstehe ja durchaus zum Beginn der Saison, dass man dann eher destruktiv spielt und auch mal gegen Teams wie Verl oder Elversberg auf Absicherung bedacht ist. Mir ist ebenso klar, dass man nicht alle Spiele über 90 Minuten dominieren kann und auch schlechte Phasen hat, aber was ich bei uns mittlerweile extrem erkenne, sind einfach Muster, die sich immer und immer wiederholen. Wir trauen uns einfach nichts zu und wenn uns der Spielverlauf nicht komplett in die Hand fällt, und selbst häufig selbst wenn, dann wird das Spiel einfach zäh und wir neigen dazu, ausschließlich zu verteidigen. Ob das daran liegt, dass wir den Gegner unnötig stark reden oder wir bewusst derart abwartend agieren, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber bei so einer Mannschaft wie heute Essen, da darfst du doch niemals Angst haben, dich in ein offenes Spiel zu begeben. Die machen nachweislich extrem viele einfache Fehler und wir fahren dorthin und schauen mal, was eben für uns abfällt. Das kannst du machen, wenn du die Klasse halten willst oder beim absoluten Primus spielst, aber in dieser Konstellation ist das einfach nur noch lächerlich.


    Wenn ich solche Auftritte sehe, dann bleibt für mich nur der Entschluss, dass es der Trainer entweder nicht versteht, was eigentlich nach den ganzen PKs ausgeschlossen ist, oder er einfach die Mannschaft, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr erreicht. Und das wir abgesehen von Bayreuth offensiv und spielerisch in allen Unentschieden davor kaum was auf die Kette bekommen haben, kann nicht nur an der Qualität oder den Spielertypen liegen. Man sollte sich bei uns einfach entscheiden, ob man dem Kader einfach nicht mehr zutraut oder ob man sieht, dass einfach nicht genug rausgeholt wird. Was bei uns aber im Moment eher betrieben wird, ist, dass zahlreiche Offensivspieler einfach komplett verbrannt werden (JGS, Rabihic etc.), obwohl die Ausbeute auch nicht wirklich passt. In dieser Verfassung können noch 30 andere Drittligaspieler kommen, die überall ihre Klasse nachgewiesen haben und sie werden sich in diesem Spielsystem komplett verrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!